“Sehr schönes Hotel auf La Gomera”
Bewertung zu Hotel Jardin Tecina

Hotel Jardin Tecina
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 15. Januar 2011

Das Hotel liegt auf der Südseite der Insel Gomera und bei der Stadt Playa de Santiago. Das Zimmer sind in Bungalows unterteilt, welche von einem 70.000 m² großen Garten umgeben sind. Die Lage des Hotels befindet sich an einer Klippe und der Zugang zum Meer wird durch einen Fahrstuhl gewährleistet. Aber auch die Aussicht auf den Teide ist ein Highlight des Hotels. Dort befinder sich auch der Club Laurel, welches auch ein sehr gutes Restaurant beherbergt . Aber auch der Golfplatz ist für Golfer nur zu empfehlen. Aber auch die Anbindung an die Hauptstadt San Sebastián de la Gomera mit einer Fähre von Playa de Santiago bietet somit einen Ausflug nach Teneriffa.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
1  Danke, zefi78!
HotelJardinTecina, Community Manager von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2011

Als Erstes möchten wir uns entschuldigen, dass es so lange mit unserer Antwort gedauert hat.
Wir hatten im Moment bedingt durch die weltpolitischen Umstände im Nahen Osten sehr viel zu tun, und sahen uns gezwungen manche Beantwortung etwas aufzuschieben.
Und dann möchten wir Ihnen natürlich ein besonderes Dankeschön aussprechen für Ihr Lob unserer Anlage, und es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service hier im Hause zufrieden waren.
Lassen Sie es uns doch einfach vorher wissen, falls Sie uns nochmals besuchen wollen, damit wir Ihnen ein schönes Zimmer mit Teideblick reservieren können.
Ganz herzliche Grüsse aus der magischen Insel.

Bewertungen (1.627)

Ein Tjaereborg-Reisender
Bewertet am 13. Januar 2011

• Aufenthalt: Dezember 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein Tjaereborg-Reisender!
HotelJardinTecina, Community Manager von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2011

Bewertet am 4. Dezember 2010

Wir sind vor einer Woche von einem 14 tägigen Aufenthalt zurückgekommen und sind einfach nur begeistert. Es war ein wunderschöner Urlaub in einer traumhaften Hotelanlage. Wir haben in den letzten Jahren verschiedene Kanareninseln bereist und La Gomera ist unser absoluter Favorit, dicht gefolgt von La Palma.
Das Jardin Tecina ist bisher auch unser Hotelfavorit, wieder gefolgt von La Palma, wo wir im La Palma Princess gewohnt haben. Das Tecina ist eine wunderschön gepflegte (Garten-)Anlage im Dorf/Bungalow Stil mit einem atemberaubenden Meerblick. Von den Terassen bzw Balkonen der Superior Zimmer in der ersten Reihe, hat man diesen Blick direkt vor der eigenen Tür. Sowohl das Haupthaus, in dem die Rezeption, die Restaurants, der Wellnessbereich, die Bar, der Veranstaltungraum usw. untergebracht sind, als auch die geräumigen und sehr sauberen Zimmer, sind in einem geschmackvollen Landhausstil eingerichtet. Der von der Flutwelle im Oktober zuerstörte Club Laurel ist wieder in Betrieb, die Minigolfanlage und das zugehörige Restaurant müssen noch wiederhergestellt werden. Dies ist aber nicht weiter tragisch, da es im direkten Teil der Anlage 3 Pools und zwei Restaurants gibt. Wir hatten morgens und abends Buffet und das Essen war überwiegend sehr gut. Die Preise für die Weine fanden wir etwas überzogen. Das Personal ist, bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich und äusserst hilfsbereit.
Uns, als Tierliebhaber hat es gefreut, dass die Katzen, die an und in der Anlage leben in einem gesundheitlich guten Zustand waren und dass ein Platz eingerichtet ist, an dem die Katzen Futter und Wasser finden können. Das ist in südlichen Ländern nun wirklich eine Rarität! Verwundert hat uns allerdings, dass einige Katzen "in einer Nacht und Nebelaktion" offensichtlich weggefangen wurden. Da wir am Ohr gekennzeichnete Tiere gesehen haben, haben wir nun die Hoffnung, dass die Katzen zum Kastrieren gefangen und dann wieder freigelassen werden. Würde langfristig gesehen natürlich weitaus sinnvoller sein, als dass sie sich unkontrolliert vermehren und dann umgebracht werden. Zumal es (mindestens von Deutschland aus) Organisationen gibt, die zusammen mit Tierärzten soetwas anbieten. Vielleicht kann das Hotel dazu Stellung nehmen?
Da wir nun Kanarenfans sind, werden wir unsere beiden Lieblingshotels auf unseren beiden Lieblingsinseln auf jeden Fall wieder besuchen und können das Jardin Tecina wärmstens und mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Auf die Katzen werde wir dabei mal ein genaueres Auge halten...

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Supermiescha!
HotelJardinTecina, Community Manager von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2010

Es freut uns sehr, dass Ihnen die Insel La Gomera und unsere Hotelanlage so gut gefallen hat. Der tropische Garten mit seinen 70 000 m2 ist wirklich unser ganzer Stolz, und fast ein botanischer Garten. Auch das Hotel, als kanarisches Dorf konzipiert, liegt schön eingebettet in diesem kleinen Paradies.
Zum Thema Katzen: Sie haben richtig beobachtet, wir versuchen unsere Katzen alle zu sterilisieren oder kastrieren, damit sie sich nicht unkontrolliert weiter vermehren können. Schon mehrer Male waren Vertreter einer Organisation für Tiere hier aus La Gomera bei uns zu Gast und haben die Tiere eingefangen, zum Tierarzt gebracht und danach wieder im Garten frei gelassen. Das leicht gestutzte Ohr ist das Kennzeichen, welche Tiere bereits verarztet sind (auch Wurmbehandlung etc).
Es ist sehr wichtig, dass unsere Gáste die Katzen nicht im Hotelgelände füttern, damit sich die Tiere an die von uns ausgestellten Futterplätze gewöhnen und nicht andere Gäste im Restaurant belästigen. So ganz klappt es noch nicht, aber wir sind auf dem Wege der Besserung, die Tiere sind alle gesund und wohlgenährt, viele Gäste wie Sie freuen sich an den Tieren, und wir hoffen, damit den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.
Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen wollen , und auch, dass Sie dann ein genaueres Auge auf die Katzen werfen werden.
Herzlich Willkommen im Hotel Jardin Tecina, “natürlich anders”.

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 23. November 2010

• Aufenthalt: November 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
HotelJardinTecina, Community Manager von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Dezember 2010

Bewertet am 8. November 2010

Dort ist wirklich das Paradies. Eine einzigartge Anlage an einem besonderen Ort. Waren schon mehrmals dort und wurden nie enttäuscht. Immer traumhaftes Wetter und herrliche Temperaturen. Hotel ist in einem sehr gepflegten botanischen Garten angelegt. Bis dato haben wir noch nichts vergleichbares gefunden. Personal ist sehr nett und hilfreich.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, PoseidiaLauterach!
Bewertet am 5. November 2010

Das Hotel Jardin Tecina am Playa Santiago auf La Gomera - Kanarische Insel, Spanien ist unseres Erachtens das schönste Hotel auf der ganzen Insel. Der Süden ist immer warm und sonnig, der Nordern kühl und oft bewölkt und grau. Wir haben die ganze Insel 10 Tage lang mit dem Mietwagen erkundet und uns weitere Hotels und Appartmentanlagen angeschaut, keine Unterkunft war auch nur ansatzweise so schön, wie das Hotel Jardin Tecina. Die Anlage befindet sich auf einer 70.000 qm Gartenanlage am Hang mit Blick auf das Meer. Es gibt einen Aufzug durch den Felsen hindurch, der direkt am Strand endet. Der Strand ist größtenteils steinig mit wenig schwarzem Sand. Die Insel an sich hat nichts für Strandurlauber zu bieten, ist hauptsächlich für Ruhesuchende, Wanderer und Naturliebhaber. Das Hotel besteht aus vielen 2-stöckigen Bungalows teils mit direktem Meerblick oder seitlichem Meerblick oder Blick in die toll angelegten Gärten mit Palmen und allem, was das Pflanzenherz begehrt. Wir hatten Halbpension gebucht und haben morgens das reichhaltige Frühstücks-Buffet und abends das vielfältige Abend-Buffet genossen. Obwohl wir gaumentechnisch sehr verwöhnt sind, können wir dennoch sagen, dass jeder etwas finden kann. Die Bedienungen sind mit Ausnahme von einer jungen Dame und einem lustigen, äußerst aufmerksamen und sehr netten Kellner (Louis Ambross) sehr desinteressiert und eher unfreundlich. Hier gibt es leider sehr großen Verbesserungsbedarf im Hotel. Die Zimmer sind nett eingerichtet, ein wenig kommt das Hotel aber in die Jahre. Die Zimmermädchen sind grundsätzlich freundlich - sofern man Ihnen überhaupt über den Weg läuft, dafür ist das Putzverhalten verbesserungswürdig. Hier darf man nicht genau hinsehen, Betten werden nicht ohne Aufforderung neu bezogen leider. Wir haben die Wäsche selbst abgezogen und in die Badewanne gelegt, damit klar war, das wir neue Bettwäsche wollten. Die Nachbaranlage Hotel Laurel mit Meerwasserpool war leider nicht nutzbar, da Anfang Oktober eine große Welle die Anlage vorübergehend außer Gefecht gesetzt hat, müßte aber ab November 2010 wieder renoviert sein. Alles in allem können wir das Hotel sehr empfehlen, wenn man mit o.g. Abstrichen leben kann. Es gibt zumindest kein besseres Hotel auf der Insel.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MarionSendlinger!
Bewertet am 22. September 2010

Von 11.09.2010 bis 18.09.2010 haben wir nun schon zum 2. Mal einen Urlaub im Hotel Jardin Tecina gebucht. Wir haben uns wieder für ein Superiorbungalow in der ersten Reihe entschieden weil der weite Blick auf den blauen Atlantik wunder schön ist. Oft sind wir am Balkon gesessen und haben auf´s Meer geblickt, manchmal sogar geglaubt, einen Wal gesichtet zu haben (möglich wäre es schon, viele Wale leben in der Meerenge zwischen Teneriffa und La Gomera) Das Bungalow war zweckentsprechend, nicht luxuriös aber sehr sauber. Die Gartenumgebung im Hotel ist legendär, aber im September doch deutlich weniger farbenprächtig als im Mai. Die Poolanlagen brauchen jedoch einmal ene Revision, da nagt der Zahn der Zeit doch schon ziemlich stark an den Bassinwänden und am Grund, die Wasserqualität ist jedoch tadellos. Leidiges Thema: Essen. In einigen Bewertungen wird die Qualität des Essens bemängelt. Das kann ich nicht ganz navhvollziehen: Das Essen ist gut und reichlich, Haubenatmosphäre kommt jedoch (gottseidank) nicht auf. Im Vergleich zu letztem Jahr hat sich jedoch die Vielzahl der verschiedenen angebotenen Speisen etwas reduziert.

Der Ort Playa Santiago ist nach wie vor ein verschlafenes Nest. Es hat sich jedoch ein bisserl etwas getan. Die Brücke über den Kanal ist nun fertiggestellt, am Strand wurde schwarzer Sand aufgeschüttet, um Strandatmosphäre aufkommen zu lassen, der Strand selbst nun von 2 Rettungsschwimmern von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr bewacht, es gibt sogar Duschen und 4 fest verankerte Strohsonnenschirme. Wer hungrig oder durstig ist geht zum gegenüberliegenden SPAR- Markt, der für mich als Österreicher eher günstigere Preise hat als zu Hause oder geht zum Don Tomate auf leckere einfache Gerichte.
Etwas zu denken gibt mir jedoch die zeitweise schlechte Wasserqualität des Meeres in der Hotelumgebung, obwohl uns mehrmals versichert wurde, dass die Abfälle und die Abwässer nicht in Hotelnähe entsorgt werden fand sich verdächtig trübes Wasser bei bestimmten Strömungsverhältnissen in Hotelnähe.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Drfeurstein!
HotelJardinTecina, Community Manager von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2010

Guten Tag,

Es ist uns eine Freude, dass Sie sich im Hotel Jardin Tecina wohl gefühlt haben, und den Garten, sowie den weiten Blick auf das Meer, und sogar unsere kanarisch – internationale Küche geniessen konnten.

Die jährliche Instandhaltung der Pools wird normalerweise in der ruhigsten Saison des Jahres gemacht, das ist meistens Ende Mai/Juni. So ganz in der Nähe des Ozeans muss das mindestens jährlich passieren, die kräftige Kanarische Sonne und der Salzgehalt in der Luft tun das ihre.

Was die Wasserqualität des Meeres im Umkreis der Insel La Gomera angeht, können wir Sie vollkommen beruhigen, das Wasser rund um die kreisrunde Insel ist sehr sauber, in allen Küstenorten sind schon seit Jahrzehnten Kläranlagen errichtet worden, und das Brauchwasser geht danach in die Bananenplantagen.

Was Sie beobachtet haben, und immer wieder vorkommt, ist das durch starken Wellengang aufgewühlte Meereswasser im Küstenbereich, mit durch die starken Strömungen aufgewühlten Pflanzenteilen, die dann die braun – grüne Färbung verursachen und sich farblich von dem klaren dunkelblauen Ozean weiter draussen unterscheiden. Das Meer ist um die Insel La Gomera herum schon in kurzem Abstand zur Küste sehr tief, die herankommenden Grundwellen müssen aufsteigen, und direkt im Küstenbereich kommt es dann zu diesem aufgewühlten Meer, bei flach ansteigendem Küstenbereich haben die Wellen viel mehr Platz zum Auslaufen und verursachen nicht dieses Aufwühlen.

Falls es stark regnet, schwemmt der Regen Erdreich mit und fliesst letztendlich ins Meer, auch an diesen Regentagen ist das Meer rund um die Küste im nahem Bereich bräunlich gefärbt und trüb, bis sich dann die Erde wieder absetzt. Kann man an allen Steilküsten unserer Insel von oben her herrlich beobachten, so auch vom Hotel Jardin Tecina, das ja auf einer Steilküste direkt oberhalb des Atlantiks liegt.

Die Insel mit ihren nur 24.000 Einwohnern, ohne jegliche Industrie, und mit ihren Kläranlagen in allen Orten, ist ganz bestimmt kein Meeresverschmutzer. Auch das Hotel hat seine eigene Kläranlage, die in der nächsten Bucht Tapahuga liegt, und verwendet das gereinigte Brauchwasser in den Fincas.

Es grüsst Sie gans herzlich von unserer Sonneninsel,

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Santiago.
Parador de la Gomera
Nr. 4 von 25 in Valle Gran Rey
Jardin Las Hayas
Jardin Las Hayas
Nr. 22 von 25 in Valle Gran Rey

Sie waren bereits im Hotel Jardin Tecina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jardin Tecina

Anschrift: Lomada de Tecina s/n, 38811 Playa de Santiago, La Gomera, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Gomera > Playa de Santiago
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Playa de Santiago
Preisklasse: 125€ - 319€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jardin Tecina 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jardin Tecina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tecina La Gomera
Jardin Tecina Hotel Bewertung