“Muss nicht wirklich sein”

Pavilion Samui Villas & Resort
Nr. 9 von 51 Hotels in Lamai Beach
Bewertet am 26. März 2013

Wir besuchten das Pavilion im Sept. in der zweiten Woche nach einer Woche am Chaweng Noi. Leider waren wir etwas entäuscht vom Pavilion. Sicherlich ist es kein schlechtes Resort jedoch geht es für diesen Preise auch besser. Wir hatten ein Plunge-Pool Zimmer gebucht und wurden leider etwas entäuscht. Wir hatten etwas pech mit dem Wetter und mussten somit etwas mehr Zeit im Zimmer verbingen. Man kam sich vor wie in einer dunklen Höhle auch wenn es nicht schmutzig war hatte man immer das Gefühl. Des öfteren roch es ziemlich stark nach Kläranlage in der gesamten Anlage. Das Frühstück war im ganzen OK jedoch kein Vergleich zum New Star. Was uns gar nicht gefallen hatte waren die Preise am Pool. Natürlich weiß ich das die Preise im Hotel höher sind als draußen auf der Straße. Leider sind die Portionen jedoch ein Witz. Man bekommt die Rechnung mit 3 div. zusätzlichen Gebühren inklusive Tip und dann soll man nochmals Tip geben. Im Vergleich zum New Star, man bekommt dort ein Mittagessen Angeboten für THB 80,- ohne Gebühren. Das Mittagessen im Pavilion Spaghetti und ein Salat lag über THB 800,-. Das einzigste was uns überzeugt hat war die Lage am Lamai, ist meiner Meinung nach die beste. Ich möchte das Pavilion sicherlich nicht schlecht machen aber ein 4 Sterne Resort in Thailand war das nicht wirklich.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sascha S!
Bewertungen (1.203)

Bewertet am 13. Februar 2013

Wir waren als junges Paar, Ende August - Anfangs September 2 Wochen im Pavilion Samui Boutique Resort. 7 Tage im Deluxe Jaccuzi und 6 Tage im Hydro Pool

Lage: Das Hotel liegt direkt am Lamai Beach und ist etwas ausserhalb dem Zentrum ruhig gelegen. Innert 10 Minuten ist man mitten im kleinen Stadtkern und dort gibt es Läden, Massagecenter und kleine Märchte.
Besonders empfehlen kann zum Abend essen, die kleinen Stände neben der Boxarena.. Sie sind billig und richtig Thailändisch

Hotel:Das Hotel ist sauber gepflegt und romantisch gestaltet.
Die Spa Andwendungen würde ich bei den Massage Geschäfter im Zentrum benutzen, sehr preiswert und freundlich. Nur die Massage Frauen mit Uniformen sind richtig ausgebildet, die andern machen eher Erotik Massagen.Gratis W-LAN, teilweise aber auch Ausfälle, sowie 1-2 mal Stromausfälle. Kein Wunder, wenn man die Stromverkabelung auf der Strasse ansieht.

Deluxe Jaccuzi: Sehr schönes Zimmer zum geniessen. Am Morgen etwas Lärm von den Bauarbeiten, kann man aber aushalten. Schöner Jaccuzi für sich allein zum Relaxen.

Plunge Pool: Keine Erfahrung, würde es aber nicht empfehlen, weil man für den Pool keine Privatzone hat. Vom Deluxe Jaccuzzi kann man direkt auf den Pool des Plunge Pool Zimmer sehen.

Hydro Pool: Kann ich am Besten empfehlen, Kein Baulärm und ein richtig schönes romantisches Zimmer und einen Pool mit garantierter Privatsphäre. Der Sprudel war im Pool kaputt und es kam auf Anfrage kein Handwerker. So ist Thailand, alles etwas ruhiger nehmen.
(Für Bilder der Zimmer würde ich auf die Hoteleigene Internetseite gehen).

Essen und Trinken: Das Frühstück Buffet war auch nach 2 Wochen nicht verleidet und immer noch gut. Das Abendessen im Hotel war grandios, man hat beinahe ein persönlicher Kellner. Der Preis aber ist mit den West- Europäischen Hotel zu vergleichen. Es gibt in der Nähe viele Restaurants und Stände zum ausweichen.

Strand: Der Strand war schön, aber zum schnorcheln hat es nicht viel nur ein paar Fische.
Wer wirklich schnorcheln will, dem empfehle ich Ko Tao. Es gibt immer Händler sie sind aber nicht aufdringlich und man kann auch Essen kaufen. (Mais, Donuts etc.)

Wetter: Anfang September ist Anfang Regenezeit, so hat es auch zwischendurch geregnet oder es war immer bewölkt, jedoch trotzdem immer warm.

Personal: Personal ist sehr freundlich und es arbeiten viele Leute nur an der Umgebung und Reinigung.

Fazit: Sehr schönes Hotel und man fühlt sich als sepzieller Gast in dieser Anlage.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hergaer!
Bewertet am 17. September 2012

Klein aber fein. Sehr schönes Hotel und liegt ideal an der Beach von Lamai. Sehr zu empfehlen. Auch die Themenabende sind sehr zu empfehlen. Den Ausgang am Abend kann man zu fuss problemlos erreichen. Es ist sicher eines der besseren Hotels auf Koh Samui.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, mnussbi63!
Bewertet am 15. September 2012

Wir waren 9 Tage im Hotel und haben uns rundum wohlgefühlt. Die Hotelanlage hat sehr viel Charme genau wie die Zimmer. Dieses war gut ausgestattet (Whirlpool auf dem Balkon) und jeden Tag top aufgeräumt. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Strand ist sehr schön und ruhig. In 5 Minuten ist man zu Fuss im Zentrum von Lamai, wo man gut Essen (vor allem im Sala Thai!, welches leider noch nicht im TripAdvisor ist) kann und auch was für die Nachtschwärmer dabei ist.

Einziger Wermutstropfen unseres Aufenthalt war eine Baustelle neben dem Hotel, welche aber selten hörbar war.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter S!
Bewertet am 25. August 2012

Wir verbrachten 8 wunderschöne Tage in einer Hydro Pool Villa im Pavilion Samui. Das Hotel ist mit insgesamt 70 Zimmern und Villen sehr klein und man fühlt sich in der ständig gepflegen Garten-Anlage, die direkt an der Hauptstraße in Lamai, sofort wie zuhause.

Jeder einzelne Mitarbeiter entgegnet einem mit überaus zuvorkommender Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft dass man sich jederzeit willkommen fühlt.

Am Strand gibt es ausreichend Liegen, Strand-Handtücher liegen im Zimmer als auch bei der Beach-Bar zur Entnahme bereit.

Die Angestellten der Strandbar gehen regelmässig durch und bieten Getränke und Aschenbecher an, sind bei der Umstellung der Liegen und dem Aufspannen der Sonnenschirme behilflich.

Der Security sorgt den ganzen Tag für Ordnung und passt auf, dass die Hotelgäste nicht von den wandernden Verkäufern zu sehr belästigt werden, man kann aber jederzeit einen herbeirufen und sich frisch geschnittene Mangos, geöffnete Kokosnüsse oder Maiskolben bringen lassen, Maniküre/Pediküre oder unter einer Palme massieren lassen.

Das Frühstücksbuffet bietet von warmen Speisen bis hin zum klassichen frisch zubereiteten Omelett alles was das Herz begehrt.

Essen im Restaurant (The Patio) und an der Poolbar (vereinfachte Speisekarte) sehr gut, die Preise im Vergleich zum 3 min. Entfernten Food-Market (gegenüber von McDonals) ein vielfaches.

Rotes Curry mit Reis THB 280 vs. THB 50 :-)

Die Hydro-Pool Villa war schön groß, einzig die Möglichkeit unsere Koffer zu verstauen fehlte komplett, dafür musste das Tagesbett herhalten…

Der Wifi/Wlan Zugang funktionierte einwandfrei.

Zu Fuß erreicht man innerhalb weniger Minuten das Zentrum von Lamai mit dem Food-Market und unzähliger kleiner Geschäfte und Bars, ist einem der Trubel "zu wenig" kann man mit einem der zahlreichen Taxis oder Tuktuks nach Chaweng fahren.

Da unser Abflug am Abend geplant war, der Zimmer check-out bis 12.00 Uhr geschehen muss, bekamen wir vor unserer Abreise vom Hotel ein Jacuzzi-Zimmer um uns frischzumachen zur Verfügung gestellt.

Wir kommen wieder!

7  Danke, Tobias O!
Bewertet am 23. August 2012

Schöne Hotelanlage. Service sehr nett und bemüht, jedoch nicht immer effizient! Strand toll. Leider hatte es viele Franzosen und Italiener, welche die Liegenstühle bereits früh morgens besetzten und dann erst im Verlauf des Nachmittages an den Strand kamen!! Dies sollte eigentlich durch die "Beachboys" unterbunden werden. Essen im Restaurant (Patio) war gut. Zimmer mit eigenem Pool war toll.

Zimmertipp: "Hydro Pool Villa" war klein aber super, insbesondere der eigene Pool.
1  Danke, Marc S!
Bewertet am 12. August 2012

Hallo ihr lieben Leut

Top Hotel Anlage mit einem super Spabereich.

Leider hat es da sehr viele Italiener und Franzosen. Diese gehen oftmals um 8 Uhr an den Strand und haben schon mal Liegen mit ihrer Tasche und Strandtuch besetzt (natürlich nur die Schönsten). Schmeisst den Leuten ruhig mal die Sachen in den Sand, schliesslich müsst ihr euch das nicht gefallen lassen. Macht auch den Beachboy auf der Verhalten einiger Egos aufmerksam. Duldet dies bloss nicht. :o( Achtet euch auch auf die Leute die gegen 11 Uhr gehen und die Liegen nicht freigeben, und dann um 16 Uhr wieder kommen. Melden und sich Urlaubsärger ersparen. Die Liegen sind für alle da. Niemand zahlt Miete dafür oder darf diese für sich reservieren.

Am Strand könnt ihr am Abend am 19 Uhr diverse Strandrestaurants entdecken. Wir hatten beim ersten und dem zweiten Restaurant am Besten gespeist, das dritte konnte uns nicht überzeugen.

Ach ja an euch Rotwein Liebhaber. Die Thailänder haben ein grosses Problem mit dem Wort "RED". Wenn ihr also Rotwein bestellen wollt, dann zeigt es auf der Karte und sagt dass ihr KEINEN Weissen wollt. Wir hatten von ca 10 Bestellungen von Rotwein, sicherlich 4mal Weisswein erhalten.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Erspart euch aber bitte den Orangensaft ;o)) Allgemein werdet ihr in Thailand nirgends richtigen Orangensaft finden, die scheinen das nicht zu kennen. Dafür hat das Hotel alle Eiswürfel aus Trinkwasser erstellt und ist somit auch für uns Europäer geniessbar gewesen.

Das SPA ist der Hammer. Gönnt euch nach einem Sonnebrand die Aloevera Behandlung. Die hat uns sehr gut getan und die Frauen massieren einfach super. Ich und meine Freundin waren sehr zufrieden.

ACHTUNG: Es hat am Lamai Beach sehr viele Schneidergeschäfte und Strassenhändler. Ihr werdet leider rasch merken dass dies keine Thais sind, sondern Indier oder Burmesen etc. Die sind allesamt sehr aufdringlich und leider auch sehr unfreundlich. Also nicht wundern wenn euch jemand wie ein Hund nachpfeifft wenn ihr sie ignoriert. Gebt niemandem die Hand und lasst euch nicht in die Geschäfte ziehen. Am besten ihr putzt euch für den Ausgang nicht zu sehr raus, also nicht gleich dass man euch ansieht dass ihr Geld in der Tasche habt. Zieht euch leger an und geniesst die Einfachheit des Landes. So hatten wir am wenigsten Anfragen und konnten den Abend einigermassen geniessen.

2  Danke, Daniel K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lamai Beach.
Thai House Beach Resort
Rocky's Boutique Resort
Rocky's Boutique Resort
Nr. 2 von 51 in Lamai Beach
Le Meridien Koh Samui Resort & Spa

Sie waren bereits im Pavilion Samui Villas & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pavilion Samui Villas & Resort

Anschrift: 124/24 Moo 3, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand (ehemals Pavilion Samui Boutique Resort)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Resorts in Lamai Beach
Nr. 7 der Familienhotels in Lamai Beach
Nr. 7 der Luxushotels in Lamai Beach
Nr. 7 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 8 der Strandhotels in Lamai Beach
Nr. 11 der Romantikhotels in Lamai Beach
Preisklasse: 47€ - 510€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pavilion Samui Villas & Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Agoda, Ctrip TA, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Evoline ltd, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pavilion Samui Villas & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pavilion Samui Boutique Resort Lamai Beach
Pavilion Samui Boutique Hotelanlage