“Es ist wie "Nach Hause kommen"”
Bewertung zu Springfontein Eats

Springfontein Eats
Platz Nr. 1 von 32 Restaurants in Stanford
Preisbereich: 2 $ - 4 $
Küche: Fusion
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Mannheim, Deutschland
“Es ist wie "Nach Hause kommen"”
Bewertet am 28. März 2014

Wir kannten Susanne und Jürgen schon aus Deutschland und waren Fans von Küche und Service. Natürlich waren wir sehr darauf gespannt, wie es den beiden gelungen ist, in Südafrika Fuß zu fassen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Der Ortswechsel und die kreative Pause haben der Küche einen weiteren "Kick" versetzt, und zwar in die kreative Richtung. Selten habe ich eine eigentlich langweilige Kombination von Erbsen, Eiern und Speck so dermaßen spannend umgesetzt essen dürfen. Ein Dank an Jürgen und sein Team.
Susanne ist nach wie vor die Seele des Hauses, die Weine sind meines Erachtens fair kalkuliert. und: es gibt dort den mit Abstand besten Gin and Tonic an der Garden Route - als Sundowner unschlagbar. Wir kommen wieder, versprochen!

5 Danke, Michel1409!

Franschhoek
Beitragender der Stufe 3
“genau so haben wir es uns vorgestellt!!!!”
Bewertet am 21. März 2014 über Mobile-Apps

Liebe Susanne und liebes Team,
unsere Freunde und wir sind schlichtweg begeistert von eurer Küche, der Freundlichkeit, mit der ihr uns begegnet seit, dem ganz ausgezeichneten
Savignon Blanc, haben gerade einige Kisten bestellt, wir kommen wieder,
die Frage ist nur wann? Da wir selbst ein Guesthouse haben, müssen wir uns wegstehlen, es wird uns gelingen!
Vielen Dank,und auf ein baldiges Wiedersehen
Christina & Wolfgang

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Wolfgang S!
Beitragender der Stufe 6
“... we did it again!”
Bewertet am 15. März 2014

Ankunft im Sonnenuntergang. Ok, vielleicht schon etwas langweilig ... aber nun waren wir zum 4.mal dort.
Wieder sehr individuell begrüßt, wir hatten das schöne Gefühl, dass auf uns gewartet wurde, eben richtige Gastgeber!
Ein netter Plausch zu Beginn, relaxtes Bestellen, kreative Hilfe bei Austauschen von nicht Gewünschtem ...
Leckere 4 Gänge (Crayfish, Monkfish, Ente und dann Pfirsich), eröffnet von 2 Grüßen aus der Küche und abgerundet von 2 "Good Byes" ... 8 Gänge und dazu noch das leckere Brot und natürlich der Wein.
Wir fahren dafür insgesamt 100km und fast 2 Stunden ... lohnt sich!

2 Danke, Gabriele S!
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“sehr gutes Essen mit unbefriedigendem Abgang”
Bewertet am 14. März 2014

Auf Empfehlung von Freunden kamen wir nach Stanford, um den Geburtstag meiner Fau in einem schönen Restaurant bei einem guten Essen zu feiern. Das Ambiente war stilvoll, der Service zu Beginn hervorragend. Die Weine sind für südafrikanische Verhältnisse völlig überteuert, hier merkt man die Deutsche Kalkulation von 400 % Aufpreis auf den Einkauf, sehr schade.
Das Essen war hervorragend im Geschmack und sehr schön angerichtet, die Portionen angemessen, hier stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis , ein echtes Highlight in Südafrika.
Das Lokal leerte sich überraschend schnell, um 10 Uhr wurde meiner Frau ohne Vorwarnung das noch nicht geleerte Weinglas weggenommen, obwohl auch noch Wein in der Flasche war, wurde nicht einmal mehr gefragt, ob noch nachgeschenkt werden sollte. Beim Hinausgehen wurden wir von keinem Mitglied der Bedienungsmannschaft auch nur eines Blickes gewürdigt. dies Verhalten ist für ein Lokal mit diesem Anspruch absolut unannehmbar. Insgesamt also ein ausgezeichnetes Essen in einem wunderbaren Restaurant, das Verhalten des Services am Ende führte aber zur deutlichen Abwertung

Danke, afri149!
Lütjenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Köstlich, stilvoll und sehr zu empfehlen!”
Bewertet am 1. März 2014

Etwas abseits, ca. 25 km hinter Hermanus, findet man diese Oase! Sehr stilvolles Ambiente und sehr freundliche und zuvorkommende Damen des Service begrüßen einen und man fühlt sich sofort wohl! Die Aromen sind fein, die Portionen reell und das Ganze ist fürs Auge angerichtet! Es gibt zwei Menues, aus denen man beliebig mehrere Gänge wählen kann - und es sind wirklich außergewöhnliche Ideen dabei! Es lohnt sich wirklich, einen Abstecher zu Familie Schneider und der professionellen und netten Crew zu machen! Herzlichen Dank für alles!

2 Danke, Sunnylife0911!