Bewertet am 21. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren im Oktober 2018 für eine Woche hier. Riesiges Zimmer, sehr grosse Terrasse und rundum top Service (die Leute sind sehr freundlich und zuvorkommend). Speziell hervorzuheben ist die Ruhe und Entspannung auf der ganzen Anlage. Man findet auch am Nachmittag diverse freie Liegen am Pool und am Strand. Generell hat es wenig Gäste, worüber wir uns sehr gefreut haben. Man hat eine wunderschöne Poollandschaft beinahe für sich alleine :) und es ist so ruhig, dass man die Wellen vom Meer auch am Pool hört.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Reiseart: als Paar
1  Danke, EsMo66!
Bewertet am 19. August 2018

Zimmer (Junior Suite ca. 95m² + Suite Jasmin ca. 145m²): Beide Suiten sind sehr geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet. Bad / Dressing lassen keine Wünsche offen und sind sehr großzügig gestaltet. Die Suite Jasmin unterscheidet sich durch ein zweites großes Badezimmer mit separater Dusche und WC und einem weiterem Schlafzimmer mit Sofaecke. Alle Zimmer hatten einem großen Balkon mit Loungemöbel und Meerblick. Sie Sauberkeit der Zimmer lies keinen Grund zur Beanstandung.

Garten/Pool: Der Garten wirkt sehr gepflegt und ist mit viel Liebe angelegt. Der Poolbereich besteht aus diversen Becken (Süßwasser/Salzwasser) inklusiver Poolbar und reicht bist zum Sandstrand. Auch hier wieder alles sehr großzügig gestaltet. Liegen und Handtücher sind mehr als ausreichend vorhanden.

Strandbereich: Feiner ruhiger Sandstrand mit wahlweise Sonnenschirm oder großem Pavillon. Strandpersonal sehr freundlich und hilfsbereit mit gutem Service. Für Segelbegeisterte besonders zu erwähnen ist das hauseigene „Hobby Cat“,( bei Bedarf) inklusive des fachlich kompetenten und sehr sympathischen Segellehrers. Hierfür noch einmal unseren besten Dank!

Essen: Der Roomservice ist zu empfehlen, ebenso beide „à la carte“ Restaurants. Einzig von den Garnelen Gerichten waren wir enttäuscht. Da stimmt das Geschmack-Preisverhältnis nicht. Frühstück für tunesische Hotelverhältnisse sehr umfangreich und lecker.

Personal: Generell sehr hilfsbereit und freundlich. Besonders positiv sind dabei Herr Anane, Raouf (Rezeption) und oben schon genannter Segellehrer zu erwähnen.

Unsere allgemeine Bewertung erfolgte immer unter Berücksichtigung des Preis-Leistungsverhältnis. Natürlich gibt es noch deutlich luxuriösere Unterkünfte (nicht auf Djerba), nur bezahlt man dort auch das 3 - 50 fache für eine Nacht.

Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Medulein!
Bewertet am 16. Januar 2018

Gute Lage, guter Service aber das Hotel ist einfach veraltet und entspricht nicht mehr dem Standard eines 5 Sterne Hotels. Thalasso Bereich sehr veraltet und zt ausser Berieb. Strandbereich nicht sauber, billige Plastikliegestühle, defekte Sonnnenschirme etc

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
2  Danke, 598arminb!
Bewertet am 5. Oktober 2017

Essen: Frühstück im TAMARIS. Richtig frisch gepresster Orangensaft. Omelette. Merguez. Eier. Salate. Früchte. Müesli. Joghurt. Wurst und Käse. Unzählige Brote. Guter Kaffee. Dezente Hintergrund Musik. Aufmerksames Personal.

Lunch im MISTRAL (BBQ) zum Meer hin.

Dinner im Restaurant Palmyre. 2 Karten (Alhambra und Riviera) zur Auswahl. 1 Glas Wein (tunesischer Rosé) kostet 13 Dinar.

Hotel: Riesige Pool-Landschaft mit Pool Bar. Beach mit flachem Sandstrand. Viel Seegras. Strahlend blauer Himmel. Wasser warm. Angenehm luftig.

Wenige Gäste. Vor allem französisch sprachige. Vereinzelt ist Deutsch zu hören. Unfreundliche Russen.

Zimmer: Junior Suite mit 100qm. Grosses Badezimmer mit WC / Dusche / riesiger Badewanne. TV mit 40 Sendern

Balkon mit Aussicht auf die Palmen (im Hintergrund das Meer. (Tipp: vom obersten Stock = 4000er Zimmer ist die Aussicht noch besser).

Umgebung: In 15' Fussmarsch erreicht man das PALM, wo am Abend etwas los ist. Shisha (Wasserpfeife) rauchen kostet dort 8 Dinar. Cola kostet 3 Dinar. Espresso kostet auch 3 Dinar.

Sonst per Taxi (gelb) nach Houmt es-Souk fahren. Zur MARINA (Hafenpromenade). Kostet mit Tipps 7 Dinar.

Sonstiges: Change: 100 CHF entspricht 247 Dinar (Airport) bis 244 Dinar (Hotel). 10er Scheine verlangen.

Zimmertipp: Vom obersten Stock = 4000er Zimmer ist die Aussicht am besten
Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: allein
4  Danke, Martin_Sokkar!
Bewertet am 4. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Dieses Hotel gehört mit zu den besten Hotels, in denen ich gewesen bin! Hier ist der Gast absolut König, oder in meinem Fall Königin! Das Personal ist mehrsprachig und lässt nichts zu wünschen übrig, immer freundlich und hilfsbereit! Die Suiten sind sehr groß, es gibt ein Ankleidezimmer und das Badezimmer hat eine riesige Badewanne und eine ebenso riesige Dusche! Es ist immer tip top sauber! Der Spa-Bereich ist sehr weitläufig, die Massagen ausgezeichnet und überall sieht das Auge nur Gepflegtheit und Schönheit! Der Garten wirkt super gepflegt und der Strand wird jeden Tag gesäubert!! Ich habe selbst nach Überlegen keinen Kritikpunkt gefunden! Das Hotel ist teurer als die anderen, aber es ist das Geld wert!!
Ich hatte Halbpension gebucht und selbst die Speisen waren ausgezeichnet, obwohl sehr wenig Gäste da waren, ist das Hotel perfekt für jemand, der Ruhe , Erholung und Entspannung sucht!!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Reiseart: allein