“Schöne Anlage am Lamai Beach ”
Bewertung zu Bill Resort

Bill Resort
Nr. 36 von 51 Hotels in Lamai Beach
Bewertet am 20. März 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel schon im Voraus gebucht und wurden nicht enttäuscht. Die 3 Tage dort haben uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Sie sind zwar nicht modern eingerichtet, aber zweckmäßig. Kühlschrank, AC, TV sind vorhanden. Einen Zimmersafe gibt es nicht, aber man bekommt einen extra Schlüssel für Wertfächer, die sich direkt neben der Rezeption befinden.

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Der Strand ist ziemlich grobkörnig und wir hatten eine relativ hohe Brandung. Deshalb gab es auch viele Leute dort die gesurft haben. Für seichtes planschen war hier der falsche Ort. Für ruhigeres Wasser sollte man besser nach maenam fahren.

Ich persönlich empfehle das Hotel weiter, lamai Beach ist aber Geschmacksache. Wer es ruhiger mag, sollte lieber nach maenam. Wer es lauter mag, nach Chaweng.
Als Mittelding ist es aber ok. :-)

Auf jeden Fall sollte man die Insel auf eigene Faust mit dem Roller erkunden. Der Südwesten und Süden hat sehr schöne Ecken, die noch nicht nach Ballermann aussehen.

Aber nochmal als Fazit: Hotel gut, sauber und schön gelegen. Lamai Beach: Geschmacksache!
Auf jeden Fall die Wasserfälle nicht auslassen!

Viel Spaß!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, FuManChu81!

Bewertet am 22. September 2013

Also...wir hatten das 'Bill Resort' für fünf Tage gebucht. Als wir angekommen sind, sah die ganze Anlage (Garten, Pool, Restaurant) gut aus, ein bisschen heruntergekommen, aber gut. Dann hat man uns unsere Zimmer gezeigt. Sahen auch ok aus, aber das war auch alles. Die Dusche hatte keinen Vorhang, beim Duschen wurde jedes Mal das ganze Bad nass. Der Abfluss war am anderen Ende der Dusche und hat nicht gut funktioniert. Es hat ungefähr 30 Minuten gedauert, bis das Wasser abgeflossen war. Alle Lampen hingen am Kabel aus ihrer Halterung heraus. Die Toilettentür ließ sich nicht schließen, im Bad und im Zimmer war über den Fenstern eine Art Netz, was bedeutet hat, dass man die Fenster nicht ganz schließen konnte und immer genau gehört hat, was draußen passierte. Ich hätte das Hotel gewechselt, aber wir hatten bereits verbindlich und nicht rückerstattungsfähig gebucht.
Ok, wir haben die günstigeren Zimmer gebucht, aber trotzdem...

Alle öffentlichen Bereiche der Anlage sind aber gut. Und die Lage am Strand ist perfekt, das hat die schlechten Zimmer etwas ausgeglichen. Frühstück war auch ok.

1  Danke, Terese H!
Bewertet am 3. September 2013

Wir wollten mit unseren 2 kleinen Enkel-Kindern der Einsamkeit von Koh Phangan ein paar Tage entfliehen ohne gleich den Trubel und die Preise von Chaweng zu haben. Das Bill Resort am südlichen Ende des Lamai-Strandes ist ruhig und trotzdem nur 10 Min. zu Fuß den Strand entlang von Lamai-Zentrum entfernt. Der Standard ist einfach und die Anlage etwas in die Jahre gekommen aber alles tip-top und sauber.
Das Hotel hat noch etwas vom alten Thailand-Charme, ist vergleichsweise günstig und hat nicht diese neu-moderne Kälte. Alles hat funktioniert, warme Dusche, AC etc. Großer, etwas einfallsloser aber sauberer Pool mit Liegen, einige sogar im Schatten großer Bäume, was ich besonders schätze. Schönes Restaurant am Strand mit Meerblick. Der Sandstrand mit pittoresken Felsen liegt unmittelbar vor dem Hotel und ist viel schöner, als weiter nördlich im Zentrum von Lamai. Die Anlage liegt am Hang, die oberen Zimmer sind über Treppen erreichbar, Koffer werden gebracht. Trotzdem nichts für Fußkranke.
Tipp: Unmittelbar nebenan bietet die Black Pearl Bar gut&günstig Speisen & Getränke an.
Noch ein Tipp: Die am Strand angebotenen Thai-Massagen werden von speziell ausgebildeten und zertifizierten Fachkräften durchgeführt, sind therapeutisch wertvoll und sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Nicht die billigste Kategorie wählen.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Reinold_sk!
Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht im Bill Resort verbracht, auf dem Weg zurück von unserem Urlaub auf Koh Tao. Das Bill Resort war eine angenehme Überraschung.

Wir waren von der Sauberkeit der Zimmer, des Pools und des Restaurants beeindruckt. Wir wollten tatsächlich länger hier bleiben, aber wir konnten unsere Flüge nicht verschieben.

Wenn wir wieder nach Koh Samui kommen, würden wir erneut ins Bill Resort gehen.

Hoffentlich nehmen sie dann morgens Kreditkarten an - wir mussten los und Bargeld auftreiben, als wir unsere Rechnung bezahlen wollten - das hat auf uns keinen so guten Eindruck gemacht.

Danke, SA_in_BC!
Bewertet am 20. August 2013

Wirklich sympathisches 3* Hotel. Hervorragende Lage am gepflegten Strand (wo nicht nur Sand, sondern auch schöne, malerische Felsen sind). Vom Hotel aus geht man über die Strasse ca. 10 - 15 Minuten in's Zentrum von Lamai, über den Strand sind's nur 5 - 10 Minuten. Nettes personal, teilweise mehr, manchmal auch weniger engagiert. Küche ist O.k., generell eher teuer. Pflanzen / Garten sind schön - würden aber durchaus etwas mehr Pflege / Aufforstung vertragen. Auch die Bungalows sollten wieder einmal renoviert werden.
Reinigung der Bungalows war bei uns absolut gut und in Ordnung; Schild raushängen tut ja niemandem weh.
Internet ist etwas langsam - aber funktioniert recht verlässlich.

Ein paar Tipps:
Unbedingt nach einem Bungalow in der Nähe Strand bzw. Pool fragen; die anderen sind z.T. weit weg!
Strandschuhe mitnehmen: es gibt einige scharfe / muschelbesetzte Steine
Zimmer / Frühstück ist absolut ausreichend! Es gibt zahlreiche gute Restaurants, billige Ess-Stände etc. in der Nähe.
"Food market" (ein ambulanter Essensstand neben dem anderen) im Ortszentrum / Erlebnismeile von Lamai ist sehr gut; unbedingt nutzen!

Zimmertipp: Nähe Pool / Strand - die Hügel-Bungalows sind recht weit weg vom Strand
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Fabian44!
Bewertet am 13. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hier ist das beste Beispiel,wenn man ein Hotel bucht und nur die Hotel HP als Entscheidungsgrundlage nimmt,ohne zB Tripadvisor zu konsultieren.
Mit einiger Vorfreude sind wir am 11.5.zur Anlage gefahren.
Und sind dann von ursprünglich geplanten 4 Nächten,nach einer wieder abgereist..
Geünde:die gesamte Anlage ist sehr weitläufig,vom Strand und Restaurant bis zu den entferntesten Bungalows läuft man gut gerne 10' auch steil bergauf.
desweiteren wirkt ein grossteil der Anlage nicht sehr gepflegt und unaufgeräumt.die Bungalows wurden auch sehr verdichtet gebaut,heisst sehr wenig Abstand zum nächsten.
Das Zimmer das wir gebucht hatten (1900Baht p Nacht) entspricht nicht modernen Ansprüchen.Alter TV,wenig Licht im Zimmer,Bad veraltet.Zu beachten:nach 1900 uhr kein Besuch im Zimmer!!
Kein WLan in den Zimmern:-(
Personal wirkte lustlos bis auf wenige Ausnahmen.
Positiv:der Strand ist gut.pool auch.
Fazit:Wer keine hohen Ansprüche hat oder ein schmales Budget der fühlt sich hier ev.wohl.

• Aufenthalt: Mai 2013
2  Danke, magicmike65!
Bewertet am 26. Februar 2013

Das Resort zieht sich vom Strand den Berg hoch, hatte via Internet-Portal gebucht, habe den Bungalow 709 gekriegt, am oberen Rand des Resort. Die Reinigung des Bungalow erfolgte nur, wenn man das Schild an die Tür hängt, was ich sonst bei billigeren Einrichtungen anders gewohnt bin. Es bestand die Möglichkeit via Resort Motorräder zu beziehen, da hatte ich erst beim 3. das Glück das es wirklich funktionsfähig war. Das Frühstücksbuffet ist nicht der Rede wert, man muss frühzeitig erscheinen da nach 10.00 Uhr nicht mehr gross aufgefüllt wird (bis 10.30 geöffnet). Der Pool hätte auch mal eine Grundreinigung nötig (milchige Suppe), nicht möglich den Boden zu sehen. ... Das Restaurant am Abend ist wegen der Bedienung/Wartezeiten nicht zu empfehlen, haben es 2 Mal probiert (Ankunft/ regnerischer Abend) und beide Male nicht Befriedigend. Strandliegen / Schirme haben auch schon bessere Zeiten gesehen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 22 von 51 in Lamai Beach
Marina Beach Resort
Marina Beach Resort
Nr. 35 von 51 in Lamai Beach

Sie waren bereits im Bill Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bill Resort

Anschrift: 127 Moo 3 | Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 16 der besten Resorts in Lamai Beach
Nr. 16 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 23 der Strandhotels in Lamai Beach
Preisklasse: 18€ - 46€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bill Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bill Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ko Samui Bill
Bill Hotel Koh Samui