“Ideal gelegenes Hotel direkt am Lamai Beach” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Lamai Wanta

Lamai Wanta
Nr. 17 von 50 Hotels in Lamai Beach
Allschwil, Schweiz
“Ideal gelegenes Hotel direkt am Lamai Beach”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Saubere, schöne Ferienanlage in tropischem Garten. Trotz der Nähe zur am Abend belebten Walking Street mit vielen guten Restaurants und Shops, ruhig gelegen. Direkt an einem der schönen Abschnitte des Lamai-Strandes. Das Frühstücks-Buffet ist zwar ausreichend, aber dennoch ohne grosse Abwechslung des Angebotes (z.B. Wechsel pro Woche). Kaffee aus dem Automat mundet hervorragend. Div. Auswahl an Kaffees. Hotel-Restaurant mit Blick auf Strand und Meer sowie Pool-Anlage. Freundliches Service-Personal wie auch am Empfang. Interessanter Aspekt: die Hotelzimmer verfügen über kein Telefon! Wünsche sind demnach dem Personal am Empfang zu melden (z.B. Weckdienst usw.). Zimmer der Kat. Deluxe mit grossem Kingsize-Bett ausgestattet (Gesundheitsmatratze). Grosses Zimmer mit Kleiderschrank inkl. 3 Schubladen und integriertem Minisafe (keine Miete, kein Depot). Längerer Tisch mit Stuhl, ideal als Ablagefläche. Schrank mit Sat-TV und kleinem Kühlschrank (keine Minibar). Pro Tag/Person 2 Fl. Trinkwasser durch Zimmerfrau. Relativ grosses Badezimmer mit Lavabo und Ablagefläche, grosser Spiegel, WC (europäischer Standard), durch eine Mauer getrennt (WC/Lavabo-Teil bleiben trocken), grosser Duschabteil mit Ablagesims für Duschutensilien. Gutes Klimagerät im Zimmer. Indiv. einschaltbar mittels Fernbedieung. Gratis-WLAN in der Hotelanlage: Passswort am Empfang verlangen, wenn beim Check-in nicht automatisch abgegeben wird. Einer Erneuerung des Restaurants wie auch der Poolanlage und der Sonnenliegen und Sonnenschirme wäre nichts entgegenzusetzen.

Zimmertipp: Zimmer der Kat. Deluxe mit Balkon im oberen Stockwerk bieten mehr Privatsphäre. Bei Reservierung unb ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, rolihu!

• Thai zuerst
Herbrechtingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Kleine, übersichtliche Anlage an einem der saubersten Abschnitte Lamais.
Ein sehr schöner, weißer Privatstrand, wo keine Abwasserrohre aufzufinden sind, die ins Meer reichen!
Die Anlage liegt in einem tropischen Garten, der jeden tag gepflegt wird, was man auch sieht und dementsprechend genießen kann und wird!
Trotz der Nähe zur turbulenten Walking-Street ist es in der Anlage wunderschön ruhig, der Trubel draußen ist nach Eintritt in die Anlage nicht mehr wahrnehmbar.
Das Frühstück ist im Allgemeinen kontinental gehalten, aber auch Thai-Gerichte werden jeden Morgen serviert, wer hier nichts Schmackhaftes findet, wird auch zuhause nichts finden!
Hervorragend ist der Kaffee!! Dieser wird (anders als in den anderen Hotels vor Ort) mit einem selbst zu bedienenden Vollautomaten zubereitet, geschmacklich kein Unterschied zu dem einer Maschine zuhause.
Wir hatten eine Garten-Villa gebucht, von der wir sehr angenehm überrascht waren.
Große Zimmer, ein großes Bad, sehr sauber und vor Allem sehr ruhig, inmitten eines tropischen Gartens mit einer wunderschönen Pflanzenwelt. Kostenloses WLAN in den Villen verfügbar!
Der Service ist gut, könnte manchmal aber auch etwas aufmerksamer sein.
Den Privatpool mit Blick auf das Meer haben wir nicht genutzt, da dieser überflüssig ist bei dem wunderschönen Strand mit sauberem Wasser!
Abschließend fanden wir unseren Aufenthalt im Lamai Wanta sehr angenehm und entspannend, wenn wir wieder nach Samui kommen, werden wir sicherlich wieder hier einchecken!

Zimmertipp: Wenn möglich, sollten sie die "Gardenview" oder die "Seaview".Villa buchen. Dies ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Comandante_Cuba!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Tolle Lage, die Räume werden mangelhaft gesäubert. Dem Schmutz an der Wand sieht man an, dass er vermutlich seit Monaten schon da ist. Sehr störend die stinkende Raucher während dem Frühstück. Reception sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Martin J!
Landsberg am Lech, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Wir waren im März 2014 für 9 Tage im Lama Wanda Resort in zwei Doppelzimmern untergebracht.
Gebucht hatten wir über ein Reisebüro die uns das Hotel empfohlen hatten.

Positives:
- leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet
- Sehr schönes überdachte Frühstücksterrasse direkt am Strand mit Blick aufs Meer.
- Die Anlage zwischen den Bungalows und Doppelzimmern ist schön begrünt und wird auch gut in stand gehalten.
- Direkte Strandlage
- Ruhige Anlage, auch nachts sehr ruhig
- Freundliches Personal
- Gute funktionierende Klimaanlage (allerdings recht laut)
- Einziger Strandabschnitt am Lamai Beach der aktiv sauber gehalten wird. Am Rest des Strandes findet man von Treibgut, über tote Fische, Glasscherben, Plastikmüll, Schiffsteile etc. so ziemlich alles...
- Über das Hotel direkt Sightseeing Touren (z.B. nach Angthong) und Motorroller mietbar. Die Preise sind dabei die gleichen wie überall sonst auch (wir haben verglichen). Hat den Vorteil dass man zuverlässig abgeholt wird und keine Wuchergebühr oder seinen Reisepass in dubiosen Vermietungen hinterlegen muss.

Negatives:
- leider gibt es zu wenig Liegen und noch viel weniger Sonnenschirme bzw. Schattenplätze am Pool bzw. Strand. Auf Nachfrage ob es noch Liegen und Sonnenschirme gibt hieß es immer nur dass es noch Schirme gibt aber eben keine Schirmfüße mehr da sind. Dies resultiert leider in täglichem Liegen reservieren wie auf Mallorca, was ich als extrem anstrengend empfunden habe. Jetzt waren wir in der beginnende Nebensaison da und es war schon knapp mit dem Platz...wie es zur Hauptsaison zugeht möchten wir uns lieber nicht vorstellen...
- Die Schirmständer sind fest mit dem Boden verschraubt was dazu führt dass man den gesamten Tag mit seiner Liege dem Schatten hinterher rutscht. Geht aber eigentlich kaum da die Liegen zu eng stehen.
- Am Strand laufen Unmengen sträunender Hunde herum die dort ihr Geschäft verrichten. Wenn man Glück hat finden man auf dem Weg zum Meer also auch noch ein leicht vergrabenes Häufchen.
- Die tägliche Zimmerreinigung beläuft sich auf ein grobes durch kehren und Bettlaken feststecken. Die Toilette und das Waschbecken wurden in den gesamten Zeit nicht einmal geputzt...
- Unser Zimmer wurde leider von einer Kolonie von Mini-Ameisen kontrolliert, was aber leider kein Zimmermädchen zu irgendwelchen Bekämpfungsmaßnahmen verleitet hätte.
- Am Strand gibt es leider keine Liegen oder Schirme, also entweder mit dem Handtuch in die pralle Sonne oder eben am Pool um Liegen kämpfen.
- Die gesamte Anlage und besonders die Zimmer wirken extrem nüchtern und kahl. In einer anderen Bewertung stand einmal man bekommt das Gefühl das gesamte Resort könnte in einer Viertelstunde geräumt werden: diese Gefühl hatten wir auch.
- Man sollte in keiner Ecke all zu genau hinsehen...weder im Zimmer (denn dann würden man den Dreck entdecken der einfach noch nie geputzt wurde) noch im Speisesaal oder sonst wo. Denn bei genauerem hinsehen ist sehr viel kaputt, nicht fertig, schlecht verputzt, rissig, riesige ausgebrochene Bohrlöcher etc etc.
- Wir hatten unserem Reisebüro gesagt wir hätten gerne eine ruhige Lage zum entspannen mit wenig drum herum. Die weniger Meter entfernte Hauptstraße ist allerdings das krasse Gegenteil. Als wir am ersten Abend ankamen dachten wir man hätte uns direkt am Ballermann auf Mallorca herausgelassen!! Es ist abends laut, eine Bar neben der anderen, die Cocktailpreise unterbieten sich gegenseitig, nur Touristen, kein Flair, runde Bars mit Tanzstange in der Mitte, wenig gutes Essen...Generell gibt es fast nur so genanntes "Western Food", richtig gutes Thai essen sucht man fast vergeblich (Einzige der Markt bietet eine erfreuliche und leckere Ausnahme).

Fazit: Für den Preis würde man in Europa vielleicht nicht mehr erwarten, in Thailand allerdings wohl schon. Wir hatten trotz allem ein paar erholsame Tage und viele Kritikpunkte sind auch einfach der Umgebung geschuldet.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, Auxopsen!
Freiburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Sehr schönes Hotel und liegt ideal an der Beach von Lamai. Sehr zu empfehlen. . Auch die Preise. Unglaublich günstig. Und eine unglaubliche Qualität, die hier geboten wird. Die Zimmer waren super schön und sehr sauber! Das Hotel als solches ist sehr gepflegt und sicherlich eines der besten in Lamai.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, joan M!
Pfaeffikon, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Einfach eingerichtete Zimmer mit kleinem Balkon, sehr ruhige Umgebung, freundliches Personal.
Der Erholungseffekt war bei uns sehr hoch. Wir nutzten den Pool nie, da eh ab 07.30 fast alle Liegen mit Handtüchern reserviert waren und das Baden im Meer tausend Mal mehr Spass machte. Am Meer findet man lokale Restaurants, die Liegen mit Sonnenschirmen zur Verfügung stellen. Das Nachtleben findet man gleich um die Ecke und trotzdem ist davon im Hotel nichts zu hören.

Negatives:
- die tägliche Reinigung der Zimmer ist sehr oberflächlich
- das Frühstücksangebot war nicht sehr abwechslungsreich
- zu viele streunende Hunde, die am Strand ihre Notdurft verrichteten und teilweise in den
Restaurants herumlungerten und uns ein wenig den Appetit verdarben

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Karl_CH8330!
Homburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel befindet sich direkt am Sandstrand. Zur sehr lebhaften (Bars, Restaurants, Souvenirshops) Hauptstrasse sind es nur wenige Meter. Die Anlage und Zimmer sind sehr sauber und ruhig gelegen. Hervorzuheben ist das tadellose, große Bad. Das Früstück muss am Tisch von einer Speisekarte bestellt werden.
Was uns gar nicht gefallen hat ist, daß diese Anlage gar kein Flair hat. Es hat den Anschein, daß das komplette Hotel innerhalb von 12 Stunden ohne Probleme total geräumt werden könnte. Im Zimmer hängt ein Bild über dem Bett, sonst ist außer Bett, Schrank, TV und Kühlschrank nichts vorhanden. Die Klimaanlage empfanden wir als laut. Um den Pool sind die Liegen in 3er Reihen angeordnet. Der Pool ist klein, rechteckig, blau gekachelt und die Liegefläche auf denen Holzliegen stehen ist betoniert. Die Sonnenschirme sind festgeschraubt. Der Speisesaal hat Kantinencharme. Wenn kein Hotelschild im Eingangsbereich hängen würde, könnte man meinen, daß es sich um eine Auto-/Moped Vermietung handelte. Ein Parkplatz mit Kies und eine "Lobby" mit Baucontainer Charme und Größe - das wars. Das Personal ist zurückhaltend, aber stets freundlich und hilfsbereit.
Die homepage vermittelt definitiv einen falschen Eindruck.
Das Hotel als auch der Ort sind geeignet für Urlauber die direkt am Meer wohnen wollen, keinen Wert auf Atmosphäre legen und jeden Abend Halligalli im Ort wollen. Lamai hat leider gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Ort zu tun. Es reihen sich Gogo Bars, Massagesalons und Vodkabars aneinander. Es herrscht ähnlich wie in Chaweng der billige Massentourismus.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 24 von 50 in Lamai Beach
Sallamai Resort
Sallamai Resort
Nr. 3 von 50 in Lamai Beach

Sie waren bereits im Lamai Wanta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lamai Wanta

Unternehmen: Lamai Wanta
Anschrift: 124/264 Moo 3 | Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 12 der Strandhotels in Lamai Beach
Nr. 16 der Romantikhotels in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lamai Wanta 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Agoda, Booking.com, Hotels.com und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lamai Wanta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lamai Wanta Resort
Lamai Wanta Koh Samui