“Leider eine Mogelpackung” 2 von fünf Punkten

Nr. 4 von 50 Hotels in Lamai Beach
Berlin
“Leider eine Mogelpackung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2011

Da ich schon mal auf Koh Samui war, beim ersten mal in der Nähe v om Chaweng Beach, wollte ich diesmal eine Unterkunft die etwas ruhiger liegt, fernab vom Touristenrummel und dennoch luxuriös und am Strand gelegen. Nach langer Suche bin ich auf das neue Hotel Beach Republik gestossen, welches laut Website eine hervorragende Präsentation hatte. Diese Präsentation überzeugte mich und wir buchte dort einen Deluxe Two Bedroom Bungalow mit eigenem Pool. Der Preis war ziemlich happig (3400,00 EUR für 10 Tage Übernachtung und Frühstück), was mir aber egal war, denn ich wollte wirklich Luxus.

Wir kamen abends dort an und auf den ersten Blick sah auch alles sehr annehmbar aus. Der zweite Schlafraum lag im 1. Stock des Bungalows und da hatten wir auch das erste Problem. Der Schlafraum selber hatte keinerlei Fenster, es stank sehr muffig und ich versuchte erst mal mit offener Tür zu schlafen. Mitten in der Nacht wachte ich dann mit Atembeklemmungen auf. Erst da sah ich das die Wand oberhalb des Bettes verschimmelt und nass war. Ich wechselte mein Bettlager noch in der Nacht auf die Terrasse. Das habe ich am nächsten Morgen reklamiert, woraufhin wir anstandslos ein Upgrade auf die absolute Luxusversion , ein riesiges Penthouse mit eigenem Pool bekommen haben. Dieses Penthouse war sehr luxuriös ausgestattet, jedoch die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Überall gab es Spuren von Bauarbeiten. In den Schränken der Küche lag neben Besteck und Tellern Sägemehl und Reste von Silikonkleber. Das schlimmste jedoch war eine kleine einheimischer Karaokebar, die direkt an der Zufahrtstraße lag und nur ca. 50 Meter von der anlage entfernt war. Ich bin alles andere als Geräuschempfindlich und schlage eigentlich immer doch diese Bar war der Horror. Pünktlich um Mitternacht ging es dort los. Dann begann ein Beschallungshorror bis 4 Uhr Nachts, von einer Lautstärke die kaum zu beschreiben ist. Betrieben wurde die Bar scheinbar von einem Drogen oder Alkoholabhängigen Inhaber und ein paar leichten Mädchen. Wir haben mit der Kamera die Geschenisse dort festgehalten und selbst auf der Kamera war der Ton so laut wie bei übersteuzerten Boxen. So war für die nächsten 4 Nächte Schlafen unmöglich. Nachdem ich dies reklamiert hatte wurde mir nur gesagt man kenne das Problem könne aber nichts machen, da der Inhaber der Bar die polizei scheinbar schmiert und nichts unternommen wird. Morgens früh versuchte ich dann auf der Terrasse ein wenig zu entspannen, jedoch war auch dies nicht möglich da man in der direkten Nachbarschaft damit beschäftigt war Pestizide zu versprühen. Dies wurde so intensiv betrieben das ich zuerst dachte es würde irgendwo brennen, wegen dem beißenden Rauch. Bevor ich einen Erstickungaanfall bekam zog ich es vor alle Fenster zu schließen und dieses Hotel zu verlassen. Wir haben uns dann eine andere Unterkunft besorgt, wo wir dasnn den Rest des Urlaubes friedlich verbringen konnten. Nur nebenbei bemerkt war das Hotel auch noch eine halbe Baustelle wo es ständig nach Lösungsmitteln roch. Es wurde gestrichen, gehämmert usw
Mir ist es wirklich schleierhaft wie man ein solches Luxushotel bei diesen Zuständen betreiben möchte. Gäste die hier her kommen suchen doch Frieden und Luxus. Fehlanzeige. Beim Frühstück, welches ja inklusive war bekamen wir bei fast jedem Extra (Grüner Tee, Cappuchino, Käse etc.) mitgeteilt das dies extra zu bezahlen sei und nicht zur inklusiv Leistung gehört.
Fürmich ist die gesamte Präsentation der Anlage eine einzige Mogelpackung. Schade eigentlich, denn die Einrichtung war sehr geschmackvoll. Fazit. Nie wieder und weiterempfhelen kann man dieses Haus eigentlich nur Menschen die man nicht mag.
p.s. ich habe Fotos beigefügt und bei Bedarf verschicke ich auch gerne eine Datei mit den Aktivitäten der Karaoke Bar.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
7 Danke, lookroof!
Beach_Republic, Manager von Beach Republic The Residences, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2011
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir nehmen die Meinungen unserer Kunden sehr ernst, und werden alles Erwähnte in Betracht ziehen. Unser Unternehmensziel ist es jedem Kunden eine phantastische zeit von der ersten Minute an zu bescheren.

Der erwähnte Wasserschaden in Ihrem ersten Zimmer wurde von extrem unüblichen Wetterzuständen in diesem Jahr hervorgerufen, von der die ganze Insel betroffen war. Wir sind Ihnen natürlich sehr dankbar, dass Sie dies erwähnten und haben diese Zimmer nach dem sie ausgezogen sind gesperrt und die Wasserschäden wurden von unseren Mitarbeitern unverzüglich behoben.

Wir wurden auf das staubige Besteck in unseren neuen Einheiten aufmerksam gemacht, dies wurde sofort an das Management gemeldet und alles wurde noch einmal gründlich gereinigt, in allen neuen Zimmern.

Es gibt sehr viele Karaoke- Bars auf der Insel und Anlässe von größeren Feierlichkeiten welche die gesamte Nachbarschaft in Mitleidenschaft schafft zieht.

Zum Glück ist die Musik meistens auf einem normalen Level und die meisten Gäste fühlen sich davon nicht beeinträchtigt.

Die Pest-Kontrolle wurde von einem Nachbars Ressort durchgeführt. Die ist einige Male im Jahr nötig weil wir uns in den Tropen befinden.

Ich muss mich noch einmal bei Ihnen für den Baulärm entschuldigen. Es handelte sich hierbei, um einige Nachbesserungen der schon fertigen neuen Appartements. Leider konnten unsere Bauarbeiter den Zeitplan nicht einhalten. Dies war nicht in unserer Kontrolle obwohl es natürlich unser Problem ist.

Unser Morgenbuffet ist sehr beliebt bei unseren Stammgästen. Alles was sich am Buffet befindet ist im Preis Mitinbegriffen. Spezielle Sonderwünsche wie Cappuccino, Reinigungssäfte und Fruchtshakes werden gesondert berechnet.

Ich möchte mich bei ihnen noch einmal entschuldigen. Es tut mir persönlich sehr Leid das wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Ich hoffe Sie noch einmal einladen zu dürfen um Ihnen unseren großartigen Service und Standard zu demonstrieren für den wir in Thailand bekannt sind.

Für Rückfragen stehe ich ihnen immer sehr gerne zu Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir waren 6 Tage im Beach Republik und haben die Präsidenten-Villa bewohnt. Die Villa war mehr als großzügig, mit großen eigenen Pool und schönen Garten. Der Wohnbereich liegt wie die Bäder im Freien und hat wirklich viel Charme! Tolles Ambiente!
Wer aber Hotelcharaker möchte ist hier fehl am Platze. Die Villen liegen entlang einer kleinen öffentlichen Strasse und sind eher eine Ansammlung von Einzelvillen.Viele Bautätigkeiten drumherum. Der Beach-Club ist nett, aber keineswegs außergewöhnlich. Kleiner Pool, schmaler, teilweise schmutziger Strand. Zudem nervt ständige - teilweise zu laute und schon zum Frühstück - Musik. Das Personal ist supernett und höflich, spricht aber für ein 5 Sterne Hotel teilweise so schlechtes Englisch das man Mühe hatte ohne Mißverständnisse zu bestellen. Ein Lob für den Hotelmanager Alex. Er kümmert sich wirklich um alles, ist sehr freundlich, kommunikativ und ist immer präsent. Klasse!
Das Essen im Restaurant ist ok, aber ebenfalls nur Durchschnitt. Da gibt es Besseres - und vor allem günstigeres - im Ort!
Fazit: Die Villen sind klasse und für einen ungestörten Urlaub super. Der Rest allerhöchstens Durchschnitt.
Zudem hat Koh Samui seinen Charme schon lange verloren. Sextouristen, schmutzige Strände, viel Touristennepp. Da gibt es mittlerweile echt viel schönere Plätzchen in Thailand!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, s-star13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lamai Beach.
Amari Koh Samui
4.5 von fünf Punkten 1.891 Bewertungen
Lanna Samui
Lanna Samui
Nr. 4 von 187 in Bophut

Sie waren bereits im Beach Republic The Residences? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beach Republic The Residences

Unternehmen: Beach Republic The Residences
Anschrift: 176/34 Moo 4, Tambon Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 3 der Strandhotels in Lamai Beach
Nr. 3 der Luxushotels in Lamai Beach
Nr. 4 der Familienhotels in Lamai Beach
Nr. 6 der Romantikhotels in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Beach Republic The Residences 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beach Republic The Residences daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lamai Hotel Ko Samui
Hotel Beach Republic The Residences