“Sehr gute Informtionen über die Herstellung von Oliven ÖL” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Schweinfurt
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sehr gute Informtionen über die Herstellung von Oliven ÖL”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Besonders hat uns die Filmerzählung über die Arbeiten und Herstellung vom Oliven Öl gefallen. Die Ausstellung der alten Geräte und Maschinen waren sehr interessant. In dem kleinen Verkaufsraum konnten wir genügend Artikel kaufen. Leider sind die Parkplätze vor dem Museum beschränkt.

Aufenthalt August 2013
Danke, Dietmar B!

• Ungarisch zuerst
Riehen, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Alles rund ums Olivenoel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Die drei grossen Ausstellungsräume rund um den Oliven-Anbau auf der Welt, die Ernte, die Verarbeitung sowie Verwendung mit seinen beiden Videofilmen sind sehr aufschlussreich und interessant.
Die Führung in Deutsch war sehr gut und fand ihren Abschluss mit einer Verkostigung verschiedener Oele und Produkten in Salzlakeoder Olivenoel mit dazupassendem Rotwein.
Der Abschluss im Verkaufsladen ist menschlich und es ist kein Muss.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Alpinwanderer!
Vienna, Wien, Austria
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Schönes Ölmuseum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Wer Olivenöl liebt muß in dieses Museum. Riesengroße Auswahl an Ölen und anderen Sachen wie Kosmetikartikel und Küchenwerkzeug aus Olivenholz. Ein Muß für Olivenöl-Liebhaber.

Aufenthalt August 2013
Danke, Karl M!
deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Informativ und urig - aber sehr auf Commerz aus”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Das Museum zeigt die Kunst des Olivenöl machens und mir persönlich hat die Ausstellung mit den Öl- und Essigflaschen Sets sehr gefallen.

Trotz allem muss man sagen, wer Museum erwartet, bekommt mehr Shop. Der Schwerpunkt war schon der Verkauf der Produkte, die auch nicht unbedingt günstig sind.

Es gibt nur sehr wenige Parkplätze und die Öffnungszeiten sind sehr Touristenunfreundlich. Wir sind um den halben See gefahren und mussten dann leider die Siesta abwarten...

Lecker sind die Sachen allerdings, die wir dort gekauft haben (Thunfisch und Schwertfisch Patè).

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, car k!
Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verkauf”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Es ist eine kleine Olivengeschichte wo der Verkauf der Produkte jedoch im Vordergrund steht. In jeder deutschen Kelter gibts genausoviel zu sehen

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Wolf K!