“Unbeschreiblich tolle Catamaran-Tour”

Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben auf Mauritius geheiratet und während unserer Hochzeits-Reise auch eine Catamaran-Tour mit Dreamcatcher gebucht. Die Kommunikation und Buchung erfolgte über E-Mail und in deutsch. Die Besitzer sind beide Deutsche und wohnen schon seit mehreren Jahren auf Mauritius. Eva war gleichzeitig unsere Wedding-Planerin und Ihr Mann Thornton, der auch die Organisation der Tour übernimmt, unser Fotograf. Wir können die Beiden wärmstens empfehlen, total nette Menschen. Da zu unserer Hochzeit auch unsere Familie angereist war und wir anschließend noch ein paar Tage mit alle Mann genießen konnten, hatten wir einen Catamaran nur für uns und das zu einem unschlagbar günstigen Preis. Wir haben für 8 Personen 18.000 Rupie (umgerechnet ca. 450,00 €) für eine ganztägige Tour mit Mittagessen (gegrillte Hühnerspieße und Fisch, Knoblauchbrot, div. Salate) inkl. Getränke (Bier, Wein, Softdrinks...) gezahlt. Los ging es um kurz nach 9 an der Kirche am Cap Malheureux ganz im Norden von Mauritius. Schon die Fahrt zur ersten Insel Ile Plate war ein Erlebnis. Ich saß vorne auf dem Netz des Catamarans und durch einen für uns ziemlich heftigen Wellengang wurde ich dort unten zur Freude der Anderen ziemlich nass, was uns vorher aber auch gesagt wurde und bei den Temperaturen überhaupt nich schlimm war. Wir haben viel gelacht und wer es vorne nicht ausgehalten hat konnte es sich hinten mit Getränken und gemütlichen Sitzen bequem machen. An der Insel angekommen durften wir ins Wasser und die unglaublich tolle Unterwasserlandschaft bewundern. Wir haben an diesem Tag 2 Wasserschildkröten im Meer schwimmen gesehen, einfach toll. Wer lieber am Strand liegen möchte, kann dies auch tun. Der Strand ist genauso schön, wie die Unterwasserwelt. Das Essen wurde auf einem anderen Catamaran frisch für uns zubereitet und hat Allen sehr gut geschmeckt. Da wir an einem Sonntag die Tour hatten, war es zwar etwas voller, aber nicht so, dasd es uns gestört hat. Nachdem das Mittagessen verputzt war, ging es weiter zur Coin de Mir. Hier durften wir wieder schnorcheln. Einen Strand gibt es hier nicht, wir wollten aber eh fast alle nur schnorcheln. Hier war es etwas tiefer (ca. 6 - 7 Meter), je näher man jedoch zu den Felsen geschwommen ist, desto niedriger wurde es. Auch hier konnten wir wieder tolle Fische und Korallen beobachten. Danach ging es wieder zurück zum Startpunkt. Eine rundum gelungene Fahrt, die jeder buchen sollte, der auf Mauritius ist :-).

Danke, Christoph U!

Bewertet 28. Februar 2018 über Mobile-Apps

Obwohl unser Ausflug mit 45 Minuten Verspätung startete ( ein paar Gäste hatten sich verspätet) sind wir an diesem Tag jenseits der riesigen Touristenkatamarane voll auf unsere Kosten gekommen.

Danke, oasmalsk!
Bewertet 25. Februar 2018

Wir haben im September 2017 bei Eva und Thornton auf der Dreamcatcher geheiratet. Wir hatten uns vorher einige Gedanken gemacht, wie wir uns unsere Traumhochzeit auf Mauritius vorstellen und da wir uns mit dem Standard-Hotel-Paket nicht so anfreunden konnten waren wir super happy, dass wir auf die Dreamcatcher mit Eva und Thornton gestoßen sind. Es war vom ersten Kontakt an einfach alles nur toll und super herzlich. Eva hat sich um alles gekümmert, uns alle notwendigen Informationen gegeben. Auf Mauritius liefen auch alle Vorbereitungen reibungslos, wir lernten Eva beim gemeinsamen Besuch der Standesämter zur Erledigung der Formalitäten kennen. Heißt also auch, dass man keinen Dolmetscher benötigt, da man ja die tolle Eva hat und dies auch gerne bei der Zeremonie übernimmt. Dazu gab es dann noch Tips für einen guten Friseur. Am Tag der Hochzeit lernten wir dann auch Thornton kennen, der dann das Fotoshooting mit uns durchführte. Es war echt toll!! Thornton hatte viele coole Ideen und auch wir konnten jederzeit Ideen oder Wünsche einbringen. Es kamen wirklich viele tolle Bilder dabei raus, die wir mit Freude in unserer Wohung in klein, groß und sehr groß verteilten und noch haben :-) Wir fuhren dann mit der Standesbeamtin ein stück in die Bucht hinaus und hatten unsere romantische Hochzeitszeremonie. Eva hat dann noch (auf unseren Wunsch, nach ihrem Angebot) ein Hochzeitsgelöbnis auf deutsch zum nachsprechen verlesen...wiiiirklich tooooll! Vielen Dank nochmal extra hierfür. Auch das danach war einfach umwerfend, Sprung ins tolle Meer, noch paar tolle Fotos, wirklich leckeres Fingerfood, kleine Tour zum runterkommen und noch die Möglichkeit zum schnorcheln gehabt. Wir konnten und können uns wirklich keine schönere Hochzeit für uns vorstellen.
Wir können die Dreamcatcher, Eva und Thornton nur zu 100% empfehlen....und wir danken den Beiden nochmal von Herzen!! Mike und Sonja

Danke, MikeBa2018!
Bewertet 24. Februar 2018

Obwohl ich eher eine Landratte bin, würde ich diese Tour jederzeit sofort wieder buchen ! Eva und Thornton haben eine sehr erfahrene kleine Crew zusammengestellt, die uns mit dem kleinen aber feinen und schnittigen Katmaran absolut souverän und magenschonend durch das endlose Blau des indischen Ozeans steuerte. Bereits an Bord wurden wir mit allen Getränken unserer Wahl charmant bewirtet und konnten zwischen bequemen, trockenen Sitzplätzen und dem großen Abenteuer in der Gischt vorn am Bug wählen. Tatsächlich ortete die junge Crew im Lauf der jeweils etwa 1,5 stündigen Fahrt drei Schulen von Definen, die in unserer Bugwelle surften ! Als sei dies nicht genug, kreuzte auch noch ein kleiner Schwarm fliegender Fische unsere Fahrt - einfach atemberaubend !
Auf der kleinen Trauminsel IL Plate angekommen, erwartete uns ein Bade- und Schnorchelvergnügen im kristallklaren Wasser, dort und bei einem weiteren Stop konnten wir Nase an Nase mit Fischen unterschiedlichsten Größen und Farben, vielfarbigen Korallen und neugierigen kleinen Kalmaren schwimmen. Ich hätte nie gedacht, dass man bereits im relativ flachen Wasser so eine Artenvielfalt sehen könnte ! In der Zwischenzeit grillte unsere Crew und bereitete uns ein leckeres Mittagessen im Schatten.
Ehrlich, wir waren total begeistert von dieser Tour und würden sie jederzeit weiterempfehlen. Besonders schön fanden wir auch, dass Dreamcatcher den Katamaran nur mit 8 Personen besetzt und wir darum ein wirklich auf individuelle Ansprache zugeschnittenes Erlebnis hatten.

Danke, bstellungen!