“tolle Lage und schöne Zimmer”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Jardin Tecina

Hotel Jardin Tecina
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Germany
“tolle Lage und schöne Zimmer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel Tecina hat eine außerordentliche tolle Lage hoch über dem Meer mit schöner Aussicht. Die Anlage ist gelungen und sehr gepflegt mit einem schönen Baum- und Pflanzenbestand. Angenehm ist, dass ein weiterer Pool an einem Strandabschnitt mit dem Aufzug zu erreichen ist und von da aus auch ein angenehmer Spaziergang nach Playa de Santiago möglich ist ohne die steile Straße gehen zu müssen. Service ist okay, wenn auch nicht überschwenglich. Das Frühstück kann auf der Terrasse eingenommen werden mit einem Traumblick. Die Auswahl ist okay und ausreichend, jedoch von der Qualität und der Präsentation waren wir etwas enttäuscht. Die Zimmer sind angenehm groß und mit allen ausgestatttet, was man braucht. Hier lohnt sich die Buchung eines Zimmer mit Meerblick, denn vom Balkon aus thront man quasi direkt über dem Meer. Absolut empfehlenswert als Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen und für einen ruhigen Urlaub. An den Strand sollte man jedoch nicht so große Erwartungen haben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, marvellousworld!

3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Die ehemalige Luxusherberge Jardin Tecina ist nach heutigem Standard gute Mittelklasse. Die Wände der Appartements sind etwas dünn, die Wege in der Anlage etwas schmal und auch wenn alles gut gepflegt und sauber ist, hat es doch den Charme der 80er. Wer Tage am Pool und Sonnenliegen vor einem steinigem Strand mag, ist hier auf jeden Fall richtig. Für Kinder gibt es tagsüber Betreuungsangebote, was Eltern sicher freut. In der Hotellobby und im Poolbereich gibt es kostenfreies WiFi. Das Abendessen bietet eine große Auswahl an Vorspeisen, Hauptgängen und Nachtischen in guter bis sehr guter Qualität, das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück bietet ebenfalls eine breite Auswahl, hier ist jedoch vieles nur in mittlerer Qualität (Fahre ich auf die Kanaren, um Obst aus der Dose zu essen oder um frisch gepressten Orangensaft nur gegen Aufpreis zu bekommen?) und es fehlen Dinge, die es herausragen lassen. Insgesamt hat es uns hier gefallen, aber der Parador in San Sebastian hat uns deutlich besser gefallen (und gemundet).

2 Danke, MWOMUC!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Wir sind angenehm überrascht von diesem Hotel. Wunderschöner Garten, traumhafte Lage, tolles Essen, freundlicher Service und toller Golfplatz. Baden im Seewasserpool und Ruhe. Einfach genial. Wanderungen vom Hotel aus. Dieser Platz bietet alles, was man braucht, um erholt und zufrieden wieder nach Hause zu fahren. Wir kommen bald wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Christian H!
Telgte
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel Jardin Tecina liegt fantastisch auf einer Klippe in einem wunderschönen Garten vielen blühenden Pflanzen! Der Blick von unserem Balkon auf das Meer und den Teide war eine Wucht. Auch von der Terrasse des Restaurants hatte man einen fantastischen Ausblick auf Palmen, Meer, Bucht ...
Das Zimmer war recht groß und zweckmäßig eingerichtet und immer sehr sauber.
Das Abendessen war sehr vielfältig und abwechslungsreich und bei einem Aufenthalt von einer Woche konnte unmöglich alles probiert werden!
Auch beim Frühstück gab es eine große Auswahl - und jeden Tag Sekt!
Die Poollandschaft ist sehr großzügig angelegt, man findet immer eine freie Liege und kann sich sogar aussuchen, ob man Sonne oder Schatten bevorzugt.
Das Personal war in allen Bereichen sehr hilfsbereit und freundlich.
Wir waren restlos begeistert und werden ganz sicher noch einmal unseren Urlaub im Hotel Jardin Tecina verbringen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall sollte man ein Zimmer mit Meerblick buchen! Die Zimmer in der oberen Etage sind auf j ...
Danke, Lisa H!
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Für unsere zweite Woche auf La Gomera hatten wir dieses Hotel gebucht. Wir hatten uns vorab für ein Zimmer mit Meerblick entschieden. Die Lage des Zimmers war sehr schön: im oberen Stockwerk mit direktem Blick auf den Atlantik. Einen Balkon hatten wir ebenfalls, der aber von den Nachbarn komplett einsehbar war, so dass wir ihn selten genutzt haben. Das Zimmer selbst ist recht einfach eingerichtet mit funktionalen Möbeln, wie man sie in vielen Hotels findet. Da die Wände recht dünn sind, bekam man sehr gut mit, was in den Nachbarzimmern vor sich ging, besonders, wenn man unter sich eine Familie mit zwei Kindern wohnen hatte. Bad und das Zimmer selbst waren stets sehr sauber.
Die Hotelanlage umfasst einige Swimmingpools und eine weitere Poolanlage, die man - da das Hotel sehr schön auf einer Klippe steht - mit einem Lift erreichen kann. Für Familien mit Kindern mag das sehr schön sein, wir haben die Möglichkeiten kaum genutzt, da wir doch mehr die Ruhe gesucht haben.
Wir hatten Halbpension gebucht und das Abendessen war recht gut und bot viel Abwechslung: mal gab es einen kanarischen Abend, ein andernmal mehr Fisch zur Auswahl. Das Frühstück empfand ich allerdings als nicht so gut: es gab nur gegen Aufpreis frisch gepressten Orangensaft und auch die Früchte waren vielfach aus der Dose. Das restliche Angebot war eher durchschnittlich, gerade was die Qualität des Käses oder der Wurst betraf.
Sehr positiv empfand ich die Mitarbeiter in dem Hotel: alle durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt ist die Anlage gerade für Familien zu empfehlen, für Reisende, die - wie ich - lieber einen ruhigen Urlaub mit Wandern und mehr in Einsamkeit verbringen möchten, greift das Angebot nicht so sehr.

2 Danke, SchokoMuc!
MariaCarrillo, Community Manager von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2012
Wir möchten uns auf diesem Wege für die Zuschrift im Tripadviser bedanken.
Wir werden uns alle Kommentare zu Herzen nehmen und versuchen zu verbessern,
soweit es in unserem Ermessen steht.
Es ist unser wichtigstes Anliegen, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und auch gerne wiederkommen.
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Sehr schön gelegenes Hotel, wer dem Massentourismus entkommen will, der ist hier richtig. Oben auf der Klippe etwas abgekoppelt vom kleinen Fischerdorf, auf das man einen tollen Blick hat. Die Stimmung war im Hotel sehr familiär, ruhig, entspannt; auffallend das dezente Publikum (vorwiegend Spanier, Deutsche, Engländer). Einige Familien mit Kindern. Abends leise gepflegte Livemusik; in der Abendstimmung wird mit Flutlicht Tennis gespielt, auch das trug zur gelösten Stimmung bei.
Neben der Rezenption gibt es ein eigenes Büro für Gäste für Fragen und Wünsche. Sehr gute Deutschkenntnisse überall (bzw. viel deutsches Personal).

Hervorzuheben war, dass wir an jedem Pool zu viert zu jeder Zeit noch Liegen bekamen... Badewanne). Unten ist vor der Tür eine kleine Terrasse, oben ein ziemlich großer Balkon uPlatz, Ruhe, entspanntes Klientel.

Das Familienhaus (Familienzimmer) besteht aus zwei Etagen; man kann es sich als zwei sehr große Doppelzimmer mit je einem großen Doppelbett vorstellen, die mit einer (steilen und langen... - Achtung Kleinkinder!) Treppe verbunden sind. Beide Etagen haben ein Badezimmer (oben winzig, aber immerhin mit Dusche, unten geräumig und mit Badewanne) und dann noch über eine Treppe vom Balkon aus ganz oben eine Dachterrasse mit Liegestühlen und Sonnenschirm (wir fandens tagsüber dort zu heiß, haben aber gerne dort den Sternenhimmel angeschaut). Im oberen Zimmer gab es noch eine Kücheneinrichtung (Schränke, Kühlschrank, Herdplatte, Spüle...), aber komischer Weise ohne jegliche Einrichtung (keine Töpfe, kein Besteck... gar nichts).
Die Familienzimmer liegen im Gelände etwas separat und leider nicht direkt an der Klippe; wir konnten trotzdem so schräg vom oberen Balkon aus immerhin Meer sehen und Teneriffa.

Das beste war das Essen im Restaurant draußen auf dem Balkon. Wenn man pünktlich zum Abendessen erscheint, hat man gute Chancen auf einen Platz und hat dann (im Sonnenuntergang) einen fantastischen Blick auf das Meer und die Bucht.
Die Bedienung im Restaurant fanden wir SUPERnett!! und sie waren sämtlich sehr kinderfreundlich. Das Essen hatte ein paar Highlights (zum Beispiel Mocho und gegrillten kanarischen Thunfisch...) und entsprach, würde ich sagen, im Standart einem ziemlich guten, gepflegten Buffetstandart mit größerer, ansprechender Auswahl, aber es gab durchaus auch ein gewisses, sich wiederholendes Repertoire.

Das Hotel ist sehr schön angelegt und der Garten wird liebevoll gepflegt, man sieht immer irgendwo Gärtner. Die architektonische Anlage fanden wir sehr geschmackvoll, recht traditionell, und da es sich auf der Fläche etwas verteilt, kam es uns nicht so groß vor.
Es ist jetzt kein Hotel mit dem neusten Schnickschnack und man kann, wenn man genau hinschaut, durchaus sehen, dass es schon ein paar Jahre alt ist (zum Beispiel an den Fugen bei der Dusche oder der verzogenen Holzeingangstür). Angesichts des sehr hohen Preises kann man da vielleicht ein wenig stutzen.Jeden Tag wurde recht gründlich saubergemacht (nun, deutsche Pingeligkeit findet dann aber immer noch Sandkörner irgendwo...). Ich habe mich auch gefragt, ob wir eigentlich Dinge mitbezahlen mit dem hohen Preis, die wir am Ende gar nicht genutzt haben (Tennis/Squash-anlage, Golfplatz).
Der Wohlfühleffekt hat bei uns aber deutlich überwogen, auch, weil alles sehr gepflegt wird und die Betten gut sind...

Die Animateurinnen für die Kinderbetreuung sahen wirklich sehr nett aus, trotzdem können wir nicht mehr dazu sagen, weil unsere Kinder dort nicht waren (sie haben nur zweimal bei der abendlichen Kinderdisco mitgemacht).

Der Transfer und die Reisebetreuung haben super geklappt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, lhgmm!
Wiesbaden
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Wir waren Ende Juli auf La Gomera und sind braun gebrannt und erholt zurück gekommen. Grundsätzlich gibt es keine gravierenden Mängel - es ist wohl auch dann der Geschmack, der dann zum Missfallen führt...
Die Anlage ist traumhaft schön, mit sehr gepflegten Gärten und Pflanzen - jeden Tag entdeckt man etwas neues und erfreut sich daran....
Die Standardzimmer sind von der Größe her in Ordnung, allerdings gibt es für Kleidung wenig Platz und die Betten sind sehr unbequem. Wir hatten jede Nacht starke Rückenschmerzen und das macht keinen Spaß....
Die Zimmer sind leider auch sehr hell-hörig, was stören kann!
Die Pool-Anlagen sind in Ordnung. Für unseren Geschmack waren zuviel Kleinkinder in der Anlage - wir sind Kinderlos haben uns dadurch teilweise gestört gefühlt...
Gesamt betrachtet kam mir teilweise das Hotel ein wenig überladen vor, was sich im Service und im Wohlgefühl bemerkbar gemacht hat.
Die Kellner hatten Stress, der Service hat gelitten. Die Getränkepreise sind grundsätzlich in Ordnung, allerdings ist die Qualität nicht angebracht... Die Weine sind nichts besonderes und die Cocktails nicht sehr hochwertig.
Das Essen ist qualitativ gut und abwechslungsreich. Leider hat man das Gefühl von Massenabfertigung, wenn der Saal gerade an Wochenenden sehr gefüllt ist..
Die Kellner und Angestellten des Hauses waren unterschiedlich - es gab sehr nette und auch sehr unfreundliche... Wir hätten uns auch Service am Pool gewünscht, da kam leider überhaupt niemand...
Der Strand ist leider überhaupt nicht mein Geschmack gewesen - sehr steinig!
La Gomera auf jeden Fall gerne wieder, aber dann lieber nach Valle Gran Rey!
Toll fanden wir die vielen Katzen - sicherlich betteln sie - aber uns hat das überhaupt nicht gestört....

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Sonnenkind80!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Santiago.
Parador de la Gomera
Charco Del Conde
Charco Del Conde
Nr. 4 von 25 in Valle Gran Rey
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa

Sie waren bereits im Hotel Jardin Tecina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jardin Tecina

Unternehmen: Hotel Jardin Tecina
Anschrift: Lomada de Tecina s/n, 38811 Playa de Santiago, La Gomera, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Gomera > Playa de Santiago
Nr. 1 von 2 Hotels in Playa de Santiago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jardin Tecina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jardin Tecina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tecina La Gomera
Jardin Tecina Hotel Bewertung