“Aufdringlicher Chef”

Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Mannheim, Deutschland
“Aufdringlicher Chef”
Bewertet am 16. März 2014

Wir sind zwei Mal in diesem Restaurant gewesen : ein Mal als es noch nicht bekannt war, und ein zweites Mal , als das Romantic Bamboo auf Tripadvisor sehr gut bewertet war. In beiden Fällen war das Essen gut (besonders die italienischen Gerichte, weniger die thailändischen), ohne aussergewöhnlich gewesen zu sein. Der junge italienische Chef kümmert sich sehr, aber nach meinem Geschmack übertreibt er, er drängt sich auf. Weiters, zwischen unserem ersten und zweiten Besuch ist er autoritärer geworden, fast überheblich, seit dem Erfolg auf Tripadvisor. Er sollte ein wenig Luft ablassen. Ich habe ihn gesehen, wie er Gäste, die nicht reserviert hatten, hart herangenommen hatte. Das Innenleben des Restaurants ist nicht besonders romantisch, es befindet sich neben der Hauptstrasse, es gibt nur einfaches Mobiliar und die Dekoration ist aus Bambus (den man überall auf Samui findet) : kein Grund auf Romantik zu pochen. Es reicht nicht aus, von romantisch zu sprechen, um es gleich zu sein. Im Allgemeinen nicht schlecht, aber entspricht keinenfalls dem Classement.

• Aufenthalt März 2014

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Oberstaufen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Super essen, mit Liebe gekocht”
Bewertet am 5. März 2014

Wir waren 2x in Folge im romantic bamboo und es war sehr sehr gut.
Sicher Stimmen einige Bewertungen dass der Chef der viel redet und empfiehlt. Aber ich habe lieber mit Liebe gekochtes (persönliches) essen sowie Umfeld als nur eine "Nummer" zu sein.

Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, Toberl110388!
Rügen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Restaurant enttäuscht unsere Erwartungen”
Bewertet am 2. März 2014

Auf Grund der guten Bewertungen und dem hohen Ranking bei Trip Advisor besuchten wir das Romantic Bamboo. Auf den ersten Blick war das Restaurant sauber und nett aber sehr einfach eingerichtet. Bei unserer Ankunft saß ein Pärchen im Restaurant. Nach 10 min. Wartezeit folgte dann ein langer Monolog des Chefs über die Vorzüge seiner Küche. Dann bekamen wir endlich die Gelegenheit einen kurzen Blick in die Karte zu werfen. Nach weiteren langen Erklärungen über die verschiedenen Schärfegrade der Gerichte bestellten wir dann zwei Thai Gerichte. Lange Rede kurzer Sinn... Die Gerichte waren okay, aber die langen Monologe des Chefs in denen er sich selbst lobt sind anstrengend und halten nicht das was sie versprechen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Ruegen-Andre!
Beitragender der Stufe 2
“Tolles Essen mit unverwechselbaren, charmanten Ambiente”
Bewertet am 18. Februar 2014

Wir waren Ende Januar in diesem auf den ersten Blick etwas unscheinbaren Restaurant (ist neben der Hauptstraße). Aber es hat sich als wahres Juwel entpuppt.
Die Innengestaltung ist lässig aber dennoch wertig und wird mit einem sehr persönlichen, lustigen, bodenständigen aber dennoch exklusiven Service kombiniert. Das Essen ist dabei eine wundervolle Ergänzung. Dank der tollen Beratung haben wir uns gegen die von uns geplanten klassischen Thai-Gericht entschieden und wurden reich belohnt.
Von daher ist ein Besuch absolut empfehlenswert! Aber nur mit vorheriger Reservierung.
Da jeder Gast König ist, ist die Platzanzahl nur sehr begrenzt.
Und zu guter Letzt noch einen Kommentar zu den Preisen: Preis-Leistungsverhältnis ist top - wir haben ansonsten meist teurer zu Abend gegessen.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Barbara S!
Thiruvananthapuram, Indien
“Super Essen!!!”
Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mitte dezember 3 mal zu gast im romantic bamboo. Jedes mal top!!! Egal ob italienisch (chef ist orginal Italiener) oder thai ( chefin orginal thai) alles perfekt. Auch preislich ist dieses restaurant zu empfehlen. Ich hoffe ihr lässt euch dieses kulinarische erlebnis nicht entgehen!!! Lg from Austria Flo und Marco

1 Danke, phloo!