“Exzellentes Hotel in fabelhafter Anlage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Jardin Tecina

Hotel Jardin Tecina
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Exzellentes Hotel in fabelhafter Anlage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Tolle Anlage in mitten eines botanischen Gartens. Wir hatten ein Zimmer direkt am Kliff mit einer fantastischen Aussicht. Das Essen sowie der Service waren top! Die nahegelegenen Strände sowie die beschauliche Ortschaft waren ebenfalls sehr schön. Hier gab es nichts auszusetzen – alles Top!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Chemical80!
MariaCarrillo, Social Media Manager (D) von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrter Jardin Tecina Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor.

Wir freuen uns, dass Sie einen schönen, erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen, Sie baldmöglichst in unserem Hotel wieder begrüßen zu können.

Mit den herzlichsten Grüßen und erneutem Dank für Ihr Kommentar verbleibe ich

5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Wer ein sehr gut geführtes, sympathisches Hotel sucht mit vielen Extras ist hier richtig!

Wir haben uns nach unserem mehr als zufriedenstellenden Urlaub auf La Gomera den Spaß gemacht, einige der NICHT zahlreichen schlechten Bewertungen dieser Anlage zu lesen. Wir können es schlichtweg nicht begreifen, wie eine schlechte Bewertung zustande kommen kann! Wir waren begeistert, und können deshalb in fast allen Punkten widersprechen!

Eine Person meinte, das Meer sei zu laut! Also, wer ein Problem hat mit einem leichten Meeresrauschen, am Fuße einer 70 Meter hohen Steilküste, leicht übertüncht vom Rascheln einer Palme, erhält mein volles Beleid!

Diese Hotel war in unseren Augen das bestgeführte, gepflegteste, begrünte und ausgestattete Hotel, was wir je (in Spanien) bewohnt haben. Klar gibt es hier und da ein paar Sachen, die man in deutschen Hotels nicht findet, aber darfür ist man halt 3.600 KM weg. Deutschland ist doch manchmal ein bisschen zu perfekt, und deshalb oft ein wenig steril.

Jetzt ein paar Details:

Service: ALLE, die dort arbeiten, waren sehr freundlich und hilfsbereit (zu uns). Wir haben ihnen das auch sehr häufig gesagt (zur Not mit 5 Worten Spanisch und zahlreichen animierten Handbewegungen). Gleich am ersten Tag wurde uns extrem geholfen. Wir verlangten ein Zimmer mit überdachtem Balkon, weil wir beide sehr hellhäutig sind (rothaarig). Genau 20 Minuten nach unserer Anfrage waren wir in das Nebenzimmer umgezogen. Es kam sogar der nette Kofferträger auf seinem grünen Elektowagen angerollt, und hat uns die Koffer rüber geschleppt! Unser Lieblingskellner hatte uns auch gerne mal mit einer kleinen Tanzeinlage zum Abendessen begrüßt. "Mui sypathico!" sag ich nur! Auch der Bademeister hatte immer ein Lächeln parat.

Essen: Das Essen war ein gutes Buffet mit stets warmen, frischen Speisen. Eine sympathische Köchin stand parat, und legte ständig neue frische Fische oder Fleichscheiben auf den Grill, oder schnitt einer Keule vom frischen Braten ab und tischte das auf "you want two?". Anschließend gab's zahlreiche Süßspeisen (die Spanier mögen's süß, also hier ist Vorsicht geboten), und zum Abgang Käse oder auch frisches Obst aus der Region bzw. Bananen aus dem eigenen Garten.

Eine gute Überleitung: Der Garten war sehr, sehr beeindruckend! Über 500 tropische und subtropische Pfanzenarten hat die Gartenanlage (z.B Pfeffer). Bei einer kostenlosen, 3-stündigen eigengeführten Tour lernt man 50 Pflanzen und Bäume kennen (Sprachen: DE, EN, ES, NL. Bei Bedarf gleichzeitig). Das gleiche gibt es am Folgetag durch die hauseigene Bananenplantage. Alles sehr urig und unbedingt zu empfehlen.

Pools: 3 Stück, alle sauber, unterschiedlicher Charakter. Der größte Pool war sehr modern und angenehm. Nie besonders überlaufen aber Vorsicht, die Liegen werden häufig von den Gästen (oft den spanischen) den ganzen Tag belegt, aber nicht "bewohnt". Ein bisschen schade. Ganz toll auch ist der Pool mit Meereswasser. Der befindet sich am Fuße des Berges mit Aufzug zu erreichen und hier bekommt man auch immer eine Liege. Hier ist auch eine große Anlage mit Restaurant, Minigolf, Beach-Volleyball usw.

Sport: Hier war ich sehr begeistert. Ein voll ausgestattetes Fittnessstudio, Tennis, Squash, und das alles mit kompetenter Betreuung. Kurse gib's auch. Yoga, Step, Aquafit, Workout, usw. Die Qualität ähnelt hier den bekannten deutschen Kreuzfahrtlinien. Also bitte, wer hier ein Haar in der Suppe finden will, muss lange suchen.

Viel mehr habe ich nicht zu berichten. Nur eine finale Empfehlung.

Sollten Sie sich hier einbuchen?: JA, JA, JA !!!

Zimmertipp: Wir hatten ein Premium-Zimmer und es war super. Nur wer eine Abneigung gegen Sonne hat, könnte viell ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Peter M!
MariaCarrillo, Social Media Manager (D) von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrter Jardin Tecina Gast,

vielen Dank, dass Sie das Hotel Jardin Tecina anlässlich Ihres Aufenthaltes auf La Gomera gewählt haben. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf Tripadvisor abzugeben.

Dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, freut uns sehr und motiviert uns auch weiterhin den Gast zum Mittelpunkt zu machen.

Wir versuchen stets das Reservieren der Liegen durch Regeln zu unterbinden und falls Sie doch einmal keine Liege finden sollten, können sie gerne das Poolteam kontaktieren welches Ihnen bei der Suche nach einer Liege behilflich sein wird.

Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Servicleistungen zufrieden waren und erholsame Urlaubstage verbringen konnten.

Mit den herzlichsten Grüßen und erneutem Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Arona, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Die beste Adresse in La Gomera. Ruhige Lage auf einer Klippe. Super Meerblick. Schöne grosse Pools, Kinderbecken und einzelne Whirlpools. Grosszügig eingerichteter Fitnessbereich. Reichhaltiges Buffet. Ein Aufzug bringt die Gäste auf Meeresniveau, wo sich ein weiteres Schwimmbad und ein Minigolfplatz befindet. Angenehm fand ich die unaufdringliche Animation. Sehr weitläufige, schön begrünte Anlage.

Zimmertipp: Die Familienzone ist zwar etwas Ausserhalb des Zentrums der Anlage, jedoch befinden sich dort die Wh ...
  • Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, ChristianPahl!
Sehr geehrter Jardin Tecina Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor.

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat und hoffen, Sie baldmöglichst in unserem Hotel wieder begrüßen zu können.

Mit den herzlichsten Grüßen und erneutem Dank für Ihre Kommentare verbleibe ich
Wedel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren nach 24 Jahren zum ersten Mal wieder im Hotel Jardin Tecina und es war noch genauso toll wie in unserer Vorstellung, nur dass die Pflanzen und der wundervolle Garten inzwischen deutlich üppiger waren. Das Tecina ist ein stilvolles Hotel in ruhiger Umgebung, in dem man sich toll vom Alltag erholen kann. Das Essen war super, jeden Abend frischen Fisch vom Grill, und lies keine Wünsche offen. Die botanische Führung und die Palmenführung durch Herrn Wallner (Mittwochs bzw. Donnerstags) sind ein kulturelles Highlight und unbedingt zu empfehlen. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle für die liebevollen und humorvollen Erklärungen. Hierher werden wir mit Sicherheit noch einmal zurückkehren!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, JorgeK8!
MariaCarrillo, Social Media Manager (D) von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Sehr geehrter Jardin Tecina Gast,

wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen und sich die Zeit genommen haben, unser Jardin Tecina**** bei Tripadvisor zu bewerten.

Für uns ist es von immenser Wichtigkeit, dass der Service unseres Hauses, die Ausstattung, sowie das Essen den Geschmack unserer Gäste trifft. Aus diesem Grunde machen uns Ihre lobenden Worte sehr stolz.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute!

Mit sonnigen Grüßen,
Biel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Die Reise bis zum Hotel ist etwas lange. Flug, Taxi, Fähre und nochmals 1 Stunde Taxi bis zum Hotel. Aber die Anlage entschädigt für Vieles, ist sehr gepflegt und wird vom Personal ausgzeichnet unterhalten. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Parkanlage, in der das Hotel liegt hoch über dem Antlantik, ist jedoch ziemlich steil und Gäste, die nicht so gut zu Fuss sind, sollten sich ein Zimmer auf Höhe des Haupttraktes reservieren lassen. Das Frühstückbuffet war immer ausgezeichnet. Die übrigen Mahlzeiten haben wir auswärts gegessen und kann ich nichtbeurteilen. Wir hatten ein wunderbar ruhiges Zimmer mit Terrasse und direktem Meerblick und sehr ruhig, trotz der vielen Leute. Das einzig Negative für mich war, dass wir für den Safe in unserem Zimmer 2 Euro pro Tag bezahlen mussten. Ich finde dies etwas viel. Ansonsten kann ich das Hotel nur empfehlen es eignet sich bestens um La Gomera zu erkunden und liegt ja im Süden also dem sonnigsten Teil der Insel!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, madeleine k!
Vorarlberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Wir haben für eine Flugreise 7 Zimmer gebucht und konnten wegen technischer Probleme nicht auf Gomera landen. Obwohl die Stornofrist längst abgelaufen war, wurden alle Zimmer abends nach 18 Uhr kostenlos storniert. Keine Selbstverständlichkeit und sehr kulant. Vielen Dank dafür!

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Euklid!
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Als Wiederholungstäter war es unser 3. Besuch im Jardin Tecina. Und immer wieder bin ich erfreut über diese tolle Anlage. Sehr liebevoll und durchdacht designed, so dass man sich sofort wohlfühlen kann. Leider erlebt eine solche Anlage erst mit den Menschen, die in ihr wohnen und arbeiten ihre wahre Blüte. Und hier gab es leider etwas Schatten auf das sonst strahlende Antlitz. Lustlose und scheinbar unmotivierte Mitarbeiter - speziell in den Restaurantbereichen -, die dem Gast eher das Gefühl vermittel, er störe gerade und eine inzwischen wenig ambitionierte Küche (statt Sekt zum Frühstück bitte lieber Qualität bei den Gerichten). Schade. Dass es anders geht konnte man unweit des Hotels erleben: Die Damen und Herren vom Golfclub waren komplett anders gepolt und überraschten jeden Tage mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Spass am Job. Geht doch.
Zusammengefasst: Immer noch eine tolle Destination, inzwischen aber etwas überteuert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Divemaster0803!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Santiago.
Parador de la Gomera
Playa Calera
Playa Calera
Nr. 1 von 25 in Valle Gran Rey
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa

Sie waren bereits im Hotel Jardin Tecina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jardin Tecina

Unternehmen: Hotel Jardin Tecina
Anschrift: Lomada de Tecina s/n, 38811 Playa de Santiago, La Gomera, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Gomera > Playa de Santiago
Nr. 1 von 2 Hotels in Playa de Santiago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jardin Tecina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jardin Tecina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tecina La Gomera
Jardin Tecina Hotel Bewertung