“Leckere toskanische Küche in schöner ländlicher Umgebung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Lo Zenzero

Lo Zenzero
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Lo Zenzero keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1 von 12 Restaurants in Lacona
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Panoramablick, Kinder
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Leckere toskanische Küche in schöner ländlicher Umgebung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren auch die etwas abgelegene Lage irritiert und mussten uns einen Ruck geben, um dann tatsächlich dort Essen zugehen. Zum Glück! Das Restaurant ist einfach aber geschmackvoll eingerichtet (Viel Holz - kein Plastik) und bietet viel Platz draussen auf der Terrasse. Dazu war es bei unserem Besuch allerdings etwas zu kalt, sodass wir im gemütlichen Innenraum Platz genommen haben. Das Angebot war übersichtlich und umfasste toskanische Vorspeisen, Tagespasta und als Spezialität verschiedene Fleischsorten vom grossen Holzgrill.
Wir entschieden uns - nach Empfehlung - für die gemischten Vorspeisen und danach Bistecca Fiorentina vom Chianina Rind. Da meine Frau eine Knoblauchintolleranz hat (in Italien nicht immer einfach ...) haben wir es bei der Bestellung bemerkt und die Küche gab sich grosse Mühe, den Knoblauch wegzulassen oder das entsprechenden Gericht durch eine Alternative zu ersetzen.
Die gemischten Vorspeisen bestanden aus einer schier nicht abreissenden Folge von verschiedenen kalten und warmen Speisen, alles frisch und sehr lecker! Das Bistecca danach war perfekt gegrillt und ebenfalls zart und sehr lecker. Dazu hatten wir einen offenen lokalen Rotwein von den Reben gleich hinter der Terrasse, der gut in das Ambiente und zum Essen passte - kein "Riesenwein" aber gut.
Bei unserem Besuch war nicht so viel los und es war sehr gemütlich, bei einer vollen Terrasse kann das eventuell anders sein, aber trotzdem unbedingt hingehen!

• Aufenthalt Mai 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, TheBoxsterman!

Bolzano (Bozen), Italien
“Toll!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Das Zenzero ist wirklich hervorragend. Toll gelegen mitten im Grünen, man sitzt man unter freiem Himmel. Die Atmosphäre ist locker und ungezwungen, dabei aber mit absolut professioneller, hochklassiger Küche: feine toskanische Vorspeisen, als Hauptspeisen tolle Grillgerichte vom offenen Grill - nicht die immer gleichen Standardgerichte wie sonst häufig. Und alles nicht teuer. Die Zufahrt über einen Feldweg ist etwas versteckt und nicht gerade repräsentativ, davon sollte man sich aber auf keinen Fall abschrecken lassen!

• Aufenthalt Juni 2013
      Ambiente