“Das richtige Paradies auf Mauritius!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kuxville Beach Cottages

Kuxville Beach Cottages
“Das richtige Paradies auf Mauritius!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Wir wollten einen tollen Urlaub verbringen - und was wir in Kuxville gefunden haben war ... das Paradies! Die neuen Serendip-Bungalows sind unglaublich! Die Grösse, die schöne Einrichtung, die alles umfasst, was man sich wünschen kann... Wir waren sprachlos. Dazu das Meer, der Swimming Pool, die tolle Leitung, die einem jeden Wunsch erfüllt, das ruhige Dorf...

Eine perfekte Welt für alle, die sich fernhalten wollen vom Massentourismus in den Luxushotels auf Mauritius. Und trotzdem ist man mit dem Bus in kurzer Zeit in der nächsten Stadt.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Michael_Mars!

• Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2013

vom 6. bis 20. Jan. haben wir wieder eine kleine Auszeit in Kuxville genossen. Wir schätzen den Charme und die Ruhe der Serendip Bungalows in Kuxville sehr und nun nach der Renovierung wollten wir gar nicht mehr abreisen. Die Betreuung der Bungalows bzw. Apartments der kleinen Anlage durch persönliche Hausdamen, welche morgens für Sauberkeit sorgen, Einkaufen und den Gast nach Absprache "bekochen" ist ein langjährig erprobtes wundervolles Konzept. Aber auch die neue Option des Self-caterings in den Serendips hat uns gut gefallen. In Grand Baie am Strand frisch angelandeten Fisch und wenn man Glück hat sogar Octopus erstehen und ihn selbst zubereitet abends auf der Terrasse genießen......phantastisch. Die Lage der kleinen hoteleigenen Badebucht ist traumhaft schön. Hier stimmt einfach alles und das nach wie vor zu moderaten Preisen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, Ingrid L!
Bensheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Wir haben zum 2. Mal erholsame 3 Wochen (dieses Jahr im Januar) im Appartement Stephan mit wunderschönem Blick auf das Meer verbracht. Zwar ist die Unterkunft einfach, reicht aber völlig aus, da man doch die meiste Zeit am Stand verbringt. Wir hatten, obwohl dazwischen einige Jahre lagen, wieder unsere liebe Frau gehabt, die alles nach unseren Wünschen gekocht hat. Uns gefällt die Art der Betreuung durch die Hausdame. Man fühlt sich gleich häuslich.
Nachteil: Das Angebot der Einkaufsmöglichkeiten für die Hausdame kam uns etwas eingeschränkt vor. Man musste schon mal selber einen Supermarkt per Taxi aufsuchen.
Satelliten-Fernsehen wäre manchmal schön gewesen.
Wir fassen ins Auge, nächstes Jahr im Januar wieder 3 Wochen dort zu verbringen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Renate und Gust... B!
Magdeburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Die Ferienanlage "Kuxville" an der Nordspitze von Mauritius ist absolut empfehlenswert.
Wir, ein Paar mittleren Alters, haben dort sehr erholsame Tage im Januar 2013 verbracht.
Die Unterkunft war zwar einfach aber sauber und mit allem notwendigem ausgestattet.
Besonders hat das Konzept der Betreiber, persönlicher Service durch eine Hausdame, überzeugt.
Auch die Überschaubare Anzahl an Gästen und ein stets offenes Ohr der Betreiber für alle möglichen Fragen und Anliegen haben uns sehr gefallen.
Wer bezahlbaren Urlaub auf Mauritius mit persönlichem Service, abseits großer Hotelanlagen, sucht ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Axel b!
Weilheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Ich habe in diesem Urlaub zwei Wochen mit meiner Frau im Kuxville verbracht. Das kleine Hotel ist sehr schön gelegen, direkt am Strand in unmittelbarer Nähe zu Cap Malheureux. Uns hat die sehr familiäre Atmosphäre und die Betreung durch die Besitzer außerordentlich gut gefallen. Die Kochkünste unserer Maid haben uns restlos begeistert und wir haben jeden Abend in frischen Seafood geschwelkt. Für Paare die Ruhe und Erholung suchen ist das Kuxville eine erstklassige Wahl und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Wir haben es sehr genossen und falls wir wieder nach Mauritius kommen, werden wir sicherlich wieder hier absteigen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Eugen W!
Waiblingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Wir haben einen unvergesslichen Urlaub auf Mauritius, Cap Malheureux in Kuxville verbracht.
Gebucht hatten wir einen Frangipani-Bungalow mit eigener Terrasse und Meerblick.

Die Unterkünfte sind sehr sauber und sind gemütlich eingerichtet.
Eine persönliche Maid ist fürs Saubermachen, Einkaufen und Kochen zuständig. Die Kochkünste hatten uns täglich begeistert - die Kreolische Küche ist sehr lecker.

Hoffentlich bleibt ein derartiges individuelles Konzept noch lange buchbar und muss nicht einer der üblichen Hotelpauschalreisen weichen!

Aber: keine Partymeile (Gott sei Dank) - wer möchte muss ins 6 km entfernte Grand Baie zum Cocktailschlürfen und shoppen gehen.

Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Claus R!
Jena, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Das Anwesen besteht aus zwei Teilen – Kuxville zwischen Strand und Straße, Serendip jenseits der Straße. Wir wohnten in Appartements in Kuxville, dem „Pauline“, und, da wir spontan verlängerten, im kleineren „Mary“, da „Pauline“ schon wieder ausgebucht war. Alle Unterkünfte haben unterschiedliche Zimmeranzahlen und sind völlig verschieden gestaltet. So hat „Pauline“ einen traumhaften Blick auf den Felsen Coin de Mire vom Nordbalkon (also der Sonnenseite), zwei Zimmer und die Küche gleich an der Wohnung, „Mary“ hat nur ein Zimmer, ein wenig Meerblick von der Terrasse an der Seite des Hauses. Wir sahen auch „Stefan“, das im ersten Stock liegt und nur ein Zimmer, dafür aber eine riesige Terrasse nach Norden hat. Am besten, man klärt bei der Urlaubsplanung mit Frau Kux, wie man sich das Zimmer vorstellt, anhängig auch vom Preis. Wir fanden „Pauline“ am gelungensten.
Den Kochservice der Zimmermaid haben wir sehr genossen. Jedes Appartement hat eine eigene Köchin, die auch die Zimmer aufräumt. Sehr aufmerksam: Abends stellte sie den Mückenmittel-Verdampfer an und schaltete ihn morgens aus, erst hatte ich das gar nicht bemerkt. Die Küche ist sensationell. Gleich nach der Ankunft stand ein Hühnchengericht im Topf bereit, als käme man nach Hause. Wir konnten uns alles Mögliche wünschen, ob aus dem Ordner mit Speisekarte im Zimmer, oder zum Beispiel ein Gericht mit Chou chou, das ein einheimisches Gemüse ist, und das wir auf einer Tour gesehen hatten. Man bezahlt nur die Lebensmittel, das macht den Aufenthalt sehr preiswert, Restaurants sind nicht nötig.
Von Kuxville kommt man mit dem Bus leicht in die benachbarten Orte Pereybère oder Grand Baie, nach Port Lois muß man eine gute Stunde einplanen, oder man nimmt ein Taxi. Die Rezeption arrangiert auch Touren durch das Land, empfiehlt preiswerte Hotels und gibt nützliche Hinweise, übrigens auch auf Deutsch, das auch eine Angestellte der deutschen Familie Kux spricht. Wir empfehlen, nicht den ganzen Mauritiusaufenthalt über an einem Ort zu wohnen, da die Verkehrswege durch das Land nicht die schnellsten sind und somit die entfernten Ziele lange Anwege erfordern.

Zimmertipp: Wie gesagt, am besten man spricht die Wünsche mit Frau Kux ab.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, friedruhm!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cap Malheureux.
Coin de Mire Attitude
LUX* Grand Gaube
Nr. 1 von 4 in Grand Gaube
5.0 von fünf Punkten 4.234 Bewertungen
Veranda Paul & Virginie Hotel & Spa

Sie waren bereits im Kuxville Beach Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuxville Beach Cottages

Unternehmen: Kuxville Beach Cottages
Anschrift: Coastal Road, Cap Malheureux, Mauritius 31706
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Cap Malheureux
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Sonstigen Unterkünften in Cap Malheureux
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kuxville Beach Cottages 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuxville Beach Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuxville Beach Cottages Mauritius/Cap Malheureux
Hotel Kuxville Beach Cottages Cap Malheureux