“Panoramic”

Metten, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Panoramic”
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben 4 Nächte inkl. Frühstück wirklich genossen.

Aufgrund der vorherigen Silavadee-Bewertungen zwecks "Baulärm & Zustand" waren wir sehr verunsichert.
Fazit:
Während unseres Aufenthaltes in einer vollbezahlten MeerblickPoolVilla sind wir nicht abgereist, da weder Baulärm noch sonstige gravierende Mängel vorhanden waren.
Als "Honeymooner" erhielten wir dank des General Managers "Mr. Connor" einen Upgrade in die "Panoramic-View-Villa" mit allen Annehmlichkeiten.
Wir haben schon viele private PoolVillen in Asien genossen, aber die Lage mit Aussicht ist einmalig!

Das Werbefoto vom Infinity-Pool entspricht den Tatsachen.
Der Müllberg ist anscheinend entsorgt worden.

Der Strand mit den Granitfelsen ist absolut sehenswert.
Das Strandpersonal pflegt das Strandareal täglich.
Das Wasser ist glasklar.Badeschuhe sind empfehlenswert.

Das Hotel-Restaurant "Height" ist empfehlenswert, da Preis & Qualität passen.
Wir kamen in den Genuss eines Candlelight-Dinners...............lecker!
Das Personal ist hier ebenfalls sehr nett & geschult. Perfekter Service!!!

Spa-Anwendungen haben wir für 3 Std. genossen. Es war ein Honey-Traum.
Tip:
Von 11:00 Uhr - 14:00 Uhr gibt es auf best. Anwendungen 50% Rabatt.

Außerdem haben wir eine Hotel-Halbtages-Tour (4 h) mit "Kenny" unternommen.
Ist absolut empfehlenswert.

Bei Fragen oder Wünschen war das geschulte Rezeptionspersonal sofort aktiv........ Thanx.

Erwähnen möchten wir auch die Gärtner, welche die Grünanlagen jeden Tag perfekt pflegen.
Sie verrichten ihre Arbeit mehr im Hintergrund, tragen aber zum Erscheinungsbild einer Hotelanlage viel bei!

"Silavadee" wir werden wieder kommen!!

PeRo

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, PeRo89!

• Thai zuerst
Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Fotos auf der Internetseite sind fast das beste am Hotel. Für den Preis haben wir ein luxuriöses 5 Sterne Hotel erwartet. Wir bekamen ein Hotel mit einer schön gelegenen Anlage die allerdings überall mangelhaft gepflegt ist. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt ist alles ziemlich angeranzt. Nachdem wir uns beschwerten gab man uns ein Upgrade von Meerblick Zimmer zu Meerblick Pool Villa. Klar, sind diese schöner aber auch hier überall angeranztes Holz, verbrauchte Möbel. Hätte ich für diese Villa voll bezahlt wäre ich wahrscheinlich abgereist. Vom schönen infinitypool schaut man auf Müllsäcke und Bauschutt die unter den anderen Villen liegen.
Der Strand hat max. 3 Sterne Niveau. Müll, katastrophale strandbar ( Jugend forscht style ).
Das Restaurant ist schön gelegen, der Service ist sehr freundlich aber nicht zu gebrauchen.
Zum Mittagessen sind wir einmal ins benachbarte BANYAN TREE HOTEL gegangen. Da weiß man wie ein Hotel auszusehen hat und wie richtiger Service funktioniert. Zumindest in dem Sterne- und Preisniveau. Wenn man sich also das silvadee leisten kann sollte man noch mal 500€ draufpacken und ins Banyan Tree gehen!!!!!!
Im großen und ganzen ist das Hotel, für das was es bietet, maßlos überteuert und in Deutschland eher 3-4 Sterne. Nur die Lage und die grundsätzlich schön angelegte Anlage machen hier 5 Sterne überhaupt vertretbar.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
4 Danke, KingCurtis!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Dezember 2012

Die Hotelanlage ist super schön, wenn auch stellenweise etwas veraltet. Der Service ist hochstehend und die Belegschaft sehr freundlich. Der Pool ist einfach traumhaft. Der Privatstrand ist auch sehr schön, aber leider ungepflegt. Das Essen ist ausgezeichnet, wenn es auch für Vegetarier nicht sehr viel Auswahlmöglichkeiten gibt. Das Frühstück ist abwechslungsreich, frisch und sehr lässt keine Wünsche offen.

Was sehr schade war, dass wir in der Hauptsaison 3 Tage lang den ganzen Nachmittag massiven Baulärm ausgesetzt waren. So etwas ist einfach ein absolutes Nogo! Baumassnahmen in diesem Ausmass tätigt man in der Nebensaison und sicherlich nicht direkt vor Weihnachten. Einem Hotel dieser Klasse ein unwürdiges Verhalten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Strange_Puffin!
Gersau, Schweiz
Bewertet am 17. September 2012

+ Sehr herzliche, hilfsbereite und aufgestellte Mitarbeiter.
+ Herzliche Begrüssung mit Welcome-Drink und Erfrischungs-Lappen.
+ Schnorchelausrüstung, Kajak-Ausrüstung sowie Badeschuhe stehen gratis am Hotel Beach zur Verfügung.
+ Happy Hour von 5 p.m bis 7 p.m an der Cigar & Wine Lounge.
+ Badeflipflops, Badekorb sowie Hauspantoffeln etc. stehen zur Verfügung.
+ Gratis DVD- und Bücher-Ausleihe.
+/- Gratis Nutzung von Computer mit Drucker - manchmal kein Papier oder Patronen vorhanden, kann jedoch bei der Rezeption nachgefragt werden.
- Ausflug gebucht, welcher auch vom Hotel angeboten wird...hat sich eher als Abzocke herausgestellt.
- Der Abschied fiel oberflächlich und wenig herzlich aus.

Preis-Leitungs-Verhältnis
+ Sehr gut - hatten eine Tropical Privat Pool Villa.

+ Sehr gemütliches Himmelbett und Zimmertemperatur konnte selbst eingestellt werden.
- 2 von 6 Nächten waren unsere Nachbarn leider etwas laut, wodurch wir nicht gut schliefen.

+ Sehr gut - Zimmer wird sobald es frei ist gereinigt (Morgen oder Abend)
+ Am Abend wird Zimmer schön hergerichtet (Licht eingeschaltet, bei Bedarf Bett noch einmal hergerichtet etc.)

+ Eher kleines Resort an sehr ruhiger und erhöhter Lage. Hotel besitzt eigene Secret (Private) Beach. Nicht weit entfernt von Lamai und Chaweng Beach sowie eine Halbestunde mit dem Auto / Taxi vom Flughafen.

Zimmer / Private Pool Villa
+ Sehr grosser klimatisierter Schlafbereich mit TV, DVD-Player und IPod, Ankleidezimmer mit Kaffemaschine, Minibar und gratis Tresor, riesiges Badezimmer mit runder Badewanne, Dusche, WC und 2 Lavabos, beleuchteter Aussenpool sowie Aussendusche.

Fitnessstudio
- Das Hotel besitzt kein eigenes Fitnessstudio.

Spa
+ Haben wir bedauerlicherweise nicht benützt, konnten jedoch am Abreisetag dort Duschen gehen. Sah sehr schön und entspannend aus.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, remo_cam14!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
Bewertet am 25. August 2012

Im Silavadee Pool & Spa Resort bleiben keine Wünsche offen. Das Hotel hat eine eigene Bucht zu der nur Hotelgäste Zutritt haben. Der Pool mit Kante zum Meer läßt Träumen und das Essen ist spitze. Top Qualität und tolle Zubereitung der Speisen. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und zusätzlich gibt es noch eine Karte für warmes Frühstück. Im Restaurant kann immer zwischen klimatisiertem verglastem Raum ( Meerblick ) und der Terrasse mit Meerblick gewählt werden. Das Personal ist außerordentlich höflich, aufmerksam und zuvorkommend. Jede Nachfrage wurde sofort bearbeitet. Die Poolvilla war sehr großzügig und luxuriös. Jeden Abend wurde sie vom Nachtservice hergerichtet, frisches Wasser gereicht und jeden Tag lag ein anderes hausgemachtes Gebäck auf dem Bett. Silavadee ist ein echter Geheimtip auf Koh Samui, und für Paare, Hochzeitsreisende und Ruhe suchende wirklich perfekt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Veronika W!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. April 2012

Ich verbrachte hier zehn erholsame Tage! Die Anlage ist sehr überschaulich und der Strand
sehr ruhig! Das Essen ist ausgezeichnet und man hat einen herrlichen Blick vom Lokal !
Das Hotel bietet einen 5 Sterne Service und das Personal ist sehr zuvorkommend.
Das Hotel bietet einen kostenlosen Dvd verleih an und eine grosse Auswahl an Büchern und einen Arbeitsplatz mit kostenlosen Computer und einen Drucker.
Die Gartenanlage ist sehr tropisch und ist sehr gut gepflegt.

Zimmertipp: Die Zimmer in der oberen Etage bieten einen traumhaften Meerblick
  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 Danke, LaSerenissima089!
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
Bewertet am 7. April 2012

Kurz zusammengefasst: Es war einfach nur schön. Idyllisch, erholsam und ruhig.

Trotzdem möchte ich die Gelegenheit nutzen ein paar Sätze über dieses Traumhotel zu verlieren.

Die Lage ist einfach nur wunderschön, auf einer kleinen Landzunge im offenen Meer, sehr ruhig, kein Straßenlärm, überhaupt kein (störendes) Geräusch, ideal für Entspannungssuchende. Für Partypeople ist das Hotel ganz und gar nicht geeignet. Die Insel Kho Samui an sich und die nächstgelegenen Orte Lamai und Chaweng sind extrem touristisch "erschlossen" und sehr überlaufen. Wäre das Hotel nicht so perfekt, wäre das sicherlich ein Manko. Es gibt wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt ein kostenlosen Shuttleservice, der mehrmals täglich nach Lamai und Chaweng fährt und soweit wunderbar funktioniert. Leider sind die gewöhnlichen Taxen für thailändische Verhältnisse total überteuert, da es dort - sagen wir mal - ein Taximonopol gibt. Aber es gibt schlimmeres.

Zum Hotel sei nur gesagt: Es gibt nichts, was man verbessern könnte - mal abgesehen davon, dass der Preis kein Schnäppchen ist, den wir aber gerne bereit waren zu zahlen! Die Unterkunft ist sehr sauber, die Klimaanlage funktioniert perfekt, nette und offene Mitarbeiter, leckeres Essen (das Frühstück sättigt mind. bis zum Abendessen!).
Ich wüsste auch nichts, was es am Strand zu bemängeln gibt: Er ist tadellos gepflegt und sauber. Das Meer ist ein Aquarium mit einem Riff vor der "Haustür" mit doch recht vielen Fischen und gleich passender Schnorchelausrüstung zu kostenlosen ausleihen.

Was einem allerdings bewusst sein sollte: Es gibt keine Animation, außer Rudern, Schnorcheln und Schwimmen sowie selten Volleyball keine Sportmöglichkeiten und keine Animation. Ich empfand das als Wohltat und genau deshalb hat es mir dort so gut gefallen, aber man sollte sich dessen bewusst sein. Wer Action sucht, wird hier nicht fündig werden.

Fazit: Immer und jederzeit wieder! Einfach nur traumhaft dort! Wir erinnern uns nur zu gerne daran zurück!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Michael D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lamai Beach.
Banyan Tree Samui
Banyan Tree Samui
Nr. 3 von 50 in Lamai Beach
Sandalwood Luxury Villas
Anantara Bophut Koh Samui Resort
Four Seasons Resort Koh Samui Thailand
Renaissance Koh Samui Resort & Spa
Le Meridien Koh Samui Resort & Spa

Sie waren bereits im Silavadee Pool Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silavadee Pool Spa Resort

Unternehmen: Silavadee Pool Spa Resort
Anschrift: 208 / 66 Moo 4 Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Lamai Beach
Nr. 5 der Romantikhotels in Lamai Beach
Nr. 6 der Luxushotels in Lamai Beach
Nr. 6 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 7 der Strandhotels in Lamai Beach
Nr. 11 der Familienhotels in Lamai Beach
Preisspanne pro Nacht: 169€ - 603€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Silavadee Pool Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silavadee Pool Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Silavadee Pool Spa Resort Samui
Silavadee Pool Spa Resort Koh Samui