“Ein nettes familiengeführtes Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel San Marco
Hotel San Marco
Nr. 1 von 3 Pensionen in Cisano
Wildeshaussn
“Ein nettes familiengeführtes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir kommen gerade vom Gardasee aus diesem Hotel und wollen unsere positiven Eindrücke gern weitergeben. Es ist sicher nicht leicht am Gardasee das richtige Hotel zu finden. Viele Faktoren müssen abgewogen werden.
Wir haben im Winter auch Wochen dafür gebraucht, ehe wir eine Entscheidung getroffen haben.
Gesucht hatten wir ein Hotel direkt am See bei dem die Wege zur Promenade nicht so weit sind und wo es einige Lokalitäten für die abendliche Weine gibt.
Auf einen ausgedehnten Strand hatten wir keinen Wert gelegt, da wir keine Sonnenanbeter sind.

Cisano ist zwar deutlich kleiner als Bardolino oder Lazise, aber bietet auch das, was wir gesucht haben. Zu den beiden deutlich lebhafteren Orte sind es aber nur 15-20 Gehminuten. Gereist sind wir als Familien mit 2 Kindern (15&17 Jahre).

Das Hotel ist familiengeführte und hat nicht allzu viele Zimmer (geschätzt 20-30), daher ist alles sehr überschaubar.
Wir hatten ein Familienzimmer (224&225) gebucht. Bei dem Alter unserer Kinder wäre dies nicht unbedingt erforderlich gewesen, aber es war günstiger als zwei Doppelzimmer. Für Familien mit kleineren Kinder wäre dies ein Tip, da es zwei getrennte Schlafzimmer und ein gemeinsames Bad gibt.
Die Zimmer waren funktionell eingerichtet. Die Klimaanlage war nicht störend und konnte auch Nachts durchlaufen. Das Bad ist ausreichend groß. Diese Zimmer lagen nach hinten raus, hatten aber keinen Seeblick und keine eigene Terrasse. Dafür waren sie leise, da die Straße auf der anderen Seite liegt.

Parkplätze stehen in ausreichender Zahl rund ums Haus kostenfrei zur Verfügung.

Was hat uns besonders gefallen:
- die Sauberkeit der gesamten Anlage (Zimmer, Pool, Bar, Frühstücksraum)
- die stetige Freundlichkeit des Personals
- der Poolbereich
- die Überschaubarkeit des Hotels

Man kam sich wirklich als Gast vor. Im Poolbereich gibt es ausreichend Liege- und Sitzmöglichkeiten, man braucht also nicht um 7 Uhr schon sein Handtuch zu platzieren.
Das Frühstück ist reichhaltig und es wird stetig nachgelegt. Dabei ist die geringe Anzahl an Gästen sehr positiv, da man immer einen Platz bekommt, egal wann man morgens aufsteht. Es ist keine Massenabfertigung wie in den deutlich größeren Hotels.

Das leistungsstarke WLAN Netz ist überall (Pool und Zimmer) erreichbar.

Man kann abends auch gemütlich am Pool sitzen oder nach der Rückkehr dort noch einen Absacker nehmen. Ein kleine Karte an Getränken wird vorgehalten.

Mal ein Tip am Rande:
Von Cisano (gleiches gilt für alle anderen Orte an der Ostküste des Garadsees) kann man ganz gut nach Venedig reisen. Es stellte sich uns die Frage wie am besten dort hinkommt.
- mit dem Zug hätten es für 4 Vollzahler und einer spontanen Onlinebuchung von Einstiegsbahnhof Peschiera del Garda 192 Euro hin- und zurück gekostet.
- mit einem örtlichen Busunternehmen ca. 280 Euro (inkl Stadtführung Venedig)
- nur mit dem Auto, aber mit Stress bei der Parkplatzsuche in Venedig & Schiffsverbindung (zeitaufwendig)

Wir haben dies gemacht:
Mit dem Auto zum Bahnhof von Mestrino (Vorort von Padua) und dann weiter mit der Bahn direkt zum Bahnhof Venedig St. Lucia (liegt direkt auf der Lagunenstadt). Mestrino ist ein kleiner Bahnhof, an dem man direkt kostenfrei parken kann.

Kosten 38 Euro für den Zug & 12 Euro PKW Maut
Hinweis: am besten den Preis und die Abfahrtszeiten über das deutschsprachige Portal http://italienische-bahn.de googeln

Zimmertipp: Für Familien Zimmer 224&225
  • Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Andreas-Wildeshausen!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Rottweil, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

Nettes Hotel.
Bardolino und Lazise sind gut zu Fuss zu erreichen. Die nächstgelegende Bademöglichkeit im See ist nicht optimal. Es gibt keinen "Strand" am See. Jedoch kann man hierfür in kurzer Zeit Richtung Bardolino laufen oder an den Hotelpool liegen.
Die Zimmer sind ausreichend, sauber und zweckmässig. Das Frühstück ist sehr gut. Besonders der frische Obstsalat.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Wir kommen sehr sehr gerne wieder!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Ines G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotelgrundstück liegt direkt am See, nur durch die Hauptstraße von der Seepromenade entfernt.
Die Anlage sowie das Schwimmbad sind sehr gepflegt, die Zimmer geräumig und zweckmäßig eingerichtet.
Das Hotel ist sehr effizient geführt, die Besitzer und das Personal sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Die Vorlageteller werden stetig und flink nachgefüllt.
Die Bushaltestelle befindet sich nur wenige Schritte vom Hotel entfernt, von dort aus kann man bis ins Stadtzentrum von Verona auf sehr angenehme Weise fahren.
Bardolino und Lazise sind zu Fuß oder per Fahrrad über die Seepromenade schnell erreichbar.
Für Tagesausflüge in der Umgebung stehen (kostenpflichtig) Fahrräder zur Verfügung.
Wenn man Wert auf Balkon und Poolbereich- und Seeblick legt, empfiehlt es sich, vor der Bestellung anzurufen, da diese Zimmer vorzugsweise für Stammkunden bzw. für Gäste mit einem längeren Aufenthalt reserviert werden. Bei den anderen Zimmern muss man zwar auf den schönen Seeblick verzichten, aber man hat mehr Ruhe vom Straßenlärm.
Das Pool ist schön, sauber und ausreichend mit Liegen ausgestattet.
Die Preislage ist für diese Hotelkategorie gefühlt etwas hoch, aber für die Gegend angemessen-
Sehr angenehm: kostenloser und schneller Internetzugriff.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Peanco!
Wels, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Die Lage des Hotels ist toll, direkter Blick auf den See, ein paar nette Restaurants in direkter Nähe, mit dem Auto nicht weit nach Bardolino selbst. Schöner Pool, von dem man auch direkt auf den See sieht. Die Zimmer sind - je nachdem - eher klein; es gibt aber auch größere, nach denen man aber fragen sollte. Die Zimmerausstattung ist zweckmäßig und durchaus ok für ein 3* Hotel. Der Frühstücksbereich ist schon etwas in die Jahre gekommen, das Frühstück selbst ist "italienisch". Da darf man sich nicht allzu viel erwarten. Der Kaffe ist aus dem Automaten und hat mit gutem Kaffee leider wenig zu tun. Alles in allem gibt es aber für jedeN was auf dem Buffet, welches für ein 3* Hotel zufriedenstellend ist. Der Preis für das Hotel ist in der Hochsaison relativ hoch, was aber im Schnitt der Region liegt. Das Personal ist höflich, nett und zuvorkommend. Manko: auf der Homepage sind wunderschöne Pavillons neben dem Pool zu sehen, diese sind aber - trotz des sehr hohen Preises für das Hotel - nicht inkludiert, sondern kosten 7 Euro pro Tag extra. Einerseits verständlich, dass man damit vor allem möglicherweise unachtsame Kinder fernhalten will, insgesamt drückt es aber den Eindruck des Hauses und man kommt sich ein wenig geneppt vor. Alles in allem ein nettes kleines Privathotel, in dem man nicht allzu viele Ansprüche haben sollte, in dem man jedoch eine sehr entspannende Atmosphäre vorfindet, einen gemütlichen Pool und insgesamt gut entspannen kann.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, sunflower2011!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cisano.
Hotel Bel Sito
Hotel Villa Katy
Hotel Villa Katy
Nr. 8 von 44 in Bardolino
Aqualux Hotel Spa & Suite Bardolino

Sie waren bereits im Hotel San Marco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Marco

Unternehmen: Hotel San Marco
Anschrift: Via della Pieve 1, 37011 Cisano, Bardolino, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Bardolino > Cisano
Bar/Lounge Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Pensionen in Cisano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel San Marco 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Marco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Marco Bardolino
San Marco Bardolino