Bewertet 9. Dezember 2011

Hatte mich sehr auf dieses Resort direkt am Strand gefreut. Aber bereits beim Betreten des Deluxe-Rooms dachte ich: Puuh, das soll Deluxe sein? OK, das Bett war mit schön gefalteten Handtüchern geschmückt. Aber das war auch das Einzige. Alles andere würde ich als karg und lieblos eingerichtet bezeichnen. Die Dusche ist eine Nasszelle, das Bad ohne ausreichendes Licht und das Zimmer selbst relativ klein. Zu zweit würde man sich auf den Füßen stehen, um es mal ein wenig übertrieben zu beschreiben.
Allerdings ist die Lage direkt am Meer und im Zentrum von Lamai genial. Aus diesem Grund würde ich es ggf. sogar erneut buchen.

Zimmertipp: Ich vermute, dass es mit einer höheren Kategorie angenehmer werden wird.
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Thomas M!
Bewertet 2. Juni 2011

Ich war schon viermal im Lamai Wanta Hotel. Das hat bestimmte Gründe, denn normal bin ich gerne an verschiedenen Plätzen. Das Lamai Wanta aber liegt ideal - direkt am Strand (von den Zimmern ist es keine 100 m dort hin) und auf der anderen Seite ist man wiederum in knapp 100 m mitten im Zentrum des Ortes.

Ob man dort zum Essen (alle möglichen Küchen), zur Massage, zum Einkaufen, in die Disco geht oder sich eine neue Brille oder Kleidung machen läßt - man hat hier alle und vielfache Möglichkeiten um sich die Abende oder (manchmal) Regenstunden gut zu unterhalten.

Das Hotel ist gute Mittelklasse - vom Preis/Leistungsverhältnis sogar sehr gut. Die Zimmer sind normal eingerichtet, haben ein relativ großes Bad mit großer Dusche, Safe, Minibar (die man am besten mit günstigen Getränken aus den 7/11 Läden füllt), Balkon oder Terasse. Dazu ist das Internet kostenlos und das ausreichende Frühstück kann auf der überdachten Terasse direkt am Meer eingenommen werden. Wunderschön.

Das Personal ist - wie in Thailand üblich - freundlich und hilfsbereit. Spontan kenne ich keinen Grund, warum man hier im Lamai Wanta keinen schönen Urlaub, oder auch manchmal nur ein langes Wochenende (bei Arbeit in Bangkok) verbringen könnte.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Uwewill!
Bewertet 2. Dezember 2010

Das Lamai Wanta Resort liegt direkt an Lamai's schönem Strand und besteht aus mehreren kleinen Gebäuden und Bungalows. Unser Zimmer war hübsch eingerichtet mit einem großen komfortablen Bett, Klimaanlage, TV, Kühlschrank, Safe, Bad und Balkon. Der Pool befindet sich direkt am Strand, leider waren dort morgens aber schon fast immer alle Liegen reserviert...
Frühstücken konnte man im offenen Restaurant direkt am Strand. Es gab ein gutes Buffetangebot mit sämtlichen Eiervariationen, thailändischen Gerichten, Obst, Käse, Kaffee/Tee, Säften und Brötchen. Das Hotelpersonal war stets freundlich.
Das Zentrum Lamai's ist in wenigen Schritten zu erreichen, wo es noch viele andere gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt, dort haben wir uns auch einen Leihwagen für unsere Touren über die wunderschöne Insel Koh Samui gemietet.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Sunnymichi!
Bewertet 24. November 2010

Angenehmes Strandresort, allerdings nur in der Nebensaison...
Anfang November waren nur wenige Gäste im Hotel, und das war (für uns) gut so, wir wollten Ruhe und Erholung, die man in der Hauptsaison und vollem Hotel auf der kleinen Grundfläche eher weniger finden wird.
Das von uns gebuchte "Delux-Zimmer" erwies sich als einfaches, lustlos eingerichtetes, in die Jahre gekommenes Hotelzimmer ohne Stuhl!
Nach einer Nacht sind wir dann gegen Aufpreis in die deutlich besser eingerichten Gartenhäuser umgezogen, und der Urlaub konnte beginnen...!
Das angebotene Frühstück war soweit ok, allerdings nach einer Woche etwas eintönig, es gab immer das gleiche!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andre141169!
Bewertet 19. August 2010

Wir kamen am Abend an, und waren sofort überwältigt:
Das schöne Zimmer, der Tropische Garten, der Pool direkt am Strand.
Es war gerade Sonnenuntergang und eine traumhafte Stimmung.
Am ersten Abend haben wir dann direkt im Hotel im Coast Cafe gegessen.
Dort war das Essen ausgezeichnet. Insgesamt waren wir ( 2 Erwachsene Kinder 18 und 20 Jahre und ich 46 J. ) absolut zufrieden, und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Preis/Leistung ist Super.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, xare_ffb!