“Aus dem Dornröschenschlaf wachgeküsst” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Waldkönigin

Villa Waldkönigin
zurich
“Aus dem Dornröschenschlaf wachgeküsst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir hatten das Glück im August 2013 eine Nacht in diesem wunderschönen Hotel zu übernachten.
Nachdem wir vor ein paar Jahren kurz nach der Eröffnung zufällig hier vorbeigekommen sind aber nicht bleiben konnten, haben wir diesmal auf der Durchreise eine Nacht mit Verwöhnpension hier verbracht.
Das kräftig nach Holz duftenden Zirbenholz Zimmer war grosszügig und sehr geschmackvoll gestaltet. Das Hotel Villa Waldkönigin ist eine gelungene Mischung aus historischer Villa und Neubau unter Verwendung der lokalen Hölzer. Das Hotel ist wunderschön gestaltet und man fühlt sich direkt wohl.
Die Gastfreundliche Atmosphäre durchdringt jeden Winkel des Hotels. Das Abendessen hat uns gut geschmeckt und das zuvorkommende Personal trägt massgeblich dazu bei, dass man sich hier sehr wohl fühlt.
Wir wären gerne länger geblieben und bedanken uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich beim Team für das schöne Erlebnis hier Gast zu sein.

Das Hotel hat uns optisch besser gefallen als es nach der Fertigstellung ganz nüchtern und undekoriert war. Z.B. die Zimmerpflanzen im Treppenhaus oder am Pool des Neubaus stören die klare sehr gelungene Architektur, hier wäre weniger mehr.

Wenn wir es irgendwie einrichten können kommen wir gerne wieder.

Zimmertipp: Die Zirbenholzzimmer sind ganz besonders
1 Danke, ernsdie!

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Monica E. und Monika H.
Vom ersten Eintreten in die Villa Waldkönigin war dieses Gefühl da von vollkommener Stimmigkeit in jeder Hinsicht: der warmherzige Emfpang, das grosse traumhaft schöne Zirbenholz Zimmer mit Blick auf Haidersee und Ortler; eine perfekte Abstimmung von edlen Materialien und grossartigem Design, harmonische Verbindung von alter und neuer Bausubstanz, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft; Köstliches Essen mit ausgewählten, frischen Zutaten, in Liebe zubereitet; die harmonische Aesthetik im Wellnessbereich lassen Körper Geist und Seele in Einklang kommen - In diesem Haus ist der Gast im wahrsten Sinne des Wortes König oder eben Königin - Danke für die schöne Zeit, die uns innere Ausgeglichenheit und Ruhe geschenkt hat.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Monica E!
Möhlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir verbrachten wunderschöne Tage im Südtirol und fühlten uns wie Könige! Das Zimmer aus Lärchenholz hat uns sehr gut gefallen: es war gemütlich, ruhig und die Aussicht vom Balkon atemberaubend! Das Essen war eine wahre Gaumenfreude: abwechslungsreich, leicht, saisonal, regional und dazu super Weinempfehlungen. Der Wellnessbereich ist sehr geschmackvoll und entspannend (wegen dem schönen Wetter und den langen Wanderungen haben wir ihn leider zuwenig genutzt!). Und nicht zu übertreffen die herzliche Gastfreundschaft!!! Wir wurden sehr freundlich empfangen, bedient und haben gute Wandertipps erhalten. Auf jeden Fall ist die Waldkönigin und das Vinschgau eine Reise wert! Wir können es wärmstens empfehlen und wir werden sicher wiederkommen!!!

Danke, Silvia E!
Aarau
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Habe aufgrund der guten Bewertungen dieses Hotel gebucht. Leider hat es die hohen Erwartungen nicht erfüllt. Zimmer 104 im historischen Teil ist zwar sehr schön eingerichtet, doch nicht so ruhig wie gewünscht. Nassraum ist offen gestaltet, was ansich architektonisch sehr schön ist. Das Licht im Bad war zu dunkel, auf Nachfrage hatte man wohl eine Schreibtischlampe gebracht, die jedoch auch nur eine 40W Birne hatte. Um 23-24 Uhr werden vom Personal die Glasflaschen entsorgt, was nicht ungehört vonstatten geht.
Positiv ist jedoch die Küche und sehr freundliche Bedienung. Wellnessbereich bescheiden ebenso Fitnessraum nicht brauchbar für ernsthaftes Training. Plastikbecher in 4**** Hotel standardgerecht?? Minus: Keine Garage für Cabriofahrer.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Pablovan!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Denke Wohnen ist bekanntermaßen Top! In dem sehr schönen Neubau hatten wir ein perfektes sehr geräumiges Zimmer mit Blick zum See. Einziges Manko, die Bettenkonstruktion, hier kann man mit einer Auflage schnelle Abhilfe schaffen. Das Personal ist wirklich sehr zuvorkommend und am Wohl der Gäste bemüht, selten so gut erlebt. Das Essen ist gut. hier und da vielleicht ein wenig zu ambitioniert..
Ich kann die Villa nur empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer zum See reservieren
Danke, CiieePiiee!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir verbrachten das erste Mal einen 10tägigen Urlaub in der VIlla Waldkönigin und hatten wunderbare Tage dort verlebt. Das Hotel liegt sehr idyllisch am Waldrand und bietet einen wunderbaren Blick bis zur Ortlergruppe. Wir hatten eines der Zimmer im modernen Anbau und die besondere Atmosphäre des ganz mit Lärchenholz getäfelten Zimmers hat uns sofort überzeugt. Die Gastgeber und auch alle Angestellten sind überaus freundlich und aufmerksam. Wir buchten die sog. 3/4 Pension, was wir auch empfehlen wollen. Dann genießt man auch Abends das sehr gute Essen und eine schön sortierte Weinkarte - trefflich kommentiert vom Somelier - bereitete uns kulinarische Freuden. Das gute Wetter trieb uns auf die Berge und so freuten sich unsere müden Füße täglich auf das hoteleigene Schwimmbad... Insgesamt überzeugt das Hotel durch die angenehm entspannte Atmosphäre, die sehr schöne Ausstattung und Lage und last but not least durch die Menschen, die dort für die Gäste arbeiten. Es war ein Genuss!

Danke, Heidrun T!
Ipsach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Ein aussergewöhnliches Hotel unter aussergewöhnlicher Führung.
Für uns ist es die "Königin" unter den Hotels, die wir in den vielen Jahren bereits kennengelernt haben. Sowohl die Unterkunft (auch die Umgebung mit den Wandermöglichkeiten), aber insbesondere die Betreuung der Gäste und das Essen verdienen die absolute Bestnote.
Erholung und Entspannung pur in einem "Verwöhnhotel"!
Samuel K

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Samuel K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Valentino alla Muta.
Hotel Ortlerspitz
Nr. 7 von 8 in San Valentino alla Muta
Hotel Zum Mohren
Hotel Zum Mohren
Nr. 3 von 3 in Reschen

Sie waren bereits im Villa Waldkönigin ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Waldkönigin

Unternehmen: Villa Waldkönigin
Anschrift: Waldweg 17, 39027 San Valentino alla Muta, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Valentino alla Muta
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in San Valentino alla Muta
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Waldkönigin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.