“Garten der Genüsse” 5 von 5 Sternen

Perivoli Restaurant
Platz Nr. 6 von 50 Restaurants in Skopelos-Stadt
Preisbereich: 25 $ - 64 $
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Deutschland
“Garten der Genüsse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Perivoli liegt versteckt hinter der Platía Plátanos (mit der Taverne „Plátanos“). Eine alte Laterne über der hölzernen Eingangstür, darunter ein kleines Schild, weist den Weg in einen von Mauern umschlossenen Paradiesgarten. Mitten in diesem Garten befindet sich das Restaurant. Man sitzt an schön gedeckten Tischen, neben einem gepflegten Nutzgarten, dessen Früchte in der Küche verarbeitet werden. Man sitzt unter von Bougainvillea und Wein überwachsene Pergolen. Zitronenbäume, Terrakottatöpfe jeder Form und Größe, Blumen, wohin man sieht.

Die Küche ist fantasievoll griechisch-mediterran, zum Teil innovativ, zum Teil auch auf alten Inselrezepten aufbauend. In besonders guter Erinnerung geblieben ist mir eine butterzarte geschmorte Lammhaxe auf Safran-Risotto – einfach ein Gedicht. Auch eine mit Pflaumen gefüllte Schweinefleisch-Roulade brachte meine Geschmacksnerven zum Jubeln. Sehr empfehlenswert auch die Vorspeisen und die ausgesprochen gelungenen Desserts. Die Preise sind für das Gebotene moderat. Schöne Weinauswahl.

Wir waren im Juni am ersten Tag der Eröffnung dort und am nächsten Tag gleich noch einmal, was nur gelang, weil der überaus freundliche Besitzer und Küchenchef Riginos uns eigenhändig auf die Reservierungsliste setzte, obwohl das Lokal ausgebucht war. Der Service lief noch nicht ganz rund, was sich hoffentlich im Laufe der Zeit noch einspielen wird.

Von unserem Vermieter wurden wir gewarnt, uns nach Möglichkeit nicht an einen der auf dem Rasen stehenden Tische platzieren zu lassen, wegen der dort auf Opfer wartenden Stechmücken.

Das Perivoli ist für uns neben dem „To Rodi“ das beste Restaurant der Stadt.

• Aufenthalt Juni 2013
      Ambiente