“gute Adresse auf Koh samui” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rocky's Boutique Resort

Rocky's Boutique Resort
Nr. 2 von 53 Hotels in Lamai Beach
Laubach, Deutschland
“gute Adresse auf Koh samui”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Schöne Anlage etwas außerhalb von Lamai Beach, der Ort ist zu Fuß nicht zu erreichen. Phantastisches Frühstück, sehr freundliches Personal. Das angeschlossene Restaurant ist aber unverhältnismäßig teuer. Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet...unbedingt Bungalow in Strandlage buchen. Schöner, recht kleiner Privatstrand, das Meer ist sehr flach und zum Baden nicht besonders gut geeignet, Kanus zur freien Benutzung liegen am Strand.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Zahnfee0810!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Willich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Ein Hotel und ein Urlaub zum Träumen und Relaxen! Die Wirklichkeit ist sogar noch besser, als die Bewertungen und Fotos es versprechen.
Die Hotelanlage ist im Top-Zustand und wird mit Liebe zum Detail geführt. Das Personal ist zu 100% aufmerksam und freundlich.
Das Frühstück ist der Hammer, mind. 5 Sterne wert. Es gibt ein tolles Buffet und man kann zusätzlich a la Card bestellen, Das Zimmer war immer sauber, es gab immer frische Blumen und Süßigkeiten vor dem Schlafengehen, Abends hat das Hotel ein ganz besonders romantisches Flair, überall Kerzen und rotes tolles Licht. Die beiden großangelegten toll gepflegten Pools sorgen für Abkühlung und totale Entspannung.

Als Ausflugstipp auf der Insel : Jeep-Safari ( Abenteuer ) und der Aongthong Marine Nationalpark ( Urlaubsfeeling pur im tükisen Wasser ) !!!

Als Tipp für thailänd. Essen : raus aus der Anlage, links ca. 5 Minuten zu Fuß zum nahegelegenen günstigen Thai-Restaurant mit tollem Blick aufs Meer

Alles in allem : nicht lang überlegen, Hotel buchen und einen wahrhaftigen Traumurlaub erleben!!! Wir wollen wiederkommen....

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Guido-R71!
Glinde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wer einen romantischen Urlaub plant ist hier genau richtig. In diesem Hotel wird an alles gedacht.Die Zimmer sind groß mit viel Stauraum und das Bad ist ein Traum.Das Personal war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend.Der kleine Strand ist etwas für Leute die gerne Ruhe genießen.Für uns ein Traumurlaub,all unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt:-)

1 Danke, 487gabrieleg!
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Frage an die negativen Bewerter: Leute, wo wart ihr eigentlich? Das Rocky's Boutique Resort kann´s nicht gewesen sein, denn dort stimmt - bis auf manche Gäste: nämlich die notorischen und zumeist teutonischen "Im-Morgengrauen-Liegen-Reservierer" - einfach alles - und ich sage das als doch recht anspruchsvoller - wie ich meine - Vielreisender. Unsere geräumige thai-stylische Suite lag direkt am kleinen aber feinen Privatstrand mit Blick über die palmengesäumte Bucht und nur ein paar Schritte vom Pool und der dazugehörigen - gut ausgestatteten - Bar entfernt. Die ganze Anlage ist liebevoll gepflegt und ein kleines Paradies: Überall blühen exotische Blumen und rauschen Bäche oder kleine Wasserfälle. Und in der Nacht strahlen aberhunderte Kerzen mit den Sternen um die Wette. Die beiden Restaurants sind unbestreitbar erstklassig und das Frühstück nicht minder. Die Themenabende wie BBQ können ebenfalls vorbehaltlos empfohlen werden. Hervorragend auch das Service und die unaufdringliche Freundlichkeit der vielen "guten Geister". Dazu muss man wissen: Der Manager und sogar die Eigentümerin sind allgegenwärtig, was der Qualität sicher nicht abträglich sein dürfte. Und wen die doch regelmäßigen liebevoll ausgerichteten Hochzeiten stören, der dürfte wohl unglücklich verheiratet sein. Tipp: Einen privaten Trip auf der hoteleigenen "Josephine" buchen: Stilvoller können die umliegenden Eilande und Korallenriffs nicht umschifft werden. Fazit: Rocky´s rockt!

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, carlinoandco!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir waren Ende Februar/Anfang März für 2 Wochen in diesem sehr romantischen Boutique Resort. Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt. Das Hotel ist bis ins kleinste Detail sehr stimmig durchgestylt. Es liegt am Hang, daher nichts für Gehbehinderte; die Treppen und auch die Gehplatten zu den Beachbungalows sind sehr uneben und nur mit Flip-Flops oder barfuß zu begehen (nichts für High-Heels!). Frühstück wird nur teilweise als Buffet angeboten - Früchte, Säfte, Joghurts, Müsli, Brot und Marmelade. Alles andere wird bestellt. Eigentlich kein Problem, aber man muss teilweise lange auf die Gerichte warten. Die Musikbeschallung in den beiden Restaurants ist etwas gewöhnungsbedürftig (z.B. Ave Maria - eher Beerdigungsklänge - oder beim Frühstück rockige Musik - auch etwas zu laut), leise entspannende Thaiklänge wären hier besser angebracht... Das Hotel war bei unserer Ankunft überbucht, so mussten wir erst einmal in einem anderen Bungalow die erste Nacht verbringen und konnten nicht gleich auspacken. Ein Superplus sind die bequemen Betten. Wir haben selten in einem Hotel so gut geschlafen!! Das Personal ist außerordentlich hilfsbereit und freundlich. Perfekter Service! Eiswasser und Früchte am Spieß werden gratis am Pool verteilt. Uns wurde umgehend bei kleineren Problemen geholfen (Verstopfte Toilette, Spinne im Zimmer etc.) Sofort war jemand zur Stelle. Was uns ein wenig gestört hat, war die Beengtheit der Anlage. Am Strand-Pool sind nur 20 Liegen aufgestellt (für mehr ist auch kein Platz) und die stehen dicht an dicht. Privatspäre ist da eher nicht gegeben. Der Strand besteht aus kleineren Buchten, die von Felsen eingerahmt sind, da ist eher auch wenig Platz... Wenn man eine Liege ergattern will, muss man früh aufstehen... Es werden jeden 2. Tag Themenbuffets angeboten, wie Thai-Buffet, Lobster night etc. die allerdings auch ihren Preis haben; mit Getränken muss man da schon mit 50,-- EUR pro Person rechnen. Was ein wenig nervt ist, dass man täglich beim Frühstück angesprochen wird, doch an diesen Events teilzunehmen...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, katzesamantha!
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Nach längerer Suche haben wir uns für das Rocky´s Boutique Resort in Lamai Beach entschieden. Die Hotelanlage ist wunderschön an einem kleinen Berghang gelegen und wurde liebevoll mit schönen Accessoire eingerichtet. Es gibt ein Hauptgebäude und kleinere Häuser die näher am Strand sind. Wenn man Schwede, Engländer oder Deutscher ist bekommt man bei Verfügbarkeit ein Upgrade. Wir hatten das Glück dann eine kleine Doppelhaushälfte zu bekommen mit toller Sicht auf den Pool und eingeschränkten Blick auf das Meer. Das Zimmer war geräumig und schön in den Farben vom Rocky Resort eingerichtet. Das Bett war bequem. Das Badezimmer wunderschön mit offener Dusche und Rauschen des Baches nebenan. Leider war das große Manko die Klimaanlage die recht laut war und nachts beim Schlafen gestört hat. Auch im Zimmer waren schöne Accessoire - die man zum Teil auch käuflich erwerben konnte.
Die Anlage hatte leider wenig interessantes. Die beiden kleinen Poolanlagen waren oft schon morgens früh belegt und den ganzen Tag über besetzt. Der "kleine" Strand war eigentlich nur dafür gedacht ins Meer zu gehen. Man konnte sich nicht hinlegen.
Ein Billardtisch und eine Bibliothek standen zur Vergnügung und zum Zeitvertreib kostenfrei bereit.
Das Resort hat 2 gute Restaurants die leider viel zu teuer sind und es gibt genügend Alternativen in recht naher Umgebung.
Das Frühstück war reichhaltig und man konnte zusätzlich zum Buffet 2 Gerichte auf einer Karte aussuchen. Es war wirklich lecker und das Ambiente war sehr schön.
Jetzt kommt der große Nachtteil- das Resort liegt leider sehr weit von jeglicher Zivilisation entfernt. In ca. 500m kommt ein Supermarkt und eine Apotheke. Man findet 2-3 sehr gute Restaurants in der Umgebung- unbedingt testen!!!
Alles in Allem wäre das Resort nicht meine 1. Wahl bei einer 2. Reise nach Koh Samui. Wer Erholung, Entspannung und wirklich keine Aktivitäten sucht ist hier bestens aufgehoben. Eine wunderschöne Anlage - liebevoll eingerichtet

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, FabianTimo!
Kirrweiler
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Das Hotel allgemein

Das Resort ist schön eingebettet inmitten eines tropischen Gartens.
Die stark befahrene Ringstraße um die Insel hört man überhaupt nicht.

Unser Zimmer war überbucht und wir wurden downgegradet ohne dass uns dafür eine Entschädigung angeboten wurde. Nach einer Beschwerde, dass das Zimmer ca. 30-35 EUR pro Person und Nacht billiger ist als unser ursprünglich gebuchtes Zimmer, bekamen wir eine Gutschein zu einem Thai-Buffet, was in etwa dem Preis entspricht. (Dazu beim Punkt Gastronomie mehr)

Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet. Da aber das Mobiliar sehr alt ist, war zumindest bei unseren beiden Zimmern (806 + 304) an einen gesunden Schlaf nicht zu denken, da die Betten bei jeder kleinsten Bewegung fürchterlich geknarrt haben.
Es waren mit Abstand die schlechtesten Betten auf denen wir im Urlaub jemals geschlafen haben.

Zu unserer Zeit waren Gäste aus Australien, England, Russland und Österreich in der Anlage. Fast alle Gäste haben sich so verhalten wie es sich gehört. Mit Ausnahme derer, die schon um 7:00 Uhr die Liegen mit Handtüchern für sich reserviert haben.

Lage und Umgebung

Der Transfer zum Flughafen dauert mit dem Taxi ca. 30-35 Minuten und kostet 800 BHT (20 EUR) für 2 Personen.

Es liegt abseits vom Trubel. In ca. 5 Gehminuten sind Restaurants und kleine Geschäfte vorhanden.
Die Anlage verfügt über viele Treppenstufen, was für ältere und gehbehinderte Menschen von Nachteil sein kann.

Das Hotel bietet jeden Tag einen kostenlosen Transfer nach Lamei oder Chaweng an. Wir haben diesen nicht in Anspruch genommen. Man kann ab er auch auf der Ringstraße vor dem Hotel Minibusse per Handzeichen anhalten um an die Ort zu kommen. Diese sind deutlich billiger.

Der kleine Sandstrand ist nicht wirklich zum Schwimmen gedacht, da hier das Wasser bei Flut allenfalls 130 cm hoch steht. Der Untergrund ist recht steinig mit scharfen Kanten. Es werden aber Badeschuhe vom Hotel angeboten. Für den, der noch keinen Fußpilz hat !!

Das Restaurant ist wirklich zu empfehlen, aber auch sehr teuer. (Auszeichnungen für 2012 + 2013 als bestes Thailändisches Restaurant)
Beim Frühstück kann man aus der Karte aus einer Vielzahl von Gerichten wählen, die dann frisch serviert werden. Das war eines der Highlights jeden Tag.
Das Personal (ca. 6-7 Thais) wirkten fast alle etwas lustlos und gestresst.

Der Service an der Poolbar war leider auch nicht so, wie man sich das vorstellt.
Wir hatten einen Banana Choco Milchshake bestellt. Der Angestellte musste dann erst einmal in der Karte schauen, aus was das eigentlich hergestellt wird. Nach dem es auch nach dem 2. Versuch nicht geklappt hat, haben wir einen Espresso bestellt - mit Erfolg.

Es wurden jeden Tag um die Mittagszeit Fruchtspieße gereicht, und kostenloses Wasser stand für die Gäste zur Verfügung.

Gastronomie

Beim Thai-Buffet waren die Vorspeisen allesamt exotisch und köstlich. Bei den Hauptspeisen hat man gespürt, dass man sich den Europäischen Geschmacksnerven angepasst hat. Hier isst man in den einheimischen Restaurants und Garküchen deutlich landestypischer und viel preiswerter.
Das Restaurant an der Poolbar haben wir nicht in Anspruch genommen.

Sport Unterhaltung und Pool

Trotz der notorischen Gäste, die meinen die Liegen für sich reservieren zu müssen, sind für alle Gäste ausreichend Liegeflächen vorhanden. Wenn nicht am Strand, dann an einem der beiden Pools.
Sonnenschirme sind vorhanden und der Zustand aller Strandmöbel sind sehr gut.

Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Größe und Sauberkeit war gut.

Tips

Wir waren der Meinung, dass das Resort eine ruhige Oase ist, was aus den Hotelbewertungen so rauszulesen ist.
Im Oktober 2012 hatte das Hotel noch 100% Weiterempfehlung.
Leider wurden wir eines besseren belehrt.
In den 7 Tagen unseres Aufenthaltes fanden 4 Hochzeiten statt, die allesamt am Strand vor den Zimmern der höchsten Kategorie (Junior Suite Beachfront für 120 EUR/Person und Nacht) stattfanden. Gegen 21:30 Uhr wurde dann noch eine etwas dilettantische Feuershow zu ultra lauter Technomusik für 30 Minuten durchgeführt. Das ganze vor ca. 20 Zuschauern der Hochzeitsgesellschaft.
Ob das in der Hochsaison jede Woche der Fall ist, können wir nicht sagen.
Ruhesuchende sollten sich jedoch darauf einstellen.
Es lag auch ein Brief des General Managers auf den Zimmern, dass es eine stressige Woche vor dem Personal liegt.
Was soll das bitte?
Ganz klar, hier wurde schon indirekt auf die lauten Feierlichkeiten und Hochzeitsvorbereitungen verwiesen. Ein guter Manager lässt den Gast nichts davon merken. Hier geht es aber wie überall nur um Geld.

Unser Fazit:
Das Resort möchte auf einem Niveau spielen, was es (noch) nicht erricht.
Es gibt deutlich bessere **** Hotels.
Management und Service lassen deutlich zu wünschen übrig.
Nach unserem Urlaub dort können wir dem Resort leider nur ein befriedigend ausstellen, obwohl auch einige Dinge sehr gut waren, überwiegen bei uns leider die vielen negativen Erfahrungen. Ein paar Wochen früher oder später hätte vielleicht eine andere Bewertung hervorgebracht.

Wir werden dort keinen Urlaub mehr machen.

Zimmertipp: In der Hochsaison keine Zimmer der Kategorie Junior Suite Beachfront, da hier wie beschrieben die ga ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Ansgar_Kirrweiler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lamai Beach.
Bo Phut Resort & Spa
Nr. 1 von 101 in Chaweng
Sea Dance Resort
Sea Dance Resort
Nr. 6 von 184 in Bophut

Sie waren bereits im Rocky's Boutique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocky's Boutique Resort

Unternehmen: Rocky's Boutique Resort
Anschrift: 438/1 Moo 1 | Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Lamai Beach
Nr. 1 der Luxushotels in Lamai Beach
Nr. 1 der Familienhotels in Lamai Beach
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 1 der Strandhotels in Lamai Beach
Nr. 2 der Romantikhotels in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rocky's Boutique Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Weg, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocky's Boutique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocky Resort Koh Samui
Rocky Resort Ko Samui