“Familienferien”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lacona suchen?
Camping Appartamenti Tallinucci
Bewertet am 23. März 2014

Es war einwandfrei. Wir haben dieses Jahr wieder gebucht. Im September ist es immer noch herrlich dort. Es ist allen zu empfehlen mit Kleinkindern. Der Strand so nah hat man nirgends auf Elba einfach nur traumhaft.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Corina R!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Camping Appartamenti Tallinucci
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. März 2014

Beste Lage - super Meerblick von der Terasse aus - toller Strand - gute Gastronomie in kurzer Distanz - aber vor allem ein superfreundlicher Service, jederzeit verfügbar und absolut kompetent.

Generell ist Elba die perfekte Urlaubsinsel. Besonders empfhelenswert sind die Tallinucci-Wanderungen in der Vor- und Nachsaison.

Ich war schon mehr als 10 mal dort und komme wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas19632014!
Bewertet am 4. Februar 2014

Seit 12 jahren immer hier. Einfach einzigartige Landschaft und ein extrem persönlicher camping nach 3 Minuten fühlt man sich hier zuhause. Es ist immer sauber und das Personal ist Hilfsbereit. Bester Camping europas!

Zimmertipp: im herbst nicht ganz vorne wegen dem wind
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, jjjj1879!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Superschöner, kleiner Campingplatz. Beste Lage direkt am Meer aber fernab vom itlainischen Animationstrubel. Unterschiedlich grosse Stellplätze, aber Betreiber hat uns Möglichkeit gegeben zwischen verschiedenen Stellplätzen auszuwählen. Wohnwagen wurde auch vom Betreiber auf Stellplatz rangiert,also sehr stressfreie Anreise. Supersaubere Sanitäranlagen. Kleiner Supermarkt auf dem Gelände der aber im Prinzip alles hat was der Camper benötigt zu vernünftigen Preisen. Wir kommen wieder....

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Katja1980!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Sie können bei diesem Unternehmen Ferienwohnungen in 6 verschiedenen Häusern buchen.
Ein Haus liegt direkt am Strand, ist aber auch das teuerste. Die Häuser Girasole und Ginestra liegen etwas abseits aber man kann sehr gut den Strand erreichen.
Ausserdem kann jeder Gast bei Tallinucci auf dem Parkplatz beim Campingplatz sein Auto abstellen, in der Hochsaison wird es wohl etwas eng.Einen Parkplatz an der Wohnung hat jeder.
Die beiden genannten Häuser liegen direkt an der Ost-West Verbindungsstraße nach Marina di Campo, da hat man am Tag nicht so die Ruhe , die man sich wünscht. Aber die Schlafzimmer sind nach dem Berg zu, da ist es dann ruhig.
In den Wohnungen findet man egentlich vieles, jedoch vermissten wir eine Mikrowelle, denn bei ausgelobten 3 STERNEN ist so etwas Standard.
Auch gibt es als Alternative keinen Backofen, verstehen wir ja, Strom ist auf Elba scheinbar teuer, aber eine Mikrowelle benötigt kaum Strom.
Die Familie Tallinucci ist zuvorkommend und veranstaltet im Frühjahr Wanderungen rund um Lacona. Elba ist sowieso ein Wandererziel.
Auch haben wir an einer Kulinarischen Führung teilgenommen, aber das waren eigentlich zu viele Teilnehmer mit rd. 200 Personen.Kostenpunkt 22.-€ je Person und einen Aperitiv mit Einkehr in 4 Gaststätten. Die angebotenen Speisen waren nicht der absolute Hit, aber es gab Fisch,Muscheln und auch Pasta. Ich fürchte daß in Zukunft solche Führungen teurer sind.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Horst-JohannesF!
Bewertet am 3. August 2013

Seit über 22 Jahren sind wir ein-, manchmal sogar zweimal pro Jahr auf dem Campingplatz. Inzwischen lassen wir auch seit über 10 Jahren unseren Wohnwagen auf der Insel eingestellt. Der Campingplatz ist klein, übersichtlich und familiär und die Familien Tallinucci sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Der Platz und die Sanitäranlagen sind sehr sauber und gepflegt, und im kleinen Einkaufsladen ist alles Notwendige erhältlich.
Wir geniessen die etwas "ruhigere" Zeit in der Vor- und Nachsaison, denn im Juli und August ist es schon ziemlich voll. Am Strand gibt es für jeden etwas, von felsig bis sandig. Wunderbar zum schnorcheln. Für Taucher gibt es in der nahen Umgebung diverse Tauchbasen. In der Vor- und Nachsaison auch sehr schön zum wandern.
Super Platz - nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ryma3!
Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöner kleiner und vor allem ruhiger Camping direkt am westlichen Strand der Bucht Lacona. Sanitäranlagen und Market gut, Lage wunderbar, Plätze eher klein gehalten. Der Strand bietet Snorkler, kleinen und grossen Kinder genug Unterhaltung an. Fam. Tallinucci ist sehr entgegendkommend und die Preise sind normal. Grosser Pluspunkt: die absolute Ruhe, keine Disco, keine Animation und traumhafte Natur pur!

Fazit: wir kommen wieder!

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Schuettelbrot!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lacona.
Hotel Capo Sud
Hotel Capo Sud
Nr. 1 von 5 in Lacona
Camping Lacona
Camping Lacona
Nr. 1 von 60 in Capoliveri
Camping Village Rosselba le Palme Loc. Ottone 3 57037 Portoferraio (LI)
Camping Lacona Pineta
Camping Lacona Pineta
Nr. 5 von 14 in Lacona
Casa dei Prati Camping Village
Camping & Village Canapai
Camping & Village Canapai
Nr. 8 von 9 in Rio Marina

Sie waren bereits im Camping Appartamenti Tallinucci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Appartamenti Tallinucci

Anschrift: Via del Mare 213, 57031 Lacona, Capoliveri, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Capoliveri > Lacona
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 14 Sonstigen Unterkünften in Lacona
Camping Appartamenti Tallinucci Lacona, Elba