“Wunderschön !”

Coral Cove Chalet
Nr. 26 von 50 Hotels in Lamai Beach
“Wunderschön !”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Als wir ankamen waren wir vom Coral Cove leider nicht begeistert. Direkt neben der Rezeption befindet sich die Hauptstraße die sehr befahren und laut ist. Auch vom Bungalow waren wir nicht sehr begeistert da die Sauerkeit zu wünschen übrig lies und auch das Personal war bei Anfunkt nicht freundlich/Hilfsbereit und wechselte mit uns nur die nötigstens Worte.

Nach der langen Reise von Wien / Österreich entschlossen wir uns das Hotel am nächsten Tag unseren Reiseveranstalter zu kontaktieren und das Hotel zu wechsel.
Doch als wir am nächsten morgen den Traumhaften Block von unserem Bungalow auf das Meer und unseren kleinen Privatstrand sahen waren unsere Sorgen wie "verflogen".

Allgemein zu sagen ist:
- Die Lage war sehr gut (zwischen Lamai und Chaweng), wir bekamen von unserem Reiseveranstalter unterlagen ins Zimmer geaschickt. Das einzig brauchbare war allerdings der österreichische Mopedverleih, da man hierfür keinen Reisepass als Kaution hinterlegen muss (wie sonst meistens).
- Der Pool ist unbrauchbar, was uns jedoch nicht störte da wir die Zeit nur am Strand, im Meer oder Unterwegs verbrachten.
- Das Frühstücksbuffet ist ok, Ham and Eggs, Toast, Croissants, Müsli, Früchte... Allerdings war das schönste Frühstück auf unserer Veranda im Bungalow, hierfür kauften wir im supermarkt aber selbst ein, da wir dann schon auf etwas anderes Guster hatten
- Das Personal allg.ganz in Ordnung, jedoch leider wie des öfteren aufdringlich... in den speisen auf der Karte ist Trinkgeld inkludiert (die trotzdem nioch immer verhältnismäßig sehr teer sind), trotzdem erwarten sich die Kellner noch zusätzliches Trinkgeld...
Einmal bestellten wir Burger aufs Zimmer, das Fleisch war noch roh ! Gefährich ! Zum glück ist nichts passiert.

Es war ein wirklich traumhafter Urlaub ! Das Preis-Leistumgs-Verhältnis hat leider nicht gestimmt, dafür ist aber der Reiseveranstalter meiner meinung nach schuld !
Es gibt soo viel tolle Dinge anzusehen und zu erkunden und das schönste ist einfach dass man sich alles selbst einteilen kann und auf der Insel mobil ist.

Fazit Hotel:
Es ist toll einen eigenen Bungalow zu haben mit tollem Ausblick und kleinen Privatstrand ! 1 Stern Abzug für das (für mich) aufdringliche/unangenehme Personal, das inkludierte Trinkgeld in der Karte, und die Sauberkeit der Zimmer.
Man ist nun mal nicht in Europa dass darf man eben nicht vergessen.
Trotzdem empfehle ich es weiter !

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Annabella P!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Günzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013

Bungalow No. 219 bezgl. Lage + Aussicht nur zu empfehlen.
Anlage liegt ca. 5 km nördlich von Lamei-Beach bzw. südlich von Chaweng-Beach.
Mit Roller ... Anmietung (5€/Tag) im Hotel möglich + empfehlenswert ... innerhalb 10 Minuten erreichbar.
Frühstücksbuffet für eine 3-Sterne-Anlage absolut i.O.
Sehr freundlicher Service.
Lediglich etwas mehr Stauraum (z.B. nur 2-türiger Schrank + 1 Schublade ) zur Unterbringung der Kleidung/Koffer wäre wünschenswert.
Ansonsten alles in allem absolut empfehlenswert!
Wir kommen gerne wieder! :)

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 Danke, Marita W!
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Waren nach zwölf Jahren wieder auf Samui und haben diverse Hotelanlagen besucht.Das Coral liegt etwas oberhalb in einer Anlage die mit großen Granitbrocken durchzogen ist und mit tropische Vegitation überzogen ist , zum Glück hat sich an diesem pardisischen Zustand nicht viel verändert! Dazu kommst noch ein kleiner Sandstrand der auch mit Granitfelsengruppen eingeramt ist.An der Baech gib es eine kleine private Baech Barmit guter regionaler Küche.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Hans O!
Halver, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Das kleine Resort liegt zwischen Chaweng und Lamai, es gibt einen kleinen durch Felsen begrenzten Strandabschnitt. Wir hatten einen Bungalow direkt über diesem kleinen nicht viel besuchten Strandabschnitt und daher einen wunderbaren Ausblick von der Veranda.

Die Anlage ist sehr gepflegt, das Frühstück ist einfach aber gut und das Personal sehr freundlich.
Leider sind die Zimmer bzw. Bäder in die Jahre gekommen und in unserem Bungalow funktionierte die Klimaanlage nicht und auch das Personal konnte sie nicht reparieren.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Realzinni!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012 über Mobile-Apps

Ein Traum von einer Hotelanlage,ist zwar nicht mitten im Trubel von Chaweng aber in 10 Minuten ist man ja auch dort,wenn man was unternehmen möchte.Das Personal war Super Super freundlich und immer hilfsbereit.
Uns hat besonders gefallen weil hier noch das Thailand zu finden ist,wie es vor 15 Jahren überall auf der Insel zu finden war.
Hier ist die Welt noch in Ordnung.
Das einzig evtl. Negative ist das hier und da mal etwas Farbe nicht Schaden könnte.
Robert mit Fam. aus München.

Aufenthalt April 2012
Danke, Robert T!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Sehr schöne Anlage. Wir hatten einen Bungalow mit Meerblick der schön eingerichtet war. Das Personal war sehr nett und hat uns mit einem Begrüßungsdrink empfangen. Einen Roller benötigt man schon für die mobiltiät oder man fährt mit den überteuerten Taxis. Gepflegter Pool und Privatstrand war sehr sauber. Das Frühstück war reichhaltig und lecker! Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011
Danke, blackorchid90!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Lage: zwischen Chaweng und Lamai an der Landstr. nebenan ist ein Motorroler Verleih.
Die Bungalows in Richtung Strand haben einen traumhaften Ausblick zum Meer.
Unser Zimmer im Hauptgebäude zur Strasse hin war ok, unser Bad war renovierungsbedürftig. Der Wasserstrahl unserer Dusche war auf Sparflamme "eingestellt" - der Duschkopf funktionierte nicht richtig.
Das Frühstück war ok, man kann sich auch individuelles Essen bestellen, wenn man nett fragt. Die Speisekarte ist umfangreich und es gibt für jeden Geschmack etwas. Besser und günstiger kann man jedoch in den Orten Chaweng und Lamai essen.
Das Service Personal ist wirklich sehr aufmerksam und sehr herzlich und man wird hier mit erhlicher Freundlichkeit bedient. Wir hatten ein familiär gestalltetes Weihnachstfest. Mit Programm und Buffet- süß gemacht. Im Großen und Ganzen war es ein schöner, sehr herzlicher Auffenthalt. Für anspruchsvolle Gäste ist dieses Hotel eher nicht geeignet. Es war eine schöne Zeit mit wirklich netten, aufmerksamen Thais - Thailand ist absolut eine Reise wert!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, Reisefan82!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lamai Beach.
Crystal Bay Yacht Club
Nr. 8 von 50 in Lamai Beach
The Kala Samui
The Kala Samui
Nr. 14 von 62 in Maret

Sie waren bereits im Coral Cove Chalet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral Cove Chalet

Unternehmen: Coral Cove Chalet
Anschrift: 210 Coral Cove Beach, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 16 der Strandhotels in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Coral Cove Chalet 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HRS, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coral Cove Chalet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coral Cove Chalet Koh Samui
Coral Cove Koh Samui