“nettes, aber zu teures Hotel”

Silavadee Pool Spa Resort
Nr. 8 von 51 Hotels in Lamai Beach
Bewertet am 7. Januar 2014

Auf den ersten Blick ein schönes Hotel. Im Detail verstecken sich dann aber einige Hacken die man bei einem Hotel in dieser Preiskategorie nicht erwarten darf. Der Strand liegt in einer kleinen privaten Bucht. Eigentlich ganz nett. Aber nicht zum Baden geeignet. Der Pool hat nen tollen Blick, ist aber n bisschen klein und auch nicht so schön wie auf en ganzen Fotos.
Die Zimmer sind etwas feucht und wir haben auch ne Kakerlake gefunden.
Sehr schön und auch wirklich gut ist das Restaurant mit nem tollen Blick aufs Meer.
Wir fanden Ko Samui generell nicht so toll. Zu viel Trubel auf den Straßen und die Strände sind auch bei weitem nicht so schön wie auf den kleineren Inseln (Koh Tao, Koh Phangan).

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sebastian G!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir wollten nur mal einen Aperitif am Abend genießen.
Es ist nichts gepflegt in diesem Resort. Der Pool ist so trüb, das man nicht einmal die Steinliegen erkennen kann. Der Strand und die Beachbar sehen aus wie eine Müllhalde. Service ist bestimmt ok. Ansonsten muss man sagen .... wer auch immer diese positiven Bewertungen geschrieben hat, war meiner Meinung nach noch nie in einem etwas gehobenerem Hotel. Gruselig

• Aufenthalt: Oktober 2013
5  Danke, 241.286!
Bewertet am 19. September 2013

Wir waren 10 Tage in einer Poolvilla mit Meerblick. Diese erhielten wir als upgrade aufgrund des Baulärms. Das Hotel ist recht abgeschieden und für Leute, die etwas von der Insel sehen möchten, ist ein Auto oder Mofa sehr empfehlenswert. Auch weil das Essen im Hotel zwar sehr gut, aber auch sehr teuer ist. Ausserhalb der Anlage kann für einen Bruchteil des Preises interessant und abwechslungsreich gespeist werden. Besonders der Wochenmarkt in Lamai ist hier einen Besuch wert.

Insgesamt ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen und könnte besser gepflegt werden. Eine Rundumerneuerung wäre bei den hohen Preisen, die aufgerufen werden, nicht schaden.

Der Hotelstrand und auch das Restaurant wird bei Hochzeiten regelmäßig gesperrt, was durchaus nachvollziehbar ist. Nur mehr als drei Mal in der Woche wird's dann ärgerlich. Wichtig ist jedoch, dass ohne Badeschuhe aufgrund der Korallen nicht angenehm gebadet werden kann. Leider sind die Korallen ziemlich mitgenommen von der Abwasserbelastung auf Koh Samui. Hier existiert wohl keine Kläranlage.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Carilo67!
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben 4 Nächte inkl. Frühstück wirklich genossen.

Aufgrund der vorherigen Silavadee-Bewertungen zwecks "Baulärm & Zustand" waren wir sehr verunsichert.
Fazit:
Während unseres Aufenthaltes in einer vollbezahlten MeerblickPoolVilla sind wir nicht abgereist, da weder Baulärm noch sonstige gravierende Mängel vorhanden waren.
Als "Honeymooner" erhielten wir dank des General Managers "Mr. Connor" einen Upgrade in die "Panoramic-View-Villa" mit allen Annehmlichkeiten.
Wir haben schon viele private PoolVillen in Asien genossen, aber die Lage mit Aussicht ist einmalig!

Das Werbefoto vom Infinity-Pool entspricht den Tatsachen.
Der Müllberg ist anscheinend entsorgt worden.

Der Strand mit den Granitfelsen ist absolut sehenswert.
Das Strandpersonal pflegt das Strandareal täglich.
Das Wasser ist glasklar.Badeschuhe sind empfehlenswert.

Das Hotel-Restaurant "Height" ist empfehlenswert, da Preis & Qualität passen.
Wir kamen in den Genuss eines Candlelight-Dinners...............lecker!
Das Personal ist hier ebenfalls sehr nett & geschult. Perfekter Service!!!

Spa-Anwendungen haben wir für 3 Std. genossen. Es war ein Honey-Traum.
Tip:
Von 11:00 Uhr - 14:00 Uhr gibt es auf best. Anwendungen 50% Rabatt.

Außerdem haben wir eine Hotel-Halbtages-Tour (4 h) mit "Kenny" unternommen.
Ist absolut empfehlenswert.

Bei Fragen oder Wünschen war das geschulte Rezeptionspersonal sofort aktiv........ Thanx.

Erwähnen möchten wir auch die Gärtner, welche die Grünanlagen jeden Tag perfekt pflegen.
Sie verrichten ihre Arbeit mehr im Hintergrund, tragen aber zum Erscheinungsbild einer Hotelanlage viel bei!

"Silavadee" wir werden wieder kommen!!

PeRo

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, PeRo89!
Bewertet am 13. Januar 2013

Die Fotos auf der Internetseite sind fast das beste am Hotel. Für den Preis haben wir ein luxuriöses 5 Sterne Hotel erwartet. Wir bekamen ein Hotel mit einer schön gelegenen Anlage die allerdings überall mangelhaft gepflegt ist. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt ist alles ziemlich angeranzt. Nachdem wir uns beschwerten gab man uns ein Upgrade von Meerblick Zimmer zu Meerblick Pool Villa. Klar, sind diese schöner aber auch hier überall angeranztes Holz, verbrauchte Möbel. Hätte ich für diese Villa voll bezahlt wäre ich wahrscheinlich abgereist. Vom schönen infinitypool schaut man auf Müllsäcke und Bauschutt die unter den anderen Villen liegen.
Der Strand hat max. 3 Sterne Niveau. Müll, katastrophale strandbar ( Jugend forscht style ).
Das Restaurant ist schön gelegen, der Service ist sehr freundlich aber nicht zu gebrauchen.
Zum Mittagessen sind wir einmal ins benachbarte BANYAN TREE HOTEL gegangen. Da weiß man wie ein Hotel auszusehen hat und wie richtiger Service funktioniert. Zumindest in dem Sterne- und Preisniveau. Wenn man sich also das silvadee leisten kann sollte man noch mal 500€ draufpacken und ins Banyan Tree gehen!!!!!!
Im großen und ganzen ist das Hotel, für das was es bietet, maßlos überteuert und in Deutschland eher 3-4 Sterne. Nur die Lage und die grundsätzlich schön angelegte Anlage machen hier 5 Sterne überhaupt vertretbar.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, KingCurtis!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Die Hotelanlage ist super schön, wenn auch stellenweise etwas veraltet. Der Service ist hochstehend und die Belegschaft sehr freundlich. Der Pool ist einfach traumhaft. Der Privatstrand ist auch sehr schön, aber leider ungepflegt. Das Essen ist ausgezeichnet, wenn es auch für Vegetarier nicht sehr viel Auswahlmöglichkeiten gibt. Das Frühstück ist abwechslungsreich, frisch und sehr lässt keine Wünsche offen.

Was sehr schade war, dass wir in der Hauptsaison 3 Tage lang den ganzen Nachmittag massiven Baulärm ausgesetzt waren. So etwas ist einfach ein absolutes Nogo! Baumassnahmen in diesem Ausmass tätigt man in der Nebensaison und sicherlich nicht direkt vor Weihnachten. Einem Hotel dieser Klasse ein unwürdiges Verhalten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Strange_Puffin!
Bewertet am 17. September 2012

+ Sehr herzliche, hilfsbereite und aufgestellte Mitarbeiter.
+ Herzliche Begrüssung mit Welcome-Drink und Erfrischungs-Lappen.
+ Schnorchelausrüstung, Kajak-Ausrüstung sowie Badeschuhe stehen gratis am Hotel Beach zur Verfügung.
+ Happy Hour von 5 p.m bis 7 p.m an der Cigar & Wine Lounge.
+ Badeflipflops, Badekorb sowie Hauspantoffeln etc. stehen zur Verfügung.
+ Gratis DVD- und Bücher-Ausleihe.
+/- Gratis Nutzung von Computer mit Drucker - manchmal kein Papier oder Patronen vorhanden, kann jedoch bei der Rezeption nachgefragt werden.
- Ausflug gebucht, welcher auch vom Hotel angeboten wird...hat sich eher als Abzocke herausgestellt.
- Der Abschied fiel oberflächlich und wenig herzlich aus.

Preis-Leitungs-Verhältnis
+ Sehr gut - hatten eine Tropical Privat Pool Villa.

+ Sehr gemütliches Himmelbett und Zimmertemperatur konnte selbst eingestellt werden.
- 2 von 6 Nächten waren unsere Nachbarn leider etwas laut, wodurch wir nicht gut schliefen.

+ Sehr gut - Zimmer wird sobald es frei ist gereinigt (Morgen oder Abend)
+ Am Abend wird Zimmer schön hergerichtet (Licht eingeschaltet, bei Bedarf Bett noch einmal hergerichtet etc.)

+ Eher kleines Resort an sehr ruhiger und erhöhter Lage. Hotel besitzt eigene Secret (Private) Beach. Nicht weit entfernt von Lamai und Chaweng Beach sowie eine Halbestunde mit dem Auto / Taxi vom Flughafen.

Zimmer / Private Pool Villa
+ Sehr grosser klimatisierter Schlafbereich mit TV, DVD-Player und IPod, Ankleidezimmer mit Kaffemaschine, Minibar und gratis Tresor, riesiges Badezimmer mit runder Badewanne, Dusche, WC und 2 Lavabos, beleuchteter Aussenpool sowie Aussendusche.

Fitnessstudio
- Das Hotel besitzt kein eigenes Fitnessstudio.

Spa
+ Haben wir bedauerlicherweise nicht benützt, konnten jedoch am Abreisetag dort Duschen gehen. Sah sehr schön und entspannend aus.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, remo_cam14!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lamai Beach.
Banyan Tree Samui
Pavilion Samui Villas & Resort
Pavilion Samui Villas & Resort
Nr. 9 von 51 in Lamai Beach
Renaissance Koh Samui Resort & Spa

Sie waren bereits im Silavadee Pool Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silavadee Pool Spa Resort

Anschrift: 208 / 66 Moo 4 Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Lamai Beach
Nr. 5 der Romantikhotels in Lamai Beach
Nr. 6 der Luxushotels in Lamai Beach
Nr. 6 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 7 der Strandhotels in Lamai Beach
Nr. 11 der Familienhotels in Lamai Beach
Preisklasse: 170€ - 668€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Silavadee Pool Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silavadee Pool Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Silavadee Pool Spa Resort Samui
Silavadee Pool Spa Resort Koh Samui