“Sicherheitsprobleme” 1 von 5 Sternen

Nr. 42 von 53 Hotels in Lamai Beach
Singapur, Singapur
“Sicherheitsprobleme”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Obwohl Spa Samui im allgemeinen ein nettes und gut gepflegtes Resort ist, hatten wir ein schlimmes Erlebnis.

Spa Samui besteht aus zwei Anlagen: eine am Strand und eine im Landesinneren im Dschungel. Wir waren in der Dschungelanlage und wachten eines Nachts auf, um festzustellen, dass jemand im Zimmer war, der unsere Sachen stehlen wollte. Ich jagte den Eindringling hinaus, und er floh in den Dschungel. Die Resortmitarbeiter reagierten nur langsam; weder gab es eine Entschuldigung, noch schien das Ganze sie allzu sehr zu beunruhigen. Sie gaben uns ein anderes Zimmer und erließen uns die Gebühr für die Unterbringung, aber nicht für die Entgiftung. Schockiert waren wir auch, als wir im Strandresort eine andere Frau trafen, der man genau in der Nacht zuvor ihre Sachen gestohlen hatte.

Sicher ist ein solches Zusammentreffen eher selten, aber wenn so etwas in einer Woche in zwei getrennten Resorts geschieht, deutet dies doch auf sehr lasche Sicherheitsmaßnahmen hin. Meine Frau ist davon sehr mitgenommen worden und kämpft jetzt noch darum, das Erlebnis zu verarbeiten. Solange die Sicherheitsmaßnahmen nicht überarbeitet werden (ein junger Mann am Tor ist zu wenig), kann ich keines der beiden Resorts irgendjemandem empfehlen.

5 Danke, SpudNoodles!

Geschäftsreisende
  • Thai zuerst
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir waren in "The Spa Village" untergebracht, mitten im Wald, am Hügel. Von hier gibt es einen stündlichen Shuttle mit einem Pick-up zu "The Spa Beach Resort". Der Transport dauert ca 15 Min. Der Weg ist zwar bestimmt zu Fuß machbar, wäre aber eher eine Wanderung als ein kurzer Marsch...

Unser Deluxe Bungalow im Village war sehr schön mit AC und Ventilator, das Bad ist allerdings wie meist in Thailand so gebaut, dass die Dusche das WC beim Duschen mit nass macht. Uns hat das nicht gestört, aber es ist keine Dusche/Bad wie man es aus Europa kennt.

Straßenlärm hat man dort überhaupt keinen, nur die Geräusche aus dem Dschungel. Trotz des etwas komplizierten Transportes ins Dorf haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden genau dort auch wieder übernachten. Abends und nachts sollte man allerdings mit erhöhten Preisen fürs Taxi rechnen, da es etwas abgelegen ist (je nach Zeit ca 200- 400 Baht pro Person von The Spa Beach ins Village).

Erwähnenswert ist noch, dass dort viele Besucher nur wegen des renommierten Fastenprogramms Urlaub machen (wir haben aber nicht teilgenommen). Das Resort hat dadurch aber eine ganz besondere Stimmung, die ich als "meditativ" und entspannt bezeichnen würde.

Das Restaurant in The Spa Beach heißt "Radiance" und hat leckeres, gesundes Essen, das dabei auch noch günstig ist. Alles was wir von der Karte gegessen hatten war einfach nur toll. Wir haben deshalb dann auch alle Mahlzeiten dort eingenommen - waren aber auch nur 3 Tage dort, wir wären aber sicherlich auch noch 2-3 Tage länger geblieben wenn wir nicht schon unser nächstes Hotel vorgebucht hätten.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, SusGermany!
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wir waren Gott sei Dank nur drei Nächte in diesem Hotel. Es ist für einen Urlaub absolut ungeeignet. Wir hatten ein Zimmer, das absolut keinem westlichen Standard entsprach. Das Badezimmer war eine Katastrophe. Die Dusche war nur ein Schlauch, der Mitten im Badezimmer hing. Man hat alles nass gemacht, wenn man geduscht hat. Zudem hört man von den Zimmern die stark befahrene Straße. Null Erholung, da ständig Lärm! Den Strand kann man völlig vergessen. Das Wasser ist dreckig, liegt wohl an den Booten, die in der Nähe parken. Der Pool ist super klein und nicht erwähnenswert. Massagen sind im Hotel überteuert. Da sollte man sich besser eine direkt am Strand gönnen. Ich habe Yoga und Qi Gong Stunden mitgemacht, die wirklich gut waren. Zu erwähnen ist das preisgekrönte Restaurant ,The Radiance', das sich ausschließlich auf gesunde Ernährung spezialisiert hat. Fantastisches Essen zu sagenhaft günstigen Preisen. Die meisten Besucher dieses Resorts fasten. Dafür ist es auch bekannt. Wer schönen Strandurlaub sucht, ist hier fehl am Platz!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, travelinfusion!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lamai Beach.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lamai Beach.
Lamai Buri Resort
Nr. 36 von 53 in Lamai Beach
Weekender VIlla Beach Resort
Weekender VIlla Beach Resort
Nr. 13 von 53 in Lamai Beach

Sie waren bereits im The Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Spa Resort

Unternehmen: The Spa Resort
Anschrift: 171/2 Moo 4, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 18 der Spa-Hotels in Lamai Beach
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Spa Resort Ko Samui/Lamai Beach