Hotel Jardin Tecina
Hotel Torre del Conde(San Sebastián de la Gomera)
94 $*
  • Restaurant
Hotel Villa Gomera(San Sebastián de la Gomera)
61 $*
  • Kostenloses WLAN
Parador de la Gomera(San Sebastián de la Gomera)
188 $*
184 $*
  • Pool
Apartments Los Telares(Hermigua)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Jardin Las Hayas(Valle Gran Rey)
53 $*
  • Kostenlose Parkplätze
La Gaviota(Playa de Santiago)
TripAdvisor
  • Am Strand gelegen
  • Bar/Lounge
Bewertungen (1.761)
1.761 Ergebnisse
Bewertet 1. Juli 2014

Das gesamte Personal im Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sind sauber. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden eine Leckerei. Im Poolbereich lässt es sich schön verweilen. Es passt einfach alles gut.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist es angenehmer, weil man da auch nachts die Türe offen lassen kann.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jutta_Enibas!
JardinTecinaTeam, Social Media Manager (D-A-CH) von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2014

Lieber Jardín Tecina Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt und dafür, dass Sie sich entschieden haben, uns auf Tripadvisor an Ihren Eindrücken teilhaben zu lassen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie vor allem das Essen und die Sauberkeit unseres Hotels geschätzt haben.

Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus La Gomera,

Bewertet 17. Juni 2014

Das Vier-Sterne-Clubhotel gehört - nach meiner Meinung - zu den besten Touristeneinrichtungen auf der Insel. In meinem Bungalow war das Wohn-/Schlafzimmer (inklusive Nasszelle) immer sehr sauber und ordentlich. Die Hotelanlage ist zwar nicht mehr neu, aber gut unterhalten und gepflegt. Das Hotelpersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde auch ab und zu herzlich gelacht. Das ganz Besondere an diesem Clubhotel ist, man spürt, dass jeder Gast herzlich willkommen ist, und dies wiederum motiviert den einen oder anderen zum träumen, entspannen und geniessen. Das Morgen- und Abendbuffet war sehr vielseitig und „lecker“. Das Hotel Jardin Tecina auf La Gomera ist effektiv ein Besuch wert.

Zimmertipp: Wenn Du das unendliche Meer und den Aufgang der Sonne liebst, dann nimm Dir ein Bungalow mit Meersicht. Der Aufpreis lohnt sich.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, MarcoPolo1958!
JardinTecinaTeam, Social Media Manager (D-A-CH) von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2014

Lieber Jardín Tecina Gast,

vielen Dank, dass Sie Jardín Tecina für Ihren Urlaub gewählt haben und die Zeit gefunden haben, Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu teilen.

Es freut uns sehr, dass unsere Einrichtungen sowie unserer Service alle Kriterien für einen Erholungsurlaub erfüllen konnte und Sie einen rundum angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Top- Bewertung. Auch hoffen wir, dass dies nicht Ihr letzter Besuch bei uns war und würden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen.

Mit sonnigen Grüßen von La Gomera,

Bewertet 12. Juni 2014

Wir haben sehr kurzfristig gebucht und waren zum ersten Mal auf den Kanaren. Nach La Gomera möchte ich auch keine andere kan.Insel mehr sehen. Zauberhaft zum Erholen und Entspannen. Als Ausgangspunkt war unser Hotel für die Wanderungen ideal. Den herrlichen Pool haben wir nicht genutzt, dafür war das Meer zu schön. Den Abend ließen wir immer in der Bar ausklingen, bei hervorragender Klaviermusik von Anne-Tina, ein Highlight des Tages. Das Hotel können wir unbedingt weiterempfehlen. Bitte direkt einen Mietwagen mitbuchen.

• Aufenthalt: Juni 2014
Danke, Kletterpitter!
JardinTecinaTeam, Social Media Manager (D-A-CH) von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2014

Sehr geehrter Jardín Tecina Gast,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub auf La Gomera und in unserem Jardin Tecina**** zu verbringen und sind überaus glücklich, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat.

Besonders Ihre netten Worte über unsere Pianistin machen uns sehr stolz und ermutigen uns obendrein unseren Service stetig zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Lob sehr gern an Anne-Tina weitergeleitet wird.

Nochmals vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Es wäre uns eine großes Freude Sie auch bei einem weiteren Aufenthalt in unserem Hotel rundum verwöhnen zu dürfen.

Beste Grüße von Ihrer neuen Lieblingsinsel La Gomera

Bewertet 29. Mai 2014

Wir waren jetzt zum 5. Mal in dieser wunderschönen, sehr gepflegten, im maurischen Stil gebauten Hotelanlage, an der es nichts zu Meckern gab. Die Zimmer waren sehr sauber, das Essen ausgewogen mediterran, für jeden etwas. Die parkähnliche Anlage durch das Gärtnerteam stets gepflegt. Überhaupt das Personal! Selten haben wir so hilfsbereites, freundliches Personal erlebt, das schnell gearbeitet und äußerst freundlich, aber nie aufgesetzt war. Vor allem Meri, Luis und Lourdes haben wir ins Herz geschlossen. Das Highlight war aber jeden Abend die sehens- und hörenswerte Pianistin Anne-Tina in der Piano-Bar! Wir haben die Abende bei ihr sehr genossen und freuen uns jedes Jahr wieder auf sie!
Rundherum eine tolle Location, die nicht nur wir immer wieder besuchen und die hauptsächlich von "Wiederholungstätern" bevölkert ist und mit ihren verschiedenen Pools perfekt zum Relaxen ist oder zum Golf- und Tennisspielen und Wandern einlädt.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Superior Zimmer mit Meerblick. Morgens den Vorhang zurück und das Meer vor Ihnen. Unbezahlbar!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, dennis888!

Sehr geehrter Jardín Tecina Gast,

da wir die Bewertungen unserer Gäste sehr schätzen, freuen wir uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden auf Tripadvisor teilen. Besonders unser Service ist bei unseren Gästen sehr beliebt und sind Gründe, warum unsere Gäste gerne Ihren Urlaub bei uns verbringen. Ihre ermunternden und lobenden Worte geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die eine wertvolle Motivation sein werden!

Gerne würden wir Sie abermals bei uns willkommen heißen und verbleiben mit den besten Grüssen von La Gomera.

Bewertet 2. Mai 2014

Das Hotel Jardin Tecina besteht aus mehr als 400 Zimmern meist in doppelstöckigen Bungelows. Es liegt auf einem Felsen oberhalb des Meeres am Rande von Playa de Santiago. Die Bungalows liegen in einem sehr gepflegten Garten. Die gesamte Anlage ist in hervorragendem Zustand und sehr sauber. Auf Grund der Hanglage gibt es zahlreiche Treppen. Aber praktisch jedes Zimmer ist ohne Stufen zu erreichen - wenn auch mit deutlichen Steigungen. Im Hauptgebäude gibt es neben dem Hauptrestaurant ein a-la-carte-Restaurant (Reservierung erforderlich, kostenpflichtig), eine Cocktailbar und eine Salonbar. Es gibt einen sehr schönen Poolbereich mit mehreren Pools (Süßwasser und Meerwasser) und einer Poolbar. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher gibts kostenlos. Unterhalb des Hotels am Rande des Steinstrands gibt es den Beachclub mit Minigolf, Pool, Liegen und Restaurant. Man erreicht ihn mit einem Aufzug aus der Hotelanlage. Ferner gibt es einen SPA-Bereich (nicht genutuzt) mit Fitnessraum, einen Minimarkt und einen Friseur. Parkplätze sind in ausreichender Menge vorhanden. Der Zugang ist überwacht. Die Animation ist dezent und stört nicht. Es werden gegen Gebühr viele sportliche Aktivitäten (z.B. Golf) angeboten. Auch das haben wir nicht genutzt. Die Gästestruktur ist sowohl vom Alter her als auch von den Nationalitäten gemischt. Es überwogen während unseres Aufenthalts Deutsche. Man kann Halb- oder Vollpension buchen.
Am steinigen Strad gibt es einige wenige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Man läuft etwa 15 min bis dorthin. Der kleine Flughafen ist nur 2-3 km entfernt. Es gibt aber nur 2 Verbindungen täglich nach Teneriffa Nord. Der Transfer zur Fähre dauert etwa 40 min.
Der Service im Hotel war in jeder Hinsicht einwandfrei. Das galt für Check-In und Check-Out, für den Kofferservice, die Zimmereinigung (allerdings mit wechselnden Zeiten) und das Restaurant. Eine persönliche Note hatte der Service aber kaum. Ein Wäscheservice wurde zu günstigen Preisen angeboten. In der Regel kam sie noch am selben Tag zurück. Beschwerden hatten wir keine.
Abends haben wir nur im Hauptrestaurant gegessen. Morgens ist alternativ auch das a-la-carte-Restaurant zum Frühstücksbuffet geöffnet. Bei beiden Restaurants kann man auch draußen sitzen. Aber das eigentliche Hauptrestaurant im unteren Stockwerk des Hauptgebäudes bietet keinen so schönen Ausblick wie das darüber gelegene Restaurant. Die Atmosphäre ist morgens und abends doch recht hektisch. Das Frühstückbuffet entspricht im wesentlichen dem, was man von einer 4-Sterne-Anlage erwartet. Rührei und Omelettes waren allerdings geschmacklich indiskutabel. Die Brot- und Aufschnittauswahl war eingeschränkt. Hochwertiges wie Schinken haben wir vergeblich gesucht. Man konnte sich sein Kaffeegetränk an entsprechenden Automaten holen. Da war auch Espresso oder Cappuccino in akzeptabler Qualität möglich. Die Teeauswahl war ausreichend. Dennoch fand man immer genügend Auswahl, um mit geschmacklich akzeptablen Speisen satt zu werden. Abends gab es ein umfangreiches Buffet mit Salaten und warmen Speisen. Lediglich 2 Speisen wurden "live" zubereitet. Auch hier war die geschmackliche Qualität dem 4-Sterne-Niveau noch angemessen - aber nicht mehr. Das Nachspeisenbuffet enthielt wechselnde Angebote an Kuchen und das typische einfache Hotelspeiseeis. Sauberkeit und Hygiene waren einwandfrei. Die Bedienung mit Getränken war schnell. Das Abräumen dauerte dann doch manchmal etwas. Die Getränkepreise waren in Ordnung. Allerdings hat uns der Cappuccino in der Bar nicht geschmeckt.
Die unten im Bungalow gelegenen Zimmer (gerade Nummern) haben einen Zugang über die ebenerdige Terrasse. Die oben gelegenen Zimmer haben eine separate Eingangstür und verfügen dann über einen Balkon. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und wunderschönem direkten Meerblick gebucht und bekommen (ungerade Nummer). Das Zimmer war geräumig und ausgestattet mit zu hartem Doppelbett, Schreibtisch mit Stuhl, 1 Sessel mit Tischchen, Kaffee-/Teebreiter, Safe (kostenpflichtig), ausreichend großer Schrank, Minibar und moderner Flachbildfernseher (über 50 digitale Programme in sehr guter Qualität, zahlreiche davon deutsch, auch Videotext). Der Balkon war mit 2 Stühlen und Tischchen möbliert. Das Bad hatte ein Waschbecken, Badewanne, WC und Bidet. Alle wesentlichen Kosmetikartikel und ein Föhn sind vorhanden. Alle Einrichtungen waren in sehr gutem Zustand, sehr gepflegt und sauber. Die Klimaanlage war nicht in Betrieb. Man konnte auf Grund der Temperaturen gerade noch auf eine Heizung verzichten, die es aber auch nicht gab
La Gomera bietet sehr viel für Naturliebhaber und Wanderer. 40% der Insel sind Nationalpark. Der Regenwald ist das wirkliche Highlight der Insel. Die Gipfel der Berge sind aber zumindest im Frühjahr meist in Wolken. Oberhalb 1000m wird es dann sehr kühl (unter 10 Grad). In Playa de Santiago war Ende Februar die Temperatur angenehm (meist etwas über 20 Grad), Die Orte sind alle eher klein. Baden geht auf anderen Inseln besser. Ein Mietwagen ist unbedingt empfehlenswert. Die Anreise ist mit Flug nach Teneriffa Süd, Transfer zum Hafen, Überfahrt mit der Fähre (was wetterbedingt auch mal schaukeln kann) und Transfer zum Hotel doch etwas mühsam. Wenn man über Teneriffa Nord anreist, kann man mit einem 20 min Flug mit Binter Canarias schnell und bequem bis 3 km Entfernung vom Hotel einfliegen.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer mit direktem Meerblick (ungerade Nummern).
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, DoJoArnsberg!
JardinTecinaTeam, Social Media Manager (D-A-CH) von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2014

Sehr geehrter Jardin Tecina Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die freundlichen Worte auf Tripadvisor.
Gern hören wir, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und freuen uns außerdem über das Weiterleiten der wertvollen Informationen. Wir sind sicher, dass zukünftige Reisende es Ihnen danken werden.

Wir hoffen, dass wir bald wieder die Möglichkeit haben werden, Sie in unserem Jardin Tecina begrüssen zu können.

Mit freundlichen und sonnigen Grüssen von La Gomera,