“Leider ein Reinfall”

Garden Route Game Lodge
Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir hatten zwei Nächte in der Gamelodge. Leider haben wir dort nicht viele positive Eindrücke sammeln können. Es ging damit los, daß unser Bett nicht frisch bezogen war, ein absolutes NoGo, leider wurde dieser Mangel auch nur mißmutig abgestellt, da die Hausmädchen nicht mehr vor Ort waren. Während wir dort waren fand in der Anlage eine Hochzeit statt, was zu folge hatte, daß man als Vollzahler weite Teile der Anlage (wie z.B. den Pool) nicht nutzen durfte.

Die Tiere in der Lodge tragen GPS-Sender um so von den Guides gefunden werden zu können. Für Familien mit Kindern mag das angehen, ansonsten war die Safarierfahrung eher beschämend, weshalb wir auch nur eine der vier Ausfahrten wahrgenommen haben. Mal davon abgesehen, daß der Fahrer des LKW nicht in der Lage war ein Fahrzeug mit Zwischengas zu fahren.

Das Terrarium mit den Schlangen ist auch ein Trauerspiel.

Um auch etwas positives zu sagen, das BBQ samt Buffet war gut. Das Personal im Speisesaal war freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, al3x_242!
Bewertung schreibenBewertungen (1.063)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. April 2012

ich war von der Garden Game lodge sehr enttäuscht. Obwohl der Service, Zimmer alles bestes war, stellte ich mir unter einer Game Lodge etwas völlig anderes vor. Die Tiere leben in sehr großen Gehegen und sind nach Arten getrennt, z.B. die 2 Löwen sind hermetisch von den anderen Tieren getrennt. Antilopen, Springböcke , etc. leben zusammen, Nashörner, Giraffe etc teilen sich ein gr. Gehege. Von den 7 Büffeln war nichts zu sehen und auch der Gepard war nicht aufzufinden. Nach unserer Morgentour konnten wir dann die Geparden in einem keineren Gehege bewundern( fast wie im Zoo). Wenn man einmal im Krüger Park war, kann man sich dies Lodge komplett sparen. Ich kam mir wie im Safaripark vor. Auch werden alle Tiere gefüttert, was den Charakter eines gr. Zoos nur noch unterstreicht.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, 13Gabriele!
Bewertet am 28. Februar 2012

It is a fantastic Game Lodge! The Food are exzellent, the staff are extrem friendly and the rooms/challes are clean and beautiful! The Safari Tour was the best! You have the Chance to watch a lot of animels (Elefant, Tiger, giraff and more)! If you have the Chance to Drive the Safari with the driver Ashley, do it! He knows a Lot an answer all you questions! I will come back in this Lodge in my next Holiday!

Es ist eine fantastische und tolle Game Lodge! Das essen war sehr gut, das Personal extrem freundlich und die Zimmer oder kleinen challes sind sauber und sehr zu empfehlen! Die safarietour war das beste! Man sieht sehr viele in "freier wildbahn" lebende Tiere (Elefanten, Tiger, Giraffen und viele mehr), diese werden zwar betreut aber nicht vermenschlicht!! Wenn man die Chance hat eine solche Tour mit dem Fahrer Ashley zu machen, sollte man das tun! Er weiß sehr viel und beantwortet jede frage genau und detailliert!ich kann die Game Lodge nur empfehlen und werden in meinem nächsten Urlaub wieder dort hin gehen!

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, markus19861!
Bewertet am 11. Januar 2012

die garden route game lodge verfügt über mehrere zimmerkategorien.wir selbst haben in einer kleinen netten hütte mit blick auf das wassserloch gewohnt. von der terasse mit tisch und 2 stühlen hat man einen schönen ausblick auf die landschaft ( manchmal zeigten sich giraffen in der ferne). der bungalow im afrikanischen stil war nett eingerichtet. auch internet per wi- fi war inder hütte trotz der entfernung zum haupthaus verfügbar. das abendessen als buffet war im preis mit eingeschlossen und gut. wir hatten pirschfahrten im inklsivpreis. Pro tag werden davon 2 angeboten , unterscheiden sich aber im ablauf nicht wesentlich. dauer ca. 2 std. zu sehen waren gepard , nashörner , giraffen, löwen , khudus , impalas, büffel und elefanten. insgesamt ein guter überblick. allerdings sind es bis auf die büffel nur wenige tiere.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, cocaracchia!
Bewertet am 11. Januar 2012

Um die Big Five zu sehen, ist die Garden Game Lodge das Richtige. Die Tiere kommen ziemlich nah ans Auto. Große Büffelherden, Giraffen und Nashörner schauen einem ins Auge. Den Gepard sieht man dankt seiner Ortung, die Löwen werden von den Rangern gefüttert, leben im weiträumigen Reservat. Die Ranger sind sehr gut ausgebildet und erklären viel, was man nirgendwo in Büchern lesen kann.
Das Resort ist für Übernachtungsgäste mittelgroß. Man schläft in kleinen Rundhütten, die ausreichend Platz bieten. Die Terrasse mit Weitblick kann man benutzen, jedoch waren wir mit unseren Pirschfahrten, die über 2 Stunden je Fahrt dauerten voll beschäftigt. Das Ambiente im Restaurant ist mittelmäßig, da nicht nur für Übernachtungsgäste sondern auch für Tagesbesucher das Restaurant Tische anbietet. Oftmals sind nur wenige Tische durch die Übernachtungsgäste besetzt. Die Lodge mit strohbedecktem Dach sieht wunderschön aus.

Zimmertipp: Rooms on the south side are quieter.
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gisela R!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Nachdem es neben einigen kritischen Rezessionen doch auch viele gute Beurteilungen gab, haben wir doch hier gebucht, obwohl uns dabei nicht ganz wohl war - lag aber eben recht praktisch auf dem Weg zurück nach Kapstadt.

Leider waren die negativen Kommentare alle berechtigt.

Die Game-Lodge hat bestenfalls Zoo-Charakter. Kleine Fläche, wenig Tiere, die dann teilweise separiert in gehalten und dann noch unter teilweise seltsamen Bedingungen.

Das ganze läuft wohl unter der Überschrift "für Farmland zu schlecht, für Game-Lodge deswegen gut genug".

Die Räumlichkeiten waren "ok", das Restaurant auch... aber alles kein wirkliches Erlebnis.

Die Ranger waren sehr freundlich.

Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, gustinoni!
Bewertet am 6. November 2011

Wir fanden die Lodge einfach wunderbar. Wir haben in einer der Rundhütten gewohnt, von wo man einen wunderbaren Blick über das Gelände hatte und in absoluter Ruhe Giraffen, Antilopen und Zebras beobachten konnte. Abends und morgens werden Safaris angeboten, wo man sehr viel über die Tiere erfährt. Es ist zwar nur eine kleine Game -Lodge, aber es ist sehr interessant zu erfahren mit welchen Problemen die Rancher konfrontiert sind im Gegensatz zu einem National-Park. Man sollte auch das Reptiliengehege und das Gepardengehege anschauen. Auch hier geben die Rancher jede Menge interessante Informationen weiter. Es gibt im Haupthaus ein Restaurant, wo man sich nach der Abendsafarie am Kamin aufwärmen kann. Dazu wird Sherry gereicht. Das anschließende Abendessen ist sehr lecker. Es gibt ein Buffet und man kann sich verschiedene Fleischsorten grillen lassen. Morgens wird hier das Frühstück auch in Buffet-Form serviert. Da ist dann auch für jeden etwas dabei. Es gibt 2 Bars und einen kostenlosen Internet zugang. Der Poolbereich ist sehr ansprechend , mit Blick über das Gelände. Wir haben unseren 2-tägigen Aufenthalt ( insbesondere die Ruhe) sehr genossen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Mona D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Albertina.
4,8 km entfernt
26,2 km entfernt
Botterkloof Resort
Botterkloof Resort
Nr. 3 von 11 in Stilbaai

Sie waren bereits im Garden Route Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garden Route Game Lodge

Anschrift: N2 | 5km after Albertinia towards Mossel Bay, Albertina 6695, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Albertina
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Albertina
Preisklasse: 202€ - 461€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Garden Route Game Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garden Route Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garden Route Game Hotel Albertina
Garden Route Game Lodge Südafrika/Albertina