Coral Cove Chalet
  • Pool
135 $*
LeMeridien.com
  • Kostenlose Parkplätze
Lamai Wanta(Lamai Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
39 $*
122 $*
113 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Rocky's Boutique Resort(Lamai Beach)
124 $*
105 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Beach Republic The Residences(Lamai Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
114 $*
594 $*
228 $*
Trip.com
  • Kostenlose Parkplätze
Thai House Beach Resort(Lamai Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
102 $*
69 $*
Priceline
Bewertet 30. Juni 2011

wir wählten dieses resort als erstes auf unserer rundreise. besonders nach dem langen flug kann man sich dort wunderbar erholen. wir hatten einen bungalow im hang mit einem fantastischen ausblick. besonders hervorzuheben ist die schöne gepflegte anlage, der super service und die gute küche. der privat strand ist sehr schön, klares wasser und fische die zum füttern angeschwommen kommen. badeschuhe sind durch die felsen empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, sihu!
Bewertet 6. Februar 2011

Eine ganz toll angelegte Hotelanlage mit einem Gebäude mit zwei Etagen mit Doppelzimmern sonst einzeln stehende Bougalows.
Die Gesamte Anlage ist super gepflegt u. sehr sauber.
Das Haupthaus und die Boungalows sind über Stege und Treppen miteinander verbunden, die teilweise etwas wackelig sind und in Deutschland so nicht betrieben werden dürften.
Das Frühstücksbufett ist reichhaltig und diverse Eiergerichte werden frisch zubereitet, es gibt europäisches und auch thailändische Speisen zum Frühstück.
Das Essen im Restaurant ist gut und nicht zu teuer, es gibt abwechselnd Themenabende wie Serafood, BBQ etc.
Die Gästestruktur war bunt gemischt, viele Deutsche und Österreicher von Singel, Paare, kleinen Reisgruppen bis Familien. Über das thailändische Neujahrsfest (Mitte April) waren viele Einheimische da.
Das Hotel liegt abseits der beiden Touristenzentren Chaweng und Lamai für 50 Bath Tags, Abends 70 bis 100 Bath p.P. ist man mit dem TukTuk in 10 Min. mittendrin.
Der Flughafen ist ca. 25 Min entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Lamai, ein riesiger Tesco Lotus Supermarkt direkt an der Hauptstrasse, der Tesco Lotus in Chaweng ist weiter weg und man muss in eine andere TukTuk Route umsteigen.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, beim Englisch hapert es manchmal etwas bei den Trainees, es ist aber immer jemand vom Hotel erreichbar der gut Englisch spricht.
Die Zimmer werden tägl. gereinigt, es gibt tägl. frische Handtücher und Bettwäsche. Wir hatten zwei kleine Probleme im Zimmer eine defekte Lampe und eine Dusche die nur als Rinnsal lief, beides wurde sofort behoben. Die Zimmer haben eine Klimaanlage, Fernseher (DW-TV) und eine Minibar.
Das Hotel hat einen Jeep zu vermieten, der aber eine Qual ist und den dt. TÜV nicht bestehen würde.
Der Pool ist sehr gepflegt, ebenfalls der Strand wie die übrige Anlage. Keine Animation und das ist auch gut so.
Es gibt einen sehr schönen SPA Bereich mit Masseurinnen die Handwerk verstehen (ich hatte einenverspannten Nacken der sofort erkannt un bearbeitet wurde).
Poolliegen und -handtücher sind genügen vorhanden. Am Pool gibt es genügend Schirme, am Strand nette, schattige Plätze. Dusche am Strand und Pool vorhanden und sauber.
Der Strand liegt in einer geschützten Bucht mit Felsen und ist total ruhig.

Aus dem Hotel raus den Rest Berg rauf ist das Beverly Hills Restaurant mit einem Traum Blick auf den Strand von Chaweng und auf die Bucht des Coral Cove Chalet. Das Essen ist super und die Preise niedrig und das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, ute-andy!
Bewertet 18. Dezember 2010

Wir waren 2 Nächte auf einer Rundreise im Coral Cove. Die Anlage ist schöne in die hügelige Landschaft integriert. Die Zimmer sind in dunklem Holz gehalten mit schönen Holzbetten und einem kleinem Badezimmer. Der Pool war in Ordnung und bietet den Blick aufs Meer. Frühstück und Abendessen waren lecker. Das Hotel ist ruhig und abgelegen vom Trubel der populären Strände. Prima für die Rundreise.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Meilensammler67!
Bewertet 16. Dezember 2010

Wir haben im Coral Cove Chalet Koh Samui im Rahmen einer Rundreise für zwei Nächte passiert. Die Anlage ist sehr schön am Hang gebaut, umhüllt von vielen Palmen und anderen Pflanzen und Blumen. Die Zimmer sind wirklich sehr nett eingerichtet und das etwas in die Jahre gekommende Badezimmer ist immer noch recht in Ordnung. Das Frühstücksbuffet ist gut, das Abendrestaurant ist auch ok. Zum Baden ist der Stand leider nicht geeignet. Es gibt lediglich eine Mini-Bucht, umhüllt von vielen Felsen. Für einen längeren Standurlaub also nicht zu empfehlen, für die Durchreise optimal.

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, lebtob!
Bewertet 18. November 2010

Für die zweite Station unserer Rundreise durch Thailand fanden wir auch dieses Hotel im Internet, dass von der Lage und Beschreibung genau zu unseren Vorstellungen eines ruhigen, abgelegenen Ortes passte. Und wir wurden nicht enttäuscht. Inmitten üppiger Vegetation, an einem Hang gelegen, hatten wir einen Bungalow mit Meeresblick gebucht, dessen Lage selbst ausgedehnte Aufenthalte auf der Terrasse angenehm und erholsam machte, auch weil der Privatstrand des Hotels sehr klein und nicht wirklich für einen längeren Aufenthalt geeignet war. Ein empfehlenswertes kleines Hotel für Leute, die Ruhe und Entspannung suchen. Die Zimmer waren ordentlich und sauber, dem Übernachtungspreis von ca. 55 EUR (Paketpreis: Zahle 3, bleibe 4 Nächte- sonst teurer) angemessen.
Für Ausflüge in den Ort (Lamai) oder zu benachbarten Stränden und Sehenswürdigkeiten (Chaweng-Beach, Big Buddha u.a.) sollte man allerdings ein Moped im Hotel mieten (250 Baht/Tag), mit dem man auch bequem in wenigen Stunden einmal die Insel umfahren kann.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, steven1409!