Tanagra Wine + Guestfarm
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in McGregor suchen?
Verfügbare Hotels anzeigen
  • Restaurant
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. Februar 2013

Wir genossen drei Nächte auf Tanagra(LoftStudio) und es war einfach traumhaft schön! Sehr nette und aufgestellte Gastgeber und ein freundlicher Hund;-) (Jupp) Was Anette zum Frühstück zaubert, woooooow einfach lecker und aus Eigenproduktion. Ich glaube da haben die Tage mehr als 24std. soviel Arbeit! Unser Loft war sehr gross und ideal eingerichtet. Das grillieren hat sehr Spass gemacht.
Faraway war noch nicht ganz fertig, aber das ist garantiert eine absolute Toplage so mit viel nichts darum, nur Ruhe und Natur. Die Badewanne: DER HAMMER!
Wer auf Tanagra ist MUSS ZWINGEND den Grappa testen! einfach nur gut!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, schokofant!
Bewertet 12. Februar 2013

Es ist natürlich widersinnig, einen Geheimtipp im Internet auszuplaudern. Aber TANAGRA kurz vor McGregor ist ein solcher Geheimtipp, den man eigentlich nur jedem empfehlen kann. Es ist ein überschauliches, sehr liebevoll gestaltetes Plätzchen etwas abseits vom mainstream. Ein Platz, an dem man herrlich entspannen, sich wiederfinden (falls man sich verloren haben sollte) oder schlicht genießen kann. Umgebung, leckere Weine (+ Schnäpse) und herzliche Gastleute, die nicht nur ein vorzügliches Frühstück kredenzen, ergeben ein Ensemble zum Wohlfühlen. Wir haben auf unserer Südafrika eigentlich nur großartige Guesthouses gefunden - TANAGRA ist in jedem Fall etwas Besonderes.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang V!
Bewertet 9. April 2012

Wir waren Ende Februar 2012 zwei Nächte auf Tanagra und wären soooo gerne noch länger geblieben. Unser Cottage war groß und gemütlich eingerichtet und hatte eine schöne Veranda direkt zum Pool und zwei Liegestühle auf dem Rasen. Für Selbstversorger hat es auch eine gut ausgestattete Küche. Der Garten und der Pool sind sehr gepflegt und liegen mitten auf dem Weingut. Ein perfekter Platz um mit einem Buch und einem Glas Wein zu entspannen und das Vogelgezwitscher zu genießen. Anette und Robert sowie ihr Hund Jupp haben uns extrem herzlich empfangen und freundlich umsorgt. Anettes Frühstück war einfach himmlisch! Selbstgebackenes Brot und selbstgekochte Marmeladen in ausgefallenen Variationen, ein liebevoll gedeckter Tisch, Wurst, Käse, Saft, Obst ... und Anettes lockere Frühstücksbetreuung waren der perfekte Start in den Tag. Für unsere Touren durch die (Wein-)Region hat Anette uns mit guten Tips versorgt und ihre Restaurantempfehlungen in McGregor waren allesamt sehr gut. Wir planen gerade unseren nächsten Südafrika Urlaub und dann geht es wieder nach Tanagra - diesmal allerdings länger als zwei Nächte. Wir freuen uns darauf!

Danke, TravelMops!
Bewertet 26. März 2012

Wir waren vom 15.2.-18.2. 2012 auf der Tanagra Lodge und haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Anette, Robert und "Jupp" haben uns sehr herzlich empfangen und viele interessante Tipps und Informationen mit auf den Weg gegeben. Morgens wurden wir von einem fantastischen Vogelgezwitscher geweckt. So eine einzigartige und schöne Vogelwelt haben wir bisher noch nicht erlebt und gesehen. Anette hat uns mit einem fürstlichen Frühstück überwältigt, soetwas abwechslungsreiches und leckers einfach großartig.Wir haben uns 3 Tage auf der Tanagra-Lodge wie im Paradies gefühlt und nächstes Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder und dann mit Freunden, die es kaum erwarten können auch mal soetwas ganz besonderes kennenlernen zu können.

Danke, Christa F!
Bewertet 25. März 2012

Wir haben im Februar 2012 auf Tanagra unseren zweiten Stopp einer dreiwöchigen Südafrika eingelegt - und haben uns auch als Nicht-Wein-Kenner und -Trinker einfach pudelwohl gefühlt. Wir wurden herzlich aufgenommen und hatten viel Freude, schon zu Beginn des Tages mit einem köstlichen, individuellen Frühstück verwöhnt zu werden und by the way von der Gastgeberin mit interessanten Geschichten und Hintergründen über Land und Leute der Region und Südafrikas versorgt zu werden. Das gibt es wohl nur selten! Das Gut ist ein toller Ort zum Ausspannen, entweder durch Spaziergänge in den Weinbergen, durch einen Besuchs des "urigen" Orts McGregor oder einfach auf dem Balkon unseres Gästehauses (Loft). Man kann einen Swimmingpool, einen als Wasserreservoir angelegten Teich/See und nachts einen beeindruckenden Sternenhimmel genießen. Für ein unkompliziertes Self-Catering ist mit einer optimalen Küchenausstattung bestens vorgesorgt. Fazit: Hier müssen wir noch einmal/zweimal ...? hin.

Katja und Torsten

Danke, Katja G!