“Oase der Ruhe”
Bewertung zu Montra Hotel

Montra Hotel
Nr. 27 von 51 Hotels in Lamai Beach
Bewertet am 26. Januar 2012

Die sehr ruhige Anlage besteht aus nur 9 Bungalows, die sauber und nett eingerichtet sind, alle Villas liegen direkt an einem zauberhaften Poolkanalsystem, von unserem Schlafzimmer sind wir direkt ins Wasser "gefallen". Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, so wurde ein Leihmotoroller nicht nur vermittelt, sondern auch ans Haus geliefert. So ein Vehikel ist sehr empfehlenswert, so ist man schnell im Ort und am Strand, und außerdem unabhängig vom - immehin kostenlosen - Hotelshuttle, der einen auch vom Flughafen abholt.
Wer entspannen möchte, ist hier genau richtig ... und mit dem Roller waren wir auch schnell dort, wo das Leben pulsiert.
Das Frühstück ist ordentlich und im Preis drin. Auch abends wird für kleines Geld eine ordentliche Karte und leckeres Essen angeboten.
Fazit: sehr empehlenswert, wenn mann einige Tage dem Alltag entfliehen möchte

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, roadrunnerK!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. September 2011

Wir verbrachten im August 2 Nächte im Hotel. Aufgrund der positiven Bewertungen entschieden wir uns für dieses Hotel. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht.
Der Check-in verlief angenehm, auch wenn die Zimmer erst pünktlich zur angegebenen Check-in-Zeit fertig waren und wir so eine Stunde warten mussten - war letztlich unsere eigene Schuld gewesen.
Das Hotel besteht nur aus einer Handvoll Suiten, einem herrlichen Garten mit Poollandschaft und einem Restaurant. Nicht viel möchte man meinen, jedoch alles was man braucht.
Die Zimmer sind geräumig und stilvoll eingerichtet.
Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom Lamai-Beach entfernt - gerade richtig, sodass man nichts vom bunten Treiben mitbekommt und doch innerhalb kürzester Zeit baden, essen, shoppen und feiern gehen kann.
Das Personal ist sehr freundlich.
DVDs, CDs und Bücher stehen zum kostenfreien Ausleihen bereits. Die gebrannten DVDs funktionieren jedoch nicht alle bzw. sind in schlechter Qualität.
Zum Frühstück kann man a lá Carte wählen - so viel man möchte.
Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Michael T!
Bewertet am 26. August 2011

Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder (4, 3, 1 Jahr)) haben 15 Nächte im Montra verbracht und hatten eine wirklich tolle Zeit.
Das Montra verfügt über lediglich 9 (!) Einheiten und bietet damit absolut individuellen Service auf hohem Niveau. Der Gast ist bereits nach kurzer Zeit namentlich bekannt und wird entsprechend zuvorkommend behandelt. Wünsche werden schnell und unproblematisch gelöst. Die Anlage ist gepflegt, die Villen sind geräumig und geschmackvoll ausgestattet. Jede der 9 Villen hat einen direkten Zugang zum Pool. Wir hatten die Montra Suite mit einem privaten Liegebereich. Dieser ist jedoch aufgrund des relativ hohen Mehrpreises im Verhältnis zum Nutzen nicht unbedingt zu empfehlen. Der tägliche kostenlose Transfer zum Strand (ca. 1 - 1,5 km) wurde stets kurzfristig und freundlich realisiert. Nach einigen gleich verlaufenden Tagen wurden wir sogar von den Hotelangestellten eigenständig darauf angesprochen.
Unsere Kinder wurden sehr liebevoll von den Mitarbeitern behandelt. Im Grunde durften wir froh sein, dass wir unsere Kinder wieder mitnehmen durften.
Wir werden sicher wieder ins Montra zurück kommen. Bis bald!!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Christian_Levers!
Bewertet am 22. August 2010

Das Boutique Resort liegt ca. 300 m von Lamai Beach entfernt in den Hügeln und verfügt über 9 Villas. Dadurch entsteht eine familiäre Atmosphäre. Die ruhige Lage und der Exzellente Service gestalten unseren Aufenthalt sehr angenehm. Der Shuttle zum Strand ist inklusive. Alle Villen verfügen über ein Schlaf - und ein Wohnzimmer sowie einem sehr großen Badezimmer. Das Frühstück ist ebenfalls im Zimmerpreis enthalten und sehr gut. Ein besonderes Highlight ist der Pool. Dieser ist von allen Villas zugänglich und verfügt über zwei Jacuzzis. Das Preis-Leistungsverhältnis passt hier auf jeden Fall. Der Aufenthalt war ein Traum, wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alexander_Trost!
Bewertet am 14. Juni 2010

Wir haben unsere Flitterwochen im Montra verbracht und können nur sagen, dass wir begeistert waren. Das Hotel ist klein aber fein!!! Die Anlage ist wunderschön und alles sehr intim gehalten, so dass man seine Urlaub ungestöhrt verbringen konnte. Die Bungalows sind sehr GROSSZüGIG eingerichtet. Wohnzimmer, Badezimmer und Schlafzimmer. TV, DVD, Musikanlage, etc. Ausserdem hat jedes Haus seinen eigenen Balkon. Wir hatten die Montra Suite, bei der es zusätzlich den direkten Zugang zum Pool gab und einen seperaten Liegeplatz. Das Personal war sehr freundlich, sehr zuvorkommend und immer um einen bemüht. Das Hotel liegt ungefair einen km vom Strand entfernt, was aber kein Problem ist, da dass Hotel einen Fahrservice von 10-17h anbietet. Der bringt einen überall in Lamai hin. Der Service ist natürlich um sonst!!! Ausserdem kann man sich Roller oder Auto über das Hotel mieten. Wir hatten meisten einen Roller um unabhängiger zu sein. Dieser hat für 24Stunden ca.6€ gekostet. Das Hotel hat ein eigenes Restaurant. Vom Preis her etwas teuerer als andere, aber geschmacklich fantastisch. Unbedingt ausprobieren!
Im Gegensatz zu dem Paar aus der USA, habe ich mich immer und zur jeder Zeit sicher gefühlt. Ich kann auch garnicht verstehen wie man schreiben kann, dass die Gegend arm war. Die Gegend ist eher unbebaut (noch). Ausserdem ist es egal wo man auf der Insel sich befindet, Armut sieht man überall. Man sollte sich vielleicht auch Gedanken machen, dass es in Thailand einfach einen andere Lebendstandart gib als in Europa oder den USA. Was die Klimaanlage angeht kann ich sagen, dass diese wirklich sehr laut war. Aber ich bezweifle, dass es in anderen Hotel ruhiger ist.
Mein Fazit: ich würde jeder Zeit zurück kommen und meinen Urlaub im Montra verbringen.
Vielen Dank an das tolle Personal!!!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tanjap81!
Bewertet am 26. Februar 2010

sehr ruhiges hotel, einzigartig individuelle garten- und poolanlage mit exklusiven villen, riesen badewanne und tollen betten
perfekter pickup service

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 1234abcd5678!
Bewertet am 7. Februar 2010

eigentlich wurde in den vorhergehenden postings schon alles gesagt. das montra hotel war und ist einfach ein traum. wir wollten zuerst 4 nächte bleiben, haben dann aber auf 8 nächte verlängert. man hatte das gefühl, man hat die anlage und den staff für einen allein. wir kamen an und waren sofort entspannt sei es wegen dem tropischen garten, dem schönen pool, der stimmig eingerichteten zimmer, der freundlichen mitarbeiter (die immer bemüht waren uns weiter zu helfen egal mit welchem anliegen wir kamen) ... es war einfach perfekt dort und wir würden sofort wieder im montra hotel einchecken. das essen im restaurant war auch das beste, das ich überhaupt bis jetzt hat z. b. fried spring rolls und green curry (scharf aber gut).

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 1 von 51 in Lamai Beach
Thai House Beach Resort
Thai House Beach Resort
Nr. 7 von 51 in Lamai Beach

Sie waren bereits im Montra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montra Hotel

Anschrift: 142 / 33 - 42 Moo 4 | Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Lamai Beach
Nr. 2 der Familienhotels in Lamai Beach
Nr. 12 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Preisklasse: 60€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Montra Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Montra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Montra Hotel Koh Samui
Hotel Montra Koh Samui