“kleines tierparadies”

Garden Route Game Lodge
“kleines tierparadies”
Bewertet am 11. Januar 2012

die garden route game lodge verfügt über mehrere zimmerkategorien.wir selbst haben in einer kleinen netten hütte mit blick auf das wassserloch gewohnt. von der terasse mit tisch und 2 stühlen hat man einen schönen ausblick auf die landschaft ( manchmal zeigten sich giraffen in der ferne). der bungalow im afrikanischen stil war nett eingerichtet. auch internet per wi- fi war inder hütte trotz der entfernung zum haupthaus verfügbar. das abendessen als buffet war im preis mit eingeschlossen und gut. wir hatten pirschfahrten im inklsivpreis. Pro tag werden davon 2 angeboten , unterscheiden sich aber im ablauf nicht wesentlich. dauer ca. 2 std. zu sehen waren gepard , nashörner , giraffen, löwen , khudus , impalas, büffel und elefanten. insgesamt ein guter überblick. allerdings sind es bis auf die büffel nur wenige tiere.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, cocaracchia!

• Arabische zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 11. Januar 2012

Um die Big Five zu sehen, ist die Garden Game Lodge das Richtige. Die Tiere kommen ziemlich nah ans Auto. Große Büffelherden, Giraffen und Nashörner schauen einem ins Auge. Den Gepard sieht man dankt seiner Ortung, die Löwen werden von den Rangern gefüttert, leben im weiträumigen Reservat. Die Ranger sind sehr gut ausgebildet und erklären viel, was man nirgendwo in Büchern lesen kann.
Das Resort ist für Übernachtungsgäste mittelgroß. Man schläft in kleinen Rundhütten, die ausreichend Platz bieten. Die Terrasse mit Weitblick kann man benutzen, jedoch waren wir mit unseren Pirschfahrten, die über 2 Stunden je Fahrt dauerten voll beschäftigt. Das Ambiente im Restaurant ist mittelmäßig, da nicht nur für Übernachtungsgäste sondern auch für Tagesbesucher das Restaurant Tische anbietet. Oftmals sind nur wenige Tische durch die Übernachtungsgäste besetzt. Die Lodge mit strohbedecktem Dach sieht wunderschön aus.

Zimmertipp: Rooms on the south side are quieter.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Gisela R!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Nachdem es neben einigen kritischen Rezessionen doch auch viele gute Beurteilungen gab, haben wir doch hier gebucht, obwohl uns dabei nicht ganz wohl war - lag aber eben recht praktisch auf dem Weg zurück nach Kapstadt.

Leider waren die negativen Kommentare alle berechtigt.

Die Game-Lodge hat bestenfalls Zoo-Charakter. Kleine Fläche, wenig Tiere, die dann teilweise separiert in gehalten und dann noch unter teilweise seltsamen Bedingungen.

Das ganze läuft wohl unter der Überschrift "für Farmland zu schlecht, für Game-Lodge deswegen gut genug".

Die Räumlichkeiten waren "ok", das Restaurant auch... aber alles kein wirkliches Erlebnis.

Die Ranger waren sehr freundlich.

Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, gustinoni!
Maxdorf
Bewertet am 6. November 2011

Wir fanden die Lodge einfach wunderbar. Wir haben in einer der Rundhütten gewohnt, von wo man einen wunderbaren Blick über das Gelände hatte und in absoluter Ruhe Giraffen, Antilopen und Zebras beobachten konnte. Abends und morgens werden Safaris angeboten, wo man sehr viel über die Tiere erfährt. Es ist zwar nur eine kleine Game -Lodge, aber es ist sehr interessant zu erfahren mit welchen Problemen die Rancher konfrontiert sind im Gegensatz zu einem National-Park. Man sollte auch das Reptiliengehege und das Gepardengehege anschauen. Auch hier geben die Rancher jede Menge interessante Informationen weiter. Es gibt im Haupthaus ein Restaurant, wo man sich nach der Abendsafarie am Kamin aufwärmen kann. Dazu wird Sherry gereicht. Das anschließende Abendessen ist sehr lecker. Es gibt ein Buffet und man kann sich verschiedene Fleischsorten grillen lassen. Morgens wird hier das Frühstück auch in Buffet-Form serviert. Da ist dann auch für jeden etwas dabei. Es gibt 2 Bars und einen kostenlosen Internet zugang. Der Poolbereich ist sehr ansprechend , mit Blick über das Gelände. Wir haben unseren 2-tägigen Aufenthalt ( insbesondere die Ruhe) sehr genossen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Mona D!
Paderborn
Bewertet am 1. Oktober 2011

Die Garden Route Lodge ist ideal für Safarieinsteiger. Das Gelände, das zur Lodge gehört ist klein und überschaubar. Man bekommt so ziemlich alle Tiere, auch die Big Five vor die Kamera. Wir wohnten in einem der Bungalows mit herrlicher Aussicht über das Gelände.
Die Bungalows waren recht klein und zweckmäßig eingerichtet.
Das Personl wahr sehr freundlich und bemüht.Die Verpflegung am Abend war gut aber nicht abwechselungsreich. Das Frühstück war dagegen sehr gut.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Reisefreund01!
Bewertet am 1. September 2011

Wir sind in diesem Hotel abgestiegen, um die damit verbundenen Safari Ausfahrten zu machen. Das Hotel selbst ist eine Kombination aus Gästezimmern in einem Haupthaus und einzelnen Bungalows mit Blick auf ein Wasserloch. Die Bungalows kann man leider nur zu Zweit buchen und nicht mit Kindern.
Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet und bieten die übliche Aussattung in dieser Klasse. Satellitenfernsehen und ein Internet PC in der Bar sind sicher angenehm, um mit der Heimat in Kontakt zu bleiben. Ein WLAN gibt es nicht.
Der Pool im Garten war mittel groß aber unbeheizt.
Das Essen war bei uns in Buffetform und lecker, wenngleich das Personal am Grill wohl die Anweisung hatte nur ein Ministück Fleisch je Gast rauszurücken. So mussten wir dort dreimal auftauchen - aber ein wenig lästig war es schon.
Ob der Winterzeit war das Personal wenig ausgelastet und fragte zwar höflich, aber eigentlich zu oft, ob man denn noch etwas trinken möge oder ob es schmecken würde. Nett aber bitte nicht ständig.
Die Safari Ausfahrten haben gehalten, was man von einem derartigen Park erwarten kann und die Kinder hatten tolle Eindrücke von den "wilden" Tieren dort. Die Guides waren allesamt sehr freundlich, lustig und kompetent.
In dem Reptilien Center und dem Cheetah Gehege gab es kein "Vor Ort" Personal für Fragen oder Erklärungen - wir haben dann aber einen der Pfleger gefunden, der sogar noch einmal mit uns zu den Geparden gegangen ist und uns etwas erklärt hat, was die Kinder wissen wollten.
Das Personal im gesamten Gebäude war immer sehr sehr nett höflich und hilfsbereit. Weiter so!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Monsta112!
Bewertet am 26. August 2011

Da wir in unserem Südafrika-Urlaub keine Zeit für eine "richtige" Safari hatten, haben wir uns entschlossen, zumindest einen kurzen Abstecher in Richtung Garden Route zu machen und dort ein paar Tiere zu sehen. Die Fahrt von Kapstadt zur Game Lodge dauert ca. 4 Stunden (350 km). Die Kulisse ist herrlich, die tatsächliche Garden Route liegt allerdings noch ein Stück entfernt. Die Lodge wird von einer Familie geführt, das Wildreservat ist ebenfalls in privater Hand, beinhaltet aber trotzdem die Big 5.

Bei der Ankunft wurden wir sofort von einem Ranger begrüßt, der uns alles gezeigt und uns anschließend zu unserem Zimmer gebracht hat. Wir haben im Haupthaus, in einem sogenannten Lodge Room gewohnt, für die privaten Bush Chalets hat das Reisebudget leider nicht gereicht. Vom vorgelagerten Balkon hat man einen umwerfenden Blick auf das ganze Umland, inkl. der kleinen Poolanlage. Die Zimmer sind authentisch im afrikanischen Stil eingerichtet, mit TV, Telefon, etc. und einem schönen, großen Badezimmer.

Bei unserer Buchung waren zwei Pirschfahrten mit dabei, einmal zum Sundowner und einmal früh am morgen. Im offenen Landrover geht es ab ins Gelände, wir hatten einen großartigen Wildhüter, der uns viel über das Naturreservat und die darin lebenden Tiere erzählen konnte, der wußte wo welche Tiere anzutreffen sind, etc. Wir haben viel gesehen und erlebt, es hat wirklich Spaß gemacht. Und für das frühe Aufstehen wird man entlohnt wenn man mit seiner Tasse Kaffee bei Sonnenaufgang auf der Terrasse steht und die Giraffen beim fressen beobachten kann! Die Löwen und Elefanten leben nicht frei im Gelände sondern in abgegrenzten Bereichen, die sieht man also zu 100%. Wir hatten das große Glück das Nashorn-Baby aus nächster Nähe mehrmals sehen zu dürfen, ebenso eine Wasserbüffel-Herde und die Leoparden! Ansonsten tummeln sich hier Giraffen (ebenfalls mit Nachwuchs), Zebras und sämtliche Antilopenarten. Eine Fahrt dauert zwischen zwei und drei Stunden, am Abend kann es im April ziemlich frisch werden, warme Kleidung wird dringend empfohlen. Zur Not hat der Ranger aber auch Ponchos und warme Decken dabei. Kamera und Fernglas sind auf jeden Fall mitzubringen. Nach der Abendsafari brennt im Haupthaus schon der Kamin, dort versammeln sich die Gäste dann zum Sundowner.

Das Essen im Restaurant Serengeti, mit Fensterfront in die Landschaft, ist wirklich wunderbar und extrem lecker. Es gibt ein reichhaltiges Buffet mit allem was das Herz begehrt, die Köche bereiten einige Speisen auch vor den Augen der Gäste nach Wunsch zu. Der Wein ist vorzüglich und paßt toll zu den Gerichten.

Ebenfalls im Preis inbegriffen ist eine Tour durch das Reptilien-Haus, bei der man sogar die Gelegenheit hat, mit Schlangen auf Tuchfühlung zu gehen und eine Besichtigung des Geparden-Geheges.

Fazit: Für alle Besucher Kapstadts, die keine Zeit für eine Safari in einem der großen Parks haben, bietet diese Lodge eine wunderbare Alternative die Tierwelt näher kennenzulernen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Sabrina K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Albertina.
Albertinia Hotel
Nr. 2 von 4 in Albertina
Samara Private Game Reserve
Samara Private Game Reserve
Nr. 2 von 14 in Graaff-Reinet

Sie waren bereits im Garden Route Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garden Route Game Lodge

Unternehmen: Garden Route Game Lodge
Anschrift: N2 | 5km after Albertinia towards Mossel Bay, Albertina 6695, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Albertina
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Albertina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Garden Route Game Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garden Route Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garden Route Game Hotel Albertina
Garden Route Game Lodge Südafrika/Albertina