Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Befriedigend
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Beitragender der Stufe 3
“Nicht ganz sauber”
Bewertet am 2. Oktober 2017 für einen Aufenthalt im September 2017

Ankunft
Kommunikation war schwierig. Auf SMS wurde garnicht reagiert und per Telefon war Emanuele, der uns Einchecken sollte anstelle von Bianca, erst beim dritten Mal zu erreichen. Einweisung verlief kurz und knapp und schon war Emanuele wieder verschwunden.
Wir schauten uns dann - nachdem wir die schöne Aussicht kurz genossen - die Wohnung genauer an. Wir können nur sagen - für den Preis hätten wir mehr erwartet denn die Wohnung ist unter anderem ein wenig in die Jahre gekommen. Zum Beispiel war die Blende der Spülmaschinentür ab und stand zwischen Küche und Wand. Auch ist alles recht lieblos. Der Fernseher wurde schief an der Wand befestigt, die Kabel hängen lose rum. Heizkörper sind angerostet. Die Klappe der Therme in der Küche ist mit Klebestreifen befestigt worden.
Das Innere des Kühlschranks war klebrig und so gar nicht sauber.
Teller wurden wohl ungespült in den Schrank gestellt und waren zum Teil so verschmutzt dass Schimmel auf den Tellern war. Frage: wenn es für jedes "Vergehen" des Gastes eine 30 Euro-Strafe gibt, sollte da vor Abreise der Gäste nicht auch geprüft werden ob alles in einem sauberen und heilen Zustand verlassen wird? So dachten wir.
Auch der Besteckkasten war verdreckt und eine tote Fliege lag zwischen den Löffeln. Sofakissen mit Flecken und Haaren, die nicht von uns waren. Auch lagen im Bad Haare.
Wir haben erst mal einen Tag damit verbracht alles Geschirr zu spülen und alles zu putzen.
Wir haben airbnb über diesen Zustand informiert und es wurde uns sofort ein geringer Rabatt vom Gesamtpreis gutgeschrieben. Hat zum wohlfühlen aber nicht unbedingt beigetragen denn Geld ist nicht alles.
Auch wird von einem vegetable-Garden gesprochen, was nicht mehr ist als eine kleine Ecke mit ein paar Kräutern (Salbei, Rosmarin, Oregano und Thymian).
Wir hatten während der ersten Woche Wildschweine im Garten und wollten Emanuele ein Bild des umgepflügten Gärtchens schicken aber das war nicht möglich, keine SMS an seine Telefonnummer ging durch. Nachrichten an airbnb wurden wiederum von airbnb umgehend beantwortet.
Ideal ist, dass direkt am Haus der Weg ins Dorf vorbei führt und man in 15 bis 20 Minuten in das Zentrum von Zoagli und den Strand gelaufen ist.
Die kleine Kirche St. Pantaleo oberhalb tut ihren Dienst alle halbe Stunde. Die vollen Stunden schlägt sie sogar 2 mal. Von 7 bis 22 Uhr. Bahn und Verkehr hört man, ist aber nicht sonderlich störend. Die Nächte sind ruhig - bis auf die Nachbarn die schlecht hören. Anders kannst man es nicht erklären dass der Fernseher so laut ist dass man in der Wohnung jedes Wort versteht. Und in der Nacht von Freitag auf Samstags gab es nach Mitternacht Hausmusik mit Klavier und Bassgitarre. Bis Mama schimpfte.
Auch der Tag der Abreise war nicht so, wie es ablaufen sollte.
Wir bekamen einen Tag vorher von einer Kollegin von Emanuele, von Bianca, eine SMS wann wir abreisen wollten. Auf meine Antwort "so gegen 10.30 Uhr" kam zurück dass wir alle Fenster schließen sollten und den Schlüssel in den Briefkasten, in den man reinfassen kann, einwerfen sollten. Es kam niemand um zu prüfen, ob alles in einwandfreiem Zustand hinterlassen wurde.
Wir können die Wohnung bei einem Preis von 133 Euro die Nacht nur eingeschränkt weiter empfehlen denn wir hatten für weniger Geld schon mehr Komfort und eine richtig spektakuläre Aussicht oberhalb von Santa Margherita Ligure.

Ihre Altersstufe 50-64
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Nein.
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung