Bewertet am 17. Juni 2011

Wir waren 5 Wochen im Rummana. Service gut, Strand schlecht, da Ende der Bucht immer Wellengang und viele grosse Steine. Um ins Wasser zu gehen hat es noch eine Schwelle aus Sand. Für ältere Leute absolut nicht geeignet. Die Bungalows sind sehr klein und der Kleiderschrank im Badezimmer noch kleiner. Von Balkon kann keine Rede sein, da einfach vor dem Eingang 2 Stühle stehen.Kein Platz für ein kleines Tischchen. Der Poolrand war immer vom Sonnenöl verschmutzt und wurde vielleicht 1x in der Woche gereinigt. Am Boden und auf der Sitzbank bei den Düsen waren viele Fliesen weg oder Beschädigt.Niemals 4 Sterne höchstens 2-3 für mich nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, ochsner1!
Bewertet am 17. Februar 2011

Wir sind wieder einmal nach Thailand geflogen und wurden im Rummana so herzlich empfangen, wie wir es aus Europa nicht oder nur sehr selten kennen.
Die Anlage mit ihren wunderschönen Bungalows liegt so schön in den eigene Garten gelegen, dass man neben der Ruhe schon vor der eigene Tür denkt, hier will ich nicht mehr weg.

Das Personal, vom Zimmerservice, Rezeption bis zum Restaurant waren bemerkenswert freundlich und hilfsbereit. Uns hat es an nichts gefehlt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, starboot1967!
Bewertet am 9. Februar 2011

Was man immer auch persönlich sich unter einem "Boutique Resort" vorstellen mag, es handelt es sich hier schlichtweg um einigermassen nett renovierte sehr kleine Bungalows. Diese liegen so dicht nebeneinander das von irgendeiner Privatsphäre definitiv keine Rede sein kann. Der Eigentümer hat lediglich versucht, möglichst viele kleine Bungalows auf einem sehr schmalen Strandgrundstück unterzubringen.
Wir, als auch ca. die Hälfte der neuangereisten Gäste wurden für die erste Nacht in der Sauna untergebracht, wegen Überbuchung der Anlage. Wie wir herausgefunden haben, jedoch ausnahmslos Gäste kleinerer Reiseveranstalter und Gäste die per Internet gebucht haben. Bei den großen Reiseveranstaltern trauen sie sich das wohl nicht.
Ein befreundetes Ehepaar wurde sogar während ihres Aufenthalts für 2 Nächte im benachbarten "Mercur-Hotel" untergebracht.
Eine absolute Unverschämtheit wie wir finden ! Selbstverständlich besteht das Hotel auf dem vollständigen Bezahlen des Reisepreises, und ist lediglich bereit für die entstandenen Unannehmlichkeiten ein freies Abendessen incl. einer Flasche Wein zu spendieren. Nachdem wir nicht bereit waren für die Übernachtung in der Sauna, man schläft übrigens auf zusammengestellten Feldbetten, den vollen Bungalowpreis zu bezahlen, wurden wir nach heftiger Diskussion schließlich gebeten, das Hotel einen Abend vor unserer eigentlichen Abreise zu verlassen. Dies haben wir dann auch gerne getan, und die letzte Nacht für nur ca. 20 Euro in einer kleinen Bungalowanlage am Lamai-Beach verbracht.
So ein unverschämtes Management ist uns noch nirgends auf der Welt begegnet !

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, Sterntours!
Bewertet am 8. Februar 2011

Tja- negative Kritik kann man eigentlich nicht machen-Empfang gut-Zimmer-gut ( aber in die Jahre gekommen und es richt muffig ) Anlage gut gemacht - Poolbereich auch sehr in die Jahre gekommen-Restaurant sollte doch mal saniert werden ! Strand klein-und zu meiner Zeit starke Wellen und Strömung ! Hotel abgelegen und ohne PKW würde ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen! Vor dem Hotel Markt zum einkaufen-ist i.o. ! ACHTUNG - auch Schneider vor dem Hotel- schlechter Service und ganz schlechte Qualität ! Werden sauer wenn man nach fast 10-maliger Probe immer noch Mängel an der Kleidung hat

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, OliverRostock!
Bewertet am 1. Februar 2011

das rummana eignet sich eher für gäste, die ihre ruhe am strand suchen und keinen großen wert auf pool oder nachtleben legen
denn der kleine übervölkerte poolbereich eignet sich ausschließlich dafür, im buch seines liegen-nachbarn mitzulesen so eng ist es dort - also wird auf den wunderschönen fast leeren strand ausgewichen, was sowieso mein plan war.
das hotel befindet sich im südlichsten bereich von lamai beach, so daß beim der abendlichen restaurantsuche eigentlich immer ein mindestspaziergang von 10 min am strand anfällt.
die zimmer sind nett ausgestattet (TV, kühlschrank, badewanne) und das frühstück auch recht reichhaltig.
wenn allerdings ausgehen, bars und remmi-demmi auf dem plan stehen, sollte man sich etwas anderes suchen, denn hier gibts es nur idylle pur :-)

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, dreistHH!