“Schönes Hotel”

Renaissance Koh Samui Resort & Spa
Nr. 5 von 51 Hotels in Lamai Beach
Bewertet am 18. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Personal ist super und aufmerksam. Es gibt Erfrischungsgetränke am Pool und die Snackauswahl ist vielfältig. das Essen im Thai-Restaurant am Strand ist sehr gut. wir waren 2 Nächte als Zwischenstopp in diesem Hotel und sind sehr zufrieden! allerdings eignet es sich wirklich nur als eine kurzfristige Unterkunft, denn sonst ist hier wirklich nichts geboten. wir würden auf alle Fälle für 1-2 Nächte wiederkommen. Ein erneutes Danke an das zuverlässige und freundliche Personal!

• Aufenthalt: Juni 2014
Danke, DarkusInThailand!
Killian D, General Manager von Renaissance Koh Samui Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2014

Hallo DarkusInThailand,

Herzlichen Dank fuer Ihre nette Rueckmeldung ueber TripAdvisor!

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Kurzaufenthalt so sehr genossen haben! Damit es unseren Gaesten nicht langweilig wird, stellen wir gerne eine private "Local Navigator Tour" zusammen, die je nach Vorlieben kulturelle, kulinarische oder abenteuerliche Aktivitaeten beinhaltet. Weiterhin bieten wir kostenfreie Kajaks an sowie ein lokales Botscha Spiel am Strand mit Kokosnuessen. Fuer etwas mehr action, bietet sich das Wassersport zentrum in Lamai an (etwa 10 Minuten entfernt) sowie die Dschungel Zip Liner oder ATVs. Gerne bereiten wir auf Anfrage ein komplettes Aktivitaetenprogram an.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen. Gerne erreichen Sie mich persoenlich unter killian.donoghue@renaissancehotels.com

Mit besten Gruessen,

Bewertung schreibenBewertungen (1.247)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Dezember 2013

Wir waren im Oktober für 6 Nächte dort. Der Aufenthalt war einfach nur schön! Es begann mit dem äußerst freundlichen Empfang, dem geschmackvoll eingerichteten Zimmer, dem wirklich reichhaltigen und schmackhaften Frühstück bis hin zu der wundervoll gelegenen und gepflegten Anlage.
Vielen Dank für den super Abschluss unserer Hochzeitsreise.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jochen S!
Killian D, General Manager von Renaissance Koh Samui Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2014

Hallo Jochen S -

Vielen Dank fuer Ihren netten Kommentar hier auf TripAdvisor! Es war schoen, Sie fuer Ihre Hochzeitsreise bei uns zu haben und da wir soeben unsere Restaurants renoviert und konzeptualisiert haben, hoffe ich, dass Sie uns nochmal besuchen kommen (vielleicht zum Jahrestag?).

MIt den Besten Gruessen aus Koh Samui fuer ein Frohes Neues Jahr,

Bewertet am 8. November 2013

Nach einem Jahr voll Arbeit, haben wir uns für unseren Urlaub das Renaissance Ko Samui ausgesucht. Die beste Entscheidung, die wir für 2 Wochen treffen konnten.
Wir entschieden uns für einen Gartenvilla (auch eine gute Entscheidung-dazu später mehr).
Der Urlaub fing großartig an, als wir vom hoteleigenen Flughafenshuttle abgeholt wurden (muss vorher gebucht werden, aber eine gute Entscheidung. Ein Taxi wäre gleich nach Ankunft ein zu großer Schock gewesen ;)).
Als Begrüßung beim Check-in gab es erstmal hausgemachtes Eis und kalte Tücher.
Die Freundlichkeit der Hotelangestellten war jetzt schon überwältigend.
Nach dem üblichen Prozedere wurden wir in unsere Gartenvilla geleitet. Toll!
Eine geräumige Villa mit eigenem Hof inklusive einem Whirlpool.
Ein riesiges Himmelbett erwartete uns (mit Moskitonetzen, was die Viecher allerdings nicht daran hindert, ihr essen einzunehmen), eine geräumige Dusche und ein schöner Wohnbereich.
Die komplette Villa war sehr gepflegt und sauber.
Das Resort selbst ist einfach schön angelegt. Lange genug vor Ort, dass die Vegetation einfach umwerfend ist.
Den einzigen Makel, den wir finden konnten (was diesen Urlaub allerdings keineswegs zu einer schlechten Entscheidung machte), war der Strand. Noch nicht einmal Der Strand an sich, sondern der Fakt, dass man im Meer nicht schwimmen kann.
Das Wasser ging mir bei Flut bis kurz unter die Knie (bei einer Körperlänge von 192 cm).
Zum Schwimmen also hat man die Möglichkeit in 2 sehr sauberen und gepflegten Pools.
Ich kann auch behaupten, dass ich selten so ein umfang- und abwechslungsreiches Frühstück gesehen habe. Europäisch, thai, japanisch, amerikanisch, alles dabei. Morgens eine gute Entscheidung.
Ebenso tolles Essen gab es in den beiden Restaurants. Ob zur Lobster-Night, zum BeachBBQ oder einfach zum a la carte. Eine gute Entscheidung.
Nun aber zum wesentlichen, was diesen Urlaub einfach unvergesslich gemacht hat:
Die Menschen, die hier arbeiten und ihren Gästen einen wunderschönen Aufenthalt bereiten!
Alle sind unwahrscheinlich freundlich und zuvorkommend (ich könnte eine handvoll Mitarbeiter herausstellen, die dies auch nochmal getopt haben).
Es geht hier unwahrscheinlich familiär, allerdings nicht weniger professionell zu.
Jeder Angestellte kann mit guten Tips zur Insel aufwarten, nimmt sich Zeit für Fragen und sorgt auch mal für Transportation.
Ich habe bestimmt einige Punkte vergessen, diese werde ich dann nach unserem nächsten Besuch in diesem tollen Resort erwähnen.
Vielen Dank an die Navigator und ihr Team.
Dieser Urlaub war und wird eine gute Entscheidung!

Zimmertipp: Die Gartenvillen sind im Resort zentraler gelegen, als die Deluxe- Zimmer.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Jan R!
Killian D, General Manager von Renaissance Koh Samui Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2013

Hallo Jan R -

Herzliche Gruesse aus Koh Samui und vielen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen Review hier auf Tripadvisor!

Es freut uns sehr, dass Ihr Urlaub bei uns im Renaissance "die richtige Entscheidung" war. Besonders lokale Empfehlungen sind Teil unseres Resort Konzeptes und es ist schoen zu sehen, dass unsere "Navigator" (Mitarbeiter die auf lokale Empfehlungen spezialisiert sind) dieses Versprechen an unsere Gaeste stetig einhalten.

Die Garten Pool Villen sind in der Tat sehr geraeumig und elegant und gerade vor einem guten Jahr renoviert worden. Didier und Chef Tor werden sich sehr ueber Ihr Lob zu unserem gastronomischen Angebot freuen.

Bezueglich des Meeres, freue ich mich Ihnen mitteilen zu koennen, dass der Wasserstand nun taeglich steigt und bis April naechsten Jahres seinen hoechsten Stand beibehaelt. Fuer einen Schwimm-Ausflug ins "Tiefe" empfehle ich den Silver Beach, nur 15 Minuten zu Fuss oder 2 Minuten mit einem Moped, meiner Meinung nach der schoenste Strand der Insel.

Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

Mit herzlichen Gruessen nach Hamburg,

Bewertet am 21. September 2013

Die Anlage hat Charme und Stil. Sie wird liebevoll gepflegt und präsentiert sich dadurch in ausgezeichnetem Zustand.
Die Gartenvilla hat alles was es zum Wohlfühlen braucht. Viel Platz, ein Kuschel-Himmelbett und einen Blubber-Pool.
Das Essen ist spitze: Frühstück sehr, sehr umfangreich und täglich wechselnd. Restaurants sind eine gute Alternative statt "rauszugehen". Das Thai-Essen ist exzellent: Unbedingt den BBQ- oder Thai-Themenabend buchen! Das Spa ist klein aber fein. Die Mitarbeiter sind ausnahmslos hilfsbereit, superfreundlich und sehr kompetent. Sie machen den Aufenthalt zum Erlebnis. Vielen Dank! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Robert P!
Killian D, General Manager von Renaissance Koh Samui Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2013

Hallo Robert P -

Herzliche Gruesse aus Koh Samui und vielen Dank fuer Ihren netten Kommentar hier auf Tripadvisor!

Wie ich Ihrem feedback entnehmen kann, haben Sie sich rundum wohl bei uns gefuehlt, und ich freue mich sehr, dass Sie unsere Garten Pool Villa sowie das Beach BBQ und Fruehstueck genossen haben.

Wir wuerden uns sehr freuen, Sie nochmals aus Zuerich willkommen heissen zu duerfen und schicken bis dahin die besten Gruesse aus Koh Samui,

Bewertet am 14. September 2013

Wir waren für 2Wochen im Renaissance und haben unseren Honeymoon dort verbracht. Hatten eine Gartenvilla mit Pool gebucht, es war wunderschön! Von der ersten bis zur letzten Minute hat einfach alles gestimmt. Das Hotel liegt völlig im grünen, ist sehr gepflegt und alles ist sehr liebevoll angelegt. Jeder Mitarbeiter ist sehr freundlich und zu jeder Zeit bemüht den Gästen den Aufenthalt noch schöner zu machen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, man weiß gar nicht wo man anfangen soll ;)
Es war für uns ein sehr schöner Urlaub! Vielen Dank an alle Mitarbeiter des Renaissance Koh Samui!!!!
U und M Klasen

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Ulrike-Martin!
Killian D, General Manager von Renaissance Koh Samui Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2013

Hallo Ulrike-Martin -

Herzliche Gruesse nach Deutschland und vielen Dank, dass Ihr Euch fuer das Renaissance fuer Euren honeymoon entschieden habt!

Es freut mich sehr, reviews wie den Euren zu lesen, und dass Ihr einen schoenen Urlaub bei uns verbracht habt. Besonders freue ich mich ueber das Lob zu unseren Mitarbeitern und das Fruehstuecksbuffet, welches uebrigens jede Woche weiterhin verbessert wird - Chefkoch Tor laesst sich immer wieder neue Ueberraschungen einfallen und ich hoffe, Ihr habt nicht unsere neuesten pass around snacks, smoothies und Egg Benedict Samui Style verpasst.

Bis hoffetlich bald und mit den besten Gruessen aus Lamai,

Bewertet am 24. Juli 2013

Wir haben hier unsere Flitterwochen verbracht und waren vollkommen zufrieden!
Der Service ist 1a, die Sauberkeit der Zimmer und Anlage einfach optimal.
Wir hatten ein Zimmer mit Whirlpool auf dem Balkon gebucht. Im Vorfeld überlegten wir ob wir nicht doch eine Villa nehmen sollten, doch das Zimmer war ebenfalls Luxus pur und wir würden dies immer wieder nehmen.
Den Spa und die Restaurants im Hotel haben wir nicht genutzt, da direkt neben dem Hotel (Röstiland - genial!) und in Lamai (Radiance!!!!, Pat Thai, Miam Miam)super leckere und günstige Restaurants gibt. Zu empfhelen ist der Spa GEM, welcher sich auf der rechten Seite Richtung Ringstraße befindet.

Das Frühstück konnte alles aufbieten was man sich wünscht und war wunderbar frisch!

Der einzige Kritikpunkt ist das Meer am Hotel. Der Strand ist zwar wunscherschön, alllerdings ist es zu keiner Zeit möglich im Meer zu schwimmen. Höher als zur Wade kam das Wasser nicht...

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir immer wieder gerne hier zurück kommen würden. Es ist einfach ein herzliches, nicht zu großes, mordernes Hotel mit perfekter Lage!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Constantin G!
Killian D, General Manager von Renaissance Koh Samui Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2013

Hallo beLIEve-87 -

Vielen Dank fuer Ihren Kommentar zu Ihren Flitterwochen im Renaissance. Es freut mich sehr, dass Ihnen unser Deluxe Zimmer mit Whirlpool auf dem Balkon sowie das Fruehstueck so gut gefallen haben.

Der Wasserlevel steigt von August bis Dezember stetig an und wir haben eine gute Option fuer unsere Gaeste in nur 15 Gehminuten vom Hotel entfernt, Silver Beach, einer der schoensten Straende der Insel, wenn man einen Tag anstatt in einem unserer Pools im Meer badend oder mit schnorcheln verbringen moechte.

Wir freuens uns auf Ihre Rueckkehr - vielleicht zu einem Jahrestag?

Mit herzlichen Gruessen,

Killian Donoghue

Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Woche in diesem Hotel.
Das Zimmer war schön, wir hatten jedoch unzählige Ameisen und einen Geko im Zimmer. Wir meldeten dies an der Reception und der Geko wurde entfernt.
Die Angestellten waren alle sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war etwas eintönig. Die Preise im Restaurant waren für Thailand sehr teuer, es befindet sich jedoch neben dem Hotel ein gutes, günstiges Restaurant (flower paradies und Roestiland).
Die zwei Pools sind gepflegt. Das Meer war allerdings eine Entäuschung, der Wasserstand war etwa 10cm. Man konnte darin lediglich laufen und leider nicht schwimmen. Es gab jedoch gratis Shuttelbusse zu 2Stränden.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Elena I!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lamai Beach.
0,5 km entfernt
2 km entfernt
Pavilion Samui Villas & Resort
Pavilion Samui Villas & Resort
Nr. 9 von 51 in Lamai Beach

Sie waren bereits im Renaissance Koh Samui Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Koh Samui Resort & Spa

Anschrift: 208/1 Moo 4, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Lamai Beach
Nr. 4 der Strandhotels in Lamai Beach
Nr. 4 der Luxushotels in Lamai Beach
Nr. 4 der Romantikhotels in Lamai Beach
Nr. 4 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 10 der Familienhotels in Lamai Beach
Preisklasse: 132€ - 505€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Koh Samui Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Ltur Tourism AG, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Koh Samui Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Koh Samui Resort And Spa
Renaissance Koh Samui Hotelanlage & Spa