“Reservat Super, Unterkunft schlecht”

Garden Route Game Lodge
Leipzig, Deutschland
“Reservat Super, Unterkunft schlecht”
Bewertet am 29. Januar 2011

Die Garden Route Game Lodge in Albertinia steht in einem 2000 Hektar großen Reservat. Die Touren durch das Reservat sind großartig. Elefanten, Giraffen, Nashörner, Zebras, geparde und sogar Löwen: Wir haben alle gesehen, die Löwen gegen unseren GEschmack leider sogar etwas zu nah...
Die Unterbringung hat uns sehr enttäuscht. Laut Anbieter handelt es sich um ein Vier-Sterne-Haus. Die Realität würde höchstens einen Stern verdienen. Die Chalets sind Rundhütten, die zwar neidlich aussehen, aber viel zu Klein sind. max. 4 Meter Durchmesser haben sie, darin steht Bett und Badezimmer. Für mehr ist kein Platz. Leider wurde in den letzten Jahren nicht sehr viel investiert, das ist jetzt zu sehen. Die Dusche war sehr abgenutzt, Handtücher und Bettwäsche vergilbt und abgewetzt. Keine Klima-Anlage in den Zimmern, kein Netz vor einem einzigen Fenster. Darum waren dann abends leider Spinnen und Käfer im Zimmer. Aber dafür steht die Anlage ja nun auch mitten in der Natur. Der Pool ist ungepflegt, anstatt das trübe Wasser im Warmbecken zu filtern, gibt das Personal täglich reichlich Chlortabletten hinein. Nach 5 Minuten im Wasser hatten wir das Gefühl, unsere Haut juckt und spannt.
Aber: muss man ja nicht in Anspurch nehmen. Wer das Reservat unbedingt besuchen möchte, sollte sich mit einer Nach begnügen. Anreisen, Tour abends und morgens mitnehmen und dann gleich wieder abhauen. Dann ist es akzeptabel.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 Danke, wdh_1!

• Arabische zuerst
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2011

Pluspunkte:
- einigermaßen attraktive Safaritour, abgesehen von den beiden alten Zirkuselefanten, die nur vor ihrem Stall stehen.
- man kann auch als Tagesbesucher kommen

Minuspunkte:
- Es lohnt sich keine Übernachtung und wenn, dann maximal eine.
- Der gastronomische Service ist ausgesprochen schlecht, das Personal hauptsächlich nicht ausgebildet und zum Teil nur Freiwillige, d.h. Ungelernte, die nicht auf den Gast gewartete haben. Das Personal schaut auch lieber TV, als eine Bestellung aufzunehmen.
- Das Frühstück ist gut , das Abendessen verkocht und vorgefertigt, sämtliche Snacks zwischendurch nicht genießbar (zumTeil Mikrowellenfood, da man zwischen 14 und 17 Uhr meist die Küchen reinigt)
- Die Chalets (welche vor Ort als "Kabinen" bezeichnet werden) haben nicht den versprochenen Reiz. Die Duschen sind vergammelt, das Mobilar abgewohnt, Bettwäsche und Handtücher stark vergilbt.(Räume im Großen Haus kommen von außen zwar wie Jugendherbege rüber, sind aber 5-6mal größer).

Kritikern sei gesagt: Nein, ich machen "auf Safari" keine Abstriche - wir sind hier nicht "auf Safari", sondern in einer GAME Lodge, 500m von der nächsten Fernverkehrsstraße entfernt, Service und Anspruch darf man erwarten.

Der eigentlich sehr schön gelegene kleine Pool wurde zwar nicht gereinigt, aber dafür mit ausreichend Chlotabletten versehen, die ungeschützt auch gern mal im Garten herumlagen.

An der Rezeption wird bei Kritik auf Durchzug geschaltet, sicher auch, weil das Personal dort nicht gelernt hat, damit richtig umzugehen. Es half nur ein Schreiben an den Herrn Manager, der auch einen Tag darauf per Telefon geantwortet hat - zu spät.

Alles in allem ist diese Game Lodge nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
4 Danke, upps04!
Obsteig
Bewertet am 2. März 2010

Wir haben die Garden Route Game Lodge als Paradies für Familien beschrieben bekommen, waren aber nach unserem zweitägigen Aufenthalt sehr enttäuscht. Der Grund dafür ist, dass man öfter das Gefühl hat, es geht nur ums Geld. Wir haben den Vergleich mit anderen Lodges in Südafrika und die Garden Route Game Lodge schneidet absolut am schlechtesten ab.
Das Gelände ist relativ klein und die Tiere sind teilweise separiert. Zum Beispiel gibt es einen eigenen Bereich für Löwen und einen anderen für Elefanten. Die Game Drives haben auch nichts von einer richtigen Safarifahrt, da der Ranger immer schon weiß, was als nächstes kommt (als nächstes schauen wir zu den Geparden, dann zu den Nashörnern).
Für eine Nacht kann man sich das anschauen, aber mehrere Tage werden fad, da man jeden Tag das selbe zu hören und sehen bekommt.
Das Fazit für uns war, dass die Game Drives eher den Charakter eines Animationsprogramm hatten und die Lodge als solches vielleicht mal gut war, aber jetzt auf Gewinnoptimierung betrieben wird, da die Sauberkeit und Zimmerausstattung teilweise zu wünschen übrig ließen

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, mspoerr!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Albertina.
Albertinia Hotel
Nr. 3 von 34 in Mossel Bay
Samara Private Game Reserve
Samara Private Game Reserve
Nr. 2 von 14 in Graaff-Reinet

Sie waren bereits im Garden Route Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garden Route Game Lodge

Unternehmen: Garden Route Game Lodge
Anschrift: N2 | 5km after Albertinia towards Mossel Bay, Albertina 6695, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Albertina
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Albertina
Preisspanne pro Nacht: 138€ - 367€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Garden Route Game Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, Hotelopia, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garden Route Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garden Route Game Hotel Albertina
Garden Route Game Lodge Südafrika/Albertina