“Dem Paradies etwas näher” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Nea StyraIsland Evia, Styra 34015, Griechenland   |
Name/Adresse in Ortssprache
Nr. 1 von 2 Hotels in Styra
Schwellbrunn, Schweiz
“Dem Paradies etwas näher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir, als Rentnerehepaar haben drei Wochen mit Halbpension in diesem Hotel verbracht. Als vielgereiste Griechenland-Urlauber haben wir hier beinahe das Paradies gefunden. Superschöne Wanderungen in unverbrauchter Natur (keine Touristenorte), sauberer Strand und sauberes Wasser haben wir hier vorgefunden, wie selten. Die Hotelanlage, in einen Hang gebaut, bietet hier alles, was man benötigt. Für Wasserratten sind Bedelatschen zu empfehlen, denn es befinden sich viele Seeigel im Wasser. (was aber wiederum auf gute Wasserqualität schliessen lässt). Das Essen ist landestypisch - wer nur Schnitzel-Pomes will, ist hier falsch! Wir haben in drei Wochen niemals das gleiche Menue serviert bekommen! Wir werden bestimmt hier wieder Urlaub machen.

Zimmertipp: Personen, die schlecht zu Fuss sind oder Rollstuhlgänger sollten Zimmer in den unteren Reihen buchen ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, Gasi481!

Geschäftsreisende
Schenkenfelden, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Man sollte sich nicht von den Fotos des Swimmingpools verführen lassen. Die gesamte Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen, das Mobilar in den Bungalows, die in den Hang gebaut worden sind, ist etwas abgewohnt, insgesamt aber sauber. Wenn man im oberen Teil der Anlage wohnt, kann man schon auf einige Höhenmeter am Tag kommen. Auf Halbpension im benachbarten Restaurant sollte man verzichten, da das Essen wenig Griechisch und wenig Abwechslung bietet. Außerdem ist das Service wenig professionell(Selbstbedienung bei Getränken, keine Menüauswahl). Der Barbereich und ein Teil des Strandbereichs wurden ständig mit zum Teil lautem Discosound beschallt. Erst nach einigen Reklamationen wurde die Lautstärke reduziert.

Positiv gestimmt waren wir vom schönen Strand, dem schönen Ausblick auf Meer und Landschaft der Umgebung. Auch die Freundlichkeit des Personals ist uns angenehm aufgefallen. Entlang des Meeres konnte man das nahegelegene Nea Styra in ca. 25 Minuten erreichen. Als Alternative gibt es 4x am Tag einen Hotelbus.

Zimmertipp: Wenn ich nochmals die Wahl hätte, so würde ich einen Bungalow im unteren Bereich der Anlage nehmen ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Peter A!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wie (älteres Ehepaar) haben zwei Wochen mit Halbpension in dem Hotel verbracht. Unser Zimmer (mit phantastischem Mehrblick) war einfach, aber ausreichend ausgestattet. Klimaanlage arbeitete leise und zuverlässig. Die Anlage ist liebevoll gestaltet uns wird anscheinend kontinuierlich modernisiert, die verschiedenen Bungalows sind in den Hang hinein gebaut. Wir mussten also jeden Tag kräftig klettern, für gehbehinderte Menschen sollten die Bungalows im unteren Bereich gebucht werden. Phantasievolle Gestaltung des Swimming-Pool und Strandbereiches.
Achtung: Das Hotel liegt etwas außerhalb des Ortes (daher auch sehr ruhig), zu Fuß braucht man am Strand entlag gute 20 Minuten bis nach Nea Styra. Aber dreimal täglich fährt ein kostenloser Shuttle.
Für Wanderfreunde: Vom Hotel starten verschiedene, gut markierte, Wanderwege.
Für Griechenland gutes Frühstück. Sehr schmackhaftes, landestypisches (also auch lauwarm serviert) Abendessen, sehr abwechslungsreich! Leider gibt es keinen vernünftigen Wein zum Abendessen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
4 Danke, Elbe109!
Burgenland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Die Lage sowie die Anlage selbst sind schön; die Pflege von Teilbereichen beim Strand ist mangelhaft. Direkt beim Hotel ist ein betonierter Kai, von dem man wegschwimmen kann - nicht tief. Der Sandstrand, der teilweise Kies- und Felsbrockenabschnitte beinhaltet, beginnt ausserhalb der Umzäunung (immer offen) fällt moderat ab und reicht bis Nea Styra. Eine Wanderung entlang kann im Dunkeln abenteuerlich sein, wenn der Wasserstand steigt und weil ein erheblicher Teil der Beleuchtung kaputt ist. Eine Dusche gibt es nur in der Anlage neben dem Meerwasserpool.
Mies die Verpflegung: 2 Wochen das gleiche minimalistische Frühstück mit großteils schlechtem Kaffee, Abends nur ein Salat (meistens Tomaten); warme Vorspeie und Hauptspeise werden serviert, allerdings irgendwie: einmal alles gleichzeitig, dann wieder Wartezeiten. Öl, Essig, Salz Pfeffer sind Mangelware und erfordern Organisationstalent. Das Servierpersonal ist unfreundlich (genauso wie der Seniorchef an der Rezeption!). Essen selbst einfachst! Getränke muss man sich selbst holen und sofort bezahlen (auch in der Taverne und beim Pool braucht man immer Geld dabei).
Ein Glück, dass es im Dorf ein sehr gutes Lokal (auch Fisch) - Niko) gibt.
Für Ruhesuchende, Wasserratten und Wanderer (wenn es nicht zu heiß ist) ok, wenn die Ansprüche an die Verpflegung nicht hoch sind und kleine Zimmer kein Problem darstellen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
6 Danke, Reisesarah!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Styra.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Styra.
Saint George Hotel
Nr. 1 von 3 in Karystos
Filion Eco Hotel
Filion Eco Hotel
Nr. 2 von 3 in Nea Styra

Sie waren bereits im Venus Beach Hotel Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Venus Beach Hotel Bungalows

Unternehmen: Venus Beach Hotel Bungalows
Anschrift: Nea StyraIsland Evia, Styra 34015, Griechenland
Lage: Griechenland > Zentralgriechenland > Euböa > Styra
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Styra
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Venus Beach Hotel Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Venus Beach Hotel Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Venus Beach Hotel Bungalows Euböa/Styra