“Schönes Hotel nach einer Safari!”
Bewertung zu Dream of Zanzibar

Dream of Zanzibar
Nr. 2 von 3 Hotels in Mahonda
Bolzano (Bozen), Italien
“Schönes Hotel nach einer Safari!”
Bewertet am 17. Juni 2013

Wir waren in dem Hotel für 1 Woche, nachdem wir vorher 7 Tage auf Safari waren. Die Lage des Hotels ist gut und nur ca. 1h vom Flughafen entfernt. Die Ankunft im Hotel war ok und nach kurzer Einweisung haben wir das Zimmer bekommen. Das war ok aber auch nicht wirklich eine Offenbarung. Es ist relativ sauber, man sieht aber schon viele Gebrauchsspuren. Wir mussten auch nach 1 Tag Zimmer wechseln, da wir im Bad 1 Kakerlake gesichtet haben. Kann zwar überall vorkommen, aber wir haben dann trotzdem in ein Zimmer im ersten Stock gewechselt.
Die Anlage selber ist ganz schön und das Essen war auch gut. Der Strand ist eigentlich auch schön, nur die Beach Boys sind wirklich nervig. Ich hatte zwar davon gelesen und mich darauf eingestellt, wussste aber nicht, dass es so schlimm ist. Eigentlich kann kein Gast weder ins Meer noch aus dem Meer gehen ohne belagert zu werden...und das jedesmal die ganze Woche. Eigentlich geht nach dem 1. Tag eh keiner mehr ins Meer. Wer also gerne im Meer relaxen möchte ist hier total fehl am Platz. Obwohl das mit der Ebbe und Flut eh schon gegen einen reinen Meeraufenthalt spricht.
Allgemein ist aber zu sagen, dass sich das Management große Mühe gibt und auch abwechslungsreiche Abende veranstaltet, was uns sehr gut gefallen hat.
Ich finde diese Anlage nicht schlecht nur verstehe ich die 4,5 Sterne nicht ganz, da ich schon in vielen Hotels mit einer solchen Bewertung war und diese wirklich mindestens eine Klasse besser in allem waren. Ich hab mich hier deswegen auch täuschen lassen und war insgesamt auch ein wenig enttäuscht. Die Woche war zwar ganz ok, aber nicht so wie ich das normalerweise bei 4,5 Sternen gewohnt bin. Ich weiss auch, dass ich in Africa bin aber deswegen kann ich nicht besser bewerten.
Freunden würde ich die Anlage deshalb nicht empfehlen, auch wenn der Preis doch sehr gut war.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Irvine127!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Sindelfingen
Bewertet am 14. Juni 2013

Ein sehr schönes Hotel, die Zimmer sind groß sauber und schön eingerichtet, die Anlage ist wunderschön sehr gepflegt. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war sehr abwechslungsreich, große Auswahl an Obst. An Pool und Strand hat es reichlich Liegen. Der einzige Nachteil ist das baden im Meer, den wenn Ebbe ist geht das Wasser sehr weit zurück. Das Wasser ist meistens weg.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Margareta W!
Geilenkirchen, Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2013

Tolles Hotel, superfreundliches Personal, sehr sauber und gepflegt...

gerade wurde der Pool komplett erneuert und komplett alle Fassaden gestrichen.

Zimmer gross , jeden Tag Shampoo, Lotion usw neu,

Touren am Strand bei Mario buchen, sehr zuverlässig und gut..... Prisonisland, Stonetown, Dolphintour, Nungwibeach Sunset usw.

Internet 1 Woche 40 Euro,

sehr erholsamer Urlaub, bei den 5 Sternen muss man natürlich Abstriche machen, Fragen werden gerne bei Inges Reisewelt beantwortet

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick wählen, direkter Blick vom Bett aus aufs Meer und Sonnenaufgang
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Inge S!
Saalfeld, Deutschland
Bewertet am 20. Februar 2013

Ein tolles, modernes Hotel, mit direkter Strandlage, tollen Themenrestaurants (afrikansich, asiatisch, italienisch) und super Service! Am oberen Pool, zwischen den Wohnhäusern liegt man fast alleine, sehr entspannend! Tipp: Zum Sonnenaufgang an den Strand! Qualität der Getränke an der Bar sehr gut!

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Anja H!
Bewertet am 5. Februar 2013 über Mobile-Apps

An der Sauberkeit und dem Personal gibt es nichts auszusetzen. Teils eher zu bemüht, jedoch an den falschen Stellen. So bat ich um einen Anruf in unserem vorherigem Hotel, da ich etwas vergessen hatte. Mir fehlte die Telefonnr. Daraufhin stellte man sich quer mir zu helfen. Ich solle bitte einen Internet Code kaufen, dann könne ich die Nr ausfindig machen. Ich redete gegen eine Wand. Der Manager sagte er hab zu viel zu tun u könne nicht weiter helfen! Für ein Haus dieser Klasse ein no go! Internet gehört, meiner Meinung nach, im heutigen Zeitalter überall for Free dazu. Kaufen konnte man es, jedoch nur 30 Min, 60 Min oder eine Woche.
Das Essen war zu 99% lauwarm und immer das selbe. Geschmacklich langweilig und nicht angemessen.
Alles in allem ist es okay, jedoch nicht empfehlenswert...! Für jemanden der nur einmal im Jahr verreist u seltenst in besseren Hotels übernachtet aber sicher durchaus wunderbar geeignet. :)

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Wolkenkind83!
Bewertet am 27. Januar 2013

Ich finde diese Hotelanlage sehr schön. Die vielen Stufen, die viele bemängeln finde ich nicht schlimm. Man bewegt sich ja eh kaum.Die Zimmer sind sehr groß und gemütlich eingerichtet. Sauberkeit war ok. Die Vorhänge und Moskitonetze könnten vieleicht öfter gewaschen werden.Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt. Dr Strand ist wunderschön und man kann mittags direkt am Starnd essen. Es gibt zur Aiswahl Sushi, Gegrilltes oder Indisch (hat uns besonders gut geschmeckt) Im Hauptrestaurant ist die Auswahl größer und auch sher lecker. Und natürlich wiederholt sichdie Speisenfolge und es werden Reste verwertet (aber sehr lecker) was ich vollkommen ok finde. Die ala carte restaurants fand ich sehr gut. man wird sogar gefragt ob das menü ok ist, oder ob man etwas austauschen möchte! die einrichtung im asiatischen restaurant fand ich besonders schön! der service war sehr bemüht. das einzige was mich wirklich gestört hat war der Pool. Kaputte Fliesen und teilweise auch sehr scharfkantig. Die Strandverkäufer sind wirklich sehr nervig, aber sie müssen ja auch ihre familien irgendwie ernähren und wenn ich meine ruhe haben will dann muss ich es einfach bestimmt sagen, dann lassen sie einen auch in ruhe. und auf den hotelstrand dürfen sie ja sowieso nicht, die unterhaltung am abend fand ich auch ok. ich brauch keine rund um die uhr beschäftigung. die animation ist nur auf die italienischen gäste ausgelegt. naja. könnte etwas internationaler sein. es war ein super erholsamer toller urlaub. ich kann das hotel mit gutem gewissen weiterempfehlen. das einzige was mich abschreckt wiederzukommen ist die anreise. wir sind mit oman air geflogen und das war grauenhaft . die heimreise hat 3 tage gedauert, weil ständig flüge ausgefallen sind oder überbucht waren. ich würde deutschen gästen empfehlen direkt von frankfurt zu fliegen oder mit emirates über dubai!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, chilli258!
Aachen
Bewertet am 23. Dezember 2012

Benötigte nach divers. Rundreisen einfach nochmal einen Relaxing-Urlaub. Habe auf Grund der Empfehlung meines Reisebüros - bin Afrika-Fan - dieses Hotel gewählt und bin nicht enttäuscht worden - im Gegenteil -
Eine perfekt organisierte Anlage mit einem in allen Bereichen-Rezeption, Restaurant, Poolbar, Gärtner, Reingungskräfte etc. - sehr höflichen, freundlichen und aufmerksamen Personal.Auch ein bunt gemischtes Publikum, welches die Verpflegungs all incl.nicht ausnutzt - wie z.B. in der Dom.Rep. - ist hier anzutreffen und habe ich als sehr angenehm emfpunden. Tolle und saubere Zimmer, super Lage des Hotels, 4 verschiedene Restaurantsmöglichkeiten - eines davon jedoch entgeltlich- sprechen für sich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Reymund M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mahonda.
Melia Zanzibar
Essque Zalu Zanzibar
Essque Zalu Zanzibar
Nr. 2 von 17 in Nungwi
Hideaway of Nungwi Resort & Spa

Sie waren bereits im Dream of Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dream of Zanzibar

Unternehmen: Dream of Zanzibar
Anschrift: Kiwengwa, Mahonda, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Mahonda
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Mahonda
Preisspanne pro Nacht: 205€ - 351€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dream of Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Fastbooking, TripOnline SA, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dream of Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diamonds Dream Of Zanzibar Kiwengwa
Dream Of Zanzibar Sansibar/Mahonda, Tansania