“Sehr bemüht mit Potential nach oben”

Rummana Boutique Resort
Nr. 15 von 51 Hotels in Lamai Beach
Bewertet am 16. Januar 2013

Wir waren 8 Nächte im Rummana und schon die Begrüßung war sehr herzlich. Der erste Eindruck von unserem Bungalow war nicht sehr berauschend, da wir und besseren Standard vorgestellt hatten. Für ein Ferienhotel sind die Kästen um Wäsche unterzubringen viel zu klein. Man muss hier quasi aus dem Koffer leben. Die Anlage ist sehr ruhig und wie in einen Regenwald mit viel grün und Wasser gebaut. Frühstück nicht abwechslungsreich aber ausreichend. Strand/Poolservice toll. Preise im Hotelrestaurant ein wenig zu teuer. Die Laundry gleich neben dem Hotel ist sehr günstig aber nicht zu empfehlen, da die Wäsche zwar gewaschen aber nicht sauber zurück kommt. Der Schneider gleich daneben ist auch nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Joe P!

Bewertet am 3. Oktober 2012

Suchen sie ein ruhiges Hotel direkt am Strand, tollem Garten und mit extrem freundlichen und zuvorkommenden Personal?
Rummana Boutique Resort hat alles davon. Wir waren bereits das zweite Mal hier und haben wieder sehr wohl gefühlt.
Danke für die schönen Tage

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, slowfox66!
Bewertet am 2. September 2012

Der Gesamteindruck der Anlage ist durchweg positiv. Bei Ankunft wird man mit einem Cocktail in der offenen Rezeption empfangen. Die kleine, gemütliche Anlage besteht nur aus Bungalows. Diese stehen alle mitten in einem tropischen Garten, durchzogen von kleinen Teichen mit Brücken. Tropische Pflanzen und Blumen wohin man auch schaut. Das Restaurant befindet sich direkt neben dem Pool und grenzt an den Strand. Die Gäste waren zu 70% Deutsche.

Lage: Die Lage würde ich als gut bezeichnen, denn dort ist nicht so viel Trubel. Das Hotel liegt direkt am Strand, ca. 200 m entfernt vom Großvater-/Großmutterfelsen und am Ortsrand von Lamai, mit Restaurant, Shops, Wäschereinen und Rollerverleih in unmittelbarer Nähe. Die Ortschaft Lamai ist überschaubar und bietet alles was man braucht: z.B. Bars, Thai-Box-Kämpfe, Shops, Schneidereien und vieles mehr. Mir gefällt es dort mehr als in Chaweng. Als wir da waren, war auch das Wetter besser als in Chaweng ... nur 2 Regentage, wesentlich weniger als in Chaweng wo alles unter Wasser stand (Grund ist wohl eine kleine Hügelkette welche die Wolken im Norden der Insel zum abregnen bringt).

Service: Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Am Pool wird nicht reserviert. Man bekommt die Handtücher direkt am Pool und bei Bedarf wird einem auch ein Sonnenschirm gebracht. Getränke werden auch direkt an die Liege gebracht. Im Restaurant steht auch ein Computer mit kostenloser Internetnutzung bereit (ich durfte sogar hinter der Bar meine Onlinebordkarten ausdrucken). Wasser steht auf dem Zimmer bereit.

Sauberkeit/Essen: Die Sauberkeit würden wir als gut bezeichnen. Das Bad ist wohl etwas schwierig zu reinigen wegen den Steinen auf dem Boden. Dafür riecht es dort immer gut, denn es werden immer Duftkerzen oder Räucherstäbchen angezündet (bestimmt weil durch die hohe Luftfeuchtigkeit ein muffiger Geruch entsteht), sehr angenehm.
Das Frühstück ist auch gut, dabei gibt viele frische Früchte und frisch gemachtes Omlett auf Bestellung. Wir haben nur einmal im Hotel zu Abend gegessen, denn im hoteleigenen Restaurant ist es wesentlich teurer als außerhalb (zwischen 20,- € und 50,- €/Person, draußen kann man ab 5,- €/Person gutes Essen bekommen inkl. Getränk). Aber das Essen im Hotel ist wirklich gut (Info: die originalen thailändischen Nudeln sind eher schleimig/glitschig).

Zimmer: Der Platz ist völlig ausreichend. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und man fühlt sich auch als wäre man in Thailand. Das Bad gefiel uns auch sehr gut, unzweckmäßig ist nur, dass gerade dort der Kleiderschrank ist (in dem Raum mit der größten Feuchtigkeit?!). Der Safe befindet sich ebenfalls im Schrank, im Bad. TV, kleiner Kühlschrank, Wasserkocher, Briefpapier, Duschgel und Sitzgelegenheit auf der Terasse ist alles vorhanden.

Preis-Leistung: Ich würde das Verhältnis als angemessen bezeichnen und kann mir vorstellen ein weiteres Mal im Rummana Urlaub zu machen.

Tipps: Außerhalb essen (am Strand links halten, ca. 300 m, oder raus aus dem Hotel und überall mal probieren ;-), das Essen ist überall nicht schlecht), genug Taschengeld mitnehmen und sich Hemden/Kleider/Anzüge maßanfertigen zu lassen (schon am Anfang vom Urlaub in Angriff nehmen, die Qualität ist wirlich spitze, mit weniger Gepäck anreisen), einen Roller mieten und alles selbst erkunden (50,- € für 2 Wochen, der Parkplatz am Hotel wird bewacht), Wäschereien nutzen (die waschen/trocknen/bügeln für 1,- € pro kg), einen Burger in Lamai essen und zwar direkt an der Hauptstrasse wo das Nachtleben tobt, eine Massage in einer der Hütten am Strand genießen (10,- €/Stunde und wirklich Spitze), eine Transvestitenshow besuchen (die "Ladyboys" werden euch bestimmt auf der Straße begegnen und ansprechen), die Wasserfälle besichtigen (mit dem Roller ne halbe Stunde Fahrt, dann nochmal ne halbe Stunde zu Fuß, ist ohne Führung problemlos möglich), Inselumrundung mit dem eigenen Roller und sich bißchen was anschauen ....

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, nbertneubert!
Bewertet am 7. Mai 2012

Meine Frau und Ich waren 14 Tage(März 2012) im Rummana.Wenn wir die ganzen Bewertungen so sehen sind die Meinungen doch sehr unterschiedlich. Fest steht ......für ca.70.- Euro pro Bungalow incl.Frühstück für 2 Personen(in einem wunderschönen tropischem Garten) ist die Anlage und und die Zimmer super.Das Personal sehr freundlichund das Frühstück o.k. Die Anlage ist etwas abseits vom Zentrum (laufzeit an der straße ca.15 Minuten).Manche Leute regen sich auf über hohe Wellen oder über abgewohnte Badezimmer oder über nicht so sauberes Meerwasser oder über kleine Kleiderschränke,vieleicht sollten diese Leute lieber ins Steigenberger *****Hotel gehen.Wir fliegen auf jeden Fall wieder im September nach Thailand und sogar wieder in das Hotel Rummana

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
9  Danke, Bernd B!
Bewertet am 26. März 2012

Die Anlage ist sehr schmal und lange, die Bungalows stehen so nahe beinander das nicht unbedingt Privatsphäre aufkommt, speziell die "Terrasse" ist mega klein.Das Schlafzimmer ist ausreichend groß, die Badezimmer sind schon etwas abgewohnt und klein, leider nur eine Badewanne zum duschen, und der Kleiderschrank im Badezimmer ist viel zu klein um seine gesamte Kleidung unterzubringen (es gibt keinen Kleiderschrank im Schlafzimmer),
Die Strandliegen waren alle wackelig und defekt, am Pool Bereich ist kaum Platz und man liegt direkt nebeneinander, das Meer hat sich kaum zum schwimmen geeignet, viel zu hohe Wellen und überlall Müll. Das Frühstücksbuffett war becheiden, Personal aber sehr freundlich un bemüht. Meiner Meinung nach kein 4 Sterne Hotel - für dasselbe Geld bekommt man auf Koh Samui bessere Hotels

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Zaudi!
Bewertet am 15. März 2012

Sind ende Feb.bis mitte März 2012 in dieser Hotelanlage Gäste gewesen. Im grossen und ganzen ist die Anlage in Ordnung,bis auf die doch sehr eng aneinander stehende Bungalowanlagen.Aber der Strand....manchen Tag war die Brandung sehr stark und da war
das Baden einfach unmöglich. Was da an Dreck im Wasser war ist nicht zu beschreiben.
Man glaubt das in unmittelbarer Nähe eine Müllkippe in das Meer gekippt wurde.Der Strand manchmal übersäht mit Müll.Ich werde sicher keinen Badeaufenthalt in dieser Region mehr buchen. Es ist eine schande ,wie man mit dieses Naturjuwel vergewaltigt.

Zimmertipp: Bungalow in Standnähe buchen,da der Weg sehr weit sein kann,wenn man nahe der Rezeption wohnt
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, helmel25!
Bewertet am 20. Februar 2012

Tolles kleines Hotel mit einem liebvolle gepflegtem tropischen Garten. Nettes und herzliches Personal, das Restaurant sucht im Preis-Leistungsverhältnis seines gleichen und kann kulinarisch mit wesentlich teureren Restaurants locker mithalten. Die Zimmer sind gut ausgestattet und der Zimmerservice ist top. Alles in allem ein Stück Himmel auf Erde.
Wir kommen wieder :-)

0,5 km entfernt
Mercure Koh Samui Beach Resort
Mercure Koh Samui Beach Resort
Nr. 23 von 51 in Lamai Beach

Sie waren bereits im Rummana Boutique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rummana Boutique Resort

Anschrift: 124/10 Moo 3 | Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der besten Resorts in Lamai Beach
Nr. 11 der Luxushotels in Lamai Beach
Nr. 12 der Familienhotels in Lamai Beach
Nr. 13 der Strandhotels in Lamai Beach
Nr. 18 der Romantikhotels in Lamai Beach
Preisklasse: 53€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rummana Boutique Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Ltur Tourism AG, Booking.com, TUI DE, Ctrip TA, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rummana Boutique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rummana Boutique Hotel Koh Samui
Rummana Boutique Hotelanlage