“Geheimtip zum Entspannen, Biken und Wandern” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Waldkönigin

und 1 weitere Seite
Villa Waldkönigin
Schweiz
“Geheimtip zum Entspannen, Biken und Wandern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel mit sehr persönlichem Stil und Atmosphäre besteht aus der historischen Villa, welche vor etwa 4 Jahren geschmackvoll umgebaut und um einen Neubau ergänzt wurde. Das relativ kleine Hotel verfügt über ein schönes SPA (Massage, Pool, Sauna, Dampfraum) und ein Restaurant mit ausgezeichneter, moderner und leichter Küche. Der piemonteser Koche bietet kulinarische Köstlichkeiten mit Produkten aus der Region. Einzig der Wellnessbereich ist manchmal etwas lärmig (Kinder im angrenzenden Pool). Der herzliche Empfang und die private Atmosphäre haben zu unserem tollen Urlaub beigetragen. Die Waldkönigin bietet sich als guter Ausgangspunkt zur Entdeckung des oberen Vinschgaus, welcher für Wanderer und Biker viel zu bieten hat.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, GenussTourist!

5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013 über Mobile-Apps

Suuuuuper Hotel mit sehr engagiertem Personal, tollen Zimmern und herausragendem essen! Haben selten zuvor so fein und gut gegessen!
Tolle Gegend zum Wandern und Biken! Auch der Wellnessbereich war sehr toll! Kommen gerne wieder und lassen uns hier verwöhnen! Hätten eine tolle Zeit zu zweit und alles was so Flitterwochen benötigen!

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Vielgereiste!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Nach Hinweis aus dem GeoSaison-Spezial "Südtirol" spontan nach Überquerung des Reschenpass gehalten und eine Nacht geblieben: ein Traum! Perfekte Lage, schönster Ausblick, herzliches Willkommen (dank Rudi ...) und ein Haus, was Moderne und Gastlichkeit ausstrahlt und sich dennoch einen familiären Charakter bewahrt.
Die Zimmer im Neubau duften nach Holz, haben Raum und Platz und sind so klug gestaltet, dass man zuhause direkt seine Wohnung umgestalten möchte ... Das Abendessen in der "Geniesser-Pension" ein Highlight, moderat kalkulierte Weinkarte und in unserem Fall ein fast intimer Service (der niedrigen Auslastung geschuldet nach den Feiertagen): hervorragend!
Der Wellness-Bereich ist eine Augenweide und wie das ganze Haus überzeugend.
Ich will wiederkommen, auf jeden Fall!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, jjsometimes!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Das für uns beste Hotel - Erholung pur bei bestem Essen und liebevoller Service in modernem, geschmackvollen Ambiente! Volle Empfehlung - besonders in der Nebensaison!

Sowohl im Winter zu Skifahren ein Geheimtipp (hier gibt es noch leere Pisten und einen Familienskipass für eine Woche für sehr wenig Geld! Topp Pistenpflege!

Aber auch im Sommer ist das Haus der ideale Ausgangspunkt für (Berg-) Wanderungen und Radtouren.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, mystery69!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Eine liebevoll renovierte und kernsanierte Villa mit Türmchen und Veranda mit Ortlerblick wurde mit einem Neubau verbunden, dessen Zimmer im lokalen Stil und trotzdem modern gestaltet sind, in dem der schöne Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Dampfbad und den Ruheräumen liegt. Er beherbergt ebenso die Bar und den Speisesaal. Lichtduchflutet durch eine breite Glasfront, modern und trotzdem gemütlch sind Aufenthaltsräume, Bar und Speisesaal, wo man ein Frühstücksbuffet geniessen kann, das keine Wünsche offen lässt (z.B. drei verschiedene Honigsorten, von örtlichen Imkern) und viele tiroler Produkte anbietet (das himmlische tiroler Anisbrot!) von bester Qualität. Jede Familie bekommt ihren Stammplatz, liebevoll mit Kärtchen gekennzeichnet. Für die Halbpensionsgäste gibt es 2 Abendmenüs, ein leichtes Menü, bevorzugt mit Fisch als Hauptgang und eine "kalorienhaltigeres" mit lokalen Produkten, jedoch keine Hausmannskost, sondern fantasievoll interpretiert.Man kann die Menüs auch untereinander mischen. Die Portionen befriedigen auch die, die im Sommer wandern, biken oder im Winter Schifahren und einen gesunden Hunger mitbringen. Das Schwimmbad ist groß genug zum Schwimmen, im Saunabereich gibt es ausreichend Ruhegelegenheiten, kalt/heisse Fußbecken und Obst, Wasser und Tees aus dem Samowar.
In der renovierten Waldkönigin sind die Zimmer modern und geschmackvoll eingerichtet. Es fehlen nur ein bisschen Sessel im Zimmer. Die Lösung, den Nassbereich durch Milchglaswände vom Zimmer abzutrennen und von den Betten durch eine Trennwand ist einfallsreich, die Heizung in den Wänden ist effizient und den Anforderungen des Denkmalsschutz gerecht. Die Lage am Waldrand, der Ortlerblick sind einmalig, St. Valentin eignet sich auch gut für Ausflüge ins Engadin, nach Samnaun und nach Meran.
Nicht zuletzt überzeugt die Waldkönigin durch ihre sehr freundliche und professionelle Leitung.
Wir waren zwar in einer Zwischensaison mit wenig Gästen da, ich bin aber sicher, dass dies auch für die Hochsaison gilt.

Zimmertipp: Wer das Außergewöhnliche mag, sollte im historischen Teil buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, 9Christiane6!
village next to Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Wir waren Mitte März 2012 im Hotel Waldkönigin zu Gast - und dies sicher nicht zum letzten Mal. Unser Zimmer lag im historischen, renovierten Teil des Haus, das noch sehr schöne Details wie die alte Steintreppe, das ursprüngliche Geländer, aufgearbeitete Fenster und Türen besitzt.

Technisch war unser Zimmer auf Neubaustandard und sehr gut gegen Außen- und Innenlärm gedämmt - anders als man es für einen Altbau erwarten sollte. Außenlärm ist aber ohnehin kaum ein Problem, da das Haus abseits der Hauptstraße liegt. Lediglich etwas ungewöhnlich fanden wir es, die Sanitäreinrichtungen durch raumhohe Glaswände (zu WC und Bidet hin Milchglas) vom Zimmer zu trennen.

Die Küche ist hervorragend und wir haben uns jeden Abend auf das Essen gefreut. Samstag gab es für die Gäste eine Einladung in die Küche zu Sekt und Happen. Dort konnte man allerlei Fragen zur Küche stellen, was von wenigen Gästen eifrig genutzt wurde.

Der Empfang, die Bar, das Restaurant und weitere Zimmer im Neubauteil sind modern aber sehr gemütlich gehalten. Genau das hat uns angesprochen dort zu buchen. Es muss ja nicht immer alpenländischer Stil sein, wie man ihn überall bekommt.

Für Hallenbad und Sauna hat uns die Zeit nicht gereicht.

Die Wirtsleute und das Personal waren sehr nett und freundlich - bitte gebt ein Trinkgeld in die Trinkgeldkasse an der Rezeption (fragen). Wir waren Ski fahren in Nauders und im 40 km entfernten Samnaun: hierfür ist das Hotel eine hervorragende Ausganglage.

Das Hotel Waldkönigin ist in Summe absolut lohnenswert und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, GuestsfromGermany!
Memmingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Zum Ende der Skisaison hatten wir für ein Wochenende die Gelegenheit im Hotel Villa Waldkönigin zu verweilen. Modernes Design und Gemütlichkeit sind hier kein Widerspruch. Die Zimmer sind großzügig, edel und schick. Küche und Keller lassen keine Wünsche offen. In den Wellnessbereich haben wir es leider nicht geschafft, aber das was wir gesehen haben, sah sehr einladend aus. Hier waren wir sicher nicht das letzte mal!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, hArAMM!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Valentino alla Muta.
Romantik Hotel Weisses Kreuz
Nr. 1 von 4 in Reschen
Hotel Post
Hotel Post
Nr. 7 von 8 in San Valentino alla Muta

Sie waren bereits im Villa Waldkönigin ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Waldkönigin

Unternehmen: Villa Waldkönigin
Anschrift: Waldweg 17, 39027 San Valentino alla Muta, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Valentino alla Muta
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in San Valentino alla Muta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Waldkönigin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Waldkönigin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.