“Gigantischer Ausblick, traumhaftes Klima - mittlere Schwächen...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jardin Tecina

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Jardin Tecina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Jardin Tecina
4.0 von 5 Hotel   |   Lomada de Tecina s/n, 38811 Playa de Santiago, La Gomera, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Wiesbaden
“Gigantischer Ausblick, traumhaftes Klima - mittlere Schwächen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir waren Ende Juli auf La Gomera und sind braun gebrannt und erholt zurück gekommen. Grundsätzlich gibt es keine gravierenden Mängel - es ist wohl auch dann der Geschmack, der dann zum Missfallen führt...
Die Anlage ist traumhaft schön, mit sehr gepflegten Gärten und Pflanzen - jeden Tag entdeckt man etwas neues und erfreut sich daran....
Die Standardzimmer sind von der Größe her in Ordnung, allerdings gibt es für Kleidung wenig Platz und die Betten sind sehr unbequem. Wir hatten jede Nacht starke Rückenschmerzen und das macht keinen Spaß....
Die Zimmer sind leider auch sehr hell-hörig, was stören kann!
Die Pool-Anlagen sind in Ordnung. Für unseren Geschmack waren zuviel Kleinkinder in der Anlage - wir sind Kinderlos haben uns dadurch teilweise gestört gefühlt...
Gesamt betrachtet kam mir teilweise das Hotel ein wenig überladen vor, was sich im Service und im Wohlgefühl bemerkbar gemacht hat.
Die Kellner hatten Stress, der Service hat gelitten. Die Getränkepreise sind grundsätzlich in Ordnung, allerdings ist die Qualität nicht angebracht... Die Weine sind nichts besonderes und die Cocktails nicht sehr hochwertig.
Das Essen ist qualitativ gut und abwechslungsreich. Leider hat man das Gefühl von Massenabfertigung, wenn der Saal gerade an Wochenenden sehr gefüllt ist..
Die Kellner und Angestellten des Hauses waren unterschiedlich - es gab sehr nette und auch sehr unfreundliche... Wir hätten uns auch Service am Pool gewünscht, da kam leider überhaupt niemand...
Der Strand ist leider überhaupt nicht mein Geschmack gewesen - sehr steinig!
La Gomera auf jeden Fall gerne wieder, aber dann lieber nach Valle Gran Rey!
Toll fanden wir die vielen Katzen - sicherlich betteln sie - aber uns hat das überhaupt nicht gestört....

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Sonnenkind80!

schwerin, Mec-Pom
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Wir waren total positiv überrascht; es handelt sich nicht um eine gewöhnliche Hotel, sondern eine sehr interessant gestaltete, gartenartige Anlage mit einzelnen Reihenhaustypischen einzelnen Wohneinheiten. Alles war sehr gepflegt und ruhig; ständig wurden unauffällig Pflege- und Ausbesserungsarbeiten irgendwo ausgeführt. Frühstück und Abendessen waren wirklich vielseitig und trotz der großen Andrang immer gut organisiert und von guter Qualität. Dieses muss man eigentlich erlebt zuhaben und wir werden es garantiert wiederholen. Anreise mit Fähre-Verbindungen etc muss gut geplant sein. Mietwagen werden wir beim nächstes mal nicht vorab verbuchen sonder in Reception beim Bedarf reservieren.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, sharibella!
HotelJardinTecina, Community Manager von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2011
Es freut uns sehr, dass Ihnen die Anlage Hotel Jardin Tecina und Ihr Urlaub gut gefallen hat. Unser Konzept des grossen Welt - Gartens mit dem kanarischen Dorf , oben an der Steilküste über dem Atlantik gelegen, findet bei vielen Gästen Zuspruch. Bitte lassen Sie es uns doch vorher wissen, wenn Sie uns wieder besuchen wollen, damit wir unser Wiederholergäste – Programm verwirklichen können. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf unserer “magischen Insel La Gomera”.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Das Hotel liegt oberhalb der kleinen Ortes Playa de Santiago auf einem Felsen. Die Anlage ist sehr gepflegt und immer zu jeder Tageszeit herrschte (Ende Februar) eine angenehme Ruhe in der gesamten Anlage - trotz gelegentlicher Animation.

Es gibt unterschiedliche Zimmerkategorien, die sich in den unteren Kategorien fast nur in der Lage des Zimmers unterscheiden. Alle Zimmer befinden sich in kleinen aneinander gereihten Bungalows - jeweils mit einem Zugang im Erdgeschoss (mit Terasse) oder 1. Etage (mit Balkon).

Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht und somit einen traumhaften Blick auf das Meer direkt vor und unter uns. Der Garten um das Hotel herum bzw. mittendrin ist wunderschön und sehr gepflegt.

Das Frühstück ist reichhaltig und hauptsächlich auf deutsche und englische Gäste ausgerichtet. Es gibt immer frisches Obst und frisch zubereitete Omeletts, Pfannkuchen etc. Nur Vollkornbrot fehlte ;-)

Abends gibt es für Halbpensionsgäste ein umfangreiches Buffet in einem sehr großen Speisesaal. Zudem gehören 2 Restaurants zum Hotel - hier ist eine Reservierung zwingend notwendig, auch, wenn das Hotel nur zur Hälfte ausgebucht ist.

Es gibt aber direkt ggü der Straßeneinfahrt ein wunderbares Restaurant (Tagoror) und im Ort selber auch diverse Restaurants.

Insgesamt 3 sehr schöne Pools hat das Hotel, dazu kommen ein kleiner Spa-Bereich, eine Tennisanlage und ein Golfplatz.

Die Gäste kamen hauptsächlich aus England und Deutschland und waren im fortgeschrittenen Alter (Ende 50 und älter).

Das Hotel ist aber für jüngere Leute trotzdem sehr zu empfehlen.

Autos kann man direkt im Hotel buchen - die Preise sind billiger als über die Veranstalter. In den Ort Playa de Santiago gelangt man über einen kleinen Aufzug, der nur mit der Hotelkarte zu bedinenen ist. So gelangt man auch zu dem zum Hotel gehörenden Club Laurel (Pool und Restaurant).

Der Service im Hotel ist nett und unaufdringlich. Da das Hotel ziemlich Höhenunterschiede hat, werden die Koffer gebracht und auch abgeholt.

Wer nicht gut zu Fuß ist, hat hier ggf. Schwierigkeiten, da das Hotel viele Aufgänge und Treppen hat. Allerdings ist man da m.E. auf La Gomera dann sowieso falsch, da es hier überall rauf und runter geht.

Wir haben uns extrem wohl gefühlt und sind nach nur 1 Woche erholt und glücklich nach Hause gefahren.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Beetee_Hamburg!
Costa Adeje, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Das Hotel ist schön gelegen. Die Zimmer sind in Vierer Bungalows in einem Park untergebracht. Die Aussicht von den Balkonen nach Teneriffa ist fantastisch.
Die Zimmer sind ok, die Badezimmer zu klein etwas "abgewohnt" aber sauber.
Frühstück und Abendessen ( Buffet) sind "unter Standard". Hier könnte man einiges verbessern.
Das Personal ist kompetent und freundlich ( +++)

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, DonSergio!
HotelJardinTecina, Community Manager von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2011
Vielen Dank für Ihre Kommentare, wir freuen uns, dass Ihnen sowohl der Golfplatz als auch das Hotel mit seinem Konzept eines kanarischen Dorfes in einem tropischen Garten gelegen anscheinend gefallen hat und Sie sich gut erholen konnten.

Wir bedauern dass unser Hauptrestaurant Principal Sie nicht gans zufrieden gestellt hat, möchten aber darauf hinweisen, dass auch im Internationalen Restaurant gefrühstückt und (gegen kleinen Aufpreis) zu Abend gegessen werden kann, in ruhiger und gemütlicher Atmosphere.

Auch unser Beachclub Laurel ist wieder geöffnet seit kurzem, und damit verfügen wir wieder über die gesamte Palette unserer Restaurants.

Wir werden uns bemühen, unsere Serviceleistung auch im Hauptrestaurant anzuheben, und danken Ihnen für Ihr Feedback.

Mit sonnigen Grüssen aus dem Jardin Tecina, aus La Gomera.
Bielefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Wir fahren seit 20 jahren nach Gomera und haben dort in verschiedenen Hotels gewohnt. Dies war unser erstes, aber auch letztes mal in Jardin Tecina.

Hotel:
Der schöne äussere Eindruck, in vielen Bewertungen zurecht sehr positiv geschildert,
verblasst schnell.
Der Speisesaal war am Wochendende sehr voll durch Tagesgäste (Busreisen).

Service:
Der Grundton beim Personal war kühl-irritiert bis unfreundlich. Schon bei der Ankunft wurden wir in der Rezeption wie lästige Fliegen hin- und hergeschoben.

Bei Begegnungen mit Personal auf dem Hotelgelände oder im Speisesaal,
guckten sie mit wenigen Ausnahmen an uns vorbei, statt zu grüssen. Die Kellner
beim Frühstücks-Büffett haben eine Atmosphäre von Hektik und schlechte Laune
verbreitet, so dass wir so schnell wie möglich gegessen haben, um danach
zu fliehen. Sobald man seinen Teller leergegessen hatte, ja manchmal
sogar vorher, wurde einem der Teller unter der Nase fortgerissen.

Als wir einmal das "Nicht-Stören-Schild" den ganzen Tag an der Zimmertür
gelassen hatten, erhielten wir umgehend von der Rezeption einen Brief, in dem man
uns aufforderte, sofort persönlich in der Rezeption zu erscheinen, um dies zu erklären.

Zimmer:
Wir hatten ein Superior Doppelzimmer in der ersten Reihe mit Meerblick. Das
Zimmer war ansprechend und im guten Zustand, hatte aber zu wenig Platz für
Bekleidung. Die Betten waren steinhart.

Da dem Balkon Sichtschutz fehlte, hatten wir an beiden Seiten die Nachbarn einen halben Meter neben uns (Raucher). Wir haben deshalb den Balkon nur ungern benutzt.

Die Zimmerwände waren so dünn, dass wir jeden Schritt vom Nachbarn - auch in
Socken - hören konnten. Auch das Öffnen von Schränken und das Herausziehen von Schubladen waren zu hören. Obwohl es nachts total ruhig war, haben wir beide
aussergewöhnlich schlecht geschlafen.

Gesamteindruck:
Das Hotel lebt von der schönen Lage und der ansprechenden Architektur. Die
Gäste finden sich ein, ohne dass man sich anstrengen muss. Dies hat offenbar dazu geführt, dass man es nicht mehr für nötig hält, den Gästen mit dem sonst in Hotels dieser Preisklasse üblichlichen, freundlichem Respekt zu begegnen.

Es drängt sich der Eindruck auf, das Pauschaltouristen für die Hotelleitung eher
lästig sind. Es ist schwer vorstellbar, dass Golfer in den teureren Zimmer-Kategorien derart nonchalant behandelt werden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, milz72!
HotelJardinTecina, Community Manager von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2011
Sehr geehrte Frau und Herr

Wir möchten uns für alle Unzulänglichkeiten während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel bei Ihnen entschuldigen.

Es ist offensichtlich nicht der Hotel Standard , und wir fühlen uns verpflichtet Verbesserungen einzuführen, um einen hohen Standard des Hotels halten zu können.
Alle von Ihnen beanstandeten Angelegenheiten sind an die Direktion weitergegeben worden.

Wir hoffen dass wir die Gelegenheit haben werden, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch in unserem Hotel die entsprechend vorgenommenen Verbesserungen nahebringen zu können.

Mit hochachtungsvollen Grüssen,
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir waren 10 Tage im Hotel. Und es war klasse!
Das Personal war sehr freundlich, vor allem in dem Restaurant (principal).
Besonders gut hat mir der Umgang mit Tieren gefallen. Denn das Hotel bietet heimatlosen Katzen ein "zu Hause" . Sie leben auf dem Gelände (sowie Umgebung) und faulenzen in der Sonne!
Ich habe mich erkundigt, diese Katzen werden alle entwurmt und gefüttert. Das finde ich total spitze, da die Insel voll von heimatlosen Tieren ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Franzikaaa!
HotelJardinTecina, Community Manager von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2011
Als Erstes möchten wir uns entschuldigen, dass es so lange mit unserer Antwort gedauert hat.
Und dann möchten wir Ihnen natürlich ein besonderes Dankeschön aussprechen für Ihr Lob unserer Anlage, und es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service hier im Hause zufrieden waren.

Wir arbeiten mit der Organisation “Gomera Tiere” oder “Pro Animal Gomera” zusammen, alle Tiere in der Anlage sind sterilisiert oder kastriert, und auch entsprechend tierärztlich versogt. Zu Futtern gibt es reichlich, also haben unserer Katzen ein schönes Faulenzerleben, und viele Gäste können sich an ihnen erfreuen.

Ganz herzliche Grüsse aus der magischen Insel La Gomera sendet Ihnen
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Das Hotel liegt auf der Südseite der Insel Gomera und bei der Stadt Playa de Santiago. Das Zimmer sind in Bungalows unterteilt, welche von einem 70.000 m² großen Garten umgeben sind. Die Lage des Hotels befindet sich an einer Klippe und der Zugang zum Meer wird durch einen Fahrstuhl gewährleistet. Aber auch die Aussicht auf den Teide ist ein Highlight des Hotels. Dort befinder sich auch der Club Laurel, welches auch ein sehr gutes Restaurant beherbergt . Aber auch der Golfplatz ist für Golfer nur zu empfehlen. Aber auch die Anbindung an die Hauptstadt San Sebastián de la Gomera mit einer Fähre von Playa de Santiago bietet somit einen Ausflug nach Teneriffa.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
1 Danke, zefi78!
HotelJardinTecina, Community Manager von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2011
Wir hatten im Moment bedingt durch die weltpolitischen Umstände im Nahen Osten sehr viel zu tun, und sahen uns gezwungen manche Beantwortung etwas aufzuschieben.
Lassen Sie es uns doch einfach vorher wissen, falls Sie uns nochmals besuchen wollen, damit wir Ihnen ein schönes Zimmer mit Teideblick reservieren können.
Ganz herzliche Grüsse aus der magischen Insel.
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Santiago.
Parador de la Gomera
Nr. 1 von 7 in Hermigua
Charco Del Conde
Charco Del Conde
Nr. 7 von 25 in Valle Gran Rey

Sie waren bereits im Hotel Jardin Tecina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jardin Tecina

Anschrift: Lomada de Tecina s/n, 38811 Playa de Santiago, La Gomera, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Gomera > Playa de Santiago
Nr. 1 von 2 Hotels in Playa de Santiago
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jardin Tecina 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, ebookers.de, Travel24.com AG, Odigeo, Hotelopia, Hotel.de, Weg, Eurosun, Venere, TUI DE, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jardin Tecina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tecina La Gomera
Jardin Tecina Hotel Bewertung