“Romantisches Hotel mit perfektem Service”

Renaissance Koh Samui Resort & Spa
Nr. 5 von 51 Hotels in Lamai Beach
Bewertet am 29. Juli 2012

Nach Städtetouren durch Bangkok und Singapur hatten wir dieses Hotel ausgewählt, um an Pool und Strand unter tropischer Sonne auszuspannen.
Die Anlage liegt am nördlichen Rand von Lamai und ist stilvoll in einen tropischen Garten integriert, in dem wir eine Villa mit viel Platz und einem bequemen, breiten Bett mit vielen Kissen bewohnt haben.
Die Architektur legt viel Wert auf Privatsphäre in den einzelnen Villen, was durch deren Anordnung zueinander und eine großzügige Bepflanzung erzielt wurde.
Die Villen haben einen schönen kleinen nicht einsehbaren Privatpool.
Die gesamte Anlage ist sehr sauber, was durch eine Vielzahl von freundlichem Personal sichergestellt wird.
Die Wege durch die Anlage sind abends dezent beleuchtet, was für eine romantische Atmosphäre sorgt.
Es gibt einen rechteckigen Pool am Haupthaus, der ideal zum Bahnenschwimmen ist.
Der zweite Pool - direkt am Strand - ist leicht erhöht Richtung Meer gebaut und bietet ein tolles Panorama. Das Wasser war immer sauber und erfrischend.
Rundherum und auch am Strand gab es jederzeit genügend Liegen mit frischen Handtüchern und ausreichend Schattenplätze, was bei der heissen Sonne sehr wichtig ist.
Der aufmerksame Service der Poolbar hatte leckeres Essen und ein umfassendes Sortiment an warmen und kühlen Getränken im Angbot.
Die Kellner kamen häufiger vorbei und offerierten kostenlos geschnittenes Obst oder erfrischendes kaltes Wasser aus der Sprühflasche.
Der Strand war sehr schön, leider aber musste man am Vormittag wegen der Ebbe weit reinlaufen, um schwimmen zu können. Auch am Nachmittag war der Sprung ins kühle Nass wegen des flachen Wassers nicht möglich.
Die Restaurants inkl. der Poolbar boten ein schmackhaftes Speisenangebot zu fairen Preisen für diesen Hotelstandard..
Es gab einfache Gerichte von Thai Curry, Burgern oder Pizza am Pool bis zu einer sehr feinen, dem 5 Sternestandard entsprechenden Küche, die auf internationalem Niveau kochen kann.
Anlässlich verschiedener Themenabende, gab es z.B. ein Thai Dinner oder ein Seafood Buffet am Strand.
Letzteres wurde besonders liebevoll arrangiert inkl. Lichtinstallationen und sanfter Musik.
Der Service war immer aufmerksam, freundlich und merkte sich die besonderen Wünsche, z.B. beim Frühstück.
Auch war man stets mit Rat zur Stelle, z.B., wenn es um die Planung von Ausflügen oder um einen Mietwagen ging.
Das Hotel bietet tagsüber einen kostenlosen Shuttleservice nach Lamai und Chaweng an.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass dieses Haus ein ideales Ziel für Reisende ist, welche hohen Komfort und die Abgeschiedenheit bei perfektem Service in einem romantischen Ambiente suchen.

Zimmertipp: Besonders für "Honeymoon" Gäste sind die Beach Villas besonders zu empfehlen
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, degi59!
Bewertungen (1.237)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Juli 2012

Außerhalb von Lamai gelegen, aber fußläufig sind div. Restaurants leicht erreichbar da die Preise in den Hotelrestaurants relativ hoch für Thailand sind. Bis ins Zentrum von Lamai läuft man schon ca. 30 Minuten. Einige Teile der Anlage würden einen neuen Anstrich bzw. ein gründliches Reinigen vertragen. Frühstück klasse, der wöchentliche Grillabend am Strand war enttäuschend. Schwimmer im Meer vor dem Hotel unmöglich, deswegem für Familien mit Kindern nur bedingt zu empfehlen. Durchweg nettes und hilfsbereites Personal. Die zweite Zimmerreinigung am frühen Abend ein großes Plus. Zwei schöne Poolanlagen, wovon der im oberen Bereich der Anlage liegende wenig benutzt wird.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Juergen03!
Bewertet am 20. Juli 2012

Wir hatten das Renaissance Resort für unsere nachgeholte Silberhochzeitsreise gebucht. Nach den unterschiedlichen Bewertungen sind wir mit zurückhaltenden Erwartung nach Koh Samui gereist und wurden aufs wunderbarste überrascht.
Tatsächlich hat die Anlage Patina, aber das macht sie nur umso charmanter. Abgewohnt oder gar schäbig war überhaupt nichts. Unsere Beachvilla war großzügig und makellos sauber. Von unserem privaten Pool aus hatten wir einen grandiosen Blick auf das Meer.
Die Mitarbeiter sind ohne Ausnahme extrem höflich und am Gast interessiert, ohne auf irgendeine Art unterwürfig oder aufdringlich zu wirken. Nach kürzester Zeit kannten die Mitarbeiter unsere Namen und welche Speisen und Getränke wir bevorzugen. Das nenne ich perfekte Gastlichkeit. Der Generalmanager Herr Müller und sein Team schaffen eine relaxte und dennoch aufmerksame Atmosphäre.
Natürlich sind die Preise in den Hotelrestaurants höher als außerhalb der Anlage, aber für ein Hotel dieser Kategorie angemessen. Die Mitarbeiter geben einem außerdem auch gerne Tipps für hervorragende und preisgünstige Restaurants außerhalb der Anlage.
Für feierfreudige Partypeople ist das Renaissance Resort vielleicht nicht die beste Wahl. Aber wer Ruhe, Erholung und einen perfekten Service in stilvoller Atmosphäre sucht, der ist hier genau richtig.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BigOB1!
Bewertet am 7. Juni 2012

Eine sehr ruhig gelegene Anlage, bestehend aus Villen (näher am Strand) und einem Haupthaus mit Deluxe-Zimmern. Sicherlich, die Anlage ist ein wenig in die Jahre gekommen, ich würde sie aber NICHT als "abgewohnt" bezeichnen. Wer einen ruhigen, entspannten Urlaub verbringen möchte, dabei Wert auf Komfort legt und gleichzeitg trotzdem eine "Infrastruktur" in Laufweite sucht ist hier aus unserer Sicht richtig!

zur Lage:
Die Anlage liegt wunderschön und sehr ruhig am nordöstlichen Ende des Lamai-Beach. Den Strandabschnitt würde ich als beschaulich beschreiben. Trotzdem ist eine entsprechende Infrastruktur (Minimarkt, Restaurants etc.) in ca. 400 bis 1,5 km Laufweite erreichbar. Durch das vorgelagerte Riff und den äußerst flach abfallenden Strand ist dieser frei von JetSkis, Motorbooten etc. - ein Traum. Mit Badeschuhen lässt es sich auch bei Ebbe weit ins Meer hinaus laufen und dort baden.

zur Gastronomie:
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und umfangreich. Uns hatten es die frischen Säfte (insbesondere der Mango-Saft) angetan. Die Frühstücks-Eier (in allen denkbaren Varianten) waren auch sehr lecker. Die Käse-Auswahl (meist nur ein Käse) hätte etwas breiter sein können - für Asien aber akzeptabel. Das Barbecue am Strand war ein flop. Auch wenn die Atmosphäre abends am Strand sehr schön ist war das Buffet (Vorspeisen) improvisiert und lieblos. Das Fleisch selbst war lauwarm bis kalt. Daher waren wir auch nur einmal abends im Hotel essen. In Laufweite gibt es viele gute Möglichkeiten zu deutlich besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hotel und Zimmer:
Der Infinity-Pool ist sehr klein, der 50-Meter Pool hat mir ehrlichgesagt etwas zu sehr nach Chlor gerochen. Der Fitness-Raum erschien gut ausgestattet, allerdings zu stark klimatisiert.
Sehr schön sind die Liegen am Strand, teilweise mit natürlichem Schatten durch Bäume. Die Wasserqualität im Meer war super.

Die Zimmer selbst sind im klassischen Thai-Stil (Teakholz-Boden, dunkle und wertige Möbel) eingerichtet. Wir hatten ein Standard "Deluxe-Zimmer" im Haupthaus bewohnt. Das Haupthaus selbst ist durch eine ruhige Straße von der übrigen Anlage getrennt ist. Sehr bequem war das breite Bett. Interessant aufgeteilt fanden wir das Bad, mit dem Waschbecken auf der Rückseite eines Raumteilers, die Dusche ist mit einer (zweiten) Türe direkt mit dem Balkon verbunden. Die Badewanne auf dem Balkon selbst haben wir nicht genutzt. Der Balkon bzw. die Terrasse ist ausreichend groß.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, OceanDrive66!
RenaissanceKohSamui, Geschäftsführer von Renaissance Koh Samui Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2012

Sehr geehrter OceanDrive 66,

vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Renaissance Koh Samui Resort & Spa und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Natuerlich freut es mich zu hoeren, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Grossen und Ganzen sehr gut gefallen hat, ich moechte es jedoch nicht versaeumen, mich fuer die enttaeuschende Erfahrung waehrend des Beach BBQ zu entschuldigen. Der Grillabend am Strand soll einer kulinarischen Hoehepunkte bei uns im Hotel sein und die von Ihnen beschriebenen Umstaende duerfen nicht vorkommen. Es freut mich Ihnen mitteilen zu koennen, dass wir seit 2 Wochen einen neuen und sehr engagierten Food & Beverage Manager bei uns im Team haben, welcher ein besonderes Augenmerk auf alle unsere Veranstaltungen am Strand haben wird, so zukuenftige Gaeste von unserem Beach BBQ nicht enttaeuscht sein werden.

Nochmals vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt und ich hoffe, Sie vielleicht bei einem erneuten Besuch auf Koh Samui persoenlich kennen zu lernen.

Herzlichst,

Lutz Mueller
General Manager
lutz.mueller@renaissancehotels.com

Bewertet am 29. April 2012

Ich habe das Hotel einer Besichtigungstour für meine Reisekunden angesehen. Ich finde es sehr schön und es ist mit viel Liebe zum Detail gebaut. In der ganzen Anlage gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Mehrere Pools, davon einer z.B. am Strand der andere weiter oben und ruhiger und auch weniger frequentiert.

Tolle Zimmer, verfügt auch über Zimmer für Rollstuhlfahrer. Aufmerksamer Service, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Wenn jemand weitere Infos braucht kann er mich gerne anmailen unter andrea.beyreuther@gmx.de oder unter SonneSandundMehr.com auf meien Seite schauen

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, hot&sandy!
Bewertet am 16. April 2012

Ich durfte fünf wundervolle Tage im Hotel Renaissance auf Koh Samui verbringen. Die Anlage ist wunderbar gelegen und hat einen herrlichen Strand! Das überaus freundliche und hilfsbereite Personal war stets um unser Wohl bemüht, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Besonders geschätzt habe ich die ruhige und entspannte Atmosphäre. Der General Manager, Lutz Müller, sorgt, obwohl die Anlage etwas in die Jahre geraten ist, für eine rundum top Qualität. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, philipp s!
Bewertet am 18. März 2012

Das Hotel Renaissance hat uns im Katalog des Reiseveranstalters sehr angesprochen. Wir haben uns dann auch aufgrund der guten Bewertungen im Internet dafür entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht.

Die Villen sind in eine schöne, weitläufige und sehr gepflegte Gartenanlage eingebunden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wünsche wurden rasch erfüllt. Wir hatten nur Frühstück gebucht welches im Banana Leaf bei einer angenehmen Atmosphäre (es besteht die Möglichkeit auf dem Balkon mit Blick auf das Meer zu frühstücken) zu sich genommen wird.
Jeden Abend werden in den Hotelrestaurants Themenabende veranstaltet (sehr schmeckhaft). Der Hauptpool war relativ klein (aber ausreichend, nie überfüllt). Dafür sehr schön, mit Blick über den Strand aufs Meer, angelegt. Leider waren einige Strandbadetücher ziemlich abgenutzt! Der direkt dem Hotel vorgelagerter Strandabschnitt ist sehr schön und wird gepflegt. Lange Spaziergänge, Richtung Lamai, sind zwar möglich, jedoch aufgrund unschöner Strandabschnitte nicht als "must to do" anzusehen.

Wir hatten das Deluxe- Zimmer gebucht. Bei der Besichtigung hat uns dieses aufgrund der Lage (oberhalb der Strasse, für uns im Vorfeld so nicht ersichtlich) und der für uns geringen Grösse nicht gefallen. Wir haben uns dann für eine Poolvilla (gegen Aufpreis!) entschieden.
Die Villa war einfach superschön, und wir haben uns da sehr wohl gefühlt.
Unbedingt empfehlenswert!

Wir haben über das Hotel einen Roller gemietet. Dieser wurde uns direkt vor den Hoteleingang gebracht. Dieser war in einem sehr guten Zustand!
Es besteht auch die Möglichkeit über das Hotel Ausflüge zu buchen.

Insgesamt können wir das Hotel sehr empfehlen und würden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, fraclaro!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lamai Beach.
Banyan Tree Samui
Le Meridien Koh Samui Resort & Spa
Rocky's Boutique Resort
Rocky's Boutique Resort
Nr. 2 von 51 in Lamai Beach

Sie waren bereits im Renaissance Koh Samui Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Koh Samui Resort & Spa

Anschrift: 208/1 Moo 4, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Lamai Beach
Nr. 4 der Luxushotels in Lamai Beach
Nr. 4 der Strandhotels in Lamai Beach
Nr. 4 der Romantikhotels in Lamai Beach
Nr. 4 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 12 der Familienhotels in Lamai Beach
Preisklasse: 113€ - 1.268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Koh Samui Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Koh Samui Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Koh Samui Resort And Spa
Renaissance Koh Samui Hotelanlage & Spa