“Gelebte griechische Gastfreundschaft”

Nr. 1 von 13 Pensionen in Katapola
Köln, Deutschland
“Gelebte griechische Gastfreundschaft”
Bewertet am 7. September 2012

Heute verbringen wir unseren letzten Abend auf Amorgos. Wir haben 14 wunderbare Tage im Hotel Le Grand Bleu verbracht, Griechische Gastfreundschaft und Herzlichkeit werden vom Besitzerehepaar sehr authentisch gelebt. Die Ausstattung der Zimmer und der gesamten Hotelanlage sind sehr gut. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen und kommen im nächsten Jahr wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Joachim M!

Geschäfts-
reisende
Basel, Schweiz
Bewertet am 2. April 2012

Ab von der Hektik des Alltags, keine Uhr, echt griechischer Wein, wunderschönes Wetter, äusserst nette Menschen, traumhafte Sonnenuntergänge, herrliches Meer, all das ist in der Villa „le grand bleu“ vereint. Und willst Du die noch die griechische Küche dazu, kannst Du Dich am Grill bedienen, welcher immer zu Deiner Verfügung steht. Die beiden letzten Augustwochen des Jahres 2011 waren einfach herrlich. Die Luft war nicht mehr zu heiss, das Meer dafür umso wärmer und so konnten wir auch bei manch einem Spaziergang vom folgenden Schwimmen träumen. Und nach einem köstlichen Mal in einem der guten Restaurants am Meer (falls Du nicht den Grill benutzen magst), in der Bar des „le grand bleu“ den Abend richtig geniessen. Geniessen mit den Besitzern der Bar Costas und Stergios. Angeliki und Stergios, welche die Villa besitzen, begrüssen Dich ganz herzlich bei Deiner Ankunft bereits am Hafen. Es geht garantiert nicht lange, und Du fühlst Dich völlig zu Hause. Dies waren bestimmt nicht unsere letzten Ferien auf diesem ausgesuchten Fleckchen Erde.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Christoph K!
Basel, Schweiz
Bewertet am 30. März 2012

Die Villa le grand bleu auf Amorgos wurde uns von begeisterten Freunden empfohlen. Wir suchten einen Ort, wo wir den griechischen Herbst mit all seinen schönen Seiten geniessen können. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir wurden herzlich empfangen von Angeliki und Stergios dem Besitzerehepaar der Pension. Ein schönes sauberes und helles Zimmmer mit Balkon und Meersicht wurde für zehn Tage unser Zuhause. Da die Pension etwas abseits von der Strasse gebaut wurde, ist man auch von einem störenden Strassenlärm verschont. Da die Insel viele Wandermöglichkeiten bietet, und auch das Meer noch angenehm warm war, kamen wir vollumfänglich auf unsere Kosten. Verpflegt haben wir uns meistens in der nahe gelegenen Bar "le grand bleu" mit einem guten Frühstück, welches uns von Costa einem Freund der Familie, serviert wurde. Da Costas, Angeliki und Stergios über gute Französisch- und Englischkenntnisse verfügen, hatten wir auch Verständigungsprobleme. Fazit: Wir werden wieder dorthin gehen. Eveline

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Eveline30!
Köln, Deutschland
Bewertet am 16. März 2012

Die Pension befindet sich auf flachem Land in der zweiten Häuserreihe, vor dem Strand von Katapola auf der Seite von Xylokeratidi.
Demzufolge ist die Sicht aufs Meer vom Erdgeschoss sehr eingeschränkt. Die Zimmer der ersten Etage haben teilweise bessere Sicht. Das ist ein anständiger Bau mit sauberen Zimmern und einfachen Einrichtung. Wir glauben aber dass, das Preis-Leistungsverhältnis nicht in Ordnung war.
Das war der zweite Grund dass, wir uns für eine andere Pension entschieden haben.
Die Besitzer sind nett, sprechen Französisch und einigermaßen Englisch.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Hannes-CGN!
Bern, Schweiz
Bewertet am 10. Juli 2011

sehr schöne, einfach aber saubere unterkunft in 2 verschiedenen gebäuden. erst 3 jahre alt. wirklich erholame, ruhige lage mit garantierter meersicht!
inmitten grüner, landwirtschaftlicher lage, man hört weit und breit nur die schafe und esel...das besitzerpaar - sehr freundlich und hilfsbereit. sie sprechen englisch und französisch.
in unmittelbarer nähe zum hafen und kleinem dorf, wo man lokale spezialitäten und fisch geniessen kann.
sehr empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, marco-allenbach!
Bewertet am 1. Februar 2011

Ein kleines Paradies für Ruhesuchende. Bereits bei unserer Ankuft wurden wir von Sterios, der Inhaber der Villa, herzlich begrüßt, der uns anschließend mit seinem Auto kostenlos, vom Hafen in Katapola, zu unserem Apartment fuhr. Seine symphatische Frau Angeliki wartete bereits auf uns, mit einem ebenso strahlendem Lächeln. Selten haben wir uns in der Fremde so wohl gefühlt wie bei Sterios und Angeliki. Wir hatten das Gefühl nicht Daheim aber "Zuhause" zu sein. Das Apartment war mediterran-modern eingerichtet und sehr sauber. Am Außengrillplatz haben wir manchmal mittags eine kleine Kost zu uns genommen. Dieser steht jedem Gast kostenlos zur Verfügung. Ein weiterer Service des Hauses, den wir gerne wahrgenommen haben. Unser Frühstück dagegen haben wir an der nah liegenden Bar "Le Grand bleu" bei Kostes eingenommen. Auf Alles (Karte) gab es immer 10% Rabatt. Die Bar und die Apartments gehören sozusagen "in einer Familie", da Kostas Sterios Couseng ist. Rundum hat uns unser Aufenhalt sehr gut gefallen, und haben gleich wieder gebucht. Mit Französich und Englisch klappt die Verständigung gut bis sehr gut, wer jedoch nur Deutsch spricht und auch kein Griechisch, dem sei zum Trost gesagt, das via Skype, Angelikis Schwester in Deutschland, jederzeit perfekt übersetzen kann.
Wir freuen uns auf unser Wiedersehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, evropaki100!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Katapola.
Hotel Minoa
Nr. 9 von 12 in Amorgos
Amorgion Hotel
Amorgion Hotel
Nr. 3 von 13 in Katapola

Sie waren bereits im Villa Le Grand Bleu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Le Grand Bleu

Unternehmen: Villa Le Grand Bleu
Anschrift: Xilokeratidi, Katapola 840 08, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Amorgos > Katapola
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 13 Pensionen in Katapola
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Le Grand Bleu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Le Grand Bleu Amorgos/Katapola