“Klasse Anlage mit tollem Flair & Service”
Bewertung zu Zara Beach Resort

Zara Beach Resort
Nr. 10 von 41 Pensionen in Lamai Beach
Herbrechtingen
“Klasse Anlage mit tollem Flair & Service”
Bewertet am 20. Oktober 2012

Das kleine Hotel mit nur 12 Villen liegt ziemlich zentral am Lamai Beach, wobei die Villen ca. 150m hinter dem eigenen Strandabschnitt separiert liegen.
Die Villen sind wunderschön im Palmengarten integriert, d.h. man hört und sieht nichts und niemanden, wenn man auf seiner Terasse sitzt oder im Pool planscht.
Die komplette Anlage ist supersauber und liebevoll angelegt.
Wir haben uns für eine Garden-Bungalow-Villa entschieden, welche in 2. Reihe hinter dem Strand liegt (mehr dazu später unter Zimmer). Die Übernachtungspauschale beinhaltet Frühstück, welches am Strand serviert wird.
Während unseres Aufenthaltes waren u.a. Deutsche, wenige Engländer, Israelis und Russen dort, man sieht die Personen aber meist nicht und wenn, dann nur zum Frühstück. Eventuell aufgrund des für Lamai höheren Preises ist das Auftreten der Urlauber aus den o.g. Ländern jedoch als sehr angenehm und freundlich zu bezeichnen.

Vom Flughafen Samui ist man in ca. 30min mit einem (Sammel-)Taxi im Zara angekommen.
Der wunderschöne, eigene Strandabschnitt ist nur durch den zwischen Anlage und Beach-Restaurant verlaufenden Fluss getrennt, welcher über eine interne Hotelbrücke passiert wird.
Vorherige Bewertungen haben uns bezüglich Buchung nachdenklich gemacht, da sehr oft von unangenehmem Geruch durch den Fluss geschrieben wurde. Dies wurde inzwischen auch durch die Hotelleitung erkannt, weshalb Geräte installiert wurden, welche das Wasser in Bewegung bzw. Strömung halten...somit gehört das (stehende) und riechende Gewässer nun fast der Vergangenheit an... Ausnahme: An wenigen Tagen war frühmorgens auf dem Weg zum Restaurant ein Geruch bemerkbar (vor Einschalten der Umwälzanlage), den wir allerdings nicht als störend empfunden haben. Er erinnert vielmehr leicht an Moosgeruch, wird aber eher als "Natur" aufgenommen.
Zum Zentrum von Lamai sind es vom Hotel nur wenige Gehminuten, auf dem Weg sehr viele nette, kleine und günstige Restaurants, 7Eleven-Märkte, Massagestudios ect, die zuletzt genannten sind jedoch weit weniger störend und aufdringlich als z.B. in Chanweng oder gar Bangkok.
Ausflüge werden u.a. vom Hotel, als auch von vielen Reisebüros Richtung Stadtmitte angeboten, hier sind u.a. auch 2 Reisebüros zu finden, welche von Deutschen betrieben werden.

Auch wenn das Personal (mit Ausnahme des Managers(?) Ryan) nur wenig Englisch spricht, ist eine Kommunikation problemlos möglich. Deutsch wird im Hotel nicht gesprochen, stellt aber kein Problem dar, da das Personal sehr hilfsbereit ist und auch mit Umwegen versucht, jede Frage zu beantworten.
Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und das Engagement des Personals, hier vor allem Ryan und der nette Kellner am Beachrestaurant (Mass oder ähnlich??), lassen keine Wünsche offen....auch wenn wir schon sehr viel gereist sind, haben wir noch nie ein solch freundlich motiviert arbeitendes Hotelteam kennengelernt, welches einem jeden noch so erdenklichen Wunsch von den Augen abliest.
Insbesondere trifft dies auf die Gästebetreuung am Beach-Restaurant und am Strand zu, vom Herrichten der Liegen mit Badetüchern etc., über ständige Nachfragen ob alles in Ordnung wäre, ob man noch etwas bestellen möchte bishin zum Sundowner-Cocktail am Abend.... der Service sehr unaufdringlich, aber übermäßig professionell und freundlich!!
Die Zimmer wurden jeden Tag gründlichst gereinigt, ebenso der eigene Pool, Handtuch und Badetuchwechsel fand ebenso täglich statt wie Bezug des Betts.
Da wir keine Beschwerden vorzubringen hatten, können wir zu diesem Punkt keine Aussage treffen, jedoch wurde vom Personal schon im voraus alles versucht, um erst gar keine Beschwerden aufkommen zu lassen....großen Respekt, es hat wunderbar geklappt.
Wäscheservice etc. werden auch im Hotel angeboten, wir haben unsere jedoch immer ca. 200m vor dem Hoteleingang linksseitig waschen lassen, stets pünktlich und sauber für 30BHT/Kilo.

Zur Hotelanlage gehören ein Pool, der für die 12 Villen ausreichend groß ist sowie eine Poolbar, an welcher von 9 Uhr morgens leckere Cocktails aber auch andere alkoholische sowie alkoholfreie Getränke zu sehr günstigen Preisen angeboten werden. In anderen Hotels in Lamai und Chaweng werden teilweise hierfür die doppelten Preise erhoben.
Direkt am Strand liegt das eigene Restaurant, in welchem auch das Frühstück serviert wird. Das Restaurant ist komplett offen und ganz in weiß gehalten (wohl die Lieblingsfarbe des Hotelchefs ;-)) und beherbergt zugleich die BeachBar. Aufgrund der wenigen Gäste bei gerade 12 Villen wurde kein Frühstücksbuffet geboten, sondern eine Frühstückskarte mit verschiedenen Angeboten, darunter American und Continental Breakfast, Früchte mit Müsli, Thai-Suppen, Reis etc etc...., schmeckt alles sehr gut und die Portionen sind ausreichend...man kann jedoch auch soviel nachbestellen wie man möchte ... besonders der leckere Kaffee und die tollen Shakes zum Frühstück sind hier noch lobenswert zu erwähnen.
Auch im Restaurant ist immer alles pikobello sauber.
Das einzige Manko (wenn man es so bezeichnen möchte): Das Restaurant ist am Abend inzwischen geschlossen, begründet wird dies mit den wenigen Gästen zur Nebensaison (4 Tage lang waren wir alleine im Hotel :-D) und den vielen in 5min zu Fuß erreichbaren Restaurants rund um die Anlage. Wir konnten das nachvollziehen, denn auch wir waren jeden Abend unterwegs, um neue Restaurants auszuprobieren, somit hat es uns nicht gestört.
Die Atmosphäre ist sehr angenehm, im Restaurant und dem davor liegenden Strand läuft den ganzen Tag über leise, sehr angenehme Relax-Musik.
Trinkgelder werden gern angenommen, sind aber kein Muss! Gerne haben wir aber den hervorragenden Service dementsprechend honoriert.

Sportangebote gibt es in dem Hotel nur begrenzt, jedoch ca. 100m rechts am Strand liegen Jetskis, Katamarane usw. bereit.
Eine Animation oder Ähnliches wird nicht "aufgeführt", worüber wir sehr froh waren.
Ob die Anlage für Kinder unbedingt geeignet ist, wage ich zu bezweifeln, da ich keinen Kinderclub oder Freizeitmöglichkeiten für die Kleinen entdeckt habe. Im Gegenteil: Durch den Fluss und den recht schnell steil ins Wasser abfallenden Strand halten wir es für unbedingt notwendig, kleine Kinder keine Sekunde aus den Augen zu lassen.
Bei Ankunft wird dem Gast ein WiFi-Zugang ausgehändigt, mit welchem man in der kompletten Anlage eine super Internetverbindung hat.
Liegestühle und Sonnenschirme sind sowohl am Strand als auch am Pool genügend vorhanden, sollten wider Erwarten alle belegt sein, werden vom Strandpersonal innerhalb von 5min eben neue aufgebaut...so einfach kann das sein!!!
Ein kleiner Kritikpunkt: Die Beschaffenheit des Strands (nicht dort wo man liegt, sondern wo dieser ins Meer abfällt) könnte etwas schöner sein. Grund hierfür ist, dass man schon nach 5m eine Wassertiefe von 1.70m erreicht hat, stehen ist hier auch für größere Leute schwierig, da sehr viel Geröll und Teile von Bauschutt wie Fliesen, Steine etc. aufzufinden sind. Begründet wird dies mit einer Überschwemmung, welche bei Zurücklaufen des Wassers sehr viel Baumaterial mit ins Meer gezogen hat. Eine Reinigung scheitert bislang wohl an der thailändischen Regierung, da hierzu Schwimmbagger etc. notwendig wären. Sollte man den Untergrund noch sauber bekommen, wäre der Strand ein Paradies.

Eine eigene Wasservilla: 74qm, ein Riesen-Wohnzimmer mit Sat-TV, Minibar mit günstigen Preisen, Wasser-,Kaffee- und Teekocher, bequeme Couch, ein großes Schlafzimmer mit einem unglaublich bequemen Bett, 2 Klimaanlagen, 2 Ventilatoren, ein Design-Waschbecken aus Stein, eine Design-Toilette, eine Regenfalldusche, die für 6 Personen Platz bieten würde ;-), die Wände und Böden aus Marmor, hierzu noch der eigene Swimming-Pool....all dies noch abgerundet mit absoluter Ruhe, Abgeschiedenheit und perfekter Sauberkeit sowie dem Top-Zustand der Villen...HERZ, WAS WILLST DU MEHR?????
Selten so perfekt gewohnt während unserer Urlaube.

Bei Einreise in Suvarnabhumi erhält jeder Tourist eine kostenlose Prepaid-Simkarte vom örtlichen Anbieter, welche z.B, in allen 7Eleven läden per Rubbelkarte aufgeladen werden kann. Wer also nicht über Skype o.ä. und nur bei bestehender WLAN-Verbindung telefonieren möchte, dem sei der Gebrauch dieser Karte angeraten, da zum Teil sehr hohe Gebühren für ausgehende sowie ankommende Anrufe anfallen bei Roaming.
Das Preis-Leistungsverhältnis im Hotel haben wir als angemessen empfunden, die Restaurants bis auf wenige Ausnahmen günstig, bei den Schneidern, Klamottenhändlern etc. gilt die Devise: Vom gewünschten Preis des Verkäufers mal 40% hiervon gegenbieten und dann weiterverhandeln....endet (zumindest in der Nebensaison) unter dem auf Samui gern verwendeten Namen: SAUBILLIG!!! ;-)
Wetter im Oktober heiss, in 3 Wochen gab es 2 Tage mit Wolken und ein bisschen Regen, lange Klamotten kann man getrost zuhause bzw. in Bangkok lassen.
Ein kleiner Tipp zuletzt: Wer irgendwann keine Lust mehr hat auf Thai-Spezialitäten, sollte unbedingt einmal bei der "80's Music Bar bei Ree&Rudi" vorbeischauen... diese findet man in der Einkaufsstrasse leicht versteckt in einer Seitengasse rechts schräg gegenüber von McDonalds, abbiegen nach "Mr. Prawns Seafood"..... HERRLICHE deutsche Küche mit täglich wechselnden Menues, angefangen vom Schnitzel, über Cordon Bleu, Wurstsalat, Currywurst usw. usw... umrahmt von netten Leuten, in einer tollen Atmosphäre mit super Musik und Live-Übertragungen von Fußball, Formel 1 usw.... wir haben uns hier sehr wohl gefühlt (ganz im Gegensatz zu den deutschen und österreichischen Restaurants links und rechts von Rudi)!!!

Zimmertipp: Wir hatten den Garden Bungalow Nummer 5 gebucht, welcher in 2. Reihe inmitten des tropischen Gartens ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Comandante_Cuba!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 25. Juni 2012

Die Villas sind der Knaller, sehr geräumig (meist mit eigenem kleinen Pool), die Mitarbeiter sehr freundlich. Minuspunkte: sehr kaltes Restaurant direkt am Strand (wird aber durch die nette Restaurantleiterin aus Russland wieder wett gemacht), leider eine etwas unangenehme "Lagune" direkt am Pool

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Jayzi!
Staßfurt
Bewertet am 14. März 2012

Meine Frau u. ich bewohnten Villa 4 u. wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Anlage (12 Villen) ist ja auch neu gebaut worden u. läßt hinsichtl. der Villen keine Wünsche offen. Der Abstand zwischen unserer Villa u. der davorliegenden war etwas klein u. außerdem war die Sicht zum Strand versperrt. Der Strand ist ca. 100m entfernt u. dort nicht sehr bevölkert. Die Sonnenschirme (Für 2 Pers. zu klein!) u. Liegen sollten erneuert werden.Es muß die zwischen der Anlage u. dem Strand befindliche "Brake " überwunden werden, die uns während des Aufenthaltes (5Nächte) nicht störte. Wir hatten das resort aufgrund einer Empfehlung zum integrierten Spa gebucht u. mußten feststellen, dass sich diese Empfehlung für uns nicht bestätigte. Es war ein Spa,wie es viele gibt in Thailand... Mangelhaft war das Frühstück, sowohl von der Bedienung als auch von der Qualität (Abgezählte Toastscheiben, Eier, etwas Obst, Butter u. Marmelade, jede bestellte Tasse Kaffee/Tee dauerte u. dauerte)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, wolf_becker!
Bewertet am 4. August 2011

Das Resort liegt in einen ruhigen Lage am Lamai etwas zurückgezogen.Leider befindet sich neben dem Hotel und vor dem Hotel eine Baustelle so das man derzeit vom Baulärm gestört wird.Wir hatten die Royal Pool Villa.vor unserem Pool und neben dem Pool befand sich die Baustelle.Die Bauarbeiter gingen ständig an unseren Pool vorbei.also Baden im eigenen Pool oder liegen auf der Terasse unmöglich.Pool Villa mangelhaft bei genaueren Hinsehen kleine Mängel (Haare im Abfluss,verdreckter Abfluss Malerarbeiten schlecht durchgeführt,Böden verunreinigt und abgewohnt)Wir sind dann umgezogen in die Douple Pool Villa,die war etwas besser da sie ruhiger liegt im hinteren Teil des Resorts (Baustelle durch den Monsum März11).
Das hier ist sicher kein Luxus Resort das hier angepriesen wird,das einzige luxioröse hier ist der Preis der hierfür sicher nicht gerechtfertigt ist,da haben wir auf Koh Samui besseres und günstigeres gesehen.Sind die Mängel behoben von der Baustelle dann gilt es hier sicherlich eine neue Bewertung abzugeben.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, schnickobaer!
Garmisch-Partenkirchen
Bewertet am 24. Dezember 2010

Kurz vor Weihnachten kam ich zusammen mit meiner Freundin nach Koh Samui und nochmal schön Sonne zu tanken.
Das Zara Beach Resort haben wir noch von zu Hause aus gebucht und es nicht bereut.
Die Lage ist Super am Lamai Beach. Nicht so stressig wie in Chaweng. Super schön und direkt am Meer.
Das Personal ist Sehr freundlich und hilfsbereit weit über europäischen Verhältnissen.
Aber das beste an dem Resort sind die verschiedenen Villen. Wir hatten eine sehr schöne ruhige Villa mit eigenem Pool. Dieser hätte ein bisschen wärmer sein können, aber zur Erfrischung nach einem langen Sonnenbad war er genau richtig.
Tolles Schlafzimmer, bequemes Wohnzimmer und eine geniale Dusche.
Wir haben uns richtig gut erholt und so sollte das auch laufen.
Wenn ich wiedermal nach Koh Samui komme, werde ich mich bestimmt wieder im Zara Beach Resort einbuchen.
Absolute Empfehlung!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, TurboLenzen!
München
Bewertet am 17. November 2009

Wir bewohnten die Royal Pool Villa und waren dort die ersten Gäste noch vor dem SoftOpening. Einige Villen waren noch nicht fertig auch das Spa und das Restaurant waren noch im Bau. Die Anlage liegt direkt am Fluß, über eine Brücke gelangt man an den Strand. Die Villen sind alle sehr geschmackvoll eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Die Lage der Anlage ist sehr gut, zu den nächsten Läden und Restaurants sind es nur einige Meter.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Pavilion Samui Villas & Resort
Pavilion Samui Villas & Resort
Nr. 11 von 50 in Lamai Beach
4.5 von fünf Punkten 1.131 Bewertungen

Sie waren bereits im Zara Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zara Beach Resort

Unternehmen: Zara Beach Resort
Anschrift: 156 / 3 Moo 4, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 von 41 Pensionen in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Zara Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zara Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zara Beach Resort Koh Samui
Zara Beach Hotelanlage