“Interessante Informationen”

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Interessante Informationen”
Bewertet am 29. Juni 2014

Die Geschichte und die Herstellung des Olivenöls hat uns beeindruckt. Klein aber fein die alten noch erhaltenen Geräte. Die Videos geben viel über die Geschichte und Herstellung des Olivenöls Preis.
Es ist sehr viel Geschäftssinn dahinter. Man will verkaufen.
Der Eintritt aber ist gratis.
Die Öffnungszeiten sind italienisch. Um 12.30 h wird geschlossen und dann ab in die Pause/Siesta. Wird erst im späteren Nachmittag wieder geöffnet, also Öffnungszeiten beachten.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Judith K!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Remes
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Hier gibt es das beste Olivenöl”
Bewertet am 23. Juni 2014

Kleines Museum mit allen Infos rund um das Olivenöl. Und natürlich kann man es hier auch kaufen. Wir konnten probieren und haben eine sehr gute Beratung bekommen. Der Laden ist klasse: Olivenholz, Olivenkosmetik, Wein und sehr guter Essig. Wenig Parkplätze.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, RemesAmauri!
Ingolstadt
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Guter Einkauf und bei Bedarf sehr informativ”
Bewertet am 1. Mai 2014

Alles prima mehrsprachig erklärt und kostenfrei. Man kann aber auch nur gut einkaufen und eine kleine Verkostung machen.

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Tomcats80!
Nürnberg, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Informativ für Vati, Shopping für Mutti und Spaß für die Kinder”
Bewertet am 30. Dezember 2013

Auch wenn der Parkplatz sehr klein und eng ist, dann ist ein Besuch des Museo wirklich empfehlenswert. Mit Liebe wurde hier in wenigen Einheiten alles rund um die Olivenproduktion und dem späteren Öl erklärt. Ein kurzer Film in verschiedenen Fremdsprachen erläutert Einzelheiten. Am Ende läd das Ladengeschäft zum Probieren und Shopping ein! Uns hat es Spaß gemacht und wir können einen Besuch sehr empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Thomas B!
Schweinfurt
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sehr gute Informtionen über die Herstellung von Oliven ÖL”
Bewertet am 23. Oktober 2013

Besonders hat uns die Filmerzählung über die Arbeiten und Herstellung vom Oliven Öl gefallen. Die Ausstellung der alten Geräte und Maschinen waren sehr interessant. In dem kleinen Verkaufsraum konnten wir genügend Artikel kaufen. Leider sind die Parkplätze vor dem Museum beschränkt.

Aufenthalt August 2013
Danke, Dietmar B!