“Gutes Hotel, teilweise laute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Samaya Bura

Samaya Bura
Nr. 35 von 53 Hotels in Lamai Beach
Heidelberg
“Gutes Hotel, teilweise laute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Wir hatten das Hotel kurzfristig gebucht. Zwei Doppelzimmer. Zunächst hatten wir Zimmer zur Strasse, die recht laut waren. Dann vor Ort gegen kleines Geld Upgrade gemacht. Diese Zimmer waren dann sehr gut. Der Poolbereich war zwar recht überschaubar, aber gut. Wir konnten trotz Regen unter einem Dach im Pool sein.

Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, agatrip!

Geschäftsreisende
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2010

Das unmittelbar am Lamai Beach gelegene "Boutique"-Hotel ist eine wunderschön angelegte und sehr gepflegte Anlage. Bereits die Eingangshalle, in der jeden Tag neue Blumengestecke aufgestellt wurden, ist beeindruckend. Unser Zimmer (Deluxe Sea View) war sehr geräumig und modern eingerichtet, verfügte über einen Safe und einen großen Balkon mit großartigem Meerblick. Auf unserer 16-tägigen Rundreise war es das beste Hotel (knapp vor Hilton Phuket Arcadia).

Der Service war ausgezeichnet, insbesondere die Bedienung im Frühstücksbereich war sehr aufmerksam und immer freundlich. Man hatte den Eindruck, die Mitarbeiter seien froh, in einem solch schönen Hotel arbeiten zu dürfen. Die Mitarbeiter zeigten sich schon bei unserer Ankunft sehr engagiert und halfen uns bei der polizeilichen Meldung des Diebstahls, dessen Opfer wir auf der Fährüberfahrt von Surat Thani nach Ban Nathon (Koh Samui) geworden waren. Für alle Interessierten hierzu mehr am Ende dieser Hotel-Bewertung.

Das Frühstück war abwechslungsreich: es gab verschiedene Sorten Brot und kleine Brötchen, kleines Gebäck (es gibt im Hotel auch einen eigenen Bäcker/Konditor) diverse Sorten Marmelade (nicht abgepackt), Salate (aus eigener Zucht!), Joghurt/Quark, Müsli, Obst und Gemüse (Gurke, Tomate, Paprika), Käse und Wurst. Dann gab es die Möglichkeit, sich Omlett, Rührei oder Pfannkuchen frisch zubereiten zu lassen. Kaffee und Tee wurden einem gerne nachgereicht. Es wurde Wert auf Qualität, nicht Quantität gelegt. Das Frühstück nimmt man in einem Bereich des Hotels ein, der überdacht, aber an drei Seiten offen (bei Regen werden schwere, cremefarbene Rolos, gleich einem Segeltuch heruntergelassen) quasi im Garten mit Blick zum Meer ein.

Der Pool, ebenfalls zum Meer hin ausgerichtet, war herrlich. Es waren ausreichend Sonnenliegen vorhanden. Riesige flauschige Pool-Handtücher wurden vorgehalten, gerne konnte man auch zwei davon nehmen.

Es gab einen unmittelbaren Zugang zum Strand. Dieser lädt allerdings in diesem Abschnitt des Lamai Beach nicht zum Baden ein. Uns hat das wenig gestört, da man ja schließlich auch zu schöneren Strandabschnitten wandern kann, wir ohnehin viel mit dem Mofa unterwegs waren und etliche andere Strände der Insel aufgesucht haben.

Im hoteleigenen Restaurant haben wir nicht gegessen. Dafür aber auf Empfehlung anderer Gäste im nebenan gelegenen Village Restaurant (Radiance Restaurant) des Spa Resort & Health Center. Es wird dort vorwiegend "organic food" serviert; das Restaurant der Resort-Kette gehört angeblich zu den 50 Besten der Welt. Wer gerne vegetarisch oder gar vegan (und auch günstig!) isst, sollte sich dies nicht entgehen lassen.

Das Hotel vefügt über einen Internetraum, der Zugang ist aber kostenpflichtig. In diesem Raum sind aus Holz und Kokosnussschalen handgefertigte Gegenstände (Buchstützen in Elefantenform, Lampenschirme, Kerzenhalter usw.) ausgestellt, die man auch erwerben kann. Sie werden von einem Freund des Hotelmanagers hergestellt.

Wenn das Wetter mitspielt, ist dies ein perfekter Ort zum Entspannen und Genießen. Wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter.

Hinweis:
An dieser Stelle möchte ich, wie oben angesprochen, noch alle Reisenden, die mit der Fähre nach Koh Samui kommen, eindringlichst vor Diebstählen an Bord des Busses und/oder Fähre warnen und anraten, sämtliches Gepäck, auch wenn es umständlich und schwer ist, bei sich zu behalten und nicht im Gepäckraum des Busses zu belassen. Gleiches gilt auch für die Zeit der Busfahrt über Land. Wir haben die Fahrt mit dem Bus und der Fähre in Krabi gebucht, sind am dortigen Hotel abgeholt worden und zu einem zentralen Busbahnhof in Krabi gebacht worden, von wo ab es mit klimatisierten Bussen in die verschiednen Destinationen ging. Das Gepäck wurde in den Gepäckstauraum im Bus verbracht. Dort verbliebt es während der gesamten Busfahrt (1 Stopp zum Mittagessen) und der Fährüberfahrt. Es wurde uns versichert, dass das Gepäck auch bei der Fährüberfahrt im abgeschlossenen Bus verbleiben könne. Der Bus ist beim Anlegen von der Fähre gefahren, ohne auf die Reisenden zu warten und das Gepäck fanden wir dann letztlich geöffnet auf dem Busparkplatz des Hafens. Es wird das gesamte Gepäck systematisch durchsucht. Sämtliche Mitreisenden aus unserem Bus waren teils mehr teils weniger betroffen. Die Diebe sind auf Bargeld, Scheckkarten Wertgegenstände (Schmuck) und Pässe aus. Hinweise auf derlei Vorkommnisse haben bereits Eingang in den Backpacker-Reiseführer von Stefan Loose gefunden. Diesen haben wir leider erst nach unserer Reise erworben.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Nr. 39 von 53 in Lamai Beach
Rich Resort Beachside Hotel
Rich Resort Beachside Hotel
Nr. 22 von 53 in Lamai Beach

Sie waren bereits im Samaya Bura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samaya Bura

Unternehmen: Samaya Bura
Anschrift: 171 4 - 9 Moo 4, T. Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand (ehemals MyQ Samui)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 14 der besten Resorts in Lamai Beach
Nr. 16 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 23 der Strandhotels in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Samaya Bura 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samaya Bura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Samaya Bura Koh Samui
Hotel Samaya Bura