“Traum von Sansibar”
Bewertung zu Dream of Zanzibar

Dream of Zanzibar
Nr. 2 von 3 Hotels in Mahonda
Bewertet am 21. August 2013

Wir haben zwei wunderbare Wochen in einem traumhaften Hotel erlebt. Die Anlage ist sehr gepflegt und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Der neu geflieste Pool ist phantastisch, um richtig zu schwimmen. Besonders gut gefallen haben uns die um eine Art Piazza angelegten Bars, die von Cappuccino bis super leckeren Cocktails alles bieten. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam und zwar unabhängig vom Trinkgeld (denn wir geben immer erst am letzten Tag Trinkgeld). Der Strand ist traumhaft mit weißem, feinem, täglich mehrfach frisch geharktem Sand und super bequemen Liegen. Auch wenn Ebbe ist, ist es ein Genuss, dort zu liegen und die Aussicht zu genießen. Schwimmen kann man dann im nahen Pool. Besonders erwähnenswert ist das Essen. Das Hotel gibt sich alle Mühe, Abwechslung zu schaffen, indem es alle zwei Tage Themenabende organisiert, von denen besonders das Romantik-Dinner am Strand und das African-Dinner um den Pool herum ein Erlebnis sind. Das Essen ist schmackhaft und mit italienischen, afrikanischen, indischen und internationalen Speiserichtungen so abwechslungsreich, dass für jeden was dabei ist. Gehen Sie unbedingt ins Boma (Afrikaner) und lassen Sie sich von der Köchin Happyness und der Servicekraft Winfrida verwöhnen. Unser besonderer Dank geht an das Management, das uns nach dem Verlust unserer Kamera mit einer Leihkamera ausgeholfen hat, damit wir Erinnerungsfotos machen konnten. Das ist alles andere als selbstverständlich, da uns die Kamera nicht in der Hotelanlage gestohlen wurde. Als Trost für den Verlust haben wir sogar ein Upgrade und somit eine Suite mit direktem Blick auf den Palmenstrand und eigenem Whirlpool bekommen. Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen und können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ikkalinen!
Bewertungen (1.723)

Bewertet am 7. August 2013

Mit dem Hotel waren wir im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Es war die ideale Art unsere Safari auf eine gemütliche Art ausklingen zu lassen.

Positiv:
+ Die meisten Mitarbeiter waren immer sehr freundlich (obwohl es gerade Ramdan war)
+ Die Mitarbeiter ware sehr aufmerksam und haben einem schnell bedient. Am Pool, an der Poolbar oder im Restaurant.
+ Der Empfang war auch sehr freundliche und unkompliziert
+ Das Essen im italienischen Restaurant Andiamo war sehr gut
+ Gutes Unterhaltungsprogramm und viele Möglichkeiten für Sport etc.
+ Sehr schöner und sauberer Strand
+ Das Hotel war ausgezeichnet sauber (im Gegensatz was man sonst auf der Insel antrifft)
+ Das Hotel hat eine wunderschöne Gartenanlage!
+ All Inclusive Angebot bietet fast alle Getränke (mit Ausnahmen von internationalen Schnäpsen) inklusive an.
- Schöner und grosser Pool. (es gibt noch einen zweiten kleineren Pool, diesen haben wir jedoch nie benutzt)

Negativ:
- Einige Mitarbeiter haben gerochen. Wir wissen nicht ob es evt. etwas mit Ramdan zu tun hatte.
- Das Essen im Buffet Restaurant war ok, jedoch nicht sehr vielfältig.
- Das Internet musste extra bezahlt werden und dies sollte bei einem 4 Sterne Hotel inklusive sein. Dann lieber etwas mehr bezahlen auf die Tagesrate.
- Beach Boys am Strand, jedoch haben die Security vom Hotel immer für "Ordnung" gesorgt.
- Das Hotel ist eher teuer, jedoch wohl normal für Sansibar
- Frühstück dürfte aus meiner Sicht noch etwas besser sein. (Aufwertung mit wenig kleinen Sachen wie zum Beispiel Konfitüre für Europäer Erdbeer, Himbeer, Aprikose oder Nutella) Wenig Auswahl an Fleisch und Käse

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kuschi82!
Bewertet am 5. August 2013

Zwei Woche in dieses schönes Hotel sind unvergeslich.... Alle Angestelter Absolute Spitze... Die Leute sind unglücklich,wenn wollen sie nichts trinken oder essen!!! Täglich grüssen sie cca 500x "jambo" und macht das ihnen Lust! Sonst finden sie einzige Sache,was könnten besser sein,aber das gern vergessen sie wegen herzliche und nette Leute.... Leider Wetter war schlecht....

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Milanourada!
Bewertet am 30. Juli 2013

Welch ein tolles Hotel-wir waren total begeistert.Tolles Ambiente, super Service, schöne Zimmer, gepflegte Außenanlagen&herzliches Personal.Es gab nur 2 kleine Kritikpunkte, die aber keinesfalls den Urlaub voll negativ erscheinen lassen.1. es gab zum Frühstück keine frischen Brötchen, nur Toast.2. Es gibt rund ums Hotel eine tolle Walkingtour, aber die Nutzung ist zu 50% mit "for Staff only" gesperrt und dies wird von der Security auch durchgesetzt--unverständlich!Zumindest von 17 bis 19Uhr sollte die nutzung möglich sein.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, heiko b!
Bewertet am 15. Juli 2013

Eine super schöne Hotelanlage um Entspannung und Energie zu tanken. Das Hotelpersonal ist immer freundlich, zuvorkommend, für ein Spaß und ein Tänzchen zu haben. Vor allem ist John ein super Mitarbeiter, ein wundervoller Mensch und ein super Lehrer in Suaheli der uns in der Zeit ans Herz gewachsen ist.
Das Abendessen am Strand und am Pool ist ein besonderes Highlight.
Der Strand ist Super weiß, wird jeden Tag gepflegt und absolut sicher.
Wir würden es jederzeit wieder tun.
:-)

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Apo T!
Bewertet am 1. Juli 2013

Wunderbares Hotel , ausgesprochen geschmackvoll angelegte kleine Anlage. Alles super- sauber , immer und überall wurde gewischt und geputzt. Der Service war immer exzellent , das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Wenn möglich, wurde jeder Wunsch erfüllt. Das Essen - für jeden Geschmack etwas dabei: asiatisch, italienisch, seafood oder - unser Favorit -afrikanisch , alles einfach phantastisch zubereitet, immer ganz frisch und appetitlich angerichtet. Wir haben uns mehr als wohl gefühlt und bedanken nochmals herzlich bei Mr. Shams und seinem Team, den Köchen Sebastian und Simwa, bei Abbas, der uns einen unvergesslichen Abend bescherte bei einem Dinner zu zweit am Strand mit Lobster und feinstem Seafood , bei Jeremiha und seinem perfekten Latte Macchiato und und und . .... Ein wirklich empfehlenswerter Ort zum Ausspannen , Genießen und ein wenig Ostafrika zu schnuppern.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Birgit G!
Bewertet am 23. Juni 2013

Sehr sauberes Hotel, sehr gutes Essen, sehr nettes und herzliches Personal - Service im Überfluss. Besonders bedanken möchten wir uns bei dem Restaurantchef Shams und seinen Mitarbeitern, die uns täglich begeistert haben und uns wirklich jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben: Muhidin, Mohamed, Köche Daya und Sebastian, Flora, Sijali und Wilfrieda. Euch allen ein herzliches Dankeschön für die wunderbare Zeit im Diamonds Dream of Sanzibar!!!
Verena und Christian

Very clean hotel, delicious food, very friendly and heratily staff - overwhelming service. Our Special thanks to Chief of Restaurants Mr. Shams and his staff. They anticipated all our desires and underlined the wunderfull time: Muhidin, Mohamed, Chef´s Daya and Sebastian, Flora, Sijali and Wilfrieda. Our heartfull thanks to all of you for the wunderfull time at Diamnds Dream of Sanzibar!!!
Verena and Christian

Zimmertipp: Wir waren im Gebäudekomplex 19 untergebracht. Dieser liegt in erster Reihe mit direktem Blick auf da ...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Christian H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mahonda.
Melia Zanzibar
Hideaway of Nungwi Resort & Spa
Ocean Paradise Resort & Spa
Ocean Paradise Resort & Spa
Nr. 2 von 12 in Kiwengwa

Sie waren bereits im Dream of Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dream of Zanzibar

Anschrift: Kiwengwa, Mahonda, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Mahonda
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Mahonda
Preisklasse: 209€ - 429€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dream of Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, Fastbooking, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dream of Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diamonds Dream Of Zanzibar Kiwengwa
Dream Of Zanzibar Sansibar/Mahonda, Tansania