“traumurlaub” 5 von fünf Punkten

Kuxville Beach Cottages
Norderstedt, Deutschland
“traumurlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Wir haben lange überlegt, ob wir überhaupt einen Kommentar schreiben sollten, damit dieser Tipp nicht allzu bekannt wird. Aber für Familie Kux und ihr Team tun wir das super gern.
Wer also einen individuellen Urlaub liebt, nicht in irgendwelchen Resorts unterkommen möchte, ist in Kuxville perfekt aufgehoben. Wir waren in den Lodges untergebracht, neu renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Es ist wunderbar ruhig, der Ecopool sehr schön gestaltet (Achtung: 1. Reihe beim Froschkonzert), das Meer ein Traum. Das Maidkonzept, nach Absprache wird man bekocht, Lebensmittel werden geliefert, hat uns sehr gut gefallen. Cap Malheureux ist ein Bilderbuchort. Mauritius hat uns mit seinen verschiedenen Landschaften, aber auch mit den freundlichen Leuten sehr gut gefallen, ein Grund dort immer wieder hinzufahren - aber dann nur mit Unterkunft in Kuxville

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Anne E!

• Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Cuxville empfiehlt sich für Gäste, die ohne intensive Beschallung und Standartservice auskommen können und die gleichzeitig Wert auf individuelle Betreuung legen. Das Konzept mit einer Maid, die nach Absprache die gewünschten Speise kocht, ist toll. Die Unterkünfte sind zweckmäßig ausgestattet. Besonderes Plus ist die direkt integrierte Surf- und Tauchbasis. Die durchgängig mehrsprachigen Mitarbeiter sind wirklich bemüht, den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Als Gast profitiert man auch von den freundlichen Empfehlungen der Besitzer zu Land und Leuten. Toller Urlaub - gern wieder ... nur sooooo weit weg.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, B und C J!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Wir wollten einen tollen Urlaub verbringen - und was wir in Kuxville gefunden haben war ... das Paradies! Die neuen Serendip-Bungalows sind unglaublich! Die Grösse, die schöne Einrichtung, die alles umfasst, was man sich wünschen kann... Wir waren sprachlos. Dazu das Meer, der Swimming Pool, die tolle Leitung, die einem jeden Wunsch erfüllt, das ruhige Dorf...

Eine perfekte Welt für alle, die sich fernhalten wollen vom Massentourismus in den Luxushotels auf Mauritius. Und trotzdem ist man mit dem Bus in kurzer Zeit in der nächsten Stadt.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Michael_Mars!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2013

vom 6. bis 20. Jan. haben wir wieder eine kleine Auszeit in Kuxville genossen. Wir schätzen den Charme und die Ruhe der Serendip Bungalows in Kuxville sehr und nun nach der Renovierung wollten wir gar nicht mehr abreisen. Die Betreuung der Bungalows bzw. Apartments der kleinen Anlage durch persönliche Hausdamen, welche morgens für Sauberkeit sorgen, Einkaufen und den Gast nach Absprache "bekochen" ist ein langjährig erprobtes wundervolles Konzept. Aber auch die neue Option des Self-caterings in den Serendips hat uns gut gefallen. In Grand Baie am Strand frisch angelandeten Fisch und wenn man Glück hat sogar Octopus erstehen und ihn selbst zubereitet abends auf der Terrasse genießen......phantastisch. Die Lage der kleinen hoteleigenen Badebucht ist traumhaft schön. Hier stimmt einfach alles und das nach wie vor zu moderaten Preisen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, Ingrid L!
Bensheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Wir haben zum 2. Mal erholsame 3 Wochen (dieses Jahr im Januar) im Appartement Stephan mit wunderschönem Blick auf das Meer verbracht. Zwar ist die Unterkunft einfach, reicht aber völlig aus, da man doch die meiste Zeit am Stand verbringt. Wir hatten, obwohl dazwischen einige Jahre lagen, wieder unsere liebe Frau gehabt, die alles nach unseren Wünschen gekocht hat. Uns gefällt die Art der Betreuung durch die Hausdame. Man fühlt sich gleich häuslich.
Nachteil: Das Angebot der Einkaufsmöglichkeiten für die Hausdame kam uns etwas eingeschränkt vor. Man musste schon mal selber einen Supermarkt per Taxi aufsuchen.
Satelliten-Fernsehen wäre manchmal schön gewesen.
Wir fassen ins Auge, nächstes Jahr im Januar wieder 3 Wochen dort zu verbringen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Renate und Gust... B!
Magdeburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Die Ferienanlage "Kuxville" an der Nordspitze von Mauritius ist absolut empfehlenswert.
Wir, ein Paar mittleren Alters, haben dort sehr erholsame Tage im Januar 2013 verbracht.
Die Unterkunft war zwar einfach aber sauber und mit allem notwendigem ausgestattet.
Besonders hat das Konzept der Betreiber, persönlicher Service durch eine Hausdame, überzeugt.
Auch die Überschaubare Anzahl an Gästen und ein stets offenes Ohr der Betreiber für alle möglichen Fragen und Anliegen haben uns sehr gefallen.
Wer bezahlbaren Urlaub auf Mauritius mit persönlichem Service, abseits großer Hotelanlagen, sucht ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Axel b!
Weilheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Ich habe in diesem Urlaub zwei Wochen mit meiner Frau im Kuxville verbracht. Das kleine Hotel ist sehr schön gelegen, direkt am Strand in unmittelbarer Nähe zu Cap Malheureux. Uns hat die sehr familiäre Atmosphäre und die Betreung durch die Besitzer außerordentlich gut gefallen. Die Kochkünste unserer Maid haben uns restlos begeistert und wir haben jeden Abend in frischen Seafood geschwelkt. Für Paare die Ruhe und Erholung suchen ist das Kuxville eine erstklassige Wahl und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Wir haben es sehr genossen und falls wir wieder nach Mauritius kommen, werden wir sicherlich wieder hier absteigen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Eugen W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cap Malheureux.
Coin de Mire Attitude
LUX* Grand Gaube
Nr. 1 von 4 in Grand Gaube
5.0 von fünf Punkten 4.236 Bewertungen
Veranda Paul & Virginie Hotel & Spa

Sie waren bereits im Kuxville Beach Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuxville Beach Cottages

Unternehmen: Kuxville Beach Cottages
Anschrift: Coastal Road, Cap Malheureux, Mauritius 31706
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Cap Malheureux
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Sonstigen Unterkünften in Cap Malheureux
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kuxville Beach Cottages 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuxville Beach Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuxville Beach Cottages Mauritius/Cap Malheureux
Hotel Kuxville Beach Cottages Cap Malheureux