“Schönes Hotel”

Nr. 2 von 10 Hotels in Houmt Souk
Canterbury, England, United Kingdom
“Schönes Hotel”
Bewertet am 25. Oktober 2013

Meine Frau und ich wollten einen Last-Minute-Urlaub machen und stießen auf dieses Hotel. Wir wurden von diesem Hotel positiv überrascht, da wir doch schon einige All-Inclusive-Urlaube hinter uns gebracht haben. Bei nur drei Stunden Reisezeit war das Wetter sehr warm, und wir hatten die ganze Woche Sonnenschein. Die Temperaturen lagen um die 30°. Das Hotel war ordentlich und sauber, das Essen essbar, die Auswahl ausreichend, um die meisten Geschmäcker zufriedenzustellen. Es gibt dauernd irgendwelche Aktivitäten, an denen man ohne Weiteres teilnehmen kann, aber das Personal zwingt einen zu nichts. Das Hotel zieht sich ziemlich in die Länge, weshalb man nicht das Gefühl hat, eingeengt zu sein. Außerdem gibt es dadurch genug Sonnenliegen an den Pools und am Strand. Am Strand kann man auch Kamele und Pferde reiten, aber darauf hatten wir keine Lust. Insgesamt hatten wir eine gelungene Urlaubswoche und ziehen ernsthaft in Erwägung, hier in Zukunft wieder herzukommen. Vielen Dank an das Personal von Magic Life.

Danke, Graham P!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. August 2013

Zugegeben Cluburlaub ist nicht meines, ABER mit meinen Kindern (3!) ideal für mich. Zu den Details: SAUBERKEIT ist hier oberstes Gebot. Selbst die Toiletten am Strand werden mehrmals am Tag gereinigt! KOSTENLOS: Banana Boat Riding, Segeln, Surfen, Wasserski!
Unser Zimmer war in einem der neueren Gebäude und daher ruhig, sauber und ausreichend groß für 3 Personen. Dass am Pool und am Strand bereit um 6:30 Uhr viele Liegen belegt sind, liegt nicht am Club, sondern an den Urlaubern. Am vielfältigem Buffet findet jeder etwas! Die "a la carte Restaurants" sind nicht unbedingt empfehlenswert. Das Servicepersonal ist hilfsbereit und sehr freundlich und mit etwas Trinkgeld noch freundlicher (nehmen Sie bitte ausreichend Euro Münzen mit). POSITIV Überrascht hat es mich, dass es um 4:00 Uhr Früh bei unserer Abreise ein kleines Frühstück gegeben hat!! Apropos Frühstück: Jene Mitarbeiterin, die jeden Tag zum Frühstück frische Omeletts nach Wunsch zubereitet, möchte ich besonders positiv erwähnen!!
Die Animation ist allerdings bestenfalls durchschnittlich, die (Tanz) Shows sind viel zu lange, das Team ist keine Familie sondern zerstritten, das liegt aus meiner Sicht am Chef der Animation und als Urlauber möchte ich mir nicht jeden Tag von einem Animateur eine Insider Geschichte anhören, wer gerade beim Chef in Ungnade gefallen ist. GROSSE AUSNAHME!!! PETER er ist für das Bogenschießen zuständig, GROSSES LOB!
Der Strand ist trotz Kamelen, Dromedaren, Pferden und Hunden sauber, aber je nach Wind und Gezeiten ist das Wasser mehr oder weniger mit Meergras bedeckt. Vorsicht bei Ausflügen in die Umgebung: die Insel ist außerhalb des Clubs eine Müllhalde. Positiv überrascht hat mich der unkomplizierte KOSTENLOSE Internetzugang!! Wir haben uns in den zwei Wochen auf Djerba sehr wohlgefühlt!

• Aufenthalt August 2013, Familie
8 Danke, PPGourmet!
Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Juni 2013

Wir (2 Erwachsene 1Jägiges und 3jähriges Kind) waren für zwei Wochen im Magic Life um im November dem Nebel und der Kälte zu entfliehen... Das war schon das Beste am Urlaub: Das warme Klima. Das Hotel ist abgelebt und im November ist vieles nicht in Betrieb, was uns leider nicht mitgeteilt wurde. Zum Beispiel war der Kinderclub, der Wasserpark und einige Pools zu. Es gibt ein beheiztes Hallenbad, welches aber für die Kinder gefährlich ist weil die Tunesier nicht fähig sind es ordentlich zu fliesen. Man rutscht dauernd aus oder verletzt sich an Kanten und Ecken. Die offenen Pools und das Meer sind im November leider zu kalt, da halt nicht beheizt.

Das Zimmer war geräumig und hatte zwei Bäder, aber eine Renovierung wäre schon mal fällig. Die Duschabtrennungen waren in beiden Bädern nicht Dicht, darum immer ein See im Bad. Das Putzpersonal war gar nicht gründlich, der Mop hatte schon einige Tausend Quadratmeter drauf und das Putzwasser wird warscheindlich nur einmal die Woche ersetzt. Aber auf Trinkeld waren Sie natürlich scharf, dadurch hat sich das Endergebniss aber auch nicht gebessert :-(

Das Essen war ok, da es ja eine grosse Auswahl hat. Am beste haben mir die einheimischen tunesischen Gerichte gefallen. Pasta oder sonstige europäische Gerichte bringen sie nicht auf die Reihe.

Das Personal ist zwar nett und freundlich, aber recht faul. Uns wurde mit zwei kleinen Kinder eigentlich nie geholfen. Wir mussten immer selber alles organisieren (Kindersitz u.a.).

Fazit wie im Titel: Einmal und nie wieder...

Das Hotel geht für mich unter ** oder ***
Kanarische, europäische oder Thai Destinationen lohnen sich viel mehr...

Aufenthalt November 2012, Familie
3 Danke, 3flex!
Steyr, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel ist schon etwas "abgewohnt",aber für tunesische Verhältnisse sauber.Die Aussenanlagen könnten etwas mehr Pflege vertragen.
Die Verpflegung - bis auf das Frühstück - war sehr gut,die Auswahl umfangreich (für jeden Geschmack etas dabei).Das Essen im mediterr.Spezialitätenrestaurant war überdurchschnittlich gut u.ist absolut empfehlenswert.
Der Strand ist mit ausreichend Liegen u.Schirmen ausgestattet,leider mit sehr viel Seegras .

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Irene W!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Februar mit unseren Zwillingen (11 Monate) in dem Club & waren rundum zufrieden. Das Personal ist so zuvorkommend. Das Essen super. Wir hatten ein sehr schönes Bungalow. Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Lediglich die Liegen im Hallenbad waren nicht so sauber. Es wurde jedoch während unseres Aufenthaltes eine Gästebefragung durchgeführt & 2 Tage später waren die Liegen sauber. Das Team ist wirklich sehr bemüht die Rahmenbedingungen für einen perfekten Urlaub zu bieten. (Und schafft das auch... :-))

• Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, Babsi1983!
Raubach
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Januar 2013

Wir waren als "Großfamilie" (Großeltern, Mutter und 2 Teenager) für zwei Wochen über Weihnachten auf Djerba. Es war rundum fantastisch. Vor Weihnachten wurde ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut, an Heilig Abend ein Krippenspiel mit lebendigen Tieren, das Essen war aussergewöhnlich gut und an Silvester war es auch sehr schön. Wir werden auf jeden Fall wieder buchen. Es waren sehr viele Stammgäste, die auch alle wieder dorthin wollen. Die Animation war sehr gut, aber nicht aufdringlich und alles war sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich.
Das einzig störende war, dass die Fremdfirma, der das Hammam gehörte, 10 Euro für eine halbe Stunde wollte. Bei meinen früheren Aufenthalten war das auch noch inklusive.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
3 Danke, clakerstin!
Feldkirch, Österreich
Bewertet am 5. September 2012

Zwar ist es jetzt schon ein paar Monate her -meine positiven Impressionen sind aber nach wie vor da. War dort mit Freunden. Es ging darum einfach mal abschalten zu können- völlige Entspannung. Und ich muss sagen das ist absolut gelungen. Zwar waren auch eine Menge Familien dort- war aber eigentlich gar nicht störend. Der Privatstrand ist unglaublich angenehm- und was ist schöner als all inklusive Plfege rund und die Uhr und das sogar am Strand mit herrlichen Snacks! Zudem ist das Personal extrem freundlich und wie gut das Buffet jeden Tag war muss ich gar nicht erst erwähnen. Ich denke solche all inklusiv clubs sind geschmacksache. Aber wenn man sich einfach mal eine woche nur verwöhnen lassen will und alles andere egal ist. dann lets go! :)

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 Danke, Lukas F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Houmt Souk.
SENTIDO Djerba Beach
Vincci Helios Beach
Nr. 1 von 46 in Midoun
Radisson Blu Palace Resort & Thalasso, Djerba
Djerba Plaza Hotel & Spa

Sie waren bereits im TUI MAGIC LIFE Penelope Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TUI MAGIC LIFE Penelope Beach

Unternehmen: TUI MAGIC LIFE Penelope Beach
Anschrift: Zone Touristique B.P. 257, Houmt Souk, Djerba 4180, Tunesien (ehemals Club Magic Life Penelope Beach Imperial)
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Djerba > Houmt Souk
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Houmt Souk
Nr. 2 der Luxushotels in Houmt Souk
Nr. 2 der Spa-Hotels in Houmt Souk
Nr. 2 der Strandhotels in Houmt Souk
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TUI MAGIC LIFE Penelope Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Eurosun, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TUI MAGIC LIFE Penelope Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penelope Beach Imperial
Penelope Djerba