“Keine 4 Sterne wert!” 3 von fünf Punkten

Nr. 3 von 5 Hotels in Lacona
Bolzano (Bozen), Italien
“Keine 4 Sterne wert!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Die Lage und die Zimmer sind in Ordnung. Nicht angemessen ist das Essen und der Speisesaal, der eher einer Mensa gleicht ( Parterre, Plastikstühle und Tische). Beim Frühstück ist der ungenießbare Kaffe aus dem Automaten und das alte Brot zu bemängeln. das Abendessen war nur lauwarm. Zu den Hauptspeisen gab es wenig oder nur vorgefertigte (wahrscheinlich Tiefkühlkost) Beilagen. Ganz schlecht war, dass das Dessert (Tiramisu) an einigen Tagen nicht für alle Gäste ausreichte und der Oberkellner auch noch "pampig" wurde, als man dies bemängelte. Wir haben in anderen Hotels (auch mit nur 3 Sternen) schon erheblich besser gegessen. Anfangs hatte man keinen fixen Sitzplatz im " Speisesaal" und hätte 10€ am Tag für die Reservierung bezahlen müssen. 3 Sterne wären für diese Hotel angemessen.

Zimmertipp: Nicht unbedingt zum Pool, da hier die Animation sehr laut zu hören ist, was stören könnte
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, MichaelaM77NN!

Urbach, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Ich war mit einer Bus-Reisegruppe im Hotel Lacona, 3 Tage. Länger hätte ich auch nicht
bleiben wollen. Das Hotel ist mit keinem öffentl. Verkehrsmittel zu erreichen. Der Ort bietet
überhaupt nichts. Es gibt nur 3 Hotels, einige Camping-Plätze und Ferienwohnungen. Das
Haus liegt zwar nur einige Schritte vom Meer entfernt, und es gibt auch einen ordentlichen
Pool. Der Speisesaal ist wie eine Schul-Mensa, mit Plastikstühlen. Schnell essen und dann
wieder weg. Die Speisen am Buffet - wir hatten Halbpension - waren halb-kalt.
Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber, auch das Bad. Ich war zum ersten und
letzten Mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Wiltrud H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lacona.

Wuppertal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

- Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
- Das Frühstück war in der Auswahl stark eingeschränkt, das Abendessen allerdings sehr vielseitig und die Ausgabe optimal organisiert.
- Die abendliche Kinderanimation war zum Teil sehr laut, für die anderen Gäste gab es kaum eine Möglichkeit auzuweichen.
- Der hauseigene Strandbereich ist gut erreichbar, Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, so dass die lästige Suche nach einem geeigneten Liegeplatz entfällt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Constantin L!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Zum 10. Mal seit 2005 auf Elba und zum ersten aber wohl nicht zum letzten Mal im Hotel Lacona. Personal sehr freundlich, alles sehr sauber, Infrastruktur stimmt und in der Nachsaison preislich angemessen. Geschätzt haben wir die zahlreich verfügbaren Parkplätze. Endlich auch ein praktisches und sehr schönes Badezimmer, jederzeit Warmwasser, was auf Elba nicht selbstverständlich ist. Bei gleichzeitiger Anwesenheit von Gruppen gab es leider ein entsprechendes Gedränge bei Frühstück und Nachtessen; es wäre deshalb von Vorteil, die Gruppen wenigstens abends mit einer gewissen Verzögerung einzulassen. Wir waren aus reinen Wandergründen schon mehrmals in anderen Hotels und noch nie insgesamt so zufrieden wie jetzt. Wer zuviel erwartet, wird immer enttäuscht. Die feinsandige sanftabfallende Badebucht ist eine der schönsten auf der Insel. Leider gibt es am freien Strand keine kostenlose Dusch- oder Umziehmöglichkeit.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, elbafan_11!
Robi_Veltroni, Direttore vendite von Club Valtur Lacona, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2011
Sehr geehrter Elbafan_11,
vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung auf TripAdvisor abgegeben haben. Es freut uns sehr, daß dieses Jahr Sie sich für unser Hotel entschieden haben und daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ebenso danken wir Ihnen der konstruktiven Kritik bezüglich der Anwesenheit von Gruppen im Restaurant, wir werden darüber überlegen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Lacona!
Italien
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Das Hotel Lacona ist ein altes Ferienhotel wie es klassischer nicht sein könnte. War das letzte mal vor 18 Jahren auf Elba und es hat sich nichts verändert, leider auch was die Hotels betrifft. Die Lage des Lacona ist toll, weil nur wenige Schritte vom Meer entfernt und mitten in einem schattigen Park liegt, es hat einen Swimmingpool und wurde in den letzten Jahren auch sicherlich immer wieder dort und da erneuert. Unser Zimmer war geräumig genug, vor allem sehr sauber und auf jeden Fall positiv hervor zu heben ist die Freundlichkeit des Rezeptionspersonals; das Abendessen vom Buffet war ausreichend und vielfältig, die Atmosfähre im Restaurant jedoch leider laut, kalt und unpersönlich; das Bedienungspersonal war nur bemüht, die Teller so schnell wie möglich vom Tisch zu räumen; alles andere inklusive Getränke musste man sich selbst holen, an ein gemütliches Abendessen nach einem Urlaubstag ist hier nicht zu denken, hier speist man, um den Saal so schnell wie möglich wieder zu verlassen; empfehlenswert nur für Familien mit kleinen Kindern, die einen solchen Anspruch nicht haben und die Liegen und Sonneschirme am dazu gehörigen Strand sind auch viel zu teuer; eine ganze Urlaubswoche wäre uns allen definitiv zu viel gewesen;

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, cam001Italien!
Robi_Veltroni, Direttore vendite von Club Valtur Lacona, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2011
Sehr geehrte Cam001Italien,
bitte entschuldigen Sie wenn ich Ihnen eine Woche später schreibe; ich habe auf Ihre Antwort auf meine Nachricht gewartet aber leider habe ich nocht nichts bekommen.
Es tut mir leid daß Sie nicht bemerkt haben, was in den letzten 10 Jahren im Hotel & Resort Lacona gemacht wurde, zum Beispiel: die Einrichtung im Restaurant wurde renoviert, das ganze Schwimmbad, 15 Familienzimmer und 2 Suite wurden erneuert, das Frühstücksbuffet dank größerer Auswahl verbessert, der neue Eingang wurde gebaut, der Park und der Parkplatz wurden erweitert, alle TV in den Zimmer sind neu, Wi-fi gratis, usw.
Die Getränke im Restaurant sind nicht inclusive und man muß sie sich selbst holen bei unserem typischen Toskanischen Weinhändler. Das Bedienungspersonal ist nicht nur bemüht, die Teller vom Tisch zwischen den Gängen zu räumen, sondern sie müßen auch das Buffet ersetzen. Auf jedem Fall ist das Restaurant vom 19:45 bis 22:00 geöffnet und der Tisch steht den ganzen Abend zur Verfügung der Gästen.
Bitte entschuldigen Sie, wenn ich Sie frage: sind Sie wirklich bei uns im September 2011 gewesen? Und noch: warum geben Sie 4 von 5 Sterne zu Lage, Zimmer, Service, 3 von 5 Sterne zu Preis-Leistung-Verhältnis und dann geben Sie nur 3 Sterne Gesamtbewertung?
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Trotz Hochsaison und kurzfristiger Buchung bekamen ein sehr schönes neu renoviertes Familienzimmer. Das Zimmer war immer sehr sauber. Der Pool ist sehr gross und es gab immer genügend freie Liegestühle. Das Hotel liegt sehr nahe am Strand und es gibt sehr gute kleine Restaurants in der Nähe, falls man die Vollpension nicht mag. Das Essen war gut, jedoch die Selbstbedienung, (Getränke und Essen auch abends selber holen) war nicht nach unserem Geschmack und auch nicht wirklich 4* würdig. Das Personal war sehr freundlich (der Barkeeper war exzellent!) und die Kinder mochten das kostenlose Animationsprogramm vom Hotel. Fazit: Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Kochst!
Robi_Veltroni, Direttore vendite von Club Valtur Lacona, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Sehr geehrter Kochst,
Vielen Dank, daß Sie sich nach Ihrem Urlaub in unserem Hotel die Zeit genommen haben, uns auf TripAdvisor zu bewerten. Es freut uns, daß die ganze Familie sich bei uns so wohl gefühlt hat; wir sehen Ihrem nächsten Aufenthalt in Lacona bereits mit Freude entgegen und senden herzliche Grüße aus Elba.
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

ich finde das hotel viel zu teuer, und das kleine zimmer rechtfertigt natürlich keine vier sterne, top ist einzig das personal, und der parkplatz.
das frühstück ist nicht schlecht, aber auch nicht speziell.
der gipfel ist das arrangement, das mit dem "spaggia lacona" ausgehandelt wurde, für 200 euro pro nacht ist einem doch tatsächlich erlaubt, am strand einen liegestuhl und schirm zu mieten für weitere 25 euro, und das abends von 18:00 bis 19:00.
ausserdem sind die zimmer überhaupt nicht schalldicht, man hört jedes geräusch im gang und teilweise in anderen zimmer, und einen balkon hat es auch nicht, die strandtücher kann man auch nicht nirgends sinnvoll aufhängen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Giacomo R!
Robi_Veltroni, Direttore vendite von Club Valtur Lacona, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Sehr geehrter Herr Giacomo,
Ich bedanke mich für Ihre Zeit und für Ihr Feedback; Ihre Bewertung ist die strengste, die wir dieses Jahr bekommen haben und das motiviert uns, immer besser zu werden. Was den Preis betrifft, kann ich versichern, daß unser Hotel ist ein der billigsten 4 Sterne Hotels auf der Insel Elba, sie sind aber im Hochsaison gekommen. Es tut mir leid, was mit Bagni Lacona passiert ist; es gibt übrigens 2 Km freier Strand, wo man abends wunderschönen Sonnenuntergänge genießen kann. Am 2. Stock gibt es eine große (ca. 180 Mq) Terrasse zur Verfügung, wo unsere Gäste Strandtücher aufhängen können.
Ihre Bewertungen sind gewöhnlich streng, wir trösten uns mit dem Gedank, daß Sie uns einen Punkt mehr als dem renommierten Hotel Baglioni in Florenz gegeben haben.
Das Personal möchte sich bedanken für Ihre netten Worte und schickt Ihnen die beste Grüße.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lacona.
Hotel Capo Sud
Nr. 2 von 25 in Portoferraio
Le Acacie Hotel & Residence
Le Acacie Hotel & Residence
Nr. 3 von 25 in Capoliveri

Sie waren bereits im Club Valtur Lacona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Valtur Lacona

Unternehmen: Club Valtur Lacona
Anschrift: Viale Dei Golfi 544/b | Spiaggia di Lacona, 57031 Lacona, Capoliveri, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Capoliveri > Lacona
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Lacona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Valtur Lacona 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Valtur Lacona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lacona
Hotel & Hotelanlage Lacona