Silavadee Pool Spa Resort
134 $
  • Kostenlose Parkplätze
Pavilion Samui Villas & Resort(Lamai Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
419 $
154 $
Agoda.com
378 $
281 $
Expedia.com
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 314 $ pro Nacht.

300 $
250 $
Rabattbenachrichtigung! 17 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 17 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 301 $ pro Nacht.

Beach Republic The Residences(Lamai Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
412 $
121 $
Expedia.com
Rabattbenachrichtigung! 47 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 47 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 227 $ pro Nacht.

Thai House Beach Resort(Lamai Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
456 $
101 $
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Lamai Wanta(Lamai Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
140 $
87 $
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Am Samui Palace(Lamai Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
102 $
57 $
Priceline
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 65 $ pro Nacht.

Banyan Tree Samui(Lamai Beach)
789 $
758 $
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 841 $ pro Nacht.

309 $
Cancelon
Bewertet 4. Juli 2010

Hotel

Das Silavadee Resort ist ein wunderschönes kleines Hotel, eingebettet in die steile felsenreiche Südküste von Koh Samui. Neben einem dreistöckigen Hauptgebäude mit ca. 36 Doppelzimmern hat es viele Pool-Villen mit unterschiedlicher Lage, Größe, Einrichtung und natürlich auch Preis. Die Anlage selbst sehr gepflegt, sowohl Gartenanlagen als auch Pool- oder Spa-Bereich werden nahezu rund um die Uhr gepflegt und gereinigt. Die Anlage bietet einen wunderschönen Spa-Bereich, der auf Koh Samui seines gleichen sucht. Die Gäste verteilen sich gut an Pool oder Strand so dass man zu jeder Tages- und Nachtzeit fern vom Massentourismus fühlt. Das Hotel ist perfekt für Ruhesuchende, Honeymooner oder auch, wie bei uns zum Heiraten. Dazu mehr unter Tips.

Lage und Umgebung

Wie bereits erwähnt liegt das Hotel an einem steilen felsigen Küstenabschnitt zwischen Chaweng und Lamai in einer wunderschönen Bucht. Wer allerdings Action, fliegende Händler oder einen kilometerlangen Sandstrand sucht, ist hier falsch. Der Strand in der Bucht ist nur vom Hotel zugänglich, lediglich der eine oder andere Fischer sitzt auf den gigantischen Felsen, die den Strand einschließen. Leider hört der Sandstrand auf, wo das Meer beginnt und man kann ohne geeignete Badeschuhe kaum ins Meer gelangen. Laut Aussage mehrerer Hotelmitarbeiter ist jedoch ein Steg geplant, über den man direkt ins tiefe Wasser gelangt, wo man auch wunderbar schnorcheln kann.
Zu unserer Reisezeit war die Zufahrt zum Hotel nicht sehr einladend, da im hinteren Bereich ein neues Hotel gebaut wurde und sich zahlreiche Bauarbeiter in ihren Blechhütten niedergelassen haben. Es war jedoch zu keiner Zeit auch nur die leisesten Baugeräusche zu hören. Bereits bei unserer Abreise wurden jedoch viele der Blechhütten abgebaut. Auf dem Fußweg in Richtung Hotel hatten wir sogar des Öfteren von den Bauarbeitern Whiskey angeboten bekommen. Zur Ringstraße sind es ca. 10 Minuten Fußmarsch. Von dort geht’s mit dem Sammeltaxi nach Lamai oder Chaweng. Die Preise sind verhandelbar, gegen Abend werden sie jedoch zum Teil unverschämt teuer. Natürlich besteht die Möglichkeit, sich ein Taxi ans Hotel rufen zu lassen oder den kostenlosen Hotelshuttel zu nutzen, der täglich mehrmals zwischen dem Hotel und Lamai bzw. Chaweng verkehrt.

Der Service im Hotel stimmte bis ins letzte Detail. Angefangen von der Begrüßung und der Rezeption, über den Zimmerservice, bis hin zu dem Restaurant, der Bar und dem Spa-Bereich. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt, gegen Abend wurde das Bett hergerichtet, die passive Beleuchtung angeschaltet und ein kleiner Snack bereitgelegt. Der Hauptpool wurde ebenso täglich gereinigt wie die kleineren Pools die zu den Villen gehören. Im Spa-Bereich wurden wir kostenfreien Getränken professionell beraten. Das Hotel bietet die Buchung von Ausflügen bei zuverlässigen Partnern an, die viel günstiger sind als die, des Reiseveranstalters und die gleichen Leistungen bieten. An der Rezeption gibt es eine klimatisierte kleine Bücherei wo es auch DVDs und aktuelle (auch deutsche) Zeitschriften gibt. Da die Anlage an der Steilen Küste liegt bietet das Hotel rund um die Uhr ein Buggy-Service an. Man kann sich mit den Golf-Mobilen vom Zimmer zum Pool und zurück bringen lassen. Aber für gesunde Füße ist laufen absolut kein Problem. Auch nicht die Treppen zum Strand. Sowohl am Strand als auch am Hauptpool bekommt man mehrmals täglich eisgekühlte Erfrischungstücher und Fruchtspieße. In den Zimmern stehen täglich frische Obstkörbe sowie mehrere Flaschen Trinkwasser kostenlos zur Verfügung.

Gastronomie

Das Restaurant ließ keine Wünsche offen. Alle Beschäftigten waren sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich (wie man es aus Restaurants von Chaweng kennt). Preislich liegt das Niveau des Restaurants über dem in den Städten Lamai und Chaweng, jedoch sind der Service und die Qualität nicht zu vergleichen. Leider sind die Portionen bei großem Hunger oft nicht ganz so üppig. Die Speisen sind jedoch wunderschön und immer frisch zubereitet. Auch hier zu erwähnen ist unsere vier Gänge Menü an unserer Hochzeit, das perfekt aufeinander abgestimmt war und einfach nur traumhaft geschmeckt hat. Auch das Frühstück war immer frisch und reichhaltig. Neben dem Buffet gibt es zahlreiche Spezialitäten aus der Frühstückskarte, meistens inklusive, teilweise auch gegen einen geringen Aufpreis. Der Kaffee zum Frühstück wird Tasse für Tasse frisch gebrüht und schmeckt sehr lecker.
Die Bar unterhalb des Restaurants bietet zahlreiche frisch zubereitete Cocktails. Direkt daneben der Weinkeller und ein kleines Sortiment von Zigarren.

Sport / Unterhaltung / Pool

Bzgl. Sport und Unterhaltung hat das Hotel keine Angebote. Ebenso gibt es für Kinder, abgesehen von einem kleinen Poolbereich keinerlei Möglichkeiten zu spielen und zu toben. Wer also eine Clubanlage mit Unterhaltung rund um die Uhr erwartet, wird hier enttäuscht sein.
Der Pool verfügt über drei Jacuzzi-Liegen und befindet sich ca. 20 Meter oberhalb des Strandabschnitts. Von dem Poolrand hat man einen wunderschönen Ausblick entlang der Küste und dem Meer. Der Pool ist sehr sauber, es gibt genügend Liegen, die bereits mit Handtüchern bestückt sind. Auf den Zimmern sind ebenfalls Badetücher vorhanden und werden täglich gewechselt. Die Poolbar versorgt die Gäste mit allen möglichen Getränken und Snacks und wie bereits erwähnt fast stündlich eisgekühlte Erfrischungstücher und Früchtespieße
Die Pools der Villen (ca. 4x8 Meter groß plus kleiner Kinderpool) haben ebenfalls eine Jacuzzi-Liege sowie auf der Terrasse eine Doppelliege, ein Tisch und zwei Stühle. Passend dazu eine Dusche im Außenbereich.

Die Zimmer sind schön, modern und großzügig eingerichtet. Die Doppelzimmer im Haupthaus haben im 1. und 2. Obergeschoss Balkon mit Blick aufs Meer. Im Erdgeschoss wird der Blick leider durch eine Holzwand verdeckt, schafft jedoch Privatsphäre beim Planschen im zimmereigenen Jacuzzi auf dem Balkon.
Die Villen sind sehr geräumig, ausgestattet mit eine großen Runden Badewanne, zwei Waschbecken, Terrasse, Außendusche, W-LAN, I-Pod, Flatscreen TV, Weinkühlschrank und jeder Menge Sitz- und Staumöglichkeiten.
Alle Zimmer haben eine Mini-Bar, Hausschuhe, Badematten, Badetücher, Espressomaschine, Wasserkocher für Tee und Kaffee, Fön, diverse Badutensilien, Flip-Flops, Regenschirme und vieles mehr.

Tips

Hier wollen wir nochmal kurz auf unsere Hochzeit vom 29.06.2010 zurückkommen. Über regen eMail-Kontakt im Vorfeld ist es dem Hotel gelungen, speziell Nokie und Sabine, eine perfekte Traumhochzeit für uns zu organisieren. Es war alles perfekt, bis ins kleinste Detail. Jeder unserer Wünsche wurde verwirklicht. Die Zeremonie am wunderschön dekorierten Strand unter dem Blumenbogen, die Segnung der Mönche, die Fotos vom professionellen Fotograf, die Blumen, die Tischdeko, das Abendessen, das Feuerwerk, die Hochzeitstorte, einfach alles. Wer seine Hochzeit im Ausland plant und an einem ruhigen einsamen Strand heiraten möchte, ist hier genau richtig. Auf der Homepage des Hotels, sowie auf der Hotelseite bei Facebook gibt es jede Menge schöner Fotos von verschiedenen Hochzeiten, unter anderem von unserer. Einfach mal anschauen, man kann Hochzeit und Hochzeitsreise dort perfekt verbinden. Es war wirklich ein unvergesslicher Tag.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sandra-Mathias!
Bewertet 24. Juni 2010

Das Silavadee ist ein absolutes Traumhotel und zur Zeit noch ein Geheimtipp. Etwas abgelegen liegt es wunderbar weg von den Massen touri Stränden von Chaweng , mit dem Mofa ist es aber trotzdem keine 10 min weg von diversen tollen Restaurants . Absolut zu empfehlen sind die Villen. Wir hatten ein kostenloses Upgrade zur Ozean View Villa 11 bekommen , und der Blick war einfach traumhaft . Das Frühstück war gut . Das Wlan in der Villa hat öfter mal nicht funktioniert , ansonsten gibts nix zu meckern . Der Manager war sehr nett und man unterstützt das örtliche Tierheim ( Koh Samui Cats & Dogs Rescue Center, ein Besuch lohnt sich dort auch, die deutsche Chefin Birgit & die Tiere freuen sich über jede Futter/Geld oder Handtuch Spende oder freuen sich auch einfach nur über ein paar Minuten krauen - Wenn man etwas Gutes im Urlaub tun will - sollte man unbedingt dort ein Besuch einplanen ! )

Also das Hotel ist super , und auch hier gilt wieder: IMMER nach kostenfreiem Upgrade fragen - oft ist das Kein Problem , mann muss nur freundlich fragen !

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, prinz19!
Bewertet 3. Juni 2010

Wir waren insgesamt 8 Tage im Resort und haben jede Minute genossen.
Traumhafte Lage (Privatstrand, an dem man nicht selten alleine liegt), fantastischer
Service, sehr schöne Zimmer und leckeres Essen im hoteleigenen Restaurant The Hight.
Zwar ist das Preisniveau für thailändische Verhältnisse natürlich sehr hoch, man bekommt
dafür aber erstklassigen Service und super Flair geschenkt.
Wir würden dieses Hotel eher für Paare empfehlen, die keine Party, sondern die
Ruhe und die Zweisamkeit suchen. Es wird auch kein Entertainment am Abend geboten. Auch sehr empfehlenswert: Der Wellnessbereich!
Einzig negativ: Der Strand ist nicht besonders gut zum Schwimmen geeignet, da das
Wasser sehr flach ist und viele Steine (besser: Korallenreste!) unter der Wasseroberfläche
sind. Aber: Dafür kann man schön mit dem kostenlos zur Verfügung gestellten Schnorchel-
ausrüstung auf Expedition gehen.
Wir würden auf alle Fälle wieder kommen!
Bilder haben wir auf unserer Seite www.jochenruoff.eu. >> Pictures >>Thailand
Silavadee = TWELVE POINTS!!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bertrud!