“Paradiesisch!”

Nr. 2 von 3 Hotels in Mahonda
Beitragender der Stufe 1
“Paradiesisch!”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel in gepflegter Gartenanlage, mit grossem Pool und weissem Sandstrand. Geräumige, klimatisierte Zimmer, hervorragende Küche in allen getesteten Restaurants, freundliches, aufmerksames Personal v.a. Sijali, Jeremia und Flora, die immer strahlende Köchin. Um zu den Restaurants, Pool, Bar, Spa und Strand zu gelangen, muss eine 56stufige Treppe überwunden werden, was eine gewisse "Fitness" voraussetzt. Wir werden garantiert zu Wiederholungstätern!
Globetrotters

2 Danke, Danielle C!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 13. Oktober 2013

Sehr schöne Hotelanlage. Strand, Pool und Zimmer sehr sauber. Äußerst freundliches Personal, v.a. Nassor und Alawi waren immer für uns da. Abwechslungsreiches Buffet mit wechselnden Themenabenden (am Strand, am Pool...). Hier ist Erholung pur möglich. Absolut empfehlenswert.

1 Danke, S M!
Jockgrim
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. September 2013

Schönes Hotel in gepflegter Gartenanlage. Oberer Teil mit Rezeption und den Zimmern in 1 stöckigen Gebäuden und einem Pool durch eine lange Treppe verbunden mit dem unteren Teil mit den Restaurants, Pool,Bar und Strand. Sehr angenehme Gästemischung und sehr höflicher Umgangston.Sprache Englisch und Italienisch.Essen : Zum größten Teil italienische Küche von guter Qualität - abwechslungsreich- gute Salate und auch einheimisches Speisenangebot. Kleine Mängel :) : Service im Hauptrestaurant morgens meist schleppend- Käseauswahl fehlte- Saft aus der Tüte trotz des großen Obstangebotes- kein Brot außer Toast und süßen Stückchen.Bar und Getränkeauswahl gut aber.......ich hätte sogerne mal ein Glas Sekt oder Prosecco gehabt......leider nicht zu finden. Das Chopstick und Sushi am Strand ist zu empfehlen.Am Strand und Pool sind Liegen ( sehr bequem) und Schirme ausreichend vorhanden. Animation: Tagsüber Sport - abends Themendinner am Pool- Strand-Patio mit Massaitanz- Bauchtanz-Lifemusik........eher ruhig und übersichtliches Angebot. Hotelladen eher teuer und wenig gut sortiert. Rezeption freundlich - Reparaturen wurden nicht bearbeitet- bei uns ging die ganzen 14 Tage das WC-Fenster nicht auf ( Zimmer 707) wir haben es gleich gemeldet aber keine Reaktion......und auch keine Rückmeldung- Awakeningcall am Abreisetag hat auch leider nicht funktioniert! Wäschereiservice war sehr gut. Die Zimmer waren schön und sauber. Handtücher und Bettwäsche öfters mal fleckig und löchrig. Aber ich meckere auf hohem Niveau und würde dieses Hotel wieder auswählen . Wir haben einen Tagesausflug nach Stonetown gemacht verbunden mit der Spicetour und das war sehr interessant und verschaffte einen Eindruck wie die Menschen dort leben und man konnte schöne Souvenirs kaufen. Am Strand gab es Strandhändler die durch das Sicherheitspersonal in Schach gehalten wurden und auch jede Menge Einkaufsmöglichkeiten bei den Einheimischen.
Wir haben diesen Urlaub nach der Safari in Kenia sehr genossen und wollen uns bei dem netten Personal nochmals bedanken.....dem Beachservice und Aziza und den Jungs an der Bar( 2 Expresso und Brandy) und bei Flora in der Küche und bei Sihjali und Edina und Agnes und Edward....... für die liebevolle Betreuung

Zimmertipp: Wenn man morgens schon in den Pool möchte sollte man die Gardenview Zimmer mit Terasse gleich nebena ...
2 Danke, Reisebiene1964!
Berlin
Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Immer wieder!!! Für mich die absolute Empfehlung für einen Urlaub, in dem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird. Service, Sauberkeit, Freundlichkeit, Essen, Aussicht, Gartenanlage, Zimmer, Freizeitangebote...wie man es sich wünscht! Besonders der Faktor Mensch ist äußerst beeindruckend und hinterlässt Spuren. Welch äußerste Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Ich bin sprachlos.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, dginxberg!
Düren
Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel ist wunderschön, die Anlage ist mit viel Liebe zum Detail und sehr abwechslungsreich gestaltet. Neben dem Hauptrestaurant in dem es jeden Abend ein umfangreiches Buffet gibt kann man alternativ in 5 weiteren Restaurants reservieren: ein italienisches Restaurant, das copsticks-ein chinesisches Restaurant, das Boma, hier gibt es traditionelles afrikanisches Essen, das golden Bridge, hier gibt es seafood zubereitet in einer offenen küche und das blue vanilla, hier gibt es ebensfall seafood, das Essen muss allerdings extra bezahlt werden. Die Zimmer sind sauber und großzügig eingerichtet. Der Blick auf den Strand bzw. das Meer ist atemberaubend, wer das sonnenbad im sand liebt kommt hier auf jedenfall auf seine Kosten, hier sind neben kokos-Sonnenschirmen auch wirklich bequeme liegen arrangiert und in angemessener Entfernung patrolliert ein Sicherheitsmann, der Sorge trägt, das die "beach-Boys" einem nicht permanent auf den Socken stehen. Wobei man sagen muss, sie sind zwar lästig wenn man einfach nur in ruhe am strand spazieren möchte, aber mann kann bedenkenlos touren bei ihnen buchen, sie sind um einiges günstiger als die Hotel-Touren und sehr sehr zuverlässig.
Und das gesamte Personal ist wahnsinnig freundlich, zuvorkommend und fleißig. Vom Reinigungspersonal bis zum Hotelmanager, jeder fragt ob alles zur Zufriedenheit ist.
Viel Spaß bekommt man mit den Team der Kokonuss-Bar vorallem mit John, Alawi, Maria und Ezra haben wir viele lustige momente gehabt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Lotti438!
Rheinberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. August 2013

Wir hatten eine wunderschöne Zeit auf Zanzibar und das insbesondere wegen des Aufenthaltes im Dream of Zanzibar. Die Anlage ist sehr großzügig gestaltet und bietet viel Abwechslung durch viel Grün, gepflegte Gärten, Cafe- und Poolbarlaunches und eine einzigartige Gestaltung der Rezeption. Es sind viele Sportmöglichkeiten geboten, zum Beispiel durch Pool und Tennis- / Fußballplatz. Besonders gefallen hat uns der unaufdringliche und doch sehr aufmerksame und aufricht freundliche Service. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Shams, Winfrieda und John, durch die unser Aufenthalt in besonderer Erinnerung verbleibt.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Anlage war sehr sauber, ebenso wie der traumhafte, puderweiße Strand. Die Abendgestaltung durch sehr aufwendige Pool- und Beachdinner hat uns besonders gut gefallen. Auch die Einbindung der Massai ins Abendprogramm ;)
Das Angebot an Speisen und Restaurants war ebenso sehr gelungen. Das Essen war immer frisch und besonders lecker, begleitet durch die gute Auswahl an Getränken und Weinen.
Alles in einem hatten wir einen gelungen Urlaub.
Großartige Verbesserungsvorschläge gibt es kaum, außer evtl. den Ausbau des WLAN Netzes und eine kostenlose Nutzung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, teamobermann_de!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. August 2013

Sehr schönes Hotel in einer atemberaubenden Umgebung. Leider war das Abendprogramm schlicht nicht vorhanden - ab 22:00 Uhr war nichts mehr los.
Jedoch waren - und hier sind insbesondere das Pool- & Beachbar-Team zu nennen - alle Mitarbeiter stets äußerst zuvorkommed und absolut freundlich. Man konnte viel Spaß mit ihnen haben!
Leider hat das Internet extra gekostet, was ich in einem 4 Sterne Hotel eigentlich vorraussetze!
Man hat sich am Strand egal ob Tag oder Nacht eigentlich immer sicher gefühlt, da stets Securities da waren und einen - falls man Abends einen Strandspaziergang gemacht hat - auch konrolliert haben, ob man Gast in diesem Hotel ist. Fand ich super!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, NicoBrndnstn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mahonda.
Melia Zanzibar
Zanzi Resort
Nr. 2 von 170 in Sansibar
Diamonds La Gemma dell' Est
Hideaway of Nungwi Resort & Spa

Sie waren bereits im Dream of Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dream of Zanzibar

Unternehmen: Dream of Zanzibar
Anschrift: Kiwengwa, Mahonda, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Mahonda
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Mahonda
Preisspanne pro Nacht: 209€ - 422€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dream of Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking, Hotels.com, Priceline, Expedia, Ebookers, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dream of Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diamonds Dream Of Zanzibar Kiwengwa
Dream Of Zanzibar Sansibar/Mahonda, Tansania